usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #585 am: 22.04.2008, 11:35 Uhr »
Vielen Dank an Danilo für das schöne Rätsel.

Und Glückwunsch an alle Löser. Dashy scheint es sich ja inzwischen gemütlich auf dem Treppchen einzurichten.

Viele Grüße,
Katharina

P.S. War das von mir eigentlich ein Platz, den ich noch brauche? Habe ein wenig den Überblick verloren... :oops:
The best creator next to God is a civil engineer

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #586 am: 22.04.2008, 11:36 Uhr »
Gut, dass ich die Lösung verpennt habe.  8) Es wäre nur Platz 19 geworden und Platz 20 fehlt mir noch.  :P
Ich wollte wieder die rote Laterne, hab aber herrlich verschlafen.... :-) Schöne Gegend, wäre gerne dort runter gefahren....

Peter

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #587 am: 22.04.2008, 11:42 Uhr »
Ein wunderschön präsentiertes Rätsel.
Vielen Dank, Danilo  :clap:

Leider habe ich momentan nich so viel Zeit für´s Forum. Daher konnte ich bis auf einen einzigen Tipp (daneben  :wink:) gestern Früh auch an diesem Rätsel nicht teilnehmen.
Glückwünsche an alle, die  das Ziel gefunden haben, war ja wieder eine gute Beteiligung diesmal...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #588 am: 22.04.2008, 11:48 Uhr »
Hallo Katharina,
diesen Platz hattest du schon belegt. Dir fehlt noch Platz 7 um die Top 10 voll zu bekommen und bis Platz 20 sind es auch noch einige (13. und 15-20) :-)

Carmen

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #589 am: 22.04.2008, 11:59 Uhr »
Hallo Katharina,
diesen Platz hattest du schon belegt. Dir fehlt noch Platz 7 um die Top 10 voll zu bekommen und bis Platz 20 sind es auch noch einige (13. und 15-20) :-)

Carmen

Danke!!

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Jack Skellington

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #590 am: 22.04.2008, 12:02 Uhr »

Und die rote Laterne geht an: Jack Skellington




Yessssssssssss  :groove:

Danke für's Rätsel  :D

Gruß
Jack

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #591 am: 22.04.2008, 13:03 Uhr »
Dann wollen wir mal noch etwas Licht ins Dunkel bringen.



Hier stehen wir praktisch an der gleichen Stelle. Der Arch, der hier zu sehen ist, ist der "Cedar Wash Arch".
Diesen erreicht man, wenn man nach ca. 3,5 Meilen auf die "Cedar Wash Rd" abbiegt (nur für SUVs) und dieser weiter für etwas mehr als 3 Meilen folgt, bis man zu einer T-Kreuzung kommt, wo man sein Auto parken sollte. Dann zu Fuß über den kleinen Hügel und mit etwas Suchen sieht man den Arch unter sich.



Weiter ging es zum "Devils Garden". Bis hierhin kann man relativ problemlos mit einem normalen PKW fahren, danach beginnt ein schreckliches Waschbrett, was für mehrere Meilen anhält. Kleiner Tip: Ab ca. 35 mph wirds erträglich. ;-) Getränke mit Kohlensäure sollte man nach dieser Fahrt vorsichtig öffnen.

So einen schönen Garten mit vielen roten Steinen hätte doch viele gerne. Oder?

Was hat jetzt "Jim Davis" damit zu tun? Nix, wir befinden uns nur in "Garfield County". :lol:



Nach 36,6 Meilen biegt man links in die "Fourty Mile Road" ein und folgt dieser für einige Meilen, bis man auf einem Hügel zu einem alten Wassereservoir kommt. Dort stellt man sein Auto ab und kann in südwestlicher Richtung den Arch erahnen (wenn man weiß, wo er ist). Mit Kompass oder besser GPS gehts dann querfeldein zum "Sunset Arch".

"William Jefferson Blythe III" --> Bill Clinton. Er ernannte diese Gegend zum Grand Staircase Escalante National Monument.



Hier erreichen wir unser Ziel, das "Hole-in-the-Rock" mit einem wunderschönen Blick auf den "Glen Canyon". Wer mag, kann hier auf einem steilen Trail nach unten zum Wasser. Wir zogen es vor, oben ein Päuschen einzulegen. ;-)
Hier quälte sich 1880 die "Mormon San Juan Expedition" durch den Felsen. Alle Einzelheiten dazu gibts hier: http://en.wikipedia.org/wiki/San_Juan_Expedition

Das alles sind nur Auszüge aus den vielfältigen Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke.
Schön aufgelistet finden sie sich z.B. hier: http://www.lalasreisen.de/amerika/html/hitr.html
Viele Grüße,
Danilo


Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #592 am: 22.04.2008, 17:04 Uhr »
Da muss ich mich ja selbst verbessern  :oops: .. war wohl nix, Willi  :wink: (ich kenn das)

Was war mit Dir los, Willi? Hattest du keine Zeit, oder wolltest du vorm Urlaub doch noch versuchen einen deiner fehlenden Plätze zu ergänzen? Dann warst du leider auch zu spät oder zu früh, so wie ich auch.  :lol:    :lol:

Ja, das war mal wieder ein Schuß in den Ofen.

Jetzt war ich zwei Tage lang auf einem Seminar und konnte deshalb nur gestern abend ins Rätsel schauen. Wenn ich da schon keine Chance auf eine gute Platzierung hatte, wollte ich wenigstens was Sinnvolles draus machen. Und was ist es geworden ?

:bang: :bang:  Platz 17  :bang: :bang:


Alles von 16. bis 20. hätte es sein können, nur nicht die 17. 

So, dann bin ich halt jetzt erstmal sauer und rätsle zur Strafe die nächsten vier Wochen nicht mit. Das habt Ihr jetzt davon.


Aber ein schönes Rätsel wars schon, danke Danilo. :daumen:

Glückwunsch an das Treppchen und die andere Rätselschar. :applaus:


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #593 am: 23.04.2008, 22:40 Uhr »

So, dann bin ich halt jetzt erstmal sauer und rätsle zur Strafe die nächsten vier Wochen nicht mit. Das habt Ihr jetzt davon.


Na ja, das hat aber doch einen ganz anderen Grund, warum du nicht miträtselst  :lol:   :lol:

Und für mich wird es auch noch schwerer, meine hinteren Plätze zu ergattern, wenn du die vorderen jetzt auch nicht auffüllst.  :D

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub

Viele Grüsse
Carmen

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #594 am: 24.04.2008, 08:14 Uhr »
Schönen guten Morgen liebe Rätselfreunde,

willkommen zu unserem Donnerstagrätsel. Ich hoffe, Ihr seid alle fit, denn heute geht es auf einen Berg.

Die Fotos zum Rätsel stammen von mir und da den meisten von Euch bekannt ist, dass ich noch nie Kanada besucht habe (leider!), ist ja zumindest das Land kein Problem.

Und ich möchte von Euch wie immer wissen:

Wie heißt der Berg im Hintergrund und wo befindet er sich?



Wie üblich kommen hier die ersten, wenig aussagekräftigen Hinweise:

:arrow:  Der Highway, der am Berg vorbei führt, hat eine dreistellige Nummer, die Quersumme ist 14.

:arrow:  Nach Phoenix ist es näher als nach Albuquerque.

:arrow:  Etwa 2500 v. Chr. reichte viel Wasser noch bis fast an den Berg, jetzt sieht man es von oben nur mehr in der Ferne.

So, jetzt rätselt mal schön, die nächsten Hinweise und ein weiteres Bildchen gibt es etwa in einer Stunde.

Lösungsversuche, Hilferufe, Bestechungsversuche, Zaunpfähle, Streicheleinheiten, etc. bitte wie üblich nur per PN an mich. :wink:

Viel Spaß wünscht Euch

Euer Rätselonkel Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #595 am: 24.04.2008, 09:19 Uhr »
Liebe Freunde der Bilderrätsel,

habe es ja gewusst, dass es heute schwer wird. Es gibt noch keine richtige Lösung! :(

Hier also die nächsten Hinweise, um Euch auf die Sprünge zu helfen. Ein Bild aus der Nähe habe ich auch noch für Euch:



:arrow:  Wir befahren den dreistelligen Highway zwischen einer irischen Stadt und einer Bach-Stadt, in der ein Skiweltmeister und mehrfacher Sieger von Weltcuprennen geboren wurde. Bei der Ausfahrt in einem Küchenort biegen wir nach Osten zum Berg ab. :wink:

:arrow:  Wir befinden uns in einem State Park (seit 1931), seine Größe beträgt heute etwa 80 km2.

:arrow:  Der Berg ist ca. 3850 Fuß hoch und gilt bei den Ureinwohnern als ‚heiliger Berg’.

Jetzt wird die Sache doch schon klarer, oder...?

Die nächsten Hinweise gibt es gegen 11 Uhr.

Viel Spaß weiterhin!

Euer Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #596 am: 24.04.2008, 11:12 Uhr »
Liebe Rätselgemeinde,

das Treppchen ist voll, alle anderen Top-Ten Plätze sind noch zu vergeben.

Das nächste Bildchen ist ein Blick von 'unserem' Berg in Richtung Norden.



Und natürlich die nächsten Hinweise:

:arrow:  Der Sage nach haben der Kojote und sein Gehilfe der ‚Adlermann’ von hier aus die Welt und das indianische Volk erschaffen.

:arrow:  1782 wurde der Berg von spanischen Militärs erstmals bestiegen.

:arrow:  Die erste Straße, die auf den Berg führte, wurde zwischen 1914 und 1917 von einem noblen Ranchbesitzer, der nichts mit ähnlich klingendem Fast Food zu tun hatte, gebaut.


Jetzt wird es doch immer einfacher, oder...?

Da mein Magen knurrt, werde ich mich jetzt zum Mittagessen in mein 'Favourite Beisl am Eck' begeben. :)  Da gibt es heute als Tagesteller eines meiner Lieblingsgerichte, nämlich Rindsroulade mit Spiralen und vorher Leberknödelsuppe um schlappe 5,20 €! Ein kleines Bierchen dazu und die Welt ist absolut in Ordnung! :D

Hinweise gibt es dann wieder gegen 13 Uhr!

Mahlzeit!

Euer (hungriger)

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #597 am: 24.04.2008, 13:22 Uhr »
Liebe Freunde der bebilderten Rätsel,

nach dem köstlichen Mittagessen gönne ich mir jetzt einen gro0en Espresso zur nächsten Hinweisrunde, die wieder mit einem Bild beginnt. Auf dem Berg sieht man nämlich das hier:



Die Hinweise, die Euch nun alle zum richtigen Berg führen werden, sind folgende:

:arrow:  Ein berühmter Jazzpianist wurde in der Hauptstadt des Countys, in dem sich unser Berg befindet, geboren. Er verbrachte seine Jugend auf einer Ranch in der Nähe des State Parks.

:arrow:  Das County gibt es seit 1850, es war ursprünglich nach unserem Berg benannt und ist heute spanisch gegen die Küste gerichtet.

:arrow:  Im Oktober findet hier alljährlich die ‚Mount … Challenge’ statt, ein Radrennen bei dem jeweils bis zu 1.100 Teilnehmer den Berggipfel erklimmen. Der Streckenrekord steht seit 2004 bei 44:58 min.

Es sind noch Plätze in den Top-Ten frei! :)

Also weiter rätseln bis zu den nächsten (und letzten) Hinweisen zur Jause gegen 16 Uhr.

Viel Spaß weiterhin wünscht Euch

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #598 am: 24.04.2008, 15:15 Uhr »
Liebe Rätselfreunde,

muss kurz weg, unser Auto holen. TT steht seit Montag beim Audi-Fachbetrieb unseres Misstrauens (im Reifendepot sind die 1800 €-Aufpreis-Sommerräder 'verschwunden', daher gibts jetzt neue... pssst: Reifen hätten nach dieser Saison wahrscheinlich getauscht werden müssen  :P) Da ich um 16 Uhr noch nicht zurück sein werde, gibt es jetzt einen kleinen Hinweis für Euch:

:arrow:   520 Meilen an Wanderwegen gibt es im State Park.

Na?

:nixwieweg:

Bis später!

Pierre

Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #599 am: 24.04.2008, 17:18 Uhr »
Liebe Rätselfreunde,

nach vielen Entschuldigungen der Serviceleute habe ich unseren TT neu befelgt, bereift und frisch geputzt zurück bekommen. Jetzt kann ich wieder, wie unser lieber @Stefan M. zu sagen pflegt, als 'narrischer Ösi in Deutschland Gas geben'.

Zum Rätsel: Die Top-Ten sind voll! Der Kampf um fehlende 'hintere' Plätze kann beginnen.

Hier kommt die letzte Hinweisrunde. (Ohne Bild, weil der Rest meiner Bilderserie zu vergessen ist. :x)

:arrow:  Jetzt sage ich Euch noch, dass der erwähnte Jazzpianist 1920 geboren wurde.

:arrow:  Wenn das Wetter passt, sieht man im Westen eine Bucht, die von vielen Forianern bereist wird. :wink:

:arrow:   Es müsste mit dem spanischen Teufel zugehen, wenn die Lösung jetzt noch schwer ist. :)

Das war es also an Hinweisen. Selbstverständlich stehe ich noch für Hilfeschreie zur Verfügung (bis etwa 19 Uhr, dann erlaube ich mir, meine Frau zu einer Vernissage zu begleiten).

Den Kampf um die begehrte 'Rote' werden wir morgen mit der Auflösung und Siegerehrung, na sagen wir gegen 10 Uhr beenden :wink:.

Schönen Abend wünscht

Euer Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!