1.) Wir befinden uns natürlich in den USA, weil ich noch nicht sehr viel von Kanada gesehen habe.
2.) Wasser ist in Form von mehreren Seen in der Umgebung, da hatte ich nicht dran gedacht! (Habe nur an die vielen Wälder gedacht und daß Flüsse und Meer weiter weg sind!
3.) Klar!
Meine Digi-Knipse und ich----unzertrennlich!
4.) Gemeint ist der Stone Mountain Lake
6.) Derselbe Felsen ist es, nicht der gleiche, den wir besteigen, da es sich um einen Monolithen handelt.
7.) Wir hätten die Seilbahn nehmen können!
9.)Zitat Wikipedia: " Der Gipfel des Felsens liegt 513 m über dem Meeresspiegel und rund 250 Meter über dem umgebenden Plateau und ist der größte Monolith der Welt", außerdem ist das gemeißelte Teil das größte Basrelief der Welt! Die Fläche mit den Figuren ist 30 mal 60 Meter groß!
10.) Oben dann die Aussicht auf Atlantas Skyline, wenn KEIN Nebel herrscht!
11.) Der Präsident der Konföderierten ist Jefferson Davis und die Generäle Jackson und Lee!
12./13) Die "Idee" war, diese Köpfe in den Felsen zu hauen. (Einen bitteren Nachgeschmack bekommt man, wenn man über die Geschichte des Ku Klux Klans und deren Interesse an dem Denkmal nachdenkt.
)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stone_Mountain14) Die Generäle kümmerten sich natürlich um den Süden und kämpften gegen "The Agression of the North"
, wie der Civil War auch heute noch genannt wird dort unten!
(Sollte mal jemand die Laser Show, die jeden Sommerabend am Denkmal stattfindet, rein zufällig am Memorial Day miterleben, das ist dann schon fast ein Tick zu viel Patriotismus.....
*schüttel*)
16) "Sweet Home Alabama" und die Stadt Tuscaloosa waren für uns ca. drei Fahrstunden von Atlanta, Ga. entfernt.
17/18/19) sollten nur noch einmal verdeutlichen, was wir suchten und die 3200 acres des Parkgeländes konnten den Googlern weiterhelfen, die noch um die rote Laterne kämpften!
P.S. Ich finde, der Park ist einen Ausflugstag wert, wer also mal in die Nähe kommt.....