usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1230 am: 25.08.2008, 23:41 Uhr »
Leider erst jetzt nach Hause gekommen ;-)

Die Top-Ten sind voll, dahinter ist noch so manches frei...

  • Noch im falschen Bundesstaat unterwegs? Ich hoffe nicht. Sonst: ich sage nur: Tripp - .....
  • Zwiebelkuchen gibt’s hier auch keinen.
  • Vielleicht bringt euch dieser Wegweiser näher ans Ziel:

Wobei das mit der verwischten Farbe jetzt eigentlich nicht mehr sein hätte müssen.... ;-)

Das waren die letzten Hinweise, die Auflösung wie gesagt nach dem Frühstück ... wann auch immer das sein wird ... ;-)

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1231 am: 26.08.2008, 09:34 Uhr »
Guten Morgen!

Schreiten wir nun zur Auflösung des Montag-Rätels:

Gesucht war

Quechee, Hartford, Vermont

und gewusst haben das:

1. Jack Skellington, 6:37  :clap: :clap: :clap:
2. Heiner, 7:44 :clap: :clap:
3. Dashy, 7:45 :clap:

4. niners_go, 7:47
5. SpaceGrobi, 7:54
6. Antje, 8:11
7. Doreen&Andreas, 8:29
8. BettinaW, 14:52
9. Gipsy 15.06
10. knutshome, 18:53
11. MaggyUSA, 20:13
12. Crimson Tide, 22:23

und die geht heute an

13. Fistball, 9:07+1

Spannender Zieleinlauf.....

Ich bedanke mich fürs zahlreiche mitmachen, gratuliere allen, die hingegoogled haben und verbleibe bis zum nächsten mal mit vorzüglicher Hochachtung

Peter


piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1232 am: 26.08.2008, 09:46 Uhr »
Nun zu den Auflösungen der Hinweise, die viele ja gar nicht gebraucht haben. War wohl zu leicht zum dergooglen ... ;-)

  • Das Foto hab ich selbstverständlich selbst aufgenommen.
    NoNaNet.
  • Das Wasser könnt ihr ja sehen…
    hoffen wir mal ;-)
  • Straße mit einer 1: state routes mit dieser Ziffer gibt’s es wenige km von hier
    state routes 12 und 10.
  • Wir sind hier in einem Kaff, das hat aber einen State Park und einen Golf-Platz
    gleichen Namens.

    siehe google maps, da sieht man , das der Quechee Golf-Course größer ist als der Qeuchee-State-Park ... :-)
  • Wir sind hier nicht in Murano!
    dezenter Hinweis auf die Glasbläserei hier.
  • Dieses Kaff ist offiziell Teil einer Stadt, die im Herzen des oberen Tales liegt.
    Hartford, VT
  • Wir sind hier ziemlich nahe der Grenze zweier Bundesstaaten.
    Vermont und New Hampshire
  • Der Fluss hier hat seinen Namen seit 1908 und hatte historisch acht weitere Namen, die aber alle ziemlich ähnlich sind. Er mündet kurz danach in einen größeren Fluss, der wie ein Bundesstaat heißt. Der Name des Kaffs kommt übrigens im Flussnamen auch vor…Der Ottauquecjee Rover. siehe Wikipedia
  • Nur wenige Minuten von hier spielen wir in der Efeu-Liga!
    gleich "drüben" in Hanover, NH, ist das Dartmouth-College, das zur ivy-league zählt.
  • Gleich nebenan ist der Hauptsitz der Grafschaft, in dem das berühmte Konzert nicht stattfand.
    Woodstock ist die "shire town" des Windsor Counties. Ist aber nicht das Woodstock.
  • Zwiebelkuchen gibt’s hier auch keinen. Der schreibt sich auch ganz anders
    Quiche und Quechee sind ein wenig ähnlich.
  • Dieses Foto hier erklärt vielleicht Hinweis 5:
    Selbsterklärend ;-)
  • Noch im falschen Bundesstaat unterwegs? Ich hoffe nicht. Sonst: ich sage nur: Tripp - .....
    ... Trapp, und die Trapp-Familie lebt(e) in Vermont.
  • Zwiebelkuchen gibt’s hier auch keinen.
    Wieso kam der Hinweis zweimal? Sorry.
  • Vielleicht bringt euch dieser Wegweiser näher ans Ziel:
    Die sind dann ganz oben bei Google und führen direkt nach Quechee!

Peter

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1233 am: 26.08.2008, 09:49 Uhr »
Vielen Dank für das schöne Rätsel, Peter.
Ich habe zwar nicht wirklich viel Zeit zum Rätseln gehabt, aber bei der Suche nach Covered Bridge und Waterfall gleich ein Bild der Brücke gefunden.
Da war ich fast schon ein wenig traurig, daß es damit für mich schon wieder vorbei war... :? :shock: :heulend:

Dennoch wäre ich gern 7. in der Liste, schließlich habe ich doch einen beachtlichen Vorsprung vor Bettina  :wink:

Glückwunsch an alle, die die Lösung ebengalls herausgefunden haben.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1234 am: 26.08.2008, 09:50 Uhr »
Danke für das schöne Rätsel, Peter!!

LOL, mir ist es genauso gegangen.
Hingegoogeled habe ich tatsächlich. :) Nur mit den Wörtern "covered bridge waterfall" habe ich die Brücke gleich auf der ersten Seite mit Bildern gefunden. :)

Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch noch gewußt, erraten oder ergoogled haben!!

Gruß
Bettina

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1235 am: 26.08.2008, 10:08 Uhr »
Och,schon aufgelöst. Ich frühstücke halt später.
Tipp 6 hat mich etwas irritiert,weil Hartford,VT ist ja der Hauptort.
Danke trotzdem für das Rätsel und Glückwunsch allen,
die sich nicht haben irritieren lassen.
Ich war halt nur am Quechee Gorge und da gabs keine Covered Bridge.
Viele Grüße Renate

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1236 am: 26.08.2008, 10:12 Uhr »
Peter für das tolle Rätsel, auch wenn ich den Ort diesmal sehr schnell gefunden habe. Aber so hatte ich wenigstens noch die Chance auf einen Treppchen Platz :rollen:

Herzlichen Glückwunsch und einen ganz großen Applaus an Jack Skellington zu seiner Goldmedaille :respekt: :clap: und natürlich auch an Heiner :clap: :clap: sowie an alle anderen Rätsler die es bis ans Ziel geschafft haben :applaus:

Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Dienstag
dashy


Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1237 am: 26.08.2008, 10:18 Uhr »
Hallo Peter,
soory,ich seh grad ich habe fast das gleiche Bild,
bin halt noch nicht fertig mit sortieren.
Viele Grüße Renate

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1238 am: 26.08.2008, 10:32 Uhr »
Dennoch wäre ich gern 7. in der Liste...
repariert, sorry, hast es dir auch schwer verdient ;-)

Peter

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1239 am: 26.08.2008, 10:46 Uhr »
Hallo Peter, vielen Dank für's Rätsel!

Glückwunsch an alle Rätsler und besonders an Jack Skellington (der sich damit im olympischen Medaillenranking auf Platz 11 hervorgekämpft hat), Heiner (der seinen Podiumsplatz hartnäckig verteidigt hat) und dashy (die Ihre Führung bei den Bronzemedaillen weiter ausgebaut hat).

Gruß, SpaceGrobi.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1240 am: 26.08.2008, 20:26 Uhr »
Vielen Dank Peter für das schöne Rätsel. Endlich konnte ich auch mal wieder schnell ein Rätsel lösen. :-)

Glückwunsch an alle Löser besonders ans Treppchen.    :applaus:    :applaus:   

Viele Grüsse
Carmen

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1241 am: 27.08.2008, 06:31 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Jack Skellington und dashy,
sowie an alle anderen Lösern.
Vielen Dank an Peter für das Rätsel,
bei dem das frühe aufstehen vom Vorteil war. :wink:  :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1242 am: 28.08.2008, 08:12 Uhr »
       









SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1243 am: 28.08.2008, 09:26 Uhr »
Willkommen zur nächsten Runde:

Der gesuchte Staat hat 4 Nachbarn.

Falls Ihr mehr hilfe benötigt, immer her mit den PNs  :wink:



P.S.: mir ist gerade aufgefallen, dass das Foto meine Mama gemacht haben muss. Danke, Mama!  :D

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1244 am: 28.08.2008, 10:17 Uhr »
Ding, ding, ding, ding, ... weiter geht's! Eine neue Runde und ein neues Glück, ...


  Wir befinden uns in einem “Randgebiet”.



"Wer jetzt kommt zur rechten Zeit, macht sich auf dem Treppchen breit."