usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 217991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #900 am: 11.06.2008, 08:18 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen, und an alle anderen Lösern.
Vielen Dank an ILka für das kniffige Rätsel, die Stadt war ja schnell gefunden.
Aber dann dauerte es doch mit den Bewohner.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #901 am: 12.06.2008, 00:05 Uhr »
So, Zeit für das nächste Bilderrätsel!

Wo steht diese Kirche und wie ist ihr Name?


Die ersten drei üblichen Tips spare ich mir heute mal.....
Wer sie haben will bitte PN an mich und ich werde ich sie zuschicken.  :wink:

....und weitere Tips werde ich morgen früh einstellen.

Wie immer bitte alle Fragen, Beschwerden, Bestechungsversuche, Lösungsversuche, richtige Lösungen etc. per PN an mich.



So, dann wünsche ich auch jetzt viel Spaß beim Rätseln und erstmal eine gute Nacht!!
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #902 am: 12.06.2008, 07:29 Uhr »
Guten Morgen!

Hier sind die ersten Tips für mein Bilderrätsel von heute:

 :arrow: Die Kirche steht in einem Bundesstaat/Province mit 6 Buchstaben.

 :arrow: Wenn ihr hier seid müsst ihr Pacific Standard Time auf eurer Uhr einstellen.


Ich hoffe die beiden Hinweise helfen schon mal ein bisschen weiter.

Gruß
Bettina

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #903 am: 12.06.2008, 07:40 Uhr »
 :oops:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #904 am: 12.06.2008, 09:47 Uhr »
Oh, man, da hat man mal einen freien Tag und ich dachte ich habe heute richtig schön viel Zeit für das Bilderrätsel und was ist? Die ganze Zeit bin ich schon unterwegs um irgendwas zu erledigen. Gleich muß ich nochmal für einige Zeit weg. Ich hoffe aber eure PN's so schnell wie möglich beantworten zu können.

Jetzt wird es aber Zeit für ein paar weiter Hinweise.

 :arrow: Nicht nur die Kirche sondern praktisch der gesamte Ort steht als Historical District unter Denkmalschutz.

 :arrow: Der Bundesstaat/Province in dem die Kirche steht hat keine Küste.



Die Top Ten sind zwar schon voll aber es gibt noch viele weiter Plätze zu vergeben.


Gruß
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #905 am: 12.06.2008, 12:08 Uhr »
....und hier kommt der nächste Hinweis:

:arrow: Der erste Teil des Ortsnamen könnte auch ein Bundesstaat sein.

Falls wer einen Extra-Tip möchte kann er sich gerne per PN an mich wenden.

Noch viel Spaß,
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #906 am: 12.06.2008, 15:43 Uhr »
Hier kommen nun meine zwei letzten Hinweise:

:arrow: Samuel Clemens, der hier kurz als Reporter arbeitete, soll hier zum ersten Mal sein Pseudonym benutzt haben.

:arrow: Ein grauhaariger Mann ist öffters mit seinen drei Söhnen in diese Stadt gekommen.


Per PN gebe ich gerne noch mehr Hinweise.

Gruß
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #907 am: 13.06.2008, 11:09 Uhr »
Hallo zusammen,

da jetzt ein einiger Zeit keine Lösungen mehr geschickt wurden werde ich jetzt auflösen.

Danke erstmal an alle die mitgeraten haben. Quizmaster zu spielen hat mir wieder sehr gut gefallen!


Gesucht habe ich
St. Mary in the Mountains Catholic Church in Virginia City, Nevada


Auf dem Teppchen stehen:
1. kaddel
2. nordlicht
3. niners_go


In den Top Ten sind:
4. Willi
5. Fistball
6. USA_Björn
7. SpaceGrobi
8. Newport Beach
9. dashy
10. Heiner


Und die weitern Plätze haben belegt:
11. piomagic
12. grille
13. cni05
14. Gipsy
15. OWL
16. Palo
17. Duckee
18. Biggi
19. knutshome
20. Cincinnati
21. Jack Skellington
22. pierremw
23. Nekochan


Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Ich hoffe es hat allen ein bisschen Spaß gemacht!
Die Auflösung der Tips folgt in Kürze.

Schöne Grüße
Bettina

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #908 am: 13.06.2008, 11:48 Uhr »
Vielen Dank an Bettina für das schöne Rätsel. - Schade, dass ich erst heut Gelegenheit hatte, reinzuschauen - aber ich kann ja schon mal an den Top-30 arbeiten  :wink:
Glückwunsch an alle Löser, besonders an Kaddel für ihren ersten Rätselsieg und an Carmen (knutshome) für den Einzug in den Club der Top-20er  :respekt: :respekt:

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #909 am: 13.06.2008, 12:00 Uhr »
Danke Bettina für das schöne Rätsel und Glückwunsch an alle die es erraten haben. Hat echt wieder mal Spaß gemacht.

Gruß Tilo :usa:
Gruß Tilo


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #910 am: 13.06.2008, 12:26 Uhr »
Vielen Dank an Bettina für das schöne Rätsel

Ich konnte zwar erst relativ spät reinschauen, habe die Lösung dann aber recht schnell gefunden, obwohl ich anfangs ja völlig daneben lag  :oops:

Glückwunsch an alle Löser und ein schönes Wochenende

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #911 am: 13.06.2008, 12:41 Uhr »
Ups  :oops: da habe ich in der Hecktik doch glatt vergessen Katharina (Nekochan) die von vielen begehrte "Rote Laterne" zu überreichen.
Bitteschön, Katharina
 :applaus: :applaus: :applaus:

Also jetzt kommt aber die Auflösung der Hinweise:

 :arrow: Die Kirche steht in einem Bundesstaat/Province mit 6 Buchstaben.
 :idea: N E V A D A = 6 Buchstaben

 :arrow: Wenn ihr hier seid müsst ihr Pacific Standard Time auf eurer Uhr einstellen.
 :idea: siehe http://www.zeitzonen.de/usa.html

 :arrow: Nicht nur die Kirche sondern praktisch der gesamte Ort steht als Historical District unter Denkmalschutz.
 :idea: lt. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Virginia_City

 :arrow: Der Bundesstaat/Province in dem die Kirche steht hat keine Küste.
 :idea: Stimmt, es ist keine Meer zu sehen.

 :arrow: Der erste Teil des Ortsnamen könnte auch ein Bundesstaat sein.
 :idea: Damit wollte ich auf Virginia von Virginia City hinweisen.

 :arrow: Samuel Clemens, der hier kurz als Reporter arbeitete, soll hier zum ersten Mal sein Pseudonym benutzt haben.
 :idea: 1863 soll er sich hier das erste mal Mark Twain genannt haben.

 :arrow: Ein grauhaariger Mann ist öffters mit seinen drei Söhnen in diese Stadt gekommen.
 :idea: Da habe ich Ben Cartwright mit seinen Söhnen Adam, Hoss und Little Joe gemeint.  In Bonanza sind sie öfter nach Virginia City geritten.

So das war's!

Gruß
Bettina






pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #912 am: 13.06.2008, 13:03 Uhr »
Hi,

herzlichen Glückwunsch dem Treppchen und den Co-Lösern. Danke Bettina für das schöne Rätsel. :D

Da ich schon vor Ort war, wieder einmal ein (fast) googlefreies Rätsel für mich. (Nur den genauen Namen der Kirche musste ich suchen). Die Spekulation mit erst heute morgen auflösen und den 18. Platz ergattern ist aber nicht aufgegangen. :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #913 am: 13.06.2008, 13:45 Uhr »
Danke Bettina für's tolle Rätsel,
jetzt weiß ich auch endlich wo diese Kirche steht, die ich irgendwie schon 'zig mal gesehen hatte, aber nicht wußte wo das ist.

Glückwunsch an alle Löser und toll das es mal wieder ein "untypisches" Treppchen gibt 

SpaceGrobi

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #914 am: 13.06.2008, 14:43 Uhr »
Glückwunsch an alle Löser, besonders an Kaddel für ihren ersten Rätselsieg und an Carmen (knutshome) für den Einzug in den Club der Top-20er  :respekt: :respekt:

Freut mich, daß es endlich mal mit dem Rätselsieg geklappt hat, Kaddel :applaus: :applaus: und Glückwunsch zum Top-20-Einzug Carmen :clap: :clap:

Glückwünsche auch an nordlicht und niners_go zum Treppchenplatz und natürlich an alle anderen Rätsellöser.

Das war ein schönes und einfaches Rätsel, Bettina, vielen Dank. Es passte zwar überhaupt nicht in mein timing aber

...und toll das es mal wieder ein "untypisches" Treppchen gibt 

das finde ich auch.