usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1470 am: 22.11.2007, 21:26 Uhr »
Es folgen nun 4 weitere Hinweise für diese Rätselherausforderung.

Zu 9: Gesucht wird kein technisches Equipment oder so sondern ein bestimmtes stimmungsvolles Motiv. Dieses kann man aber überall aufnehmen vorausgesetzt man schaut in die richtige Richtung und das noch zu einer bestimmten Uhrzeit.

Zu 10: Gesucht wird hier ein großer NP. Für alle die in Rodgau dabei waren, der Park war auch Thema (ich glaub) von 2 Vorträgen. Bei einem ging es um ein bestimmtes Tier.

Zu 13: Gesucht wird die Bezeichnung für einen Ort innerhalb einer US-Metropole an dem sich eine unvorstellbare Katastrophe ereignet hatte. Noch heute ist dieser Ort eine Narbe innerhalb der Skyline und in unseren Herzen. We'll never forget!!

Zu 14: Diese Leute begegnet man oft im Urlaub, besonders in staatlich begrenzten Gebieten, historischen wie natürlichen. Sie sind dort sowas wie Polizisten :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1471 am: 23.11.2007, 01:09 Uhr »
So, Dienst zu Ende und ich kann feststellen, dass Martin/Lakanta doch deutliche Tipps gegeben hat!

Noch mal: Es hat alles Bezug auf Amerika/USA - aber nicht nur auf die Stadt, in der sich unser Baum befindet!

Und ich sagte ja am Anfang, dass man alle gefundenen Buchstaben notieren sollte - dann ein wenig sortieren, und es sollte sich doch dann die Lösung finden lassen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1472 am: 23.11.2007, 10:23 Uhr »


Diesen Baum kann man im   Golden Gate Park  in San Francisco finden!

Nach zwei  :!: :!: Minuten und ohne Hilfe des Buchstabenrätsels hat gelöst

americanhero

2. Fistball + Willi       

4. piomagic

5. wuender
6. Nekochan
7. Biggi
8. BettinaW
9. cni05


und die bekommt  OWL

Die Auflösung des Buchstabenrätsels erfolgt etwas später - muß mit Martina einige Besorgungen machen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1473 am: 23.11.2007, 10:34 Uhr »
Danke Markus für das spannende :dafuer: Rätsel. Ich fand Deine neue Rätselart lustig.

Vor allem danke :prost: Willi, dass Du auf Platz 2 ein bisschen beiseite gerückt bist und mich mit drauf gelassen hast.

Claus

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1474 am: 23.11.2007, 10:59 Uhr »
Das war eine super Idee von dir, Matze! Die Rätsel im Rätsel haben richtig Spaß gemacht. DANKE!!

Ich freue mich auch, daß ich noch in den Top Ten gelandet bin. Am Anfang dachte ich ja ich würde nie auf den richtigen Ort kommen.

Herzlichen Glückwunsch an alle vor und hinter mir!!

Gruß
Bettina

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1475 am: 23.11.2007, 11:15 Uhr »
Danke an Matze für das sehr phantasievolle Rätsel! :daumen:
Glückwünsche an alle anderen, die lösen konnten, vor allen die vier Leute auf dem Stockerl!

Einen speziellen Gruß möchte ich an Katharina loswerden :frech:

4. wuender
5. Nekochan

Nicht böse sein, ist nur Spaß :kuss:

Schöne Grüße,
Dirk

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1476 am: 23.11.2007, 11:50 Uhr »
Nach zwei  :!: :!: Minuten und ohne Hilfe des Buchstabenrätsels hat gelöst
Muss den wohl gekannt haben den Baum ;-)

Bei mir war das eher Gefühlssache, nach dem Hinweis auf die Cable Car sah ich keine anderen Möglichkeiten mehr.... Glaub nicht, dass ich es geschafft hätte, wenn ich (beinahe) alle Buchstaben hätte finden müssen - gratuliere allen, die das geschafft haben  :clap:

Danke an Matze für mal etwas Abwechslung!  :applaus:

Peter

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1477 am: 23.11.2007, 11:58 Uhr »
Nach zwei  :!: :!: Minuten und ohne Hilfe des Buchstabenrätsels hat gelöst
Muss den wohl gekannt haben den Baum ;-)


In gut 14 Tagen lerne ich den Baum dann in Natura kennen.  :wink:
das war ein tolles Rätsel, Matze.
Und da ich ja in Kürze auch endlich mal den tollen Golden Gate Park in Natura sehen kann und nicht nur auf Bildern, war das Rätsel natürlich klasse dafür.

Glückwunsch an alle, die es herausfinden konnten, denn anhand der Hinweise hätte ich es nicht gekonnt. Aber die lese ich ja eh nicht.  :wink:


Greetz,


Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1478 am: 23.11.2007, 12:05 Uhr »
Nach zwei  :!: :!: Minuten und ohne Hilfe des Buchstabenrätsels hat gelöst
Muss den wohl gekannt haben den Baum ;-)


In gut 14 Tagen lerne ich den Baum dann in Natura kennen.  :wink:
das war ein tolles Rätsel, Matze.
Und da ich ja in Kürze auch endlich mal den tollen Golden Gate Park in Natura sehen kann und nicht nur auf Bildern, war das Rätsel natürlich klasse dafür.

Glückwunsch an alle, die es herausfinden konnten, denn anhand der Hinweise hätte ich es nicht gekonnt. Aber die lese ich ja eh nicht.  :wink:


Greetz,


Yvonne

Da macht man sich viel Arbeit und dann wird es nicht mal gelesen....!  :heulend: :heulend: :koch: :kloppen:

Ja, ein Besuch im Golden Gate Park lohnt sich wirklich!
Gruß Matze




San Francisco!!

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1479 am: 23.11.2007, 12:08 Uhr »
Über Yvonne kann man nur staunen. Offensichtlich ist sie neben ihrem photografischen Gedächtnis auch noch mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet. Sie kennt die Bäume schon bevor sie sie zu Gesicht bekommt, unbelievable ...  :respekt:

Meinen Glückwunsch an alle Löser. Sehr schöne Idee der Rätselpräsentation, fast wie zu Blacky Fuchsbergers Zeiten ...  :P :applaus:

Aber Ground Zero hätte mir fast den Zahn gezogen. Obwohl ich beim ersten Lesen sofort an 9/11 dachte, ist mir der Begriff trotz mehrfachen Nachfragens erst heute morgen beim Frühstück eingefallen. Zum Glück hatte ich die Lösung da schon ...

LG Christof

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1480 am: 23.11.2007, 12:19 Uhr »

Da macht man sich viel Arbeit und dann wird es nicht mal gelesen....!  :heulend: :heulend: :koch: :kloppen:

Ja, ein Besuch im Golden Gate Park lohnt sich wirklich!


ich kann nun einmal mehr damit anfangen, wenn nur das Bild zu sehen ist. Da kann ich nichts für.  :oops: :oops: :oops:
Und durch deine tollen Golden Gate Park Bilder, die mal irgendwann vor langer Zeit hier zu sehen waren, plane ich da auch einen ganzen Tag fürs Fotoshooting dort ein. Ich glaube, da hat man wirklich ungeahnte Möglichkeiten  :wink:


Greetz,

Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1481 am: 23.11.2007, 12:28 Uhr »
So, dann will ich mal die Lösungen präsentieren!

1.  nicht alle wollen hier essen (5.) Mc. Donalds

2. puh, ist das heiß hier (1.) Death Valley

3.  eine Stadt im Südwesten (2.) San Diego

4. "jaaa, er lebt noch" (6.) Elvis Presley   (war schon eine kleine Anspielung auf den Holzmichel (dieses komische Lied, das uns lange quälte!) - aber es gibt ja einige Träumer/Spinner die glauben, Elvis lebt)

5. "irgendwie verrückt hier" (5.) Las Vegas

6. bekanntes Transportmittel in unserer Stadt (4.) Cable Car

7. er hatte einen Traum (8.) Martin L. King

8. es ist ein Risiko sie zu benutzen, um zu einem schönen Ziel zu kommen (5.) Gravel Road

9. das finden viele wichtig für eindrucksvolle Fotos (2.) Sonnenaufgang

10. hier sollte man nicht nur einen Tag verweilen (8.) Yellowstone

11. zerrissenes Kleidungsstück in einem Lied (3.) Jeans

12. damit bezahlen wir hier (6.) Dollar

13. Ort eines unvergessenen, traurigen Ereignisses (1.) Ground Zero  (hier hatte sich noch ein Fehler eingeschlichen - ein Strich für einen Buchstaben fehlte)

14. ich finde, sie haben einen interessanten Beruf (8.) Parkranger

Die Lösungsbuchstaben: N D A P E L K E O T A R G G  waren zu sortieren und sollten dann zur Lösung GOLDEN GATE PARK führen!


Es war eine Idee, die mir ganz spontan am frühen Morgen eingefallen ist! Leider sind mir dabei ein paar Fehler :platsch: unterlaufen, die ich ganz sehr bedauere - besonders, wenn dadurch jemand verwirrt und vom Rätsel abgehalten wurde! :oops: :oops:

Dann hatte Martina noch festgestellt, dass es bei so einem langen Wort vielleicht auch gut gewesen wäre, wenn ich 2 oder 3 Buchstaben vorgegeben hätte!

Naja, es war zum ersten Mal und mir hat es eigentlich Spass gemacht!

Wer selbst einmal etwas Spass - aber auch Arbeit  :D :D - habe möchte, sollte sich hier eintragen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0

Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1482 am: 23.11.2007, 12:32 Uhr »
Gute Idee, Matze.  :daumen: Leider habe ich nach einem "Ort", also einem Vorort, einer Vorstadt oder so, in SFO gesucht. Da habe ich eine PN falsch gedeutet.  :oops:
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1483 am: 23.11.2007, 12:37 Uhr »
Gute Idee, Matze.  :daumen: Leider habe ich nach einem "Ort", also einem Vorort, einer Vorstadt oder so, in SFO gesucht. Da habe ich eine PN falsch gedeutet.  :oops:

Schade, Heinz!  Welche PN denn??
Gruß Matze




San Francisco!!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1484 am: 23.11.2007, 12:54 Uhr »
Glückwunsch an alle, die es herausgefunden haben. :respekt:

Ich hatte ja am Ende alle Buchstaben zusammen, aber absolut keine Idee, was/wo es sein könnte. :kratz: :zuck:

Trotzdem sehr schönes Rätsel Matze. :D
Viele Grüße,
Danilo