usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218003 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1515 am: 11.11.2008, 11:52 Uhr »
Sicher ist, wir befinden uns auf dem Nordamerikanischen Kontinent
Wo auch sonst

Wasser gibt es hier
Den Cazenovia Lake

Ja eine Staße mit einer 1 gibt es auch
Die SR 13 führt direkt durch Cazenovia, NY



Wir befinden uns in einem Staat, indem wohl schon fast jeder von uns war
New York City ( und wenn es nur zum Umsteigen am LaGuardia, JFK oder Newark war)

Wir befinden uns nicht in einem Neuengland Staat
Zu den Neuengland Staaten gehören : New Hampshire, Maine, Rhode Island,
Connecticut, Massachusetts,  und Vermont


Unser Staat hat keinen NP dafür um so mehr nationale Einrichtungen
http://www.us-infos.de/nyork.html
und das sind bei weitem noch nicht alle ich bin auf 34 gekommen




Wir befinden uns in einem County, dass nach einem Präsidenten benannt wurde
James Madison 4th US Präsident

Von hier zu dem wohl bekanntesten State Park dieses Staates sind es gut 180 mi
Zu den Niagara Fällen sind es laut Google Map  180 mi

Die Stadt in der ich mich befinde wurde 1793 / 94 gegründet
Wobei sich auch da die Quellen nicht einig sind Wiki sagt 1794
http://www.villageofcazenovia.com/



Benannt wurde die Stadt nach einem holländischen Geschäftsmann
Nach Theophilus Cazenove von der Holland Land Company

Von unserer Stadt zur größten Stadt des Staates sind es ca. 250 mi
Nach New York City sind es laut Google Map 253 mi

Unsere Stadt liegt an einer sehr langen Strasse die auch zur Hauptstadt des Staates führt
Der U.S. Hwy 20 ist mit 3.365 der längste in USA
http://en.wikipedia.org/wiki/US_20#Oregon


Seit 1968 gehört das Gelände und das darauf stehende Haus dem Staat
Der Staat NY hat das 1807 erbaute Haus 1968 erworben
wobei es noch bis 1970 bewohnt war


Das Haus wurde ca. 1970 zu  einer State Historic Site
http://nysparks.state.ny.us/sites/info.asp?siteID=19

Die Veranstaltung, die ich besucht habe, wird einmal im Jahr durchgeführt
und diese war schon die 32nd ihrer Art.
Es gibt sie seit 1976 über die historie konnte ich leider nichts finden
http://www.lorenzodriving.com/


Mit Pferden scheinen sich in diesem Ort mehr Leute zu beschäftigen
kommt doch auch eine Frau von hier die für ihr Land schon 2 x Gold
und einmal Bronze bei olympischen Spielen holte
http://en.wikipedia.org/wiki/Cazenovia_(town),_Madison_County,_New_York
http://en.wikipedia.org/wiki/Beezie_Madden

Unser Staat gehört zu den ersten 13
New York war Gründungsmitglied

Unsere Stadt liegt fast an einem See
Der Cazenovia Lake ist von hier ca. 3 mi entfernt
Viele Grüße Renate

Jack Skellington

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1516 am: 11.11.2008, 12:07 Uhr »
Mir hat es wieder viel Spass gemacht, ich hoffe euch auch, auch wenn es etwas knifflig war.
Es tut mir leid um die, die es nicht geschafft haben,trotzdem allen vielen dank für die Teilnahme.
Erklärungen folgen gleich im Anschluss.


Also das war diesmal doch wirklich nicht knifflig  :nixwieweg:  aber wenn man in der linken Kutsche sitzt, dann weiß man eben wo das ist  :liar:

Meinen größten Respekt an alle Löser.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1517 am: 11.11.2008, 12:10 Uhr »
Danke an Renate für das schöne und knifflige Rätsel.

Mein allergrößter Respekt geht an Jack Skellington. Das Rätsel nur mit den ersten Hinweisen und - da Renate ja nicht da war - auch ohne wildes Rumraten zu lösen ist eine tolle Leistung :respekt: Warst Du schon mal bei dieser Veranstaltung?

New York State war ja nach den ersten Hinweisen klar, sehr viel weiter bin ich aber nicht gekommen und habe den Mittag in der Nähe von Rochester verbracht ("Walnut Hill Driving Competition"). Die nächsten Hinweise (bekannter SP, Präsidenten-Countyname, Gründungsjahr der Stadt) waren aber genau richtig, um mit etwas Geduld im Ausschlussverfahren auf die Stadt zu kommen.

Glückwunsch an alle, die es auch rausbekommen haben!

Schöne Grüße,
Dirk

Jack Skellington

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1518 am: 11.11.2008, 12:32 Uhr »
Mein allergrößter Respekt geht an Jack Skellington. Das Rätsel nur mit den ersten Hinweisen und - da Renate ja nicht da war - auch ohne wildes Rumraten zu lösen ist eine tolle Leistung :respekt: Warst Du schon mal bei dieser Veranstaltung?

Hi Dirk,

nein, da war ich noch nie und da wirst Du mich auch nie antreffen. Der Zufall, viel Glück und meine Glaskugel haben bei meiner Lösung geholfen.  :D

Jack

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1519 am: 11.11.2008, 12:57 Uhr »
Die zweimalige Olympiasiegerin hat mir zu roten Laterne verholfen.

Ich glaube es ist an der Zeit, dass ich mir eine Glasvitrine kaufe und meine roten Laternen ausstelle.

Gruß Claus

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1520 am: 11.11.2008, 16:23 Uhr »
Renate, ganz großen :clap: :clap: :clap: für Deine super kniffligen und wirklich tollen Rätsel!
Bei Deinen Rätseln wird einem ehrlich nie langweilig...im Gegenteil ich könnte jedesmal an die Decke springen, aber dafür freue ich mich immer umso mehr wenn ich es dann doch noch bis ans Ziel schaffe!

Herzlichen Glückwunsch an JackSkellington und Dirk vor mir auf dem Treppchen :respekt: und natürlich an alle anderen Rätsellöser, sowie an Claus...Wahnsinn wie viele rote Laternen Du in letzter Zeit eingesammelt hast, das ist ja schon wieder ein Sport für sich :wink: :applaus:

Ich wünsche Euch allen einen tollen Dienstag
Grüße
dashy :hippie:


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1521 am: 11.11.2008, 19:31 Uhr »
Renate, vielen Dank für das wirklich knifflige Rätsel.

Leider hab ich es zwar nicht bis ins Ziel geschafft, aber es zählt ja der olympische Gedanke  :lol:

Wenn ich nur nicht immer hätte arbeiten müssen  :koch: aber dafür ein um so grösserer  :applaus:
an alle, die es bis ans Ziel geschafft haben.

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1522 am: 11.11.2008, 19:36 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen, und alle anderen Lösern.
Vielen Dank an Renate für das knifflige Rätsel.
Leider hatte ich New York zu den Neuengland Staaten gezählt , :(
bis ich auf die Idee kam das doch mal zu überprüfen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1523 am: 11.11.2008, 21:11 Uhr »
Hi!

Leider hatte ich New York zu den Neuengland Staaten gezählt , :(
bis ich auf die Idee kam das doch mal zu überprüfen.

Gruß Heiner
Hallo Heiner,
mach Dir nichts draus ich war auch nicht sicher, habe es auch lieber kontrolliert.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1524 am: 11.11.2008, 21:15 Uhr »
Mein allergrößter Respekt geht an Jack Skellington. Das Rätsel nur mit den ersten Hinweisen und - da Renate ja nicht da war - auch ohne wildes Rumraten zu lösen ist eine tolle Leistung :respekt: Warst Du schon mal bei dieser Veranstaltung?

Hi Dirk,

nein, da war ich noch nie und da wirst Du mich auch nie antreffen. 

Jack
Hi,
schade eigentlich es war sehr schön.
Ich habe es auch nur im vorbeifahren gesehen und dachte mir dann kann ich gleich
eine Pause einlegen.
Viele Grüße Renate

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1525 am: 12.11.2008, 18:18 Uhr »
Danke Renate für das wirklich knifflige Rätsel.

Der State war irgendwie gleich klar aber der Rest hat auf sich warten lassen.

Glückwunsch an alle Löser besonders ans Treppchen.

Viele Grüsse
Carmen

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1526 am: 13.11.2008, 12:22 Uhr »
Hi!

Wenn keiner nein schreit,
werde ich gleich ein Bild und Rätsel reinstellen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1527 am: 13.11.2008, 12:34 Uhr »
Hi!

Wenn keiner nein schreit,
werde ich gleich ein Bild und Rätsel reinstellen.

Gruß Heiner

Jaaaaa!  :groove:

L.G. Monika

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1528 am: 13.11.2008, 12:45 Uhr »
Hi!

Meine Frage an Euch.


Wie heißt die Stadt wo wir sind, und welchen Namen hat der Dampfer



Das Foto habe ich nicht selbst aufgenommen, denn ich bin der schöne junger Mann davor
Wir sind aber in Nordamerika.

 :arrow:  Ein Highway one gibt es hier nicht, dafür ein anderer bekannter Highway.

 :arrow:  Wasser könnt ihr nicht sehen, ist aber da. Wie wäre sonst der Dampfer dorthin gekommen.

Lösungsversuche und Nachfragen auschließlich per PN an mich.

Und jetzt viel Spaß.


Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1529 am: 13.11.2008, 14:07 Uhr »
Hi!

es gibt neue Wegweiser

:arrow:  Die Stadt liegt in eine/n Staat/,Provinz/  Territorien der zu den 10 größten des Landes gehört

:arrow:  und unsere Stadt ist die  zweitgrößte davon.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt