usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218000 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #375 am: 27.03.2008, 09:48 Uhr »
Ähm... Rätsel fällt aus heute??? :shock: :x
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #376 am: 27.03.2008, 10:21 Uhr »
Ich hab gerade Pause, so 1 1/2 Std. und könnte was reinbringen!  :wink:

Zwischendurch muß ich noch einmal für 3 Std weg, aber danach könnte ich wieder Fragen beantworten usw....

Kleinen Moment noch, muß eben Foto hochladen!  :lol:

Es geht in einen Garten!  :?

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #377 am: 27.03.2008, 10:23 Uhr »
Wie Du meinst, ich hätte da auch gerade etwas  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #378 am: 27.03.2008, 10:29 Uhr »
Wie Du meinst, ich hätte da auch gerade etwas  :lol:

ok...dann mach Du mal...ich war ja gerade vorgestern dran!  :lol:

Dann leg ich jetzt meine Beine hoch und rate!  :wink:  Bin schließlich seit 5.30 auf!

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #379 am: 27.03.2008, 10:43 Uhr »
Wie Du meinst, ich hätte da auch gerade etwas  :lol:

ok...dann mach Du mal...ich war ja gerade vorgestern dran!  :lol:

Dann leg ich jetzt meine Beine hoch und rate!  :wink:  Bin schließlich seit 5.30 auf!

Ooooch, so ein Hin und Her... Bild hochladen, wieder löschen, wieder hochladen...  :wink:
OK, dann trag Dich schon mal für eines der nächsten Rätsel ein  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #380 am: 27.03.2008, 10:47 Uhr »
So, mit etwas Verspätung hier das heutige Bilderrätsel.
Die ewig neue Frage ist heute:

Wo befinden wir uns hier?




Ein wenig kann ich es ja schon mal eingrenzen:

 :arrow: Es ist auf dem Territorium eines Nordamerikanischen Staates.

 :arrow: Ein Highway #1 ist gar nicht mal so weit entfernt.

Bitte alle Fragen, Lösungsvorschläge etc. wie immer ausschließlich per PN an mich.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #381 am: 27.03.2008, 10:48 Uhr »
Wie Du meinst, ich hätte da auch gerade etwas  :lol:

ok...dann mach Du mal...ich war ja gerade vorgestern dran!  :lol:

Dann leg ich jetzt meine Beine hoch und rate!  :wink:  Bin schließlich seit 5.30 auf!

Ooooch, so ein Hin und Her... Bild hochladen, wieder löschen, wieder hochladen...  :wink:
OK, dann trag Dich schon mal für eines der nächsten Rätsel ein  :lol:

Bloß nicht!  :o

Ich muß sehr viel arbeiten die nächsten vier Wochen wegen der Konfirmationen, leider immer gerade Montags, Donnerstags und Samstags!  :zuck:

Höchstens so ein Spontan-Rätsel ist da noch drin, vielleicht nächsten Donnerstag unter gleichen Bedingungen!  :wink:

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #382 am: 27.03.2008, 13:22 Uhr »
 :arrow: Der Weg durch diese Schlucht führt an insgesamt sieben Wasserfällen vorbei. Auf dem Weg bis zum Standpunkt auf dem Bild sieht man aber noch keinen davon.

 :arrow: Um zum Startpunkt des Trails zu gelangen, muß man den anfangs genannten Highway verlassen und auf eine andere Straße abbiegen.

Das Treppchen ist bereits besetzt, aber Top-Ten-Plätze habe ich noch jede Menge zu vergeben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #383 am: 27.03.2008, 15:58 Uhr »
Es gibt immer noch Top-Ten-Plätze, also los jetzt:

 :arrow: Das Wasser hier fließt in einen Fluß, der von der Quelle bis zur Mündung 365 Meilen misst und dabei auch eine ehemalige Olympiastadt passiert.

 :arrow: Zurück zu dem schon erwähnten Highway. Dieser gilt als eine der schönsten Panoramastraßen der Welt und wird von einer Eisenbahntrasse begleitet.

Wer auch einmal den Quizmaster spielen möchte, findet hier genügend freie Termine. Nur keine Scheu...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #384 am: 27.03.2008, 17:11 Uhr »
Langsam füllen sich die Ränge, Zeit für ein paar weitere Tipps:

 :arrow: Der Trail durch die Schlucht startet in der Nähe einer Unterkunft. Hier kann man sich vor oder nach der Wanderung auch ausruhen und stärken.

 :arrow: Wenn man den ersten Wasserfall passiert hat, wird es deutlich ruhiger auf dem Trail.
Hier ein Bild von einem der weiteren Fälle entlang des Weges durch die Schlucht.



Ich bin jetzt eine Weile nicht am Computer, gebe aber am Abend noch ein paar Tipps und arbeite natürlich alle PN der Reihenfolge nach ab...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #385 am: 27.03.2008, 20:18 Uhr »
Letzte Hinweise für heute:

 :arrow: Wir befinden uns in einem Nationalpark.

 :arrow: Seinen Namen trägt der Park nach der Heimatregion zweier Geldgeber der bereits genannten Eisenbahn.

Es gibt immer noch ein paar Plätze unter den ersten Zehn. Also strengt Euch an...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #386 am: 28.03.2008, 06:49 Uhr »
Guten Morgen,

entschuldigt bitte, daß ich gestern nach 20:30 Uhr keine PN mehr beantworten konnte.
Aber Familie hat halt Vorrang...  :zuck:
Dafür gibt es noch zwei Hinweise:

 :arrow: Es macht wenig Sinn, weiter in den USA herumzusuchen.

 :arrow: Wenn man auf der Zufahrtsstraße nach Süden oder Norden fährt, erreicht man nach etwa einer halben Stunde jeweils einen Ort mit einem mondänen Hotel.

Ich werde das Rätsel noch bis zum Mittag laufen lassen, damit auch noch die in den US-Bundesstaaten Verirrten ans Ziel finden können,
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #387 am: 28.03.2008, 09:35 Uhr »
Noch ein wenig Rätselstoff zum Frühstück gefällig?
Ich würde gern die letzten Wanderer noch zum Ziel führen, daher hier noch ein wenig Googlefutter  :google2:

 :arrow: Die Lower Falls sind etwa 20m hoch und können durch einen natürlichen Tunnel betrachtet werden. Vom Parkplatz aus sind es etwa 1,1km bis hierher.



 :arrow: Bis zu den Upper Falls, die eine Höhe von 40m haben, sind es ca. 2,7km,



hier wurde eigens ein Steg gebaut, da die Fälle hinter einer Felsbiegung "versteckt" sind.
Dahinter steigt der Weg nochmals an und führt noch 500m weiter bis zu sogenannten Ink Pots auf einer Waldlichtung.

Damit erkläre ich das Rennen um die Rote Laterne für eröffnet, Auflösung erfolgt gegen Mittag.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #388 am: 28.03.2008, 13:05 Uhr »
Die Mittagsstunde ist vorbei, daher hier nun die Auflösung des 435. Bilderrätsels.

Gesucht war diesmal der

Johnston Canyon im Banff National Park, Alberta, Canada.

Gewußt, erraten oder ergoogelt haben das:

Sammy06 (11:23)
Willi (11:28)
BettinaW (12:11)

4. niners_go (12:56)
5. wuender (13:41)
6. Sedona (17:10)
7. Fistball (18:55)
8. Duckee (20:13)
9. Heiner (20:56)
10. knutshome (22:55)

11. USA_Björn (9:31 +1)
12. Susan26 (10:07 +1)

und Platz 13 und damit die Rote Laterne erhält

piomagic (11:57+1)



Herzlichen Glückwunsch  :applaus: :applaus: :applaus:
Die Hinweise erläutere ich gleich...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #389 am: 28.03.2008, 13:08 Uhr »
Hallo Andreas,

vielen Dank wieder einmal für deinen spontanen Rätseleinsatz :respekt:
Ohne die google-Hinweise heute früh hätte ich aber wohl nicht ans Ziel gefunden, denn mehr als "Kanada" wusste ich einfach nicht .... und irgendwie sind Rätsel aus Gegenden schwierig, die man so gar nicht kennt.
Also: Vielen Dank!
Und meinen Glückwunsch an alle vor mir - auch diejenigen, die mir die Laterne wegschnappen kriegen einen ganz besondern Glückwunsch  :lol:
Susan, die langsam denkt, dass das mit dem noch fehlenden Platz 19 nie was wird  :(
happiness is only real when shared.