usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241600 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1890 am: 15.01.2008, 12:08 Uhr »
Glückwunsch joeholly zum Erreichen der Top 20!!! :applaus:
Gruß Matze




San Francisco!!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1891 am: 15.01.2008, 12:22 Uhr »
War das jetzt zu schwierig oder zu banal? Ich hab's jedenfalls nicht geschafft! :bahnhof:
Von Dir hab ich ja den ganzen Tag nix gehört. Tja, wer nicht fragt... ;-)

8. Willi
Oh mein Gott... wie konnte denn das passieren  :shock: :lol: :lol: :staunend2:
Ich hatte viel Spaß mit ihm. :lol:
Viele Grüße,
Danilo


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1892 am: 15.01.2008, 13:00 Uhr »
War das jetzt zu schwierig oder zu banal? Ich hab's jedenfalls nicht geschafft! :bahnhof:
Von Dir hab ich ja den ganzen Tag nix gehört. Tja, wer nicht fragt... ;-)

Ja gut, ich hatte auch wenig Zeit für's Rätsel, aber trotzdem ein wenig Landkarten gewälzt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1893 am: 15.01.2008, 13:18 Uhr »
Glückwunsch joeholly zum Erreichen der Top 20!!! :applaus:

Wow, danke!

Und ich habe mich schon geärgert, da ich dachte, mir fehlt noch Platz 19 !!! :roll:
Jetzt gehts also auf die Top 30 zu :wink:

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1894 am: 15.01.2008, 14:17 Uhr »
8. Willi
Oh mein Gott... wie konnte denn das passieren  :shock: :lol: :lol: :staunend2:
Ich hatte viel Spaß mit ihm. :lol:
Kannst Du das präzisieren, biiiiiiiitte  :pray:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1895 am: 15.01.2008, 14:36 Uhr »
8. Willi
Oh mein Gott... wie konnte denn das passieren  :shock: :lol: :lol: :staunend2:
Ich hatte viel Spaß mit ihm. :lol:
Kannst Du das präzisieren, biiiiiiiitte  :pray:
Naja, ich hab sehr viele verschiedene Flüsse genannt bekommen. So manchen kannte ich selbst nicht. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1896 am: 15.01.2008, 14:50 Uhr »
Danilo, vielen Dank für das Rätsel ... für mich war es zu schwierig  :( Ich habe mir gestern abend bestimmt dreimal alle Hinweise durchgelesen und einfach keinen Ansatzpunkt gefunden ... und heute hatte ich dann leider keine Zeit mehr  :?
Meinen Glückwunsch an die, die es lösen konnten.
Und Willi auf Platz 8  :shock: ... tjaja, Neid und Schadenfreude liegen nah beieinander, oder?!  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1897 am: 15.01.2008, 16:27 Uhr »
8. Willi
Oh mein Gott... wie konnte denn das passieren  :shock: :lol: :lol: :staunend2:
Ich hatte viel Spaß mit ihm. :lol:
Kannst Du das präzisieren, biiiiiiiitte  :pray:
Naja, ich hab sehr viele verschiedene Flüsse genannt bekommen. So manchen kannte ich selbst nicht. ;-)

Für alle, die sich noch etwas detailierter darüber amüsieren möchten: Es waren fünf Flüsse, die ich Danilo genannt hatte, bevor ich den Richtigen fand  :lol:

Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht, mich mal ganz ohne Hilfsmittel durchzuraten (wäre bei dem Betrieb am Arbeitsplatz gestern auch gar nicht anders gegangen) und bei dem Hinweis
Zitat
Unser Fluss berührt insgesamt 5 Bundesstaaten
war mir eigentlich klar, wo wir sind.

Glückwunsch an die drei Treppchenbesetzer (aber schön alles in Ordnung halten, ich komme wieder)  :clap: :respekt: und an alle anderen Löser.

Danke an freddykr für das tolle Rätsel  :applaus:

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1898 am: 15.01.2008, 18:22 Uhr »
Danke Danilo,
für das Rätsel.
Nach der Arbeit war es ein leichtes für mich das Rätsel zu lösen.
1. Mir war anhand der Hinweise alles klar.

2. Ich war schon an der " Quelle"

3. Diese Jahr war ich einer von denen.
Zitat
Wieso machen sich eigentlich jedes Jahr hunderte, wenn nicht mehr, Touristen die "Arbeit" und laufen hunderte Meter irgendeinen Abhang hinunter, wenn es hier einfacher geht?

Glückwunsch an alle Löser.

Thomas :)

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1899 am: 15.01.2008, 20:06 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an das Stockerl, an joeholly zu den Top Twenty, an alle anderen Rätsellöser und besonders an Willi zum 8. Platz. Nicht einmal hier konnte ich ihn schlagen, nein, es wurde Platz 9.
Dankeschön, Danilo, für das schöne Rätsel!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1900 am: 15.01.2008, 20:31 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenbesetzer
und alle anderen Lösern vor mir.
Danilo vielen Dank für das Rätsel, wo ich wirklich nur raten konnte welchen Fluss Du meinst.
Gott sei Dank, es gibt es ja nicht all so viele Flüsse in America  :wink: :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1901 am: 17.01.2008, 00:24 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren Scooby-Dooischen Rätsel.

Ich möchte mal wieder wissen:

Wo sind wir?



:arrow: Wir befinden uns in Nordamerika, eine Straße Nummer 1 habe ich nicht finden können, aber eine Straße im Zusammenhang mit der Zahl 8 ist hier viel wichtiger. Wasser? Ja, gibt es in der Nähe.

:arrow: Hitze und Kälte formten diesen wunderschönen Park.

:arrow: Laut Statistik übernachtet jeder 10. Besucher im Park.

Lösungsvorschläge, Futter für mein Bison "Buffalo Bill", Meldungen über Langeweile usw. bitte ausschließlich per PN an mich.

Viel Spaß beim Raten!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1902 am: 17.01.2008, 09:22 Uhr »
Ha, es läuft perfekt.

Hier weitere Hinweise für alle, die noch nicht in der richtigen Gegend unterwegs sind:

:arrow: Will man den Park erreichen, so kann man dies auf 5 Hauptrichtungen tun. Die Zufahrt im Südwesten des Parks ist nur eine Sackgasse.

:arrow: Im Park befindet sich die größte ursprüngliche Präriefläche des gesamten Staates.

:arrow: Die meisten Besucher des Parks kommen natürlich wegen den Bisons und für weitere "Wasserspielchen".
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1903 am: 17.01.2008, 10:22 Uhr »
Wunderschön, das Forum ist wieder verwirrt. Ich sage doch, es läuft wunderbar und wird für viele Rätselrater nicht langweilig.

:arrow: Wir befinden uns im Südwesten. Im Park gedeihen sogar einige Kakteenarten.

:arrow: Das Parkgebiet wurde insgesamt 4 mal vergrößert, nachdem der Park in den 1930er Jahren gegründet wurde.

:arrow: Ein weiterer schöner Park, gar nicht weit entfernt, befindet sich in der Region um die Ortschaft Jasper.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1904 am: 17.01.2008, 11:27 Uhr »
Alles schön verwirrt? Wunderschön, das war auch beabsichtigt.

:arrow: Viele haben mir den Custer State Park in South Dakota genannt. Leider haben sich diese Kandidaten um mehr als 400 Meilen verschätzt.

:arrow: Ein Buchautor aus Iowa lebte eine Zeit lang in einem Haus, das heute im Park ein Interpretive Center ist.

:arrow: Die ersten Bisons kamen aus Nebraska in diesen Park. Inzwischen hat sich die Anzahl mehr als verdreissigfacht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de