usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241608 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1575 am: 07.12.2007, 12:38 Uhr »
Schon aufgelöst!? Ich habe doch gerade erst angefangen.  :(
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1576 am: 07.12.2007, 12:40 Uhr »
Markus, das war ein schönes Rätsel, auch wenn ich mich etwas über den "kurzen Weg" des Flusses bis zu seiner Mündung in den großen Fluß echauffiert habe.
Es hat Spaß gemacht, die Karten zu durchforsten  :P

1. SanFrancisco (die damit ihren ersten ersten Platz feiert) :respekt:
2. Willi

Glückwunsch, Yvonne!
Vor gut einem Jahr wäre das ja noch nichts Besonderes gewesen, aber jetzt  :verneig: :verneig: :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1577 am: 07.12.2007, 12:51 Uhr »
1. SanFrancisco (die damit ihren ersten ersten Platz feiert) :respekt:
2. Willi

Glückwunsch, Yvonne!
Vor gut einem Jahr wäre das ja noch nichts Besonderes gewesen, aber jetzt  :verneig: :verneig: :verneig:

 :verwirrt:


Ich fand das Rätsel super, Markus und Deine Hinweise sind unschlagbar  :clap: :clap: :clap:

Einen ganz besonderen  :applaus: :respekt: :applaus: an Yvonne. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg  :applaus:

Gratulation natürlich auch allen anderen Rätsellösern.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1578 am: 07.12.2007, 13:02 Uhr »
Hallo Markus,

ich fand das Rätsel auch klasse und einfach war es bestimmt nicht.
Hätte ich nicht beim googeln etwas Glück gehabt und gleich auf ein Bild mit dieser Brücke gestoßen hätte ich warscheinlich nicht lösen können.

Herzlichen Glückwunsch an alle Löser!!

Gruß
Bettina

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1579 am: 07.12.2007, 13:16 Uhr »
Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für das schöne Rätsel - ich fand es klasse, besonders natürlich weil es mir endlich meinen langersehnten ersten Platz einbrachte  8)

@Markus, Matze, Katharina, Andreas, Willi und Bettina, danke für die Glückwünsche zu selbigem!

Natürlich von mir auch herzliche Glückwünsche an alle Mitlöser! War ja doch mal wieder sehr kniffelig..

@Katharina: Ich habe genauso gesucht - ich dachte auch die "entspringenden" Filme wäre "Aus der Mitte entspringt ein Fluss".  :oops: Deswegen habe ich auf Montana getippt, weil der ja dort spielt. Dann habe ich Bettinas "Google"-Methode angewandt und nach "Lakes with train bridges" in Montana gesucht (Bildersuche). Da kam dann das Bild vom Lake Pend Oreille mit - mehr Glück als Verstand sag ich nur!  8)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1580 am: 07.12.2007, 13:34 Uhr »
Auch von mir vielen Dank an Markus für das schöne Rätsel und die wieder einmal fiesen Hinweise  :D

Gratulation an alle, die es auch rausbekommen haben, vor allem natürlich an Yvonne  :respekt:

Dann habe ich Bettinas "Google"-Methode angewandt und nach "Lakes with train bridges" in Montana gesucht (Bildersuche). Da kam dann das Bild vom Lake Pend Oreille mit - mehr Glück als Verstand sag ich nur!  8)

Hm, so ähnlich habe ich es auch gemacht, das passende Bild aber leider erst den entscheidenden Tick zu spät gefunden  :(

Schöne Grüße,
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1581 am: 07.12.2007, 13:40 Uhr »
Da fällt mir doch glatt noch etwas ein:

Einen speziellen Gruß möchte ich an Katharina loswerden :frech:


4. wuender
5. Nekochan

Ich glaube, es darf zurück gegrüßt werden  :wink: :lol:
4. nekochan
5. wuender
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1582 am: 07.12.2007, 14:54 Uhr »
Gratulation an San Francisco, Willi und piomagic zum Sprung aufs Treppchen. Glückwunsch für alle anderen die noch gelöst haben.
Dank an Scooby Doo für das interessante Rätsel.

von Claus

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1583 am: 07.12.2007, 16:27 Uhr »
Dank an Scooby Doo für das Rätsel - und gratuliere den beiden über mir am Stockerl ....

... und auch dem gemeinen Volk dahinter ;-)

War kurz sehr motiviert, wie ich gelesen hatte, der erste Platz wäre noch verfügbar - aber halt nicht schnell genug. Gottseidank hab ich beim Tipp abgeben nicht gegen alle Hinweise geprüft, weil dann hätt ich so starke Zweifel an meiner Vermutung gehabt.... dass ich vermutlich gar nicht mehr abgegeben hätte  :|

Peter

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1584 am: 07.12.2007, 17:45 Uhr »
Hi!

Gratulation an San Francisco, Willi, piomagic und alle anderen Lösern vor mir.
Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn ich zuerst nach einer Brücke gesucht habe.
Wieder nicht richtig gelesen. :oops: :lol:

@ Markus
I da hab ich sie wieder, die rote Laterne. :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1585 am: 07.12.2007, 18:42 Uhr »
Ich glaube, es darf zurück gegrüßt werden  :wink: :lol:
4. nekochan
5. wuender

Andreas, musst Du denn umbedingt auch noch Salz in diese schmerzende Wunde streuen  :wink: :lol:

Aber du hast unterschlagen, was in meinem Posting damals nach dem :frech: noch kam, nämlich ein :kuss:

Und nächstes Mal bin ich wieder weiter vorne :D

Schöne Grüße,
Dirk

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1586 am: 07.12.2007, 19:09 Uhr »
Ich glaube, es darf zurück gegrüßt werden  :wink: :lol:
4. nekochan
5. wuender

Andreas, musst Du denn umbedingt auch noch Salz in diese schmerzende Wunde streuen  :wink: :lol:

Aber du hast unterschlagen, was in meinem Posting damals nach dem :frech: noch kam, nämlich ein :kuss:

Und nächstes Mal bin ich wieder weiter vorne :D

Schöne Grüße,
Dirk

Jaja, und ich mußte immer glaubhaft versichern, das kruemel53 oder Lakanta mir nicht geholfen haben....!  :wink: :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1587 am: 07.12.2007, 19:37 Uhr »
Jaja, und ich mußte immer glaubhaft versichern, das kruemel53 oder Lakanta mir nicht geholfen haben....!  :wink: :wink: :wink:

:lol:

Das ist der einzige Vorteil an der Tatsache, dass Katharina in Neumarkt arbeitet und nur noch am Wochenende in München ist: So kommen wir uns am Montag und Donnerstag garantiert nicht beim Rätseln ins Gehege :wink:

Am Wochenende wird erst entschieden, wer versuchen darf zu lösen. Und dann das Bild angeschaut :D

Schöne Grüße,
Dirk

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1588 am: 07.12.2007, 21:47 Uhr »
@Heiner
 :lachroll:

Da liegt also Idaha, Klasse!!

@wuender
Ich kann dich trösten: Auch dein erster Versuch, der nicht der richtige See war, war schon zu spät.
Lösung von Katharina: 9:51:08
Fehlversuch wuender: 9:55:29
korrekte Lösung wuender: 10:12:14

@all
Man hat sich in einer PN beschwert, dieses Mal hätte ich nicht so gute Ideen gehabt. Ok, ich werde dieses Jahr vor meinem Urlaub noch ein Rätsel stellen und eben bei ener Fahrt mit der Straßenbahn ist mir eine Superidee gekommen.
Das Rätsel wird ausnahmsweise nicht gemein, aber mal wieder was Neues und aufwendig vorbereitet.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1589 am: 10.12.2007, 08:11 Uhr »
Einen schönen guten Morgen liebe Rätselgemeinde.
Ich hoffe,der Frust hat sich ein wenig gestzt,dann können
wir ja zu einer neuen Reise aufbrechen.Wenn Ihr Lust habt
mitzukommen laufe ich Heute mit Euch durch eine Stadt.
Ihr müsst nicht die Namen der Gebäude kennen,ich möchte
von Euch nur wissen in welcher Stadt wir uns befinden.

Erstmal die obligatorischen Hinweise:

1. Wir sind in den Vereinigten Staaten von Amerika
2. Wegen der Lizenzrechte,die Foto's hab ich selbst gemacht
3. Aktuelle Uhrzeit in unserer Stadt 0:07 am bei kühlen 20° F ( bin nicht ganz sicher )



Viel Spass beim mitlaufen und rätseln
Viele Grüße Renate