usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 217998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #345 am: 24.03.2008, 11:43 Uhr »
Ich komm ja schon!  Ich wußte doch von nix, weil wir gestern nun doch überraschend Besuch bekommen haben und ich nicht mehr an den PC gekommen bin!

Nachdem ich vorhin telefonisch von Matze mit den Worten:"Wo bleibt das Rätsel, wir warten!" geweckt wurde zu nachtschlafender Zeit (9.30), mußte ich mich ja erst mal von dem Schock erholen!  :lol:

Also, gleich geht's los!

L.G. Monika

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #346 am: 24.03.2008, 11:47 Uhr »
Ich komm ja schon!  Ich wußte doch von nix, weil wir gestern nun doch überraschend Besuch bekommen haben und ich nicht mehr an den PC gekommen bin!
"It wasn't my fault. Honest. I ran outta gas. I had a flat tire. I didn't have enough money for cab fare.
 My tux didn't come back from the cleaners. An old friend came in from outta town. Someone stole my car.
 There was an earthquake, a terrible flood, locust's. It wasn't my fault!! I swear to God!!
"

 :lol:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #347 am: 24.03.2008, 11:51 Uhr »
Wo laufen wir denn hier rauf und welche Stadt kann man dann ( wenn kein Nebel ist) in gewisser Entfernung sehen?




 :usa:  1.)  Wir befinden uns in Nordamerika.

 :usa:  2.)  Wasser....nööööö....jedenfalls nicht in unmittelbarer Nähe!

 :usa:  3.)  Das Foto habe ich selbst aufgenommen.


Ich komm ja schon!  Ich wußte doch von nix, weil wir gestern nun doch überraschend Besuch bekommen haben und ich nicht mehr an den PC gekommen bin!
"It wasn't my fault. Honest. I ran outta gas. I had a flat tire. I didn't have enough money for cab fare.
 My tux didn't come back from the cleaners. An old friend came in from outta town. Someone stole my car.
 There was an earthquake, a terrible flood, locust's. It wasn't my fault!! I swear to God!!
"

 :lol:
:frech: :lachroll:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #348 am: 24.03.2008, 12:11 Uhr »
 :wink: Na gut!

 :wink:   :usa: 4.)  Wasser ist DOCH in der Nähe!  Tschuldigung!  :oops:

Trägt sogar den gleichen Namen, den ich von Euch hören möchte!  :lol:

Sowas kommt davon, wenn man mitten in der Nacht aufgeweckt wird, da muß man erst mal seinen Kopf klar kriegen!

L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #349 am: 24.03.2008, 12:17 Uhr »

Sowas kommt davon, wenn man mitten in der Nacht aufgeweckt wird, da muß man erst mal seinen Kopf klar kriegen!

Selbst Schuld - man sollte wenigstens einmal am Tag ins Forum schauen....!
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #350 am: 24.03.2008, 12:56 Uhr »
Eine Stunde ist um, Zeit für neue Hinweise!

 :usa:  5.)

 :usa:  6.)Wie Ihr seht, sind wir weiter und weiter "aufwärts" geklettert!  Der Untergrund ist immer der gleiche Felsen!  :roll:

(oder derselbe????  :think:)

 :usa:  7.) Das Klettern hätte nicht sein müssen, das geht eigentlich auch viel einfacher!  :zuck: :mrgreen:

(aber was tut man nicht alles so freiwillig im Urlaub)

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #351 am: 24.03.2008, 14:09 Uhr »
:usa:  8.)  Dieser Felsen ist übrigens ein " S-Typ-Granit" und ist ca. 300 Millionen Jahre alt!



:usa:  9.)  Wir befinden uns an einem Ort der Superlativen....Ihr wißt schon....wie so oft in den USA...."World's biggest"....usw....und das gleich in zweierlei Hinsicht!  :lol:



:usa: 10.) Gehen wir doch noch etwas weiter oben, ist ja ein Bilderrätsel, also bringe ich auch Bilder:




L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #352 am: 24.03.2008, 15:34 Uhr »
 :usa: 11.) Einen Präsidenten und zwei Generäle kann man hier sehen.....etwas weiter vorne und weiter unten.....


 :usa: 12.) 1909 gab es das erste Mal die "Idee", die dann erst nahezu sechs Jahrzehnte später realisiert wurde und deren komplette Ausführung mehrere Jahre dauerte.....

 :usa: 13.)  :shock:   :verwirrt: :zuck: ...welche Idee ?  Das führt zu weit, das jetzt schon zu erläutern!  :wink:


.....na gut....noch ein Bild......





..... nein, das ist KEIN SChweizer Käse!  :D

P.S. Es sind noch Plätze unter den ersten Zehn zu ergattern!  :wink:

Nun mal ran an die Möhren, Ihr Oster-Rätsel-Hasen!  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich geh jetzt mal Kaffee trinken und Kuchen essen! 


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #353 am: 24.03.2008, 17:04 Uhr »
  :lol: :lol: :D :oops: :) :( :o :roll: :? :wink: 8) :lol: :x :P :| :D :lol: :lol: :lol:
Kurzes Zwischentelegramm:

Die ersten zehn Plätze sind besetzt!

Nun können die Top-Twenty-Jäger zuschlagen!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #354 am: 24.03.2008, 19:30 Uhr »
Na, keine Lust mehr?   :P

Steckt Ihr noch im Stau?   :|

Habt Ihr zu viele Eier gegessen?  :lol:


Das ist doch hier gaaaaanz einfach!  :wink:

Hier sind wir:



 :usa:  14.) Und diese drei oben genannten Personen haben sich sehr intensiv um nur einen Teil der USA gekümmert und den anderen Teil sogar bekämpft!

 :usa:  15.) Die kann man (sogar mit Pferd!) ziemlich vergrößert bewundern, wenn man mit der Kamera etwas weiter nach rechts schwenkt!  :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #355 am: 25.03.2008, 08:20 Uhr »
Guten Morgen!

Schööööön, es ist KEIN Montagmorgen!

 :| Nutzt mir leider gar nichts!

Ich wurde gerade angerufen, muss für ein paar Stunden nun doch zur Arbeit!  :zuck: :mrgreen:

Hier noch ein Hinweis, für alle, die noch in der verkehrten Region herumirren:

 :usa:  16.) Wie Ihr an meinem Avatar seht, habe ich immer noch mein Herz im "Sweet Home ......."

Kein Wunder, habe ich doch dort drei Jahre gelebt!  :?

Von meiner "Heimatstadt" Tuscaloosa aus  waren das nur wenige Fahrstunden bis in den Staat, in dem die drei Leute...... (og!)

 :usa:  17.) ......in den Granit gehauen wurden! RIESENGROSS !


Sobald ich nach Hause komme, löse ich das Rätsel auf!

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #356 am: 25.03.2008, 13:40 Uhr »
Hallo!

Nun bin ich zwar wieder Zuhause, aber da gibt es Anwärter auf die rote Laterne, die noch ein paar Tips benötigen!

Deshalb letzte dicke Zaunpfähle, während ich die Aufklärungen meiner Hinweise und die Rangliste unserer Rätselkönige vorbereite!

 :usa:  18.) Der Präsident der "Konföderierten" ist einer der Männer, die auf dem abgebildeten Relief zusehen sind, und die beiden Generäle kann man wirklich sehr leicht herausfinden!  :wink: (wenn man sich etwas mit dem Civil War beschäftigt)


 :usa:  19.) Die insgesamt 3200 acres , die der gesamte Park misst, sind sehr nett angelegt.





L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #357 am: 25.03.2008, 13:58 Uhr »
Dann schreiten wir nun zum Äußersten und lösen das Rätsel!  :lol:

Gesucht war der

STONE MOUNTAIN PARK BEI ATLANTA, GEORGIA

Herausgefunden haben das 14 Personen, nicht schlecht für Ostermontag!  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:




....."and the Winner is".... EDVM96, der mich mit der Lösung nach ca. 30 Sekunden ziemlich geschockt hat!   :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

... "Auf Platz zwei, eine Stunde später"......MATZE

..."Auf Platz drei"........... Knutshome

:gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:
 

4.)  Sammy06

 5.)  Heiner

 6.)  Duckee

 7.)  Fistball

 8.)  USA_Björn

 9.)  Willi

10.)  wuender

11.)  OWL

12.)  Biggi

13.)  Newport Beach

....und die rote Laterne geht an.....


Piomagic   "Bittesehr": 


Allen, die trotz Ostermontags und trotz späten Beginnes sich ans Raten gemacht haben ein Dankeschön und

meinen  :respekt: :groove: :respekt: :groove: :respekt: :groove: :respekt: :groove:

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht!

Gerade noch vor Redaktionsschluß, aber nach dem Gongschlag kam eine weitere Lösung, leider um 4 Minuten zu spät!  :|

Trotzdem, eine Erwähnung wert!  :clap: :clap: :clap:

Hechel, hechel, hoffentlich nicht zu spät : Stone Mountain Park bei Atlanta, Georgia !

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #358 am: 25.03.2008, 15:59 Uhr »
 1.) Wir befinden uns natürlich in den USA, weil ich noch nicht sehr viel von Kanada gesehen habe.

 2.) Wasser ist in Form von mehreren Seen in der Umgebung, da hatte ich nicht dran gedacht! (Habe nur an die vielen Wälder gedacht und daß Flüsse und Meer weiter weg sind! :lol:

 3.) Klar!  :lol:  Meine Digi-Knipse und ich----unzertrennlich!  :lol:

 4.) Gemeint ist der Stone Mountain Lake

 6.) Derselbe Felsen ist es, nicht der gleiche, den wir besteigen, da es sich um einen Monolithen handelt.

 7.) Wir hätten die Seilbahn nehmen können!  :lol:

 9.)Zitat Wikipedia: " Der Gipfel des Felsens liegt 513 m über dem Meeresspiegel und rund 250 Meter über dem umgebenden Plateau und ist der größte Monolith der Welt", außerdem ist das gemeißelte Teil das größte Basrelief der Welt!  Die Fläche mit den Figuren ist 30 mal 60 Meter groß!

10.) Oben dann die Aussicht auf Atlantas Skyline, wenn KEIN Nebel herrscht!  :lol:

11.) Der Präsident der Konföderierten ist Jefferson Davis und die Generäle Jackson und Lee!

12./13) Die "Idee" war, diese Köpfe in den Felsen zu hauen. (Einen bitteren Nachgeschmack bekommt man, wenn man über die Geschichte des Ku Klux Klans  und deren Interesse an dem Denkmal nachdenkt.  :x )

 http://de.wikipedia.org/wiki/Stone_Mountain

14) Die Generäle kümmerten sich natürlich um den Süden und kämpften gegen "The Agression of the North"  :lol: , wie der Civil War auch heute noch genannt wird dort unten!  :|

(Sollte mal jemand die Laser Show, die jeden Sommerabend am Denkmal stattfindet, rein zufällig am Memorial Day miterleben, das ist dann schon fast ein Tick zu viel Patriotismus..... :shock: :o   *schüttel*)

16) "Sweet Home Alabama" und die Stadt Tuscaloosa waren für uns ca. drei Fahrstunden von Atlanta, Ga. entfernt.

17/18/19) sollten nur noch einmal verdeutlichen, was wir suchten und die 3200 acres des Parkgeländes konnten den Googlern weiterhelfen, die noch um die rote Laterne kämpften!

P.S. Ich finde, der Park ist einen Ausflugstag wert, wer also mal in die Nähe kommt..... :wink:






L.G. Monika

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #359 am: 25.03.2008, 16:24 Uhr »
Danke an Monika für das schöne Rätsel. Von dieser Sehenswürdigkeit hatte ich noch nie gehört.

Beim Googeln nach dem gelben Strich im ersten Bild bin ich aufgrund eines akuten Blindheits-Anfalls haarscharf am Stone Mountain vorbeigeschliddert. Somit brachten mich erst der Präsident und die beiden Generäle auf die richtige Lösung.

Gratulation an alle, die lösen konnten, vor allem an die drei auf dem Treppchen!

Schöne Grüße,
Dirk