usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218002 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1455 am: 24.10.2008, 16:00 Uhr »
Leider mußte ich die Rätselauflösung etwas verschieben, aber jetzt ist es so weit.


Die Tankstelle liegt in Cool Springs


Zwischen Kingman und Oatman habe ich auch gelten lassen.

Meinen Glückwunsch an alle die es gelöst haben



1. Wuender7:48

2. Dashy 7:51

3. Space Groby7:52

4. Newport Beach                8:16
4. Knutshome      8:16
6. Susan 26      9:50
7. Dude         9:58
8. Doreen & Andreas   10:13
9. Sammy06      10:24
10. Gipsy                   10:53

11. Jack Skellington   11:12
12. Duckee      18:34
13. Heiner      18:50
14. cni05                   20:23
15. Grille                   20:32
16. MaggyUSA      21:58
17. gaengi1981      22:20

18. piomagic      9:37 + 1 und Gewinner der Roten Laterne

Es hat mir wieder sehr viel Spass gemacht. Leider habe ich es nicht auf 20 Lösungen gebracht.


Gruß Claus


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1456 am: 24.10.2008, 16:03 Uhr »
Leider habe ich es nicht auf 20 Lösungen gebracht.

Zu früüüüühhh! Habe gerade fast gelöst. Macht nix. Ich brauche Platz 20. Über die 19 hätte ich mich nur geärgert. Ausserdem habe ich immer noch kein Putzzeug für die Laterne besorgt.  :oops:
Viele Grüße
Heinz

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1457 am: 24.10.2008, 16:12 Uhr »
Zitat
Gewinner der Roten Laterne
:groove:  :groove: :groove: :groove:
Hab jetzt schon nicht mehr daran geglaubt....

immer noch kein Putzzeug für die Laterne besorgt.  :oops:
Ich kann dir ein gut gebrauchtes vermachen, brauch eh bald ein neues :-)

Gratuliere allen die's gleich gewusst haben, aber für einen Platz ganz oben steh ich oft zu spät auf ;-)

Und Danke an Claus fürs Rätsel!

Peter

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1458 am: 24.10.2008, 16:15 Uhr »
Nun noch zur Erklärung meiner Hinweise

Zu 1 bis 3 brauche ich nichts sagen, denn das ist klar

4. Wir sind in Arizona und hier gibt es drei Nationalparks

5. Das Bruttoinlandsprodukt von Arizona lag 2006 bei 33.441 /je Einwohner (Quelle Wikipedia)

6. Die Route 66 war ursprünglich 3939 km lang (Quelle Wikipedia)

7. Hat das was mit Gruppensex zu tun? Natürlich nicht nur mit einer  Gruppe von zwei 66

8. Die Stadt Kingman wude nach  dem Landvermesser Lewis Kingman benannt (Quelle Wikipedia)

9. 1939 verbrachten Clark Gable und Carol Lombard die Flitterwochen am Oatman Hotel in Oatman

10. Die Tankstelle liegt an der Route 66 zwischen Oatman und Kingman

11. Eine Anspielung auf den Namen „Cool Springs“

12. In Arizona

13. An der Route 66


@ Heinz
Dann brauch ich mir ja keine Gedanken um einen Trostpreis machen

Gruß Claus


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1459 am: 24.10.2008, 16:26 Uhr »
Vielen Dank an Claus für das schöne Rätsel, das in mir wehmütige Erinnerungen an einen wunderschönen Route 66-Urlaub weckt.

Gratuliere allen die's gleich gewusst haben, aber für einen Platz ganz oben steh ich oft zu spät auf ;-)

Gleich gewusst ist gut. Ich hätte es gleich wissen müssen, schließlich sind wir letztes Jahr an dieser Tankstelle vorbei gefahren. Aufgrund meines Alters (Alzheimer :D) habe ich mich natürlich nicht daran erinnert und es ist ja dann noch verdammt knapp geworden...

Glückwünsche an Sherry und Marcus auf dem Treppchen sowie an alle anderen Rätsellöser!

Schöne Grüße,
Dirk

P.S.: @ Heiner und Christof: Ihr hättet die Tankstelle eigentlich auf Anhieb erkennen müssen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18883.msg257898#msg257898 :lachen07: :wink:

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1460 am: 24.10.2008, 16:40 Uhr »
Danke für das Rätzel - unglaublich, was (und wieviele) es für kuriose Tankstellen auf der Welt gibt!

Glückwunsch an Dirk und Sherry - das "Münchner-Duell" hat mal wieder Spaß gemacht, auch wenn ich es "verloren" habe  :lol: - und Gratulation allen Lösern  :clap:

Gruß, SpaceGrobi

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1461 am: 24.10.2008, 17:00 Uhr »
P.S.: @ Heiner und Christof: Ihr hättet die Tankstelle eigentlich auf Anhieb erkennen müssen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18883.msg257898#msg257898 :lachen07: :wink:
Habe ich auch, aber ich leide an der selben Krankheit wie Du !  :lol: Ich wusste zwar, dass es mal Rätselthema war, aber nicht mehr wo und für die Suche in den Rätselbeiträgen war ich irgendwie zu platt ...

Jedenfalls lieben Dank an Claus fürs Rätsel stellen und Danke an alle Rater fürs Mitspielen.

Have a nice we !
LG Christof

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1462 am: 24.10.2008, 17:17 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Dirk, Sherry und Marcus,
sowie an alle anderen Lösern. Vielen Dank an Claus für das Rätsel.
Leider dürfen wir bei der Arbeit nicht ins Internet, und deshalb konnte ich erst am Abend lösen.

P.S.: @ Heiner und Christof: Ihr hättet die Tankstelle eigentlich auf Anhieb erkennen müssen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18883.msg257898#msg257898 :lachen07: :wink:
Mein Lösungverschlag an Claus
Hi Claus!

Reicht als Lösung auch Bilderrätsel 206?

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1463 am: 24.10.2008, 17:22 Uhr »
Vielen Dank Claus für das tolle Rätsel.
Das es an der Route 66 ist war mir sofort klar. Leider hab ich mich nochmal rumgedreht und nicht daran gedacht, dass es Rätseltime ist. Hätte auch nicht so früh mit dem Einstellen gerechnet.
Sind doch im September daran vorbeigefahren und haben leider nicht angehalten, da ich zwar halt gerufen habe, aber hinter uns leider ein Auto war und somit konnte Knut ja keine Vollbremsung machen, nur damit ich ein Bild fürs Rätsel gehabt hätte. ;-)

Glückwunsch ans Treppchen und an alle anderen Löser, hauptsächlich an Newport Beach, der ja zeitgleich mit mir gelöst hat. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1464 am: 24.10.2008, 18:08 Uhr »
Zitat
Gewinner der Roten Laterne


Gratuliere allen die's gleich gewusst haben, aber für einen Platz ganz oben steh ich oft zu spät auf ;-) ich auch  :oops:


Danke Claus für das Rätsel und Glückwunsch an das Treppchen und alle anderen.
Viele Grüße Renate

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1465 am: 24.10.2008, 19:54 Uhr »
Vielen Dank an Claus für das Rätsel, hat wieder viel Spaß gemacht

Glückwunsch an Dirk, Sherry und Marcus für den Sprung aufs Treppchen und natürlich auch an alle anderen Löser vor und hinter mir.

Viele Grüße
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1466 am: 24.10.2008, 20:45 Uhr »
Dankeschön Claus für das schöne Rätsel! :D

Tankstellen habe ich viele gefunden...von Maine bis nach Texas, aber auf die Route66 bin ich nur durch Zufall gekommen :lol:

Glückwunsch an Dirk und Marcus :clap: :clap: auf dem Treppchen sowie an alle anderen Rätsellöser :clap:

Einen entspannten Start ins Wochenende wünscht Euch
dashy


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1467 am: 24.10.2008, 21:20 Uhr »
Klasse Rätsel, Claus.
Route 66 hatte ich ja schnell, aber die Zapfsäulen sahen alle irgendwei anders aus.

Bei unserem -zugegeben etwas zurückliegenden- USA-Besuch stand das in dieser Form ja auch noch nicht (wieder).

Hat aber großen Spaß gemacht, Kompliment allen, die es auch herausgefunden haben....
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1468 am: 27.10.2008, 14:27 Uhr »
Heute gibt es kein Rätsel? Dann lege ich gleich spontan was auf. Mal sehen, was mir in die Finger gerät.  :)
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1469 am: 27.10.2008, 14:46 Uhr »
O.k. Dann springe ich mal ein.

Als Nichtgoogler habe ich es mit googlefreundlichen Hinweisen nicht so. Es wird sich wohl eher eine Bilderserie ergeben. Also bitte nicht sofort verzweifeln. Ich bin auch keiner, der PNs nur mit Ja oder Nein beantwortet.  :wink: Also, nur zu!

Rätselfrage: Was fotografiert dieser Herr?

:arrow: 01: Wir sind in Nordamerika.
:arrow: 02: Wasser spielt hier eine große Rolle. Der Herr hat hoffentlich genug dabei.  :wink:
:arrow: 03: Eine Einser-Straße wäre zu Fuß in ein paar Stunden zu erreichen
Viele Grüße
Heinz