Hallo zusammen,
Schreiten wir nun erstmal zur Siegerehrung für das Bilderrätsel Teil IVWir haben hier die erste
Titelverteidigung in der „langenjährigen Historie“ der Rätsel auf USA-Reise.de erlebt (hört hört)
Unsere
Fakahatchee hat schon wieder zugeschlagen
Congratulations zum Pokal
Mit auf dem „Treppchen“ (und Gewinner von Silber und Bronze)
Purzel
BettinaW (Sonder
erkannte das Bild - da schon zweimal in Graceland – wenn das der King hören könnte
)
eine [schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Siegerurkunde[/schild] für (in alphabetischer Reihenfolge) erhalten:
Aandrea_K
Andreas
Doreen&Andreas
Mamart
Marverel
mrh400
Scooby Doo
Utah
Volker G.(Hoffe ich habe diesmal niemanden vergessen)
Noch ein Wort zu den Hinweisen:Elvis 16.8.1977 verstorben
Ab 1982 wurde Graceland dann für das Publikum geöffnet
Elvis wurde in Tupelo Mississippi geboren (was ja am Natchez Trace Parkway liegt)
Das Sonnen-Studio in dem er groß heraus kam waren die Sun Record Studios von Sam Philips seinem Entdecker
: A-Wop-bop-a-loo-lop a-lop-bam-boo (der Auftakt von “Tutti Frutti”)
Da Matze ja den PN-Stein schon ins Rollen gebracht hat - mir fällt auch zu der PN-Methode keine Alternative ein.
In dem Fall gab es schon um 6:47 Uhr 3 (in Worten D-R-E-I) richtige Antworten - für allen anderen wäre dann die weitere Teilnahme witzlos gewesen (übrigens zu der Zeit habe ich mich auch noch im Bettchen gewendet
da ich das Rätsel noch Nachts eingestellt hatte)
Rätsel 2 und 3 lief ja bis zum Abend, das erste war ja der Testballon schlecht hin und beim letzten hatte ich den Eindruck - da kann man den Deckel drauf machen - aber es ist ja auch per PN kein Problem erst abends auzulösen (oder am nächsten Morgen wie eben der Qzuizmaster Zeit hat) - denen die es richtig haben kann man per PN-Antwort mitteilen das das Rätsel gelöst ist - die anderen können weiterknobeln - dann kann eigentlich jeder teilnehmen egal wann am Tag er sich ins Forum begiebt.
Ich denke der wichtigste Punkt bezüglich der Rätsel ist
wer sie zukünftig einstellt.
Soll das zukünftig unter den Ratefüchsen ausgemacht werden ?
oder eben der Sieger ein Rätsel bringen sofern das zeitlich möglich ist, da man das Rätsel vorbereiten sollte und am Rätseltag zwischendurch auch mal present sein sollte - zum einen wegen den Hinweisen und zum anderen für die PN-Beantwortung.
Zumindest wenn man die Rätsel in
ähnlicher Forum weiterführen möchte und nicht was ganz anderes macht - letzendlich sollte der Quizmaster natürlich seine Freiheiten haben das Rätsel etwas nach seinem gusto zu gestalten - ein kleines Format wäre aber auch nicht schlecht.
Ich fands so eigentlich ganz Ok - die Hinweise geben auch Leuten die es nicht von Hause aus wissen die Möglichkeit sich zu beteiligen.
Weiterhin wichtig halte ich die Frage wie oft es ein Rätsel pro Woche geben sollte.
Täglich fände ich etwas übertrieben - 1-3x die Woche halte ich eher für sinnvoll.
Was meint Ihr