usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lust auf ein Bilderrätsel ??  (Gelesen 14745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #120 am: 05.05.2005, 01:09 Uhr »
Zitat von: Fakahatchee
Oder mag Easy den Job ev. nicht noch ein fünftes Mal übernehmen?  :D
Du hast das so souverän gemacht, dass sich das vielleicht nicht so schnell jemand trauen wird...


Ist sicher nicht das Thema das ich das nochmal machen kann aber ich bin mir sicher das aus der Runde der anderen Rätel-User hier auch mal jemand aufschlagen würde.

Jeder hat unterschiedliche Reisen in Nordamerika hinter sich hat seine eigene Sichtweise und bringt eine andere Farbe ins Spiel - das halte ich auf Dauer schon für wesentlich interessanter als wenn das immer aus der gleichen Ecke kommt.
Wie das dann im einzelnen immer abläuft darf man auch nicht zu eng sehen - soll ja Spaß machen - auch für den Quizmaster selbst - und nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

Interessant fand ich es, im Rahmen dieser Bilderrätsel auch mal ein Thema durch ein Bild zu bringen, welches noch nicht so oft im Forum durchgekaut wurde wodurch neben dem Unterhaltungswert auch eine Information stehen kann
Aber wie man sehen konnte auch am guten alten Graceland hatten ein paar Leute zu kauen - wieder ein Beleg dafür das Rätsel von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad auch mal für jeden etwas bieten können - nur Superexpertenrätsel - erschliesen auf Dauer nur einen kleinen Kreis von Interessierten - während bei häufigerem Wechsel des Quizmaster von selbst unterschiedliche Aufgaben kommen.

Auf jeden Fall wäre es aus meiner Sicht Ok mal von 2 solcher Aufgaben pro Woche auszugehen. Mehr ist zu viel - auch organisatorisch.


Wovon ich nichts halte sind ein Stück Straße und eine Leitplanke und dann die Frage - wo ist das - das Bild sollte etwas Interesse wecken - das wars dann schon - der Rest kommt bei unserer Truppe schon selbst in Gang.  :D

Zitat von: Fakahatchee
Ich denke mal, gezwungen sollte grundsätzlich keiner dazu werden, oder?

Das steht für mich außer Frage. Jeder soll mitmachen können - wenn Lust vorhanden - ohne das hinter zwanghaft dann ebenfalls etwas gebracht werden muß. Meine Meinung.

Zitat von: Fakahatchee
Bin fast etwas zu feige  :(  das nächste Rätsel zu übernehmen, beim übernächsten wär ich dann dabei, wenn Ihr wollt  :?:

Wie gesagt - ist kein Problem - wenn Du Dir mal in Ruhe ein Bild aussuchen willst und noch mal etwas warten willst - kein Problem - wäre aber auf jeden Fall schön wenn von unserer Rätsel-Queen auch eine Aufgabe käme - schon für die restliche Ratetruppe - dann ist wenigstens einmal die Topfavoritin aus dem Spiel   :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #121 am: 05.05.2005, 01:18 Uhr »
Jetzt gehe ich schon exra um 1:17 ins Forum und kein Bilderrätsel...
Schade, muss wohl doch schlafen gehen...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hogan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • http://www.internetteam-stadtlohn.de
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #122 am: 05.05.2005, 05:00 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Jetzt gehe ich schon exra um 1:17 ins Forum und kein Bilderrätsel...
Schade, muss wohl doch schlafen gehen...


Naja, man kann icht alles haben...  :pfeifen:


Also, ich fände es nicht schlecht, wenn derjenige, der beim Bilderrätel gewonnen hat, das nächste einstellt, wenn er möchte. Wenn nicht, dann  einen derjenigen fragen, der auch eine richtige Lösung hatte, ob er nicht ein neues Rätsel stellt.

Zur Dauer:

Alle zwei Tage wäre nicht schlecht, und das Rätsel sollte auch 24 Stunden laufen, so dass jeder die Möglichkeit hat, mitzumachen.

Zur Siegerwahl:

Der Sieger sollte unter allen, die eine richtige Lösung haben "ausgelost" werden, da ja nicht jeder zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit hat, mitzumachen. Das fände ich fair.

[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles meine Meinung ![/schild]

Gruß
hogan
...und gibt Ihnen dies keinen Sinn, so nehmen Sie es als gegeben hin.

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #123 am: 05.05.2005, 08:58 Uhr »
Moin,

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich stimme hiermit voll und ganz mit Hogan's Vorschlag überein[/schild]

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #124 am: 05.05.2005, 09:23 Uhr »
Hallo! Ich bin auch dafür, dass der jeweilige Gewinner ein neues Rätsel einstellt! Wenn es ihm dann nicht möglich ist, kann er ja die Aufgabe weitergeben, eventuell dann an Easy!!
Sollte es mich mal treffen :verwirrt: , oh da muß ich ja jetzt schon üben, wie man dass überhaupt macht (habe entsprechende Anleitung! von Scooby und Utah!), aber noch wenig Übung damit!! :bang:
Gruß Matze




San Francisco!!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #125 am: 05.05.2005, 11:04 Uhr »
@matze
Übung macht den Meister. Wir haben alle mal klein angefangen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #126 am: 05.05.2005, 11:07 Uhr »
Hallo,

ich bin auch dafür, daß die 2 Bilderrätsel in der Woche genügen.

Vielleicht sollte nicht der Gewinner entscheiden wer das nächst einstellen kann, sondern der, der das letzt Bilderrätsel gepostet hat. Jeder der Lust hat kann ja in seiner Lösungs-PN gleich einen Hinweis schreiben, daß er auch eines hätte.

Ansonsten finde ich wie es bisher gelaufen ist war es doch echt super!

[schild=4 fontcolor=00008B shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]Freue mich schon auf das nächste![/schild]

Gruß
Bettina

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #127 am: 06.05.2005, 08:53 Uhr »
Hallo zusammen,

habe mal Eure Meinungen so zusammengeführt und denke so könnte man es zukünftig versuchen:

 :arrow:  wir veranstalten (vorerst) 2 Rätsel pro Woche
 :arrow:  Start Montag das nächste Donnerstag
 :arrow: Sollte das dem zukünftigen Quizmaster nicht kombinieren nimmt er/sie einen anderen Tag und gibt das über diesen Thread vorher bekannt
 :arrow: zukünftig wird bei den PN-Lösungvorschlägen mit angegeben ob der Verfasser bereit wäre auch im Falle des Falles die nächste Aufgabe zu stellen
 :arrow: eine Erklärung seitens eines Mitspielers warum kein Rätsel gebracht wird ist nicht nötig - es sollte weiterhin jede(r) mitmachen können ohne das "Folgeschäden" zu befürchten sind  :wink:
 :arrow: der Quizmaster sucht sich den/die Nachfolger(in) aus - nach welchen Gesichtspunkten  ist egal (zb weil schon nach früheren Hinweisen gelöst oder weil die Person noch nicht dran war etc....)
 :arrow: Sollte ein Rätsel nicht gelöst werden, (wobei man dies mit entsprechenden Hinweisen steuern kann) oder sich kein erflogreich Teilnehmender User dazu bereit erklären die nächste Aufgabe zu stellen - wird das hier vom Quizmaster bekannt gegeben und es darf sich jemand aus dem Kreis der User für die nächste Aufgabe bereit erklären (wer es als Erster macht - hat den Zuschlag)
 :arrow: Es sollte sich weiterhin um Bilderrätsel handeln, die sich im Bereich Nordamerika bewegen
 :arrow: Eine Aufgabe sollte im laufe des Vormittags beginnen und entweder abends oder am nächsten vormittag mit der Auflösung und der Bekanntgabe der Gewinner und des nächsten Quizmasters enden (sollte jemand vormittags keinen Zugriff auf das Forum haben kann man die Aufgabe ja auch schon am Vorabend einstellen)


Prinzipiell noch als Anmerkung: Jeder Quizmaster hat seinen eigenen Stiefel und kann seine eigene Vorstellung hier unterbringen auch bezüglich Schwierigkeitsgrad oder Art der Hinweise.

Bei Problemen mit dem Bilder einstellen fragt einfach den "Moderator Eures Vertrauens" - machen hier ja auch einige mit.  :wink:

Das nächste Rätsel würde ich noch mal selber liefern und ab da würde obige Situation greifen.
Gibt es dazu Verbesserungsvorschläge oder so Ok :?:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #128 am: 06.05.2005, 10:56 Uhr »
:dafuer:  :dafuer:  :dafuer:

Gruß
Bettina

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #129 am: 06.05.2005, 10:58 Uhr »
Ebenso :dafuer:
CU

Volker G.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #130 am: 06.05.2005, 11:08 Uhr »
Zitat von: Easy Going

Jeder hat unterschiedliche Reisen in Nordamerika hinter sich hat seine eigene Sichtweise und bringt eine andere Farbe ins Spiel - das halte ich auf Dauer schon für wesentlich interessanter als wenn das immer aus der gleichen Ecke kommt.


Sehe ich auch so - bin schon gespannt, was für Bilder wir in nächster Zeit zu sehen bekommen werden. Wobei Du ja auch schon recht viel Abwechslung ins Spiel gebracht hast.

Zitat

Wovon ich nichts halte sind ein Stück Straße und eine Leitplanke und dann die Frage - wo ist das - das Bild sollte etwas Interesse wecken - das wars dann schon - der Rest kommt bei unserer Truppe schon selbst in Gang.  :D


Yo, das wäre eher langweilig. Deine gesammelten Vorschläge gefallen mir schon gut - bin dafür. Einsendeschluß für Antworten dann jeweils 24 Stunden nach Einstellen des Rätsels?
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #131 am: 06.05.2005, 11:18 Uhr »
Zitat von: Marverel
Einsendeschluß für Antworten dann jeweils 24 Stunden nach Einstellen des Rätsels?


Guter Hinweis wird in meinem Vorschlag editiert.  :D
Ich würde es dem jeweiligen Quizmaster überlassen ob am späteren Abend oder am nächsten Morgen aufgelöst wird und der/die Gewinner und der nächste Quizmaster bekannt gegeben werden - je nachdem wie der/Die jenige Zeit hat ins Forum zu gehen. Auf jeden Fall ist Zeit genug für nahezu jeden sich zu beteiligen. Wann man dann löst spielt bei diesem Modus dann ja auch keine Rolle.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #132 am: 06.05.2005, 11:31 Uhr »
Hi!

Sorry, wenn ich mich erst jetzt meinen Senf dazu gebe, die letzten 2 Tage waren nicht einfach. :prost:

Ich bin ehrlich kein Freund davon das das Los den Gewinner entscheiden soll.
Sollte nicht die Geschwindigkeit des Lösens mit ausschlaggebend sein ?
Da nicht alle gleichzeitig online sein können, kann der Quizmaster doch vorher ankündigen, wann ein neues Rätsel online geht (vorzugsweise gg. Abend) ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Fakahatchee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #133 am: 06.05.2005, 16:41 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Das nächste Rätsel würde ich noch mal selber liefern und ab da würde obige Situation greifen.

Hi Easy,
Danke!!! Bei mir ist derzeit die Hölle los, sitze heut sicher noch recht lange hier in der Arbeit und zum Dia durchstöbern bzw einscannen bin ich leider auch überhaupt noch nicht gekommen!  :(
Melde mich aber sicherlich mal (hoffentlich bald!) freiwillig für den Quizmasterjob, wenn erwünscht!  :wink:

Bis dahin: erwarte mit Spannung Dein nächstes Rätsel!  :D

Schönes WE an alle!
Gruß,
Fakahatchee

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #134 am: 06.05.2005, 16:53 Uhr »
Hallo Utah,
ich sehe das Problem.

Wer das nächste Rätsel machen soll -sollte auf jeden Fal der jeweilige Quizmaster entscheiden, da nur der/die den Überblick hat wer sich überhaupt für die Ausrichtung der nächsten Aufgabe beworben hat.

Wer nun das Rätsel dann letztendlich gewonnen hat können wir auch wie gehabt nach dem zeitlichen Eingang der PN regeln. Allerdings ist es wichtig das Rätsel wirklich über den ganzen Tag laufen zu lassen, damit auch die Abendsurfer zum Zug kommen - wenn auch mit einer verminderten Gewinnchance.
Da aber das Mitknobeln und nicht das Gewinnen im Vordergrund steht - IMO verschmerzbar.

oder  :?:

@Fakahatchee
klar ist ein Rätsel von Dir erwünscht - aber eben dann wenn es bei Dir auch passt - soll Dir selbst auch Spaß machen und keinen Streß  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall