usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241621 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1665 am: 17.12.2007, 15:28 Uhr »
Irgendwie scheint mir Ihr braucht noch Tipp's.Dabei dachte ich es wäre garnicht so schwer,sorry :oops: :?

   11.  Seit 1994 gibt es in der Nähe ein Natl. Preserve
   12.  Vor ca. 9.000 Jahren war da vielleicht mal viel mehr Wasser


Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1666 am: 18.12.2007, 09:23 Uhr »
Einen schönen guten Morgen
erstmal muss ich etwas korrigieren,peinlich ,peinlich

Bei Tipp 10 muss es natürlich größte Stadt des Nachbarstaates heißen und nicht Hauptstadt
ich hoffe es hat nicht zu sehr in die Irre geführt.
Nun noch einen letzten Hinweis dieser ist keine Ortsangabe

13.  Eigentlich ist es doch immer Sache der Menschen
       " mehr zu scheinen als zu sein "

Gegen 10:00 muss ich in die Autowerkstatt,bin gegen 11:00 wieder hier,
danach lösen wir auf.

Gruss Renate

Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1667 am: 18.12.2007, 11:34 Uhr »
Da jetzt nichts mehr kommt wie es scheint werden wir mal auflösen.
Leider sind wir unter die Top ten geblieben,da welche aufgegeben haben,schade.

Gesucht wurde der " Silver Lake ( Dry ) " in Kalifornien

Gewusst haben das als

1.  knutshome   um 12:47

2.   Willi   um 13:04

3.   Fistball    um 14:29

Der Rest der Plätze verteilt sich wie folgt :

4.   Newport Beach
5.   Kaddel
6.   Turlion
7.   Heiner
8.   bigsur1997

Und last but not least   Doreen & Andreas   9. Platz
und damit Stiefelgewinner 

Allen einen herzlichen Glückwunsch in der Hoffnung,dass es trotz der Pannen
allen Spass gemacht hat. Mir hat es Spass gemacht obwohl ich leicht genervt war.

Gruss Renate



Viele Grüße Renate

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1668 am: 18.12.2007, 11:39 Uhr »
Hallo Renate,

das Rätsel war einfach zu schwer für mich - aber trotzdem: vielen Dank für deinen emsigen Rätseleinsatz!!!!
Vielleicht schaff ichs beim nächsten Mal ... vielleicht sind dann auch wieder mehr dabei, so dass ich endlich mal meinen letzten fehlenden Platz anstreben kann  :lol:

Meinen Glückwunsch an alle, die das Rätsel lösen konnten!!!

Susan
happiness is only real when shared.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1669 am: 18.12.2007, 12:15 Uhr »
Jetzt kommen wir mal zu den Punkten im einzelnen und
dann zu der Klärung warum dieses Foto.

1. Klar wo denn sonst

2. Bin immernoch alleine

3. Garcia Rodriguez de Montalvo in einem Roman erwähnt er eine Insel voller Gold mit dem Namen

4. Fort Ross in Sonoma County, CA

5. San Bernadino County, CA

6. Landon T. Donovan Geb. am 4.3.1982 in Ontario,CA ( San Bernadino county )

7. California State Route  127

8. http://de.wikipedia.org/wiki/Baker_(Kalifornien)

9. http://de.wikipedia.org/wiki/Baker_(Kalifornien)

10. Baker  --- LV  94,0 mi   Baker  ---  LAS   178,0 mi  ich meinte die größten  :oops:

11. http://wikitravel.org/de/Mojave_National_Preserve

12. http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_Lake_(Mojave) wer mehr wissen will muss die Link's nehmen

13. Nur ein Hinweis das nichts ist wie es scheint http://de.wikipedia.org/wiki/Luftspiegelung

Nun zu der Erklärung. Eins muß ich vorausschicken ich war noch nie zuvor
in einer so warmen Gegend. Ich bin die 127 vom Death Valley kommend
Richtung Barstow bzw. Baker gefahren. Sehe aufeinmal vor Baker diesen See.
Halte an und schau in meinem Rand Mc Nally und finde keinen solchen.
Da hatte ich mir dann schon gedacht dass es eine " Fata Morgana " sein kann.
Ich habe nur deswegen ein Foto gemacht weil ich wissen wollte ob sich die
Kamera auch täuschen läßt. Erst als Freunde es nicht glaubten, weil sie der
Meinung waren Luftspiegelungen sind nicht so deutlich, kam ich auf die
Idee das Foto als Rätselbild zu nehmen.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1670 am: 18.12.2007, 12:36 Uhr »
Also doch eine Fata Morgana.

ich wollte es nicht glauben. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, dass es auf allen Bildern die ich von diesem Silver Lake fand überhaupt keinen See gibt.

Irgendwie finde ich das mit der Fata Morgane gut.

Gruß Claus

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1671 am: 18.12.2007, 13:18 Uhr »
Also doch eine Fata Morgana.

ich wollte es nicht glauben. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, dass es auf allen Bildern die ich von diesem Silver Lake fand überhaupt keinen See gibt.

Da warst Du nicht der Einzige, Claus

aber schau mal hier:  http://www.thoughtsandplaces.org/Lifein2005/Spring2005Rivers1.htm


Mir hat das Rätsel gut gefallen, Renate.

Bin Dir sicher mit meinen unzähligen Seen ganz schön auf den Keks gegangen aber da muß man halt durch als Quizmaster  :lol:

Besonderen Glückwunsch an knutshome  :clap: :respekt: :clap:

und Gratulation allen anderen Wassersuchern (oder besser -findern)  :applaus:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1672 am: 18.12.2007, 13:23 Uhr »
Versteh ich das richtig, den See gibt es gar nicht.....?!
Gruß Matze




San Francisco!!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1673 am: 18.12.2007, 13:25 Uhr »

Da warst Du nicht der Einzige, Claus

aber schau mal hier:  http://www.thoughtsandplaces.org/Lifein2005/Spring2005Rivers1.htm

Genau die Verhältnisse aus diesem Link hatte ich vermutet. Ich hatte geglaubt Renate war zufällig dort als der See mit Wasser gefüllt war. Ist doch auch mal lustig wenn man auf die Fata Morgane hereinfällt.

Gruß Claus

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1674 am: 18.12.2007, 13:32 Uhr »
Genau die Verhältnisse aus diesem Link hatte ich vermutet. Ich hatte geglaubt Renate war zufällig dort als der See mit Wasser gefüllt war. Ist doch auch mal lustig wenn man auf die Fata Morgane hereinfällt.

Da könnte ich noch einige Rätsel machen, bei dem, was mir alles so vorschwebt und was es in Wirklichkeit gar nicht gibt   :wink: :roll:

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1675 am: 18.12.2007, 13:46 Uhr »
Hallo,

da habe ich ja mit dem Hinweis gestern Morgen auf eine " Fata Morgana " ( inzw. gelöscht ) unbewusst gleich in die Vollen gegriffen ...

-- aber manchmal gibt es doch Wasser im See:

Zitat    "....but episodic flow of the Mojave River from the San Bernardino Mountains to Silver Lake occurs regularly, including Winter 2005 (Miller, 2005).  "
 

viele grüße     

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1676 am: 18.12.2007, 13:57 Uhr »
-- aber manchmal gibt es doch Wasser im See:

Zitat    "....but episodic flow of the Mojave River from the San Bernardino Mountains to Silver Lake occurs regularly, including Winter 2005 (Miller, 2005).  "

Ja, nach dieser Aussage "coming after Silver Lake, just north of Baker, California, which in turn comes after Soda Lake, just south of Baker, which in turn is fed by the Mojave River, which flows in wet winter years and after large summer storm events" gibt es da offensichtlich ab und zu wirklich Wasser.

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1677 am: 18.12.2007, 14:10 Uhr »
Hallo Renate,

hoffe ich bin dir nicht zu sehr auf den Nerv gegangen. Das Rätzel war auf jeden Fall eine Herausforderung und hat sehr viel Spass gemacht.
Glückwunsch an alle mit der Richtigen Lösung.
Gruß Tilo


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1678 am: 18.12.2007, 14:41 Uhr »
Mir hat das Rätsel sehr gut gefallen, Renate. Vor allem, weil es ein bisschen knifflig war und einem Google bei Eingabe der entsprechenden Hinweise nicht gleich die Lösung auf einem silbernen Tablett präsentierte.
Glückwunsch an alle Löser vor mir und vielen Dank für den hübschen Stiefel, Renate.

Genau die Verhältnisse aus diesem Link hatte ich vermutet. Ich hatte geglaubt Renate war zufällig dort als der See mit Wasser gefüllt war. Ist doch auch mal lustig wenn man auf die Fata Morgane hereinfällt.

Da könnte ich noch einige Rätsel machen, bei dem, was mir alles so vorschwebt und was es in Wirklichkeit gar nicht gibt   :wink: :roll:
Da fällt mir doch glatt ein Bilderrätsel von Easy Going vom September 2005 ein. Da gab es so einiges noch nicht  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1679 am: 18.12.2007, 16:50 Uhr »
Also doch eine Fata Morgana.

ich wollte es nicht glauben. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, dass es auf allen Bildern die ich von diesem Silver Lake fand überhaupt keinen See gibt.



Bin Dir sicher mit meinen unzähligen Seen ganz schön auf den Keks gegangen aber da muß man halt durch als Quizmaster  :lol:



Hallo Willi,
das ist überhaupt kein Problem,weil ich such sie mir dann alle
auf der Karte und auf die Art lern ich immer dazu.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate