usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gruss aus Colorado  (Gelesen 3592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Gruss aus Colorado
« am: 28.04.2008, 09:17 Uhr »
Hallo zusammen,

kurzer gruss aus Denver, wo ich gerade im Microtel Inn am Airport angekommen bin. Durchaus empfehlenswert. Und die Airportnähe ist hilfreich, da mein Koffer (natürlich ;) ) noch in Chicago ist und ich morgen wieder zum Airport darf. ich hoffe, es wird kein Erlebnis á la LHB und sowas ;)
In Alamo-Choiceline standen diverse nette SUVs, Trailblazer, GMC Envoy, 1 Jeep Grand Cherokee, Toyota Highlander und Toyota 4Runner. Habe mich nach langem probesitzen, liegen betrachten für einen 4Runner entschieden :) Probleme mit der Forums-Buchung ("Touristiker-Code") gab es KEINE!
später mehr...

Gruss
Lurvig

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #1 am: 28.04.2008, 09:35 Uhr »
Hallo Daniel,

dann viel Glück fürs Gepäck!!!
Susan
happiness is only real when shared.

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #2 am: 28.04.2008, 15:09 Uhr »
Gruss aus Hurricane zurück.
Viel Spass auf deiner Reise.
Ich war letztes Jahr auch 6 Wochen alleine im SUV unterwegs. Man kann sich super einrichten und es war auch richtig bequem.

Ich hoffe dein Gepäck kommt gleich, dass du aus der Stadt kommst.

Thomas :)

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #3 am: 28.04.2008, 15:53 Uhr »
Viel Spaß und hoffentlich kommt dein Gepäck, so dass du nicht in Denver festsitzt.

Du hast nicht zufälligerweise einen Blick in die Fullsize Choiceline geworfen?


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #4 am: 28.04.2008, 15:55 Uhr »
Dann kann der Urlaub ja losgehen, wenn der Koffer denn dann endlich da ist.  :wink:
Gruß Gabriele

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #5 am: 28.04.2008, 16:21 Uhr »
Toyota 4Runner. Habe mich nach langem probesitzen, liegen betrachten für einen 4Runner entschieden
.. sehr gute Entscheidung  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #6 am: 28.04.2008, 20:36 Uhr »
Hallo Daniel,

drücke dir die Daumen, daß du dein Gepäck morgen ohne Probleme bekommst.

Noch viel Spaß auf deiner Reise.

Gruß
Bettina

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #7 am: 28.04.2008, 22:23 Uhr »
Wünsche dir viel Spass auf Deiner Reise und hoffe natürlich, dass Dein Koffer auch wirklich ganz bald da ist.

Bin schon auf weiteres gespannt. Hoffe wir bekommen noch einiges zu sehen und zu lesen.

Carmen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #8 am: 29.04.2008, 01:24 Uhr »
Und die Airportnähe ist hilfreich, da mein Koffer (natürlich ;) ) noch in Chicago ist und ich morgen wieder zum Airport darf.
Hätte statt LEJ-FRA-ORD-DEN bei dir nicht auch LEJ-MUC-DEN zum gleichen Preis (LH) funktioniert?
Dann wäre vermutlich das Gepäck nicht hängen geblieben, was ja beim umsteigen in den USA in letzter Zeit scheinbar häufiger vorkommt...  :?

Naja, wenigstens das Wetter scheint derzeit ziemlich gut zu sein.  8)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #9 am: 29.04.2008, 07:32 Uhr »
Hallo Lurvig !!
 :lol: :lol:
Das mit dem Koffer in DEN kenne ich aus dem letzten Jahr zur Genüge !! Ich wünsche Dir viel Glück, daß er ankommt und Du ihn dann auch noch schnell bekommst (denn letzteres hat bei uns auch noch mal 12 Stunden gedauert).

Bist Du eigentlich allein unterwegs ? Oder mußte der Job dran glauben ?


Gruß
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #10 am: 30.04.2008, 07:15 Uhr »
Das Ladegerät vom Laptop war vermutlich in besagtem Koffer? ...  :knockout:

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #11 am: 30.04.2008, 13:42 Uhr »
Hallo zusammen,

kurzer gruss aus Denver, wo ich gerade im Microtel Inn am Airport angekommen bin. Durchaus empfehlenswert.

Die Kette kann ich auch empfehlen, war schon in Gallup und in Syracuse. (die haben so tolle Sitznischen am Fenster).

Ich wünsch Dir baldigste Gepäckübernahme, sonst kommts Du nicht weg, oder..?

Wie sollen wir sonst erfahren wie gut es sich im 4Runner schläft   :wink:

grüsse

Route68
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

americanhero

  • Gast
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #12 am: 30.04.2008, 23:13 Uhr »
ich wuensche dir ebenfalls eine schoene Reise und hoffe, dein Gepaeck hat inzwischen wieder eingefunden.
Viel Spass weiterhin


Greetz,

Yvonne

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #13 am: 30.04.2008, 23:21 Uhr »
Tztz, du benutzt das Microtel Inn?? Ich bin empoert!
Das war das Super 8 das ich gemanaged habe. Das wurde ja leider verkauft und ich sollte dann die neuen Managerin einarbeiten... tztz, aber gut, dir sei verziehen  :D

Wie lange bleibst du noch in denver? Du bist gar nicht so weit weg von unsrem Haus, wir wohnen in Green Valley Ranch, Tower Rd runter.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #14 am: 01.05.2008, 04:54 Uhr »
bin längst aus Denver weg, der Koffer kam am nächsten tag tatsächlich an ;)
Laptop-Netzteil und alles andere wichtige war in weiser Voraussicht im handgepäck.
Getsern war ich am Delicate Arch zum sunset. Toll! Aber unglaublich windig. Danach auf dem Devils Garden Campground. Auch prima.
Sitze jetzt gerade im "Inca Inn" (in schweizer hand) in Moab. Wetter lässt nach, morgen solls deutlich kälter werden. Heute wars noch sehr fein. habe versucht, den Long Canyon Trail von der 279 zur 313 zu fahren, leider in der Richtung nicht möglich, 2 ganz böse Stellen auf dem Weg. Schade.
Dann Caynyonlands. Leider schon arg diesig. Zudem ist es wider extrem windig hier und unglaublich trocken (19%). Sonst läuft alles gut! Mach mich morgen auf den Weg nach Page, da die Wetteraussichten für dort besser sind als für Escalante. ist ja noch genug zeit. Toyota läuft prima, Sprit wird immer teurer ;)
Mehr und detailierter viel später im Reisebericht. Ich schreibe nicht live, da ich so gar keine Lust habe, mach nur Notizen, bericht wird dann zuhause geschrieben.
Hier folgen schicher noch in loser Folge ein paar Reisenotizen... falls es jemand lesen will ;)

Gruss aus Moab

Lurvig

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #15 am: 01.05.2008, 06:04 Uhr »
Wann bist du wieder in Denver? Am 16ten und 17ten ist der Roper warehouse sale hier in Aurora. Falls du Western Sachen magst, also kleidung, working outfits etc.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #16 am: 01.05.2008, 14:19 Uhr »
sorry, aber Denver ist für mich "nur" Ankunfts- und Abflugort ;) Ich halte mich so gut wie gar nicht in gösseren Städten auf und shopping steht nicht auf dem Programm. Bin lieber in der Natur unterwegs.
Am 14.05 werde ich wieder in Denver sein.... und leider nach hause fliegen.

Lurvig

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #17 am: 02.05.2008, 05:02 Uhr »
Hallo Lurvig.
Schön, dass alles klappt bei dir.
Mit Escalante hast du recht. Wir sind gester aus Little Finland ( 94°F) nach Escalante gefahren. Es war auch ein sehr starker Wind und wir hatten heute Nacht nur 29°F. Was am nervigsten ist, dass überall so viel Sand herumfliegt. So ein sandiges Auto ( innen! ) hatte ich die ganzen 8 Wochen letztes Jahr nicht. Ob CBS, WP, Toroweap Point, Little Finland und jetzt in Escalante, überall Sandsturm.
Doch jetzt fahren wir morgen für 12 Tage zum Wolfwatching in den YNP.
Dort gibt es mit Sicherheit keinen Sandsturm. Der Sand ist nämlich noch mit viel Schnee bedeckt.

Weiterhin noch viel Spass.

Thomas :)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #18 am: 02.05.2008, 09:42 Uhr »
Hier folgen schicher noch in loser Folge ein paar Reisenotizen... falls es jemand lesen will ;)

Na aber sicher  :wink:
Viel Spaß noch und viel Glück mit dem Wetter ... wird schon  :D (in Dresden ist das Wetter übrigens prima!)  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #19 am: 02.05.2008, 15:14 Uhr »
Ab morgen soll es schoener werden, jedenfalls hier. Die Kaltfront zieht endlich weiter Osten. Ich hab genug Kalt  :roll:

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #20 am: 02.05.2008, 15:56 Uhr »
Ab morgen soll es schoener werden, jedenfalls hier. Die Kaltfront zieht endlich weiter Osten. Ich hab genug Kalt  :roll:
Hi,
das bist aber nicht Du auf dem Avatar, oder.
Komme dies Jahr nicht nach Denver, schade.
Viele Grüße Renate

Moody Mare

  • Gast
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #21 am: 02.05.2008, 16:03 Uhr »
Ne, so mutig bin ich wirklich nicht  :D Mir reicht schon das dobben am mechanischen Stier vom Pferd aus :D

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #22 am: 02.05.2008, 19:33 Uhr »
Hallo lurvig,

ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Urlaub!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #23 am: 04.05.2008, 05:19 Uhr »
Ob CBS, WP, Toroweap Point,

wart ihr vor kurzem in der WP? Die steht ja auch auf meinem Plan. Nachdem ich aber gstern abend am Alstrom Point einen sehr netten und durchaus offroad-erfahreren Schweizer getroffen habe, der mir mehrfach davon abgeraten hat, das alleine und in "meinem" 4Runner zu versuchen, bin ich wieder arg am überlegen.....
Was meint ihr? Kann man das riskieren? Ausser Allrad, Diffentialsperre, einem Klappspaten und 40 Litern Wasser habe ich nicht viel gegen den Sand vorzuweisen ;)

Sonst läuft soweit alles gut. Naja, fast alles. habe mir gestern am Alstrom Point böse den Knöchel verstaucht und humpele nun mit einem etwas dickeren rechten Fuss durch Page. Dank stabiler Wanderschuhe lässt sich das etwas stabilisieren und es geht schon. Aber grosse Wanderungen snd die nächsten Tage nicht drin. Ich werde hier ein bis zwei Tage warten, denn Wire Pass und Yellow Rock müssen mindestens sein.

Wetter ist in Page (sitze gerade im Rodeway Inn, beim Bob war alles ausgebucht) ser angenehm. Nicht zu warm, nicht zu kalt, sonnig und kaum Wind. Angenehm nach dem Dauerwind der letzten Tage.

Von Page gehts, sobald der Fuss wieder will, über die CCR Richtung Escalante und dann nach Hanksville. Dann irgendwie zurück Richtung Denver durch die Rockies, wenn es nicht wieder schneit noch mit ein paar Aufenthalten dort.

Ist eigentlch gerade jemand von euch heute oder die nächsten Tage in Page oder Umgebung? Ich suche noch todesmutige, die mich auf dem Weg zur WP begleiten oder am 08.05. zu den CBS, das Permit habe ich... weiss aber noch niht, ob ich es machen werde.

Bis später mal....

Gruss aus dem sonnigen Arizona
Lurvig

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #24 am: 04.05.2008, 05:58 Uhr »
Hallo Lurvig,
CBS war super und würde ich auch wieder machen. Strassenzustand war auch gut über Corral Valley.
WP hat mehr tiefsandige Stellen, doch müsste es zu machen sein. Ich habe meinen Explorer dort im Sand versenkt, doch das war meine Schuld, denn ich habe an was anderes gedacht und nicht auf den Weg geachtet.
Wenn du aufpasst und mit Schwung durch die sandigen Passagen fährst, dürftest du keine Probleme haben. Siehe auch Andys Bericht dazu, der nach mir da war.
Ich würde mir aber beim WalMart für $ 3,95 eine grosse Schaufel kaufen. Wenn möglich schau mal nach 1-2 Bretter um unter den Wagenheber zu legen. Diese kann man immer gebrauchen um auch nachts das Auto gerade zu stellen( schläft sichs besser).
Hier in West Yellowstone liegt noch jede Menge Schnee, doch sind die Strassen frei.

Gruss nach Page.

Thomas :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #25 am: 04.05.2008, 06:20 Uhr »
klingt gut, vielen Dank für die Infos.
Wie siehts denn im Yellowstone aus? Wenns mich packt, will ich ja auch noch hin, auch wenns zeitlich sehr unvernünftig ist ;)

anbei noch ein paar aktuelle Bilder in nicht-chronologischer Reihenfolge:

http://www.danielkaempf.com/USA2008/muleypoint.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/alstrom.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/churchesofpage.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/moonscape.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/delicate.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/smokymountainhoodoo.jpg

Zitat
Siehe auch Andys Bericht dazu, der nach mir da war.

wo finde ich den denn? Und wann war Andy dort? Vor kurzem erst?


bis die Tage mal...

Gruss aus Page
Lurvig

P.S. morgen gehts voraussichtlich zum Horseshoe Bend und wenn ich ein Permit bekomme zum Waterholes Canyon. Heute abend war am Upper Antelope keiner mehr da, der mir ein Permit verkaufen konnte.

P.S.S. bei Basha´s in Page kostet der Jose Cuervo gerade nur 9,99!  :zwinker:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #26 am: 04.05.2008, 08:16 Uhr »
Schön, dieser kleine "Zwischenbericht"! Weniger schön, die Verletzung!

Alles Gute dafür und weiterhin einen schönen Urlaub!
Gruß Matze




San Francisco!!

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #27 am: 04.05.2008, 14:24 Uhr »
Hallo Lurvig

Schöne Bilder.

Wo könnte man hier einen Strassenzustands -Bericht bekommen?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24346.msg415855#msg415855

Wir fahren heute erst mal nach Cooke City und werden uns, den Wölfen wegen, die 2 Wochen nur im Lamar Valley aufhalten.
Wie es bei den " Wasserspritzern " aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Viel Spass noch.

Thomas :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #28 am: 10.05.2008, 06:08 Uhr »
bin heute in einem "Gewaltritt" nach New Mexico "umgezogen", da ich mich langsam wieder Richtung Denver bewegen muss. Escalante und Umgebung waren toll, einiges andere auch (Bilder folgen). Glaube, den Wagend er Synnatschkes uwei mal gesehen zu haben, die solltenm ja auch ind er Gegend sein ;)

anbei wieder ein paar unsortierte Bilder:

http://www.danielkaempf.com/USA2008/metate.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/devilsgarden1.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/moqui1.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/moqui2.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/whirlwind.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/beam1.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/beam2.jpg


Gruss aus Farmington!

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #29 am: 10.05.2008, 07:57 Uhr »
bin heute in einem "Gewaltritt" nach New Mexico "umgezogen", da ich mich langsam wieder Richtung Denver bewegen muss. Escalante und Umgebung waren toll, einiges andere auch (Bilder folgen). Glaube, den Wagen der Synnatschkes zwei mal gesehen zu haben, die sollten ja auch in der Gegend sein ;)

anbei wieder ein paar unsortierte Bilder:

http://www.danielkaempf.com/USA2008/metate.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/devilsgarden1.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/moqui1.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/moqui2.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/whirlwind.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/beam1.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/beam2.jpg


Gruss aus Farmington!

Lurvig

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #30 am: 10.05.2008, 17:33 Uhr »
Hallo Lurvig!
Wir fliegen im Herbst nach Denver, wobei wir auch den Gegenden von Moab, Escalante und Page wieder einen Besuch abstatten wollen.
Eventuell haben wir auch den Waterholes Canyon ins Auge gefasst. Bist du nun dort gewesen?
Schöne Fotos übrigens. Wo sind denn der Whirlwind und die Beams entstanden?
Viel Spaß noch
Katja

Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #31 am: 11.05.2008, 12:38 Uhr »
Hey Lurvig,

Deine Bilder sind wie immer sehr schön !!
Noch eine schöne Zeit !!
No retreat, no surrender !

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #32 am: 11.05.2008, 15:21 Uhr »

In Alamo-Choiceline standen diverse nette SUVs, Trailblazer, GMC Envoy, 1 Jeep Grand Cherokee, Toyota Highlander und Toyota 4Runner. Habe mich nach langem probesitzen, liegen betrachten für einen 4Runner entschieden :) Probleme mit der Forums-Buchung ("Touristiker-Code") gab es KEINE!
später mehr...

Sehr schön zu lesen! Ich habe auch eine Forumsbuchung für Denver  8)

Gruss,
Mick

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #33 am: 12.05.2008, 15:25 Uhr »
bin heute in einem "Gewaltritt" nach New Mexico "umgezogen", da ich mich langsam wieder Richtung Denver bewegen muss. Escalante und Umgebung waren toll, einiges andere auch (Bilder folgen). Glaube, den Wagend er Synnatschkes uwei mal gesehen zu haben, die solltenm ja auch ind er Gegend sein ;)

Hi Daniel, sorry habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt (jetzt = schon wieder zu Hause  :().
Bzgl Xterra und deren Insassen: nein in Escalante waren wir letzten Herbst zum letzten Mal.
Das war wohl eine "Xterra Morgana"... aber kein Wunder bei diesen Sandstürmen!  :wink: :lol:
Oder Du hast bei dem Angebot

P.S.S. bei Basha´s in Page kostet der Jose Cuervo gerade nur 9,99!  :zwinker:

etwas zuviel zugeschlagen...  :lol: :wink:

Wünsch Dir noch ein paar schöne Tage drüben, eine eisfreie(!) Fahrt über die Rockies und einen guten Heimflug. Wir hatten heute aufgrund des verspäteten Starts ganze 25 min zum Umsteigen in Chicago, das war eine wahre "Freude". Unsere Koffer sind noch dort.


@Waterholecanyon: Du hast ja schon wieder einen superlangen Urlaub! Wünche Euch eine schöne Zeit im Yellowstone!!!
 

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #34 am: 13.05.2008, 10:50 Uhr »
Daniel, stell Dir vor, inzwischen kenne ich den Besitzer des Xterra Fahrzeuges, das Du 2x gesehen hast!!!  :D :D :D
Ist voll lustig, hat mir sogar ein Bildchen geschickt!
Aber ich kannte ihn vorher schon! Die Welt ist unendlich klein!!!  :D
Muss ich Dir unbedingt alles erzählen am 24. Mai!!!  :D :D :D
Wünsch Dir eine gute Heimreise!!!
Isa

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #35 am: 13.05.2008, 15:00 Uhr »
Wenn so viele nach Denver reisen koennte man direkt mal ein Forumstreffen machen  :D Sammy habe ich ja schon getroffen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #36 am: 14.05.2008, 02:43 Uhr »
Daniel, stell Dir vor, inzwischen kenne ich den Besitzer des Xterra Fahrzeuges, das Du 2x gesehen hast!!!  :D :D :D
Ist voll lustig, hat mir sogar ein Bildchen geschickt!
Aber ich kannte ihn vorher schon! Die Welt ist unendlich klein!!!  :D
Muss ich Dir unbedingt alles erzählen am 24. Mai!!!  :D :D :D
Wünsch Dir eine gute Heimreise!!!
Isa

Hi Isa, das ist ja lustig.
Und ich hätte wetten können, das ihr das wart ;) Zumindest am Moqui Hill einen XTerra mit deutschen Utensilien drin... aber andererseits: an alle entlegenen Orten und bei den (mehr oder minder) Geheimtipps habe ich Deutsche getroffen.
Ich habe den Nissan-Fahrern zweimal eine Zettel am Auto hinterlassen, weil ich dachte, dass ihr das wart. Bin ja mal gespannt auf die "Auflösung" am 24.05. ;)

Gruss aus Denver (morgen gehts leider nach hause)
Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #37 am: 14.05.2008, 02:45 Uhr »
Hallo Lurvig!
Wir fliegen im Herbst nach Denver, wobei wir auch den Gegenden von Moab, Escalante und Page wieder einen Besuch abstatten wollen.
Eventuell haben wir auch den Waterholes Canyon ins Auge gefasst. Bist du nun dort gewesen?
Schöne Fotos übrigens. Wo sind denn der Whirlwind und die Beams entstanden?
Viel Spaß noch
Katja

ja, ich war im Waterholse Canyon, trotz beschädigtem Fuss. Ging trotzdem gut. besuch lohnt sich, ist wirklich schön. Und man ist fast alleine, ausser den obligatorischen Deutschen oder Schweizern, die man an solchen Orten trifft ;)
Der Whirlwind Hill ist an der Old Sheffield Road bei Escalante, den Beam durfte ich im Leprechaun Canyon bestaunen. Habe lange gewartet, aber es hat sich gelohnt. War ein grossartiges Erlebnis, auch wenns nur Sekunden gedauert hat.

Gruss aus Denver
Lurvig

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #38 am: 14.05.2008, 03:38 Uhr »
Und ich hätte wetten können, das ihr das wart ;) Zumindest am Moqui Hill einen XTerra mit deutschen Utensilien drin... aber andererseits: an alle entlegenen Orten und bei den (mehr oder minder) Geheimtipps habe ich Deutsche getroffen.
Ich habe den Nissan-Fahrern zweimal eine Zettel am Auto hinterlassen, weil ich dachte, dass ihr das wart. Bin ja mal gespannt auf die "Auflösung" am 24.05. ;)

Das war ja auch ausgesprochen gemein, denn Du wusstest, dass wir in Denver einen Xterra ausgesucht hatten und die beiden hatten ja einen Xterra mit CO-Kennzeichen. Ob es wirklich soviele Colorado rental Xterras gibt, in denen deutsche Unterlagen liegen? Obwohl genau letzteres ist etwas, das man in unserem Auto eigentlich so gut wie nie sieht. Da ist das komplette Chaos im hinteren Teil des Autos sicher kennzeichnender.  :lol:
Bzgl. Auflösung kann ich nur sagen, die zwei Zetteln haben uns erreicht!!! Allerdings mit etwas Verspätung und auf ungewöhnlichem Weg! :D
Guten Flug und bis bald! Freu mich! :D
LG,
Isa

PS: Das erste Foto vom Leprechuan Beam ist absolut TOP!  :respekt:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #39 am: 15.05.2008, 19:46 Uhr »
so Leute... ich sitze wieder vorm heimischen PC in Leipzig. Die 18 Tage USA sind - wie immer - viel zu schnell vergangen. Heimflug war ganz ok und problemlos. Ich könnte nicht sagen, das sich der grossen Lufthansa-Fan bin, aber es war ganz ok ;)
Jetzt gibts ne Menge zu tun: zurechtfinden im deutschen Alltag ;), Bilder sortieren, Reisebericht schreiben, jetlag überwinden, ein bisschen KYGO hören und das neue iPhone ausprobieren  :D

Bald gibts also mehr im Reisebericht (gebt mir etwas Zeit!).

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #40 am: 15.05.2008, 20:42 Uhr »
Hallo,
Der Whirlwind Hill ist an der Old Sheffield Road bei Escalante...
wie ist das denn jetzt mit der Sperrung der Old Sheffield Road?
Gruß
mrh400

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #41 am: 15.05.2008, 21:40 Uhr »
Herzlich Willkommen "daheim". :)
Genieß erstmal das deutsche Essen und die Heimat, hoffentlich wird das Wetter nicht allzuschlecht die nächsten Tage, solange Du fort warst, war es jedenfalls super, so wie bei uns im letzten Jahr. Freu mich schon auf das Usertreffen.
Stefan und Iris

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #42 am: 15.05.2008, 21:43 Uhr »
Hallo Lurvig,

freue mich jetzt schon auf deinen Reisebericht.
Kannst du das "Inca Inn" in Moab weiterempfehlen, habe mir das für den Juni schon mal vorgemerkt.

Grüße

Thomas

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #43 am: 16.05.2008, 08:36 Uhr »
Willkommen daheim, Daniel.
Ich hoffe, der Kulturschock ist nicht ganz so groß.
Wenn Du dann den Jetlag überwunden und Dich akklimatisiert hast, freuen wir uns auf einen spannenden Bericht  :wink:
... und natürlich auf das Treffen in Dresden  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #44 am: 16.05.2008, 12:12 Uhr »
Hallo,
Der Whirlwind Hill ist an der Old Sheffield Road bei Escalante...
wie ist das denn jetzt mit der Sperrung der Old Sheffield Road?

Also ich bin die Old Sheffield Road ja nur ein paar Meilen reingefahren und da war weit und breit keine Sperrung zu erkennen...

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #45 am: 16.05.2008, 12:14 Uhr »

Kannst du das "Inca Inn" in Moab weiterempfehlen, habe mir das für den Juni schon mal vorgemerkt.


jou, kann ich. Einfach aber ganz ok und sauber. Der (neue) Inhaber spricht zudem auch deutsch (ist Schweizer). Preis ist für Moab ok, WiFi gibts auch. Ich würde wieder dort übernachten.

Lurvig

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Gruss aus Colorado
« Antwort #46 am: 16.05.2008, 18:26 Uhr »
OK, gut zu hören. Wir haben das Inca Inn für's nächste Mal eventuell auch ins Auge gefasst.
Und die Old Sheffield Road steht auch auf dem Programm.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site