usa-reise.de Forum

Autor Thema: ... endlich wieder ein Ticker!  (Gelesen 1360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
... endlich wieder ein Ticker!
« am: 18.03.2012, 14:06 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
so, Flüge sind gebucht.. leider wird es dieses Jahr aus persönlichen Gründen keine Rundreise, sondern nur eine kleine Reise mit Start- und Endpunkt in Vegas (wer hätte das gedacht?  :lol:). Am 19.5. gehts zur Wave, wofür die Permits schon pinkfarben abreisebereit auf dem Schrank liegen. Auf der Rückfahrt nach Sin City planen wir noch einen Stopp am Grand Canyon, sowie einen Besuch in Nelson (Ghosttown) ein. Von Vegas aus wird es noch ein paar kleinere Ausflüge geben, aber der Schwerpunkt liegt hier natürlich auf zocken, feiern, Poker spielen..  :wink: Und ein Treffen mit Willi sollte noch drin sein..  :D

LG Romani *freutsich*

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #1 am: 18.03.2012, 14:09 Uhr »
Na endlich, ich war schon echt in Sorge ;)

 :lolsign:

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #2 am: 18.03.2012, 14:12 Uhr »
Hi Romani,

Super, dann gibt es ja wieder einen schönen lustigen Reisebericht.

lg
Markus *freutsich AUCH*  :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #3 am: 18.03.2012, 14:13 Uhr »
Viel Spass in der Wave und bringt tolle Bilder mit :-)
Wir sind einige Tage vor Euch in Page und haben leider (bisher) keine Permits ergattern können.

Denkt an die Sonnenfinsternis am 20.05. und sucht Euch dafür ein schönes Plätzchen!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #4 am: 18.03.2012, 14:23 Uhr »
Zitat
Denkt an die Sonnenfinsternis am 20.05. und sucht Euch dafür ein schönes Plätzchen!

Hups das wusste ich gar nicht  :shock: Wir haben "leider" Permits für den 19.5. und wollen am 20.5. wahrscheinlich Richtung Grand Canyon weiterfahren.. hmm da muss ich mir mal die Uhrzeiten für das Ereignis "ergoogeln"
Danke für den Tip  :dankeschoen:

LG Romani

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #5 am: 18.03.2012, 14:24 Uhr »
Zitat
Denkt an die Sonnenfinsternis am 20.05. und sucht Euch dafür ein schönes Plätzchen!

Hups das wusste ich gar nicht  :shock: Wir haben "leider" Permits für den 19.5. und wollen am 20.5. wahrscheinlich Richtung Grand Canyon weiterfahren.. hmm da muss ich mir mal die Uhrzeiten für das Ereignis "ergoogeln"
Danke für den Tip  :dankeschoen:

LG Romani

Das wußte ich auch nicht. Wir sind am 20.05. auf dem Weg von Sedona nach Page. Da würde mich die Zeit auch interessieren.

Stellst Du Sie vielleicht hier ein? Danke.
Gruß Gabriele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #6 am: 18.03.2012, 14:31 Uhr »
Gratulation zum Trip!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #7 am: 18.03.2012, 14:34 Uhr »
Ich freue mich für dich, Romani :D

Zur http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55493.msg745855#msg745855 :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #8 am: 18.03.2012, 14:36 Uhr »
Hier der Link

Edit: Angie hat auch schon "gelinkt" - Danke dafür!

Jetzt beginnen natürlich die Überlegungen, wo man im Grand Canyon einen guten Blick auf die -dann untergehende- Sonne erhaschen kann.. *grübel*

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #9 am: 18.03.2012, 14:42 Uhr »
North Rim oder South Rim?

Wir werden wohl am Goosenecks State Park nahe Mexican Hat sein wenn sich die Sonne verfinstert.
Die Route war grob so vorher schon geplant eigentlich wären wir schon in Moab angekommen was etwas weiter weg von der "Schneise" liegt deshalb werden wir 18-19Uhr sowas noch dort in der Region ausharren und dann eben erst spät in Moab ankommen.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #10 am: 18.03.2012, 14:43 Uhr »
Lt. des anderen Threads sollte die Sonnenfinsternis ca. 18.30 Uhr sein.

Ist das so richtig? Wir sind ja in Page, da müßten wir dann auch noch einem guten Standort suchen.
Denke mal, der Aussichtspunkt oberhalb vom Lake Powell, kurz hinter dem Damm Richtung Kanab rechts hoch, dürfte optimal sein, oder was meint Ihr?
Gruß Gabriele

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #11 am: 18.03.2012, 14:47 Uhr »
Zitat
North Rim oder South Rim?

South Rim... durch den recht späten Beginn der konkreten Reiseplanung gibts leider auch keine Unterkünfte mehr direkt im Grand Canyon. Ich werde jetzt wahrscheinlich das Holiday Inn in Tusayan buchen..
In New Mexico soll der "Blick" auf die Sonnenfinsternis wohl am besten sein..

@Schneewie
Bei Wiki steht was von 17:34 Uhr.. aber das gilt für Oregon. Demzufolge müsste 18.30 Uhr für Arizona stimmen - oder?

Ich kanns gar nicht fassen, daß wir sowas erleben dürfen... Sonnenfinsternis wie geil ist das denn..?  :lol:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #12 am: 18.03.2012, 14:50 Uhr »
Da bin ich auch mal sehr gespannt. Hoffentlich spielt das Wetter mit und es ist nicht wolkig.
Gruß Gabriele

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #13 am: 18.03.2012, 15:08 Uhr »
South Rim... durch den recht späten Beginn der konkreten Reiseplanung gibts leider auch keine Unterkünfte mehr direkt im Grand Canyon. Ich werde jetzt wahrscheinlich das Holiday Inn in Tusayan buchen..
In New Mexico soll der "Blick" auf die Sonnenfinsternis wohl am besten sein..

@Schneewie
Bei Wiki steht was von 17:34 Uhr.. aber das gilt für Oregon. Demzufolge müsste 18.30 Uhr für Arizona stimmen - oder?

Ich kanns gar nicht fassen, daß wir sowas erleben dürfen... Sonnenfinsternis wie geil ist das denn..?  :lol:

Tusayan ist ja nicht weit weg. Wir haben auch schon im Valley und in Tusayan übernachtet und würden da im Vergleich nun immer den Preis entscheiden lassen.
Wenn du das HI Express & Suites meinst, das fanden wir gut.

Ja ich hab auch so 18-19 Uhr auf dem Schirm für die Sonnenfinsternis, allzu gut erkennt man das auf den Charts ja nicht, da die Sonne sich auf der Map da ja in Richtung abend auch sehr schnell bewegt.
Wir werden aber mit genug Puffer dort ankommen und zur Not nochmal einen Fotostop am Mexican Hat einfügen.

Wir kommen zwar aus Farmington wo die Sicht wohl noch "zentraler" sein wird, aber da wir am Abend in Moab sein wollen und das Hotel auch zu einem guten Kurs gebucht haben werden wir uns die Finsternis eben auf dem Weg dazwischen anschauen...wird schon passen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ... endlich wieder ein Ticker!
« Antwort #14 am: 18.03.2012, 16:40 Uhr »
Da bin ich ja echt gespannt auf die vielen Sonnenfinsternis-Bilder in schönen Reiseberichten...

Da drücke ich euch allen auch ganznuneigennützig die Daumen,mdass das Wetter ideal ist. Wow, Sonnenfinsternis zum Sonnenuntergang!