usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #120 am: 15.02.2008, 22:34 Uhr »
Hallo Petra,

ein schönes Rätsel, aber für mich ziemlich mühseelig. Habe ja ne ganze Weile gebraucht :-)

Herzlichen Glückwunsch an Dirk, Willi und Renate und an alle anderen Löser auch.


Carmen

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #121 am: 17.02.2008, 09:06 Uhr »
Klasse Rätsel, Petra.
Vielen Dank. Mit viel Enthusiasmus war das von Anfang an zu ergoogeln, mir hat nur wieder mal die Arbeit einen Strich durh die Rechnung gemacht...  :?
So hat es mal wieder nur für Blech gereicht  :heulend:

Glückwunsch den dreien auf dem Stockerl und allen nach mir.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #122 am: 17.02.2008, 09:14 Uhr »
Vielen Dank an Petra für das schöne Rätsel aus einer Ecke der USA, in der ich noch nie war und diese Mühle auch zuallerletzt vermutet habe  :D

Glückwünsche an alle, die es auch rausbekommen haben - das waren dieses Mal ja richtig viele. Ganz besonders natürlich an Willi und Renate auf dem Treppchen!

Schöne Grüße,
Dirk


kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #123 am: 18.02.2008, 00:58 Uhr »
Hallo!

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht, guten Schlaf und gute Träume!
Nachdem Heiner ja erkrankt ist, und ich mir so zu sagen die Erlaubnis bei Willi und Renate geholt habe, werde ich heute noch mal den Quizmaster machen.

Da ich bei meinen beiden ersten Rätseln euch ja jeweils ein Grüßle dagelassen hab, möchte ich mit meiner eigenen Tradition nicht brechen und lade euch ein mit mir die Aussicht zu geniesen, bis ich wieder zwischen 8 und 9 Uhr das Rätsel einstellen werde.



Gute Nacht und LG
Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #124 am: 18.02.2008, 01:08 Uhr »
Schöner Rücken kann auch entzücken :wink:

Gruß

Palo

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #125 am: 18.02.2008, 07:55 Uhr »
Schöner Rücken kann auch entzücken :wink:


Aber eine tolle Aussicht.
Viele Grüße Renate

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #126 am: 18.02.2008, 09:07 Uhr »
So.... sorry, dass es schon so spät ist.... Aber das Bett ist so warm und draußen ist es soooo kalt  :oops: :wink:

So dann wollen wir uns mal von der Aussicht zu den wichtigen Dingen im Leben wenden.

Wie heißt dieser Wasserfall und wo kann man ihn finden?



Die ersten Hinweise:

1. Ja, das Foto haben wir selbst gemacht.
2. Nordamerika? Natürlich, wo auch sonst?
3. Wasser? Gibt es hier auch, toll, oder?

Ihr kennt das Spiel ja. Lösungsvorschläge, Frage und sonstige Androhungen per PN an mich.

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #127 am: 18.02.2008, 10:27 Uhr »
So..... damit ihr ein bisschen geographisch zu mir kommen könnt, hier ein paar Hinweise zum Bundesstaat.

4. Der Bundesstaat, belegt nach dem Kriterium Einwohnerzahl einen Top Ten Platz.

5. Der Bundesstaat wurde nach einem König benannt, der zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht König war.

6. Kennedy war mal Senator dieses Bundesstaats.

Dann ratet mal schön weiter. Es gibt noch einen Stockerlplatz!

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #128 am: 18.02.2008, 12:45 Uhr »
Okay......das Stockerl ist gefüllt aber in den Top Ten ist noch Platz

Daher bekommt ihr jetzt nochmal zwei Hinweise:

7. Das County wurde nach einem ehemaligen Governor von New York benannt der es sogar zum Vice President der USA brachte.

8. Das Gebiet in dem wir uns innerhalb unseres Bundesstaates aufhalten, müsste bei Weinkennern bekannt sein.

So und jetzt bekommt ihr noch ein Bild vom Wasserfall, aus einem anderen Blickwinkel



So.... ich bin dann mal kurz für 30 -40 minuten weg. Muss mir schnell Fleisch beim Kupsch holen, da mich ein gewisser Thread bei Sonstiges so scharf auf Burger gemacht hat.

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #129 am: 18.02.2008, 15:49 Uhr »
In meinem Postfach herrscht Ebbe. Wollt ihr nicht mal wieder für eine Flut sorgen?  :lol:

Vielleicht helfen euch ja diese beiden Hinweise weiter.

9. Die Region, in der wir uns befinden, erhielt seinen Namen aufgrund einer Senecalegende, nach der der große Geist seine Fingerabdrücke auf dem Land hinterlassen hat, als er das Land mit seinen Händen segnete.

10. Die nächstgelegene Stadt hat eine Universität, die in einer League ist. In dieser sind die 8 ältesteten und mit angesehensten Universitäten der Staaten.

Ich warte auf eure PNs und gebe gerne Hilfe.

LG Kaddel!

Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #130 am: 18.02.2008, 19:36 Uhr »
so ich geh jetzt ne Runde Volleyball spielen so um 21:30 bin ich wieder da!

Aber in der Zwischenzeit könnten euch vielleicht diese Hinweise noch helfen!

11. An der Universität von Hinweis 10 hat auch Superman studiert

12. In der Nähe unseres Wasserfalls gibt es noch einen anderen wo anscheinend Buttermilch fällt.

Also dann bis nachher...
... LG Kaddel!

PS: Ihr werdets nicht glauben, aber es sind sogar noch Top Ten Plätze vorhanden.
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #131 am: 18.02.2008, 22:59 Uhr »
Hallo nochmal!

Irgendwie.......hmmmmmmm haben wir grad erst so die Top Ten voll gekriegt.
Ich geb euch jetzt noch zwei Ultimative Hinweise:

13. Der Kennedy aus dem Hinweis 6 hat den gleichen Vornamen wie der Park, in dem unser Wasserfall ist.

14. Sagt blos der Wasserfall ärgert euch, ist er vielleicht teuflisch (gemein)!?

So mehr Hinweise gibts nicht mehr..... ich werde morgen gegen 12 Uhr auflösen. Auf PNs und Anfragen antworte ich natürlich!

Das Rennen nach der Roten Laterne ist hiermit eröffnet!

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #132 am: 19.02.2008, 12:14 Uhr »
Und wieder geht ein Bilderrätsel zu Ende.
Hiermit erkläre ich das Bilderrätsel von Montag dem 18.2.08 offiziell für beendet. Gesucht war:

Lucifer Falls im Robert H. Treman State Park, NY

Schreiten wir also zur Siegerehrung!

Auf das steigen mit viel !

  Wuender               9:27
  Willi                     9:57
  Doreen & Andreas   11:55

4.   piomagic               12:02
5.   Fistball                 12:14
6.   Sammy06              14:48
7.   knutshome            19:00
8.   cni05                    19:41
9.   MaggyUSA             21:04
10.  Biggi                    22:42

11.   BettinaW                23:07
12.   Newport Beach          8:11 +1
13.   Liberty und Susan26   zeitgleich um 10:31 +1                          ----> der Platz 14 wird daher nicht vergeben!

Platz 15 und damit die Rote Laternegeht an joeholly um 11:10 +1


Herzlichen Glückwunsch an alle Löser. Ich hoffe ihr seid bei eurer Suche nach dem richtigen Wasserfall nicht zu nass geworden  :wink:

LG Kaddel!

PS: Die Auflösung der Hinweise dauert noch ein bisserl. Da ich jetzt erst noch was esse und dann wahrscheinlich mindestens 30 Minuten brauche um das Post zu erstellen....... Habt Geduld mit mir  :wink:
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #133 am: 19.02.2008, 12:38 Uhr »
Hallo Kaddel,

tolles Rätzel, es hat sehr viel Spaß gemacht, wenn Anfangs auch sehr schwer.
Danke nochmal :wink:
Gruß Tilo


Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #134 am: 19.02.2008, 12:49 Uhr »
Ich hoffe ihr seid bei eurer Suche nach dem richtigen Wasserfall nicht zu nass geworden  :wink:

  Na und ob ich naß geworden bin, bei den vielen Wasserfällen, die ich durchquert habe.

Ist ja unglaublich, wie viele es in dieser Region gibt  :shock:

Das war wieder ein schönes Rätsel, Kaddel, vielen Dank  :daumen:

Glückwunsch an Dirk, der es sich hier auf dem Treppchen langsam häuslich einrichtet, und an Andreas sowie natürlich auch an alle anderen Durchnässten.  :clap: :clap: :clap: