usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 219248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #135 am: 19.02.2008, 12:59 Uhr »

  Na und ob ich naß geworden bin, bei den vielen Wasserfällen, die ich durchquert habe.


Na dass du nass geworden bist ist ja auch kein Wunder.........schließlich hast du von allen am meisten Wasserfälle besucht.....mit Abstand :D

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #136 am: 19.02.2008, 13:22 Uhr »
Danke Kaddel für das tolle Rätsel.
Und natürlich auch für's einspringen.  :verneig:

Ich bin auch garnicht so arg nass geworden, musste ja nur durch zwei.

Glückwunsch an alle die trocknen Fußes ans Ziel gekommen sind. :applaus: :applaus:
Viele Grüße Renate

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #137 am: 19.02.2008, 13:44 Uhr »
Okay....mein Essen ist im Bauch. So frisch gestärkt kommen wir zur Auflösung der Hinweise!

1. Ja, das Foto haben wir selbst gemacht.
---> haben wir tatsächlich....auch wenn es so ähnliche zu Hauf gibt, vor allem das letzte.

2. Nordamerika? Natürlich, wo auch sonst?
---> Ja wo auch sonst.......

3. Wasser? Gibt es hier auch, toll, oder?
---> ist vorhanden.... zum einen der Wasserfall selbst als auch viele andere Fälle, aber auch der Cayuga Lake!

4. Der Bundesstaat, belegt nach dem Kriterium Einwohnerzahl einen Top Ten Platz.
---> New York ist der Staat mit der drittgrößten Einwohnerzahl. Zu sehen bei Wiki !

5. Der Bundesstaat wurde nach einem König benannt, der zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht König war.
---> Bei Wiki kann man unter dem Punk Geschichte nachlesen, dass der Bundesstaat nach dem Herzog von York, dem späteren König Jakob II., benannt wurde.

6. Kennedy war mal Senator dieses Bundesstaats.
---> Hier war nicht JFK gemeint sonder sein kleiner Bruder Robert F. Kennedy !

7. Das County wurde nach einem ehemaligen Governor von New York benannt der es sogar zum Vice President der USA brachte.
---> Wir befinden uns im Tompkins County, dass nach Daniel D. Tompkiins benannt wurde

8. Das Gebiet in dem wir uns innerhalb unseres Bundesstaates aufhalten, müsste bei Weinkennern bekannt sein.
---> Unter dem Punkt Wine kann man lesen, dass die Finger Lakes Region das zweitgrößte Weinanbaugebiet in den USA ist.

9. Die Region, in der wir uns befinden, erhielt seinen Namen aufgrund einer Senecalegende, nach der der große Geist seine Fingerabdrücke auf dem Land hinterlassen hat, als er das Land mit seinen Händen segnete.
---> Die Legende entstand, weil die Seen so nach Finger ausschauen, daher auch Finger Lakes. Lesen kann man das hier im vierten Abschnitt .

10. Die nächstgelegene Stadt hat eine Universität, die in einer League ist. In dieser sind die 8 ältesteten und mit angesehensten Universitäten der Staaten.
---> Die nächste Stadt ist Ithaca. Hier befindet sich die Cornell University und diese ist in der Ivy League , so wie z.B. auch Harvard und Yale.

11. An der Universität von Hinweis 10 hat auch Superman studiert
---> Mit Superman war natürlich Christopher Reeve gemeint. Die info findet man auf der Wikiseite der Uni, siehe Hinweis 10.

12. In der Nähe unseres Wasserfalls gibt es noch einen anderen wo anscheinend Buttermilch fällt.
---> Der Buttermilk Falls State Park ist gleich neben dran und da sind halt die Buttermilk Falls.

13. Der Kennedy aus dem Hinweis 6 hat den gleichen Vornamen wie der Park, in dem unser Wasserfall ist.
---> Naja Robert halt. Und wie heißt unser Park......?

14. Sagt blos der Wasserfall ärgert euch, ist er vielleicht teuflisch (gemein)!?
---> Das sollte eine Anspielung auf den Namen des Wasserfalls sein. Teufel --> Lucifer. Klar, oder?

So, dass wars.

LG Kaddel!











Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #138 am: 19.02.2008, 16:19 Uhr »
Danke Kaddel für das schöne Rätsel.

Glückwunsch an Wuender, Willi und Dorreen & Andreas für die Podestplätze.

Also man glaubt es nicht wieviele Wasserfälle es doch im Staate New York gibt. Ich war auch ganz nass, aber nicht von den Wassserfällen, sondern weil ich so geschwitzt habe bei meiner Tour von einem Wasserfall zum nächsten.

Jedesmal glaubte ich am Ziel zu sein, dann war es doch wieder der Falsche.

Gruß Claus

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #139 am: 19.02.2008, 17:01 Uhr »
Hallo Kaddel,

Danke für Dein Rätsel und Danke fürs Einspringen. Ich habe auch sämtliche Wasserfälle abgesucht und gestern nachmittag irgendwann aufgegeben. So sind mir Hinweis 11 und 12 ganz entgangen, die hab ich erst bei Deiner Auflösung gesehen.

Heute morgen habe ich mich frisch ausgeruht wieder ans Werk gemacht und so doch noch den richtigen Wasserfall gefunden.

Glückwunsch an das Treppchen und alle anderen Mitrater, mit Susan werde ich jetzt ganz gemütlich auf Platz 13 ein Käffchen trinken. 

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #140 am: 19.02.2008, 17:59 Uhr »
Hallo Kaddel,

herzlichen Dank fürs einspringen. War ein super schönes Rätsel und ich habe mal ausnahmsweise nicht wirklich lange gebraucht.
Bin sogar ganz trockenen Fusses dort angekommen, aber auch dank Knut. Ich hab ihm die Region genannt und er hat gleich den Wasserfall gefunden. :-)
Waren ja letztes Jahr ganz in der Nähe im Urlaub, aber haben leider die tollen Fälle nicht besucht.

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Mitlöser besonders ans Treppchen.

Carmen

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #141 am: 19.02.2008, 19:19 Uhr »
Glückwunsch an das Treppchen und alle anderen Mitrater, mit Susan werde ich jetzt ganz gemütlich auf Platz 13 ein Käffchen trinken. 

Prosit, Gitte  :D

Kaddel, vielen Dank für deinen Einsatz als Bilderrätsel-Tante ... und was mich noch viel mehr freut ist, dass nach diesem Rätsel nun auch bald dein Reisebericht startet  :lol: ... und an alle vor und nach mir - vor allem natürlich an die Drei vom Treppchen  :lol: : Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab erst mit dem falschen Kennedy-Senator gesucht .... kombiniert mit dem Teufel-Hinweis war es dann aber ganz leicht  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #142 am: 19.02.2008, 19:21 Uhr »
Ich habe es leider wieder nicht geschafft - im Moment komme ich mit meiner Zeit nicht klar....!

Glückwunsch an alle, die den richtigen Wasserfall - rechtzeitig - gefunden haben!
Gruß Matze




San Francisco!!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #143 am: 19.02.2008, 21:42 Uhr »
Vielen Dank an Kaddel für das spontane Einspringen und das wieder einmal sehr gelungene Rätsel!

Echt schöne Wasserfälle sind das. Sehr schade, dass wir letztes Jahr auf unserer Reise einige Kilometer entfernt daran vorbei gefahren sind. Allgemein wimmelt die Gegend um die Finger Lakes ja von tollen Wasserfällen, wie ich bei der Recherche erfahren konnte. Naja, wieder ein Grund mehr, nochmal hin zu fahren...

Glückwünsche an alle anderen, die lösen konnten, vor allem an Willi und Andreas.

Schöne Grüße,
Dirk


Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #144 am: 19.02.2008, 23:19 Uhr »
... und was mich noch viel mehr freut ist, dass nach diesem Rätsel nun auch bald dein Reisebericht startet  :lol:

Hab ich da irgendwo etwas überlesen ?

Über einen Reisebericht von Kaddel aus dieser Gegend würde ich mich auch freuen.  :)

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #145 am: 20.02.2008, 08:05 Uhr »
Hab ich da irgendwo etwas überlesen ?

Über einen Reisebericht von Kaddel aus dieser Gegend würde ich mich auch freuen.  :)

Wenn Du da was übersehen hättest, hätte ich es auch übersehen  :D

Lassen wir uns mal überraschen, einen Reisebericht aus dieser Gegend fände ich auf jeden Fall auch prima.

Schöne Grüße,
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #146 am: 20.02.2008, 08:47 Uhr »
Vielen Dank an Kaddel für dieses tolle Rätsel.
Ich bin ja erst mal durch die verscheidensten Bundesstaaten geirrt, es gibt ja sooo viele, wo es mal einen Senator Kennedy gab... :lol:
Dabei hatte ich die Lucifer Falls schon ein ganzes Stück eher mal gefunden, aber aus einer anderen Perspektive und mit viel mehr Wasser. Hatte mich schon darauf eingerichtet, schon wieder nur ´Blech´ zu bekommen. Aber es hat ja letztlich doch noch für das Treppchen gereicht.
Glückwunsch an Dirk und Willi vor und den Rest nach mir.


  Na und ob ich naß geworden bin, bei den vielen Wasserfällen, die ich durchquert habe.


Na dass du nass geworden bist ist ja auch kein Wunder.........schließlich hast du von allen am meisten Wasserfälle besucht.....mit Abstand :D

Aha, jetzt ist Willis Erfolgsrezept enttarnt. Den Quizmaster mit Lösungsvorschlägen bombardieren, bis dieser entnervt aufgibt  :lol: 8) :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #147 am: 20.02.2008, 09:16 Uhr »
... und was mich noch viel mehr freut ist, dass nach diesem Rätsel nun auch bald dein Reisebericht startet  :lol:

Hab ich da irgendwo etwas überlesen ?

Über einen Reisebericht von Kaddel aus dieser Gegend würde ich mich auch freuen.  :)

 :lol: Insider-Informationen ... tja Willi, ich bombardier den Quizmaster nicht nur mit Lösungsvorschläge sondern versuch mich auch mti Smalltalk  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #148 am: 20.02.2008, 11:09 Uhr »
Wenn man nicht immer alles sofort macht...  :?

Beim Aktualisieren der Bilderrätselliste ist mir aufgefallen, daß es Fistball mit seiner Platzierung am Donnerstag

Auf den weiteren Plätzen folgen:

4. Doreen&Andreas
5. Liberty
6. mrh400
7. sonny
8. fistball
9. joeholly
10. Newport Beach

nun auch in den Top-10-Club geschafft hat.
Herzlichen Glückwunsch  :clap: :clap: :clap:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #149 am: 20.02.2008, 20:04 Uhr »
Danke für die Aufnahme unter die Top Ten.

Dann kann ich ja jetzt die Top 20 angehen.

Vielleicht klappt es ja auch mal wieder mit einem Rätsle von mir. Leider ist es im Moment damit schwierig.

Claus