usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.  (Gelesen 3109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #30 am: 14.06.2009, 13:58 Uhr »
Hallo Heiner

Ich freue mich fuer dich, jetzt seid ihr da und der Traum ist Wirklichkeit geworden.

Weiterhin Gute Reise und viel Spass.

Gruß

Palo

ilnyc

  • Gast
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #31 am: 15.06.2009, 13:00 Uhr »
Lasst bloß das West Thumb Geyser Basin nicht aus - für mich durch die Lage am See und die Pools wirklich die schönste Ecke!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #32 am: 21.06.2009, 01:57 Uhr »
Hi!

Yellowstone war ein Traum, schöner als ich mich ihm vorstellte.
Mit dem Wetter hatten wir dort auch fast Glück. Der Fotokamera lief heiß. Aber am ersten Tagt dort auch ein Albtraum bekommen, Beim Übertragen der Daten ging die Speicherkarte kaputt, und zeigte keine Daten mehr an. Mal sehen was wir noch zu Hause vom Fachman retten lassen können. Aber es gibt auch noch vom zweiten Fotokamera Bilder. Und die besten sind doch die unzerstörbaren Erinnerungen im Gedächnis.

Lasst bloß das West Thumb Geyser Basin nicht aus - für mich durch die Lage am See und die Pools wirklich die schönste Ecke!

Das haben wir auch nicht ausgelassen, ich kann mich noch nicht ganz dieser Meinung anschliessen. Die Eindrücke sind noch zu frisch.

Beim Glacier hatten wir am zweiten Tag Pech mit dem Wetter am Nachmittag.
Leider war der Logan Pass noch geschlossen, und wir musten außen herum fahren. Was aber auch eine schöne Strecke ist. Aber ein einmaliges Erlebnis war von West Glacier bis zur gesperten Going to the Sun Road. Und das auch im strömmenden Regen.
Heute ist ein ausruhe Tag in Spokane angesagt, und morgen geht es zum North Cascaden Nat. Park.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #33 am: 21.06.2009, 03:37 Uhr »
Beim Übertragen der Daten ging die Speicherkarte kaputt, und zeigte keine Daten mehr an
Falls du ein Notebook dabei hast:
Versuch es mit diesem Programm wenn du noch Zugriff auf die Karte hast (jedoch ein leeres Verzeichnis siehst):
-> http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

Falls du gar keinen Zugriff mehr auf die Karte hast, versuch dieses Programm:
-> http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2

Beide Progis sind kostenlos.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #34 am: 21.06.2009, 09:56 Uhr »
Zitat
Beim Glacier hatten wir am zweiten Tag Pech mit dem Wetter am Nachmittag.
Leider war der Logan Pass noch geschlossen, und wir musten außen herum fahren

Da bin ich jetzt echt platt...
Hätte nicht gedacht, daß selbst Mitte Juni noch Strassen gesperrt sind.
Also Yellowstone komplett = Juli/August?  :kratz:
(im September kann ja schon wieder Schnee liegen, habe ich gehört) :(

Viel Spaß noch auf eurer Traumreise... :winke:

Gruss,
Manni


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #35 am: 21.06.2009, 10:07 Uhr »
Da bin ich jetzt echt platt...
Hätte nicht gedacht, daß selbst Mitte Juni noch Strassen gesperrt sind.
Also Yellowstone komplett = Juli/August?  :kratz:

Ne Manni, der Logan Pass ist im Glacier N.P., nicht im Yellowstone. :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #36 am: 21.06.2009, 10:14 Uhr »
 :platsch:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #37 am: 21.06.2009, 10:29 Uhr »
Hätte nicht gedacht, daß selbst Mitte Juni noch Strassen gesperrt sind.
Viele Straßen im Westen sind Mitte Juni oft noch gesperrt.

Öffnungszeiten 2009:
- Old Fall River Road (Rocky Mountain NP): Anfang Juli
- Sunrise (Mount Rainier NP): 26. Juni
- Windy Ridge (Mount St. Helens NVM): Ende Juni
- Going to the Sun Road (Glacier NP): ? / still closed
- East Rim Drive (Crater Lake NP): ? / still closed

Die Park Road im Lassen Volcanic NP öffnet i.d.R. auch immer erst recht spät.
Und die Tioga Road ist ja ab und an auch mal bis Anfang Juli gesperrt.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #38 am: 21.06.2009, 15:19 Uhr »
Heiner, freue mich,dass es Dir im Yellowstone so gut gefallen hat! Ist schon ein toller Park!

Schade mit Deinen Daten - ich hoffe, es lässt sich noch einiges retten!
Gruß Matze




San Francisco!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #39 am: 21.06.2009, 15:48 Uhr »
Schade mit der Going to the Sun Road. Wir haben mal im Juli an East Entrance vor geschlossenen Toren gestanden. Der Ranger gab uns die Auskunft, dass es etwa 4 Std. dauern wuerde bis die Road gepfluegt werde, wir haben gewartet, allerdings haben viele einfach umgedreht und sind abgefahren.

Schoen, dass dir dein Traumpark Yellowstone gut gefallen hat.



 
Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #40 am: 29.06.2009, 04:17 Uhr »
Hi!

Sind heute in Portland angekommen. Der Olympic Nat. Park hat uns mit zwei vollen Sonnentage überrascht. Es war herrlich im Regenwald ohne Regen zu wandern. Dieser Park ist einmalig schön und voller Überraschungen. Hier könnte man Tage verbringen. Auch die Küste ist wunderschön mit ihre verschiedenen Beaches.
Wie gut das wir in Forks vorgebucht hatten, es gab dieses Wochenende kein freies Zimmer mehr dort.

Versuch es mit diesem Programm wenn du noch Zugriff auf die Karte hast (jedoch ein leeres Verzeichnis siehst):
-> http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2
Falls du gar keinen Zugriff mehr auf die Karte hast, versuch dieses Programm:
-> http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2

@EDVM96 Vielen Dank für die Links, werde es damit versuchen

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #41 am: 08.07.2009, 04:49 Uhr »
Hi!

Wir sind gestern wieder heil zurück gekommen. Es waren wunderschöne Tage und die Träume sind wahr geworden.
In Portland haben wir mit Sönke (nordlicht) einen wunderschönen Spaziergang am Riverwalk gemacht, und dabei viel über die Stadt erfahren. Vielen Dank noch mal für den schönen Morgen an Sönke.
Die Küste runter zufahren war einmalig schön. Und sogar San Francisco begrüßte uns mit herrlichen Sonnenschein, und gab zum Abschied ein riesiges Feuerwerk.
Jetzt müssen alle Eindrücke verarbeitet werden, und eines Tages wird es auch einen Reisebericht geben.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #42 am: 08.07.2009, 07:33 Uhr »
Hallo Heiner,

toll das Urlaub euren Erwartungen voll Erfüllt hat!
Dazu noch ein wunderschöner Sonnentag in Hamburg,schöner kann ein Urlaub doch nicht zuende gehen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #43 am: 08.07.2009, 13:39 Uhr »
Willkommen zurueck!  :winke:

Auf deinen Reisebericht freue ich mich schon!


Gruß

Palo

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Ein Traum soll Wirklichkeit werden.
« Antwort #44 am: 08.07.2009, 21:12 Uhr »
Heiner, willkommen zurück!

Natürlich bin ich sehr an einem Bericht interessiert.
Gruß Matze




San Francisco!!