usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 219255 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #855 am: 03.06.2008, 19:55 Uhr »
Das Rätsel war ja doch ziemlich schwer. Kamen auch erst so gegen 22 h dazu mal reinzuschauen und da war dann die Zeit viel zu knapp um dass noch vorm schlafen gehen zu lösen. Wir dachten, wir könnten heute morgen dann noch lösen, da die Lösung von uns noch nicht wirklich richtig war. Wir waren schon ganz in der Nähe, aber leider hat uns hier der Schlaf übermannt, was sich bei mir den ganzen Tag heute bemerkbar gemacht hat. ;-)

Glückwunsch an alle Löser. Besonders ans Treppchen.     :daumen:    :applaus:     :applaus:
Wie man so ganz ohne viele Tips auf die richtige Lösung kommen kann ist mir zwar immer noch ein Rätsel.  :lol:

Viele Grüsse
Carmen

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #856 am: 04.06.2008, 10:34 Uhr »
Auch wenn ichs diesesmal aus Zeitgründen nicht mehr gepackt habe und mein Rückstand zu Heiner um eine weitere Teilnahme gewachsen ist  :wut33:, es war ein gelungenes Debüt als Quizmaster !  :clap:

Die Hinweise waren bei genauerer Betrachtungsweise echt genial, wenn man sich richtig Zeit für die Analyse genommen hat. Das hat mir gut gefallen !  :daumen:

Eine winzige Kritik kann ich mir aber nicht verkneifen : Liebes Nordlicht, wo Du doch offensichtlich drüben weilst und alle Möglichkeiten hast, warum präsentierst Du uns dann ein so nichtssagendes Bild ? Das geht besser ...  :wink:

Ansonsten freue ich mich auf viele neue Rätsel von Dir ! Nochmals vielen Dank !
LG Christof

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #857 am: 04.06.2008, 14:14 Uhr »
Zitat
Ich schlafe zeitverschiebungsbedingt nun mal zu anderen Zeiten als Du und deswegen habe ich, bevor ich das Raetsel gestellt habe, angefragt, ob es fuer jemand ein Problem ist, dass ich leider erst ab dem Nachmittag Hinweise und Tips geben kann. Das waere ein guter Zeitpunkt gewesen rumzumosern, da habe ich aber keinen Protest von Dir gehoert.
Mich jetzt hinterher dumm anmachen finde ich keinen guten Stil.

 :sorry: Ich wollte Dich keines Wegs dumm anmachen. :sorry:
Es ist ja nicht das erste Mal dass jemand von drüben das Rätsel stellt und es hat immer geklappt. Vielleicht hättest Du das Rätsel bis Dienstag Nachmittag laufen lassen können, dann hätten nämlich die Nichtnachteulen auch miträtseln können.
Ich habe außer dem Bild am Montag früh nichts mitbekommen und war halt am Dienstag früh enttäuscht, dass alles schon vorbei ist.

Sorry Claus

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #858 am: 04.06.2008, 18:38 Uhr »
:sorry: Ich wollte Dich keines Wegs dumm anmachen. :sorry:
Es ist ja nicht das erste Mal dass jemand von drüben das Rätsel stellt und es hat immer geklappt. Vielleicht hättest Du das Rätsel bis Dienstag Nachmittag laufen lassen können, dann hätten nämlich die Nichtnachteulen auch miträtseln können.
Ich habe außer dem Bild am Montag früh nichts mitbekommen und war halt am Dienstag früh enttäuscht, dass alles schon vorbei ist.

Sorry Claus
Alles klar. Ist ja auch ein berechtigter Wunsch. Bloss musst Du mir dann auch vorher sagen, dann ist es ja ueberhaupt kein Ding mit der Aufloesung bis zum naechsten Morgen zu warten. Ich dachte doch ein Bilderraetsel laueft nur einen Tag.
Allerdings wenn man als ersten Kommentar auf das Raetsel liest, das jemand drauf @#$&, dann ist das wenig erfreulich. Aber Schwamm drueber, Entschuldigung angenommen!!!

Die Hinweise waren bei genauerer Betrachtungsweise echt genial, wenn man sich richtig Zeit für die Analyse genommen hat. Das hat mir gut gefallen !  :daumen:

Eine winzige Kritik kann ich mir aber nicht verkneifen : Liebes Nordlicht, wo Du doch offensichtlich drüben weilst und alle Möglichkeiten hast, warum präsentierst Du uns dann ein so nichtssagendes Bild ? Das geht besser ...  :wink:

Ansonsten freue ich mich auf viele neue Rätsel von Dir ! Nochmals vielen Dank !
Vielen Dank!!!
Und was das Bild angeht: ich war sogar ein wenig stolz auf dieses Bild und hatte ueberlegt, ob ich es bei dem Wasser-Thema zum Kalenderwettbewerb einreiche. Aber wenn man live dabei war sieht man wohl in Bildern mit der Erinnerung immer auch noch ein wenig mehr als andere. Und dann ist man begeistert von Bildern, die andere offensichtlich eher nichtssagend finden. Gut dass mir das jetzt noch mal jemand sagt, bevor ich mit grosser Erwartung in den Wettbewerb gehe und enttaeuscht werde.
Es war einfach die Stimmung an dem Tag: das Wasser war ruhig und glatt, so dass man die Strasse fuer einen See halten konnte. Als ob man ueber Glas faehrt. Tuemmler und Seeloewen kamen ganz nahe an die Boote und dann die Olympics ganz hinten am Horizont. *seufz*

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #859 am: 04.06.2008, 18:45 Uhr »
Dankeschön für das tolle Rätsel, nordlicht, das war ein gelungener Einstand!

Herzlichen Glückwunsch den dreien auf dem Treppchen und allen anderen hinter mir.  :D

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #860 am: 04.06.2008, 21:51 Uhr »
Seid mir nicht böse wenn ich zu diesem Rätsel etwas sage.


Ich sage es ganz offen, auf solche Rätsel pf.... ich.

Claus

Ich habe schon einige Rästsel gestellt, deshalb sage ich: Ich bin böse!!

Da macht sich einer zum ersten Mal an ein Rätsel und bekommt als 1.!!! Reaktion so ein Posting!!!
Leute, auch wenn vielleicht da etwas gehakt hat, bitte respektvolle Kritik!!!





So geht es auch - und am Ende des Postings ist sogar noch etwas Lob und Anerkennung!
Ich halte diese Zeiteinteilung für gelinde gesagt ungünstigt. Gestern mußte man den ganzen Tag auf Hinweise warten. Als ich dann heute früh darauf hoffte, endlich auch mitzumachen war das Rätsel um 2 Uhr nachts (da schlafe ich) aufgelöst.

Ich sage es ganz offen, auf solche Rätsel pf.... ich.

Claus

Normalerweise starten die Rätsel vormittags und die ganze arbeitende Bevölkerung - so wie ich - kann sich auch erst nach Feierabend dransetzen und am Wochenende, wo man dann endlich mal ein paar Minuten länger schlafen möchte, geht es auch meist schon morgens los. Also habe ich auch nie eine Chance auf einen der ersten Plätze. Tut mir dann auch schon mal leid, wenn ich mal nach zwei Minuten googeln die Lösung hab, aber spät dran bin. Aber was soll das, es macht doch trotzdem sehr viel Spaß und dabeisein ist alles. Ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor allen denen, die sich die Mühe machen, ein Rätsel einzustellen und dann immer wieder an den Computer gehen, um neue Tipps zu geben oder PM´s zu beantworten.

Danke Euch allen  :rotor:

Liebe Grüße
Duckee
Gruß Matze




San Francisco!!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #861 am: 04.06.2008, 22:36 Uhr »

Ich habe schon einige Rästsel gestellt, deshalb sage ich: Ich bin böse!!

Da macht sich einer zum ersten Mal an ein Rätsel und bekommt als 1.!!! Reaktion so ein Posting!!!
Leute, auch wenn vielleicht da etwas gehakt hat, bitte respektvolle Kritik!!!


Matze, eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber nun kann ich nicht anders: Ich schließe mich voll und ganz Deinem Posting an.

So ein Rätsel ist ja nicht mal eben so aus dem Handgelenk geschüttelt, sondern kostet Zeit und viele Nerven, erst recht beim ersten Mal. Konstruktive Kritik ist o.k., aber bitte respektvoll. Danke.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #862 am: 04.06.2008, 22:58 Uhr »
So und ich glaube jetzt sollten wir das ganze dabei beruhen lassen. Wir haben uns daran erinnert uns gegenseitig konstruktive Kritik zu geben und fair zueinander zu sein. Claus hat sich entschuldigt und Nordlicht hat es angenommen. Die beiden haben es unter sich geklärt!
Ich denke Claus hat jetzt genügend Rüffel eingesteckt.

Lasst uns also jetzt, das Türchen hinter diesem Rätsel schließen!


Nordlicht, ich bedanke mich auch nochmal für das Rätsel. Es war ein richtiger heißer Fight mit Willi der mich ganz schön Nerven gekostet hat. Aber es war auch ein geniales Gefühl! Da Dashy ja bekanntlich schon ein Platz in meinem Herzen hat, kann ich dir leider nur noch einen Platz in meinen immerwährenden Gedanken anbieten. Aber das ist ja auch was, oder!? Danke, nochmal!

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #863 am: 05.06.2008, 07:25 Uhr »
Danke dafür:

Zitat
Ich habe schon einige Rästsel gestellt, deshalb sage ich: Ich bin böse!!

Ich bin übrigens bei einem der ersten von mir gestellten Rätsel gerügt worden will ich unvorhergesehen den PC verlassen mußte und zeitweilig keine PN's beantworten konnte.

Ich werde deshalb trotzdem weiter miträtseln und wenn es mal wieder passt von der Zeit her, auch wieder ein Rätsel (Gruß an Dashy) stellen.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #864 am: 05.06.2008, 07:43 Uhr »
Guten Morgen allerseits,

wie? Heute keine Rätsel?
Wenn ihr nichts dagegen habt und ein bischen Zeit mitbringt (kann leider nicht den ganzen Tag online sein :() stelle ich schnell ein "leichtes" Rätsel ein :D

Dafür werde ich aber erst morgen frühestens um 19:00 auflösen, damit alle eine Chance zum Lösen haben :wink:

Kann's losgehen?
Also gut. Heute möchte ich von euch wissen:

WO GENAU BEFINDE ICH MICH? (Bitte um präzise Angaben :lol:)

Die ersten Tipps werde ich so gegen 10:00 / 10:30 einstellen.
Bis dahin wünsche ich euch allen einen tollen Tag und viel Spass beim Rätseln.
Grüße
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #865 am: 05.06.2008, 10:06 Uhr »
Kommen wir nun zu den ersten richtigen Tipps :wink:
Aber zuerst noch (bevor ich es vergesse):

Das Foto habe ich natürlich selber gemacht und wir befinden uns in Nordamerika.

:idea: Ich brauche Wasser......kann aber keins finden
:idea: An unsere gesuchten Staaten grenzen insgesamt mindestens  5 weitere Staaten
:idea: In unserer Umgebung konnte ich mehrere Straßen ausfindig machen, die die Nummer 2 und auch 4 enthalten 


Die nächsten Hinweise gibt's dann in der Mittagspause.
Liebe Grüße und bis denne
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #866 am: 05.06.2008, 12:32 Uhr »
Das Treppchen ist übrigens schon voll, aber in den Top-Ten sind noch ein paar Plätze zu vergeben :D

:idea: Marion wohnt nur 109mi entfernt
:idea: Auf dem Weg dorthin, sind wir an dieser schnuckeligen Kirche vorbeigefahren


Bei Fragen: Einfach PN schreiben :wink:
Grüßle
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #867 am: 05.06.2008, 16:40 Uhr »
Kommen wir nun zu den nächsten Hinweisen, heute Abend werde ich aber noch 1 oder 2 weitere Tipps einstellen :D

:idea: Irgendwie stehe ich hier und bin verwirrt :kratz:? Anscheinend kann ich dort oben an 2 Orten gleichzeitig sein...
:idea: Ist ganz schön windig hier oben.....der Höhenunterschied (2025m) macht sich mit Kopfschmerzen bemerkbar


Viel Spass weiterhin
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #868 am: 05.06.2008, 19:33 Uhr »
Hier kommen die letzten Tipps für heute, Morgen Früh schiebe ich dann noch 2 nach, bevor ich dann Abends zur Siegerehrung schreite :D


:idea: Die Aussicht von oben ist einfach fantastisch...Aber was ist das?...HEY...raucht da etwa jemand?

:idea: Das es hier so schön ist findet nicht nur die UNESCO

Es sind immer noch Plätze in den Top Ten zu vergeben, also ran an die Tasten :wink:
Wünsche euch einen schönen Feierabend
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #869 am: 05.06.2008, 20:52 Uhr »
Nochmals zur Erinnerung, falls ich mich vielleicht falsch ausgedrückt haben sollte :D

Bei der Lösung hätte ich gerne genaue Angaben, also:

Name des Turms +  Staat / Staaten

Dies meine ich mit "präzise Angaben" :wink:
Danke und einen wunderbaren Abend wünscht euch
dashy