usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?  (Gelesen 6756 mal)

Anette

• Platin Member
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #105 am: 18.01.2007, 17:50 Uhr »
Seit ca. 1.5 Stunden geht es bei uns in Südhessen richtig zur Sache. Es regnet zwar überhaupt nicht, aber der Sturm wird ständig schlimmer.
Autos sind kaum noch unterwegs. 20 km von uns weg ist ein kleiner Ort nicht mehr erreichbar, alle Zufahrtsstraßen sind gesperrt.
Hoffentlich wird es nicht schon stürmiger.....

Anette

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
« Antwort #106 am: 18.01.2007, 17:50 Uhr »
Status Frankfurt:

Wildes Koniferengewürfel auf dem Balkon!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Zati

• Diamond Member
« Antwort #107 am: 18.01.2007, 18:03 Uhr »
Jetzt kommt es dicke:

Kölner Stadtanzeiger online:

Die Deutsche Bahn Bundesbahn hat wegen des Orkans den gesamten Fernverkehr in Deutschland eingestellt. In Nordrhein-Westfalen seien außerdem alle Regionalzüge gestoppt worden.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #108 am: 18.01.2007, 18:05 Uhr »
Zitat von: Thomas
Status Frankfurt:

Wildes Koniferengewürfel auf dem Balkon!

:lol:  

(Hab leider keine Grünpflanzen gefunden!  :lol: )

L.G. Monika

Westernlady

• Gast
« Antwort #109 am: 18.01.2007, 18:13 Uhr »
Hier in Stuttgart geht es jetzt auch los.

Vor ner Stunde auf der Autobahn von Karlsruhe nach Stuttgart waren manchmal schon heftige Windboen.

So wie es jetzt draußen pfeift, da bin ich froh, dass ich daheim bin. Auf der Autobahn möchte ich jetzt wirklich nicht mehr sein.

Helantia

• Lounge-Member
« Antwort #110 am: 18.01.2007, 18:14 Uhr »
Hier in unserer Ecke im östlichen Schleswig-Holstein sind auch alle voller Erwartung auf den Monstersturm. Aber was ist ... ? Ehrlich gesagt ist es nicht mal richtig windig, nur ´n bisschen. Aber das ist es hier immer.

Entsprechende Berichte im Fernsehn habe ich den nachmittag verfolgt, aber hier ... nix vom Sturm zu sehen oder zu hören. Ordentlich geregnet hat es heute nachmittag, aber ohne Wind.

Aber ich befürchte, dass das bald Knall auf Fall losgehen wird. Und dann sehen wir alt aus, bei unserem flachen Land hier.

Ich werde den ganzen Abend mal die Nachrichten verfolgen, um auf dem laufenden zu bleiben.

Ich hoffe, dass sich mittlerweile alle sicher verkrochen haben.

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

Sabinchen

• Lounge-Member
« Antwort #111 am: 18.01.2007, 18:15 Uhr »
:pray:

Gerade hatte ich meinen 17jährigen geschickt, seine kleine Schwester 3!! Häuser weiter abzuholen. Kaum war er draußen, legte es nochmal zu (nachdem wir zw. 4 und 5 Uhr blauen Himmel und vielleicht "nur" 8 Windstärken hatten). Ich schmiss mcih ins Auto, als ich dass bemerkte, aber da kamen die 2 schon vorbeigeflogen (kein Witz!!)

Es ist draußen echt schlimm!! Wohn seit 13 Jahren hier, ca. 1/2 Stunde von der Küste, kann mich an sonen starken Wind echt nicht erinnern.
Mein Göttergatte arbeitet noch in EMD, hoffe ihn heut noch heil nach Hause zu kriegen. Mulmig, mulmig.

Sabinchen
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #112 am: 18.01.2007, 18:35 Uhr »
Hier wird es von Minute zu Minute schlimmer. Wir wohnen ganz oben in einer Eckwohnung. Um unser Haus pfeift der Wind, das kann man sich nicht vorstellen.

Unglaublich, daß das Schlimmste erst noch kommen soll.  :?

Susan26

• Platin Member
« Antwort #113 am: 18.01.2007, 18:36 Uhr »
Dresden meldet: sehr sehr stürmisch - und ich bin leider noch im Büro, mache mich aber in einer 1 Stunde dann per Auto auf den Heimweg - zu Fuß wars mir heute einfach zu gefährlich und jetzt lass ich mich mitnehmen.

Hier im Büro mit den großen Glasfronten wirds auch immer unheimlicher - hab noch nie gesehn, dass sich Glasscheiben einwölben können  :shock:

Hoffentlich geht das gut, wir wohnen nämlich direkt am Wald  :roll:

Susan
happiness is only real when shared.

Antje

• Platin Member
« Antwort #114 am: 18.01.2007, 18:47 Uhr »
Hallo,

So - nun ist auch der letzte von uns wieder in heimatlichen Gefilden eingetrudelt - gerade noch, bevor der Bahnverkehr eingestellt wurde.

In der Stadt sähe es angeblich wie im Krieg aus (obwohl er gar nicht weiß, wie es im Krieg aussieht....)

Rollos sind unten und nun warten wir einfach mal ab.

Viele Grüße

Antje

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #115 am: 18.01.2007, 18:50 Uhr »
Also bei uns an der Nordsee weht es doch seid heut mittag ganz gehörig!Aber wir sind hier ja einiges gewohnt!
Bisher keine größeren Schäden soweit ich das Beurteilen kann.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #116 am: 18.01.2007, 19:00 Uhr »
Nachdem wir jetzt eine Stunde "Sturmpause" hatten, in der eine Kaltfront durchgezogen ist, geht's jetzt wieder los! Diesmal mehr aus westlicher Richtung (nicht gut fürs Hochwasser  :? )

Das Fernsehbild flackert schon wieder, es wird laut draußen,

aber seit zehn Minuten sind wir als Familie vollzählig!  :P

Dann wolln wir doch mal sehen, was noch so kommt!

Unser Haus ist sturmerprobt, schließlich bekommt es schon seit 1871 den Wind hinterm Deich um die "Nase" geweht!

L.G. Monika

OWL

• Diamond Member
« Antwort #117 am: 18.01.2007, 19:09 Uhr »
Im Münsterland hagelt es jetzt! ZDF und WDR verabschieden sich hin und wieder, aber NDR und Internet klappen noch.

Ansonsten haben wir es uns gemütlich gemacht, Heizung an, Tee auf dem Stöfchen, Kerzen auf dem Tisch. :fire:

Quid licet Iovi, non licet bovi

die_franken

• Gast
« Antwort #118 am: 18.01.2007, 19:14 Uhr »
Also auf den Fildern is es noch sehr Ruhig, ich hoffe das bleibt so

heute Mittag war es auf der AB Ulm - Stuttgart sehr Schlimm ich hatte einiges zu tun meinen LKW auf der Straße zu halten :?

Helmel

• Lounge-Member
« Antwort #119 am: 18.01.2007, 19:14 Uhr »
Also hier in der Nähe von Hanau / Frankfurt gehts seit etwa 1 Stunde auch richtig zur Sache.
Um 18 Uhr saß ich noch im Auto, die Straßen und Geschäfte wie leergefegt, richtig unheimlich.
Aber jetzt stürmt es schon bestimmt ne halbe Stunde ohne Pause.... da wird einem schon mulmig.
Hoffe, es kommen alle heil zuhause an  :?