usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?  (Gelesen 6393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« am: 18.01.2007, 09:43 Uhr »
Hallo zusammen,
so ein Forum ist doch eine prima Möglichkeit, sich über die aktuelle Wetter-Situation in D und darüber hinaus zu informieren. Die Nachrichtensender überschlagen sich mit Warnungen, das Haus zu verlassen usw.

Wie sieht es aktuell bei euch aus?

Hier in Duisburg ist es wolkenverhangen, es regnet leicht. Soeben noch war es fast windstill. Indem ich dieses Posting absenden will sehe ich, dass der Wind jetzt leicht aufgefrischt hat und sich die Zweige an den Bäumen etwas bewegen.
Viele Grüße
Heinz

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #1 am: 18.01.2007, 09:50 Uhr »
Dresden meldet  :D : bisher ruhig, aber mal sehen, was heute nachmittag noch so passiert  :wink:

Zuhause habe ich mal vorsichtshalber die Rollos runtergelassen. Im Radio haben sie gesagt, dass Lebensgefahr  :shock:  besteht, wenn man heute nachmittag draußen unterwegs ist .... na die sind lustig, gehen wir dann heute alle nicht arbeiten oder wie  :roll: ?

Susan
happiness is only real when shared.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #2 am: 18.01.2007, 09:56 Uhr »
Düsseldorf meldet heftigen Wind, der schon meinen als eigentlich stabil geltenen Schirm auf dem Gewissen hat.

In der Firma sitze ich direkt unterm Dach, dass sich anhört, als ob es gleich wegfliegen würde. Diese Geräusche hatten wir hier noch nie.

Regen: unterschiedlich, immer wieder größere Schübe, aber noch kein Land unter.

Derzeit würde ich auch noch raus gehen und hoffen, die Medien übertreiben wieder ein wenig.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

americanhero

  • Gast
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #3 am: 18.01.2007, 10:01 Uhr »
Bei uns ist es eh schon seit 2 Wochen oder so stürmisch, also bisher hat sich nichts großartig geändert. Es bläst und rumpelt weiter wie gehabt, ob es nun nachher mehr wird, ist dann auch nicht mehr so schlimm.
Gibt es ja hier an der Küste häufiger.
Nur die Windrichtung sollte sich mal ändern, denn bei diesem Südwestwind habe ich immer so Migräne.  :?
Und bei uns an der Arbeit werden bei starken Sturm wieder die Deckenpaneelen bei jeder Böe angehoben. das sieht vielleicht immer aus!!


Auf einen  stürmischen Tag euch allen!!!  :lol:

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #4 am: 18.01.2007, 10:05 Uhr »
Bei uns in der Wesermarsch ist totale Windstille!  :shock:

Es regnet, und man hat tatsächlich diese "Ruhe vor dem Sturm"

Was das  "Heute Nachmittag nicht nach draußen gehen" angeht.....was in den USA oft mit zuviel Panik und vorbereitenden Maßnahman behaftet ist, könnte hierzulande etwas besser organisiert werden.

Zum Beispiel ist mir ein Rätsel, wie unsere Kinder, die ja von ihren Schulen 6 bzw 20 km mit Bus und Zug nach Hause müssen, das bewerkstelligen sollen!  :cry:

In Nordrheinwestfalen in mehreren Landkreisen machen sie das meiner Meinung nach richtig:
Dort werden alle Schulkinder nach 4 Stunden entlassen.

Ich mache nachher drei Kreuze, wenn Walter die 40 km von seiner Arbeitsstätte und den Kids auf ihrem Nachhauseweg nichts passiert ist, und wir alle zusammen in unserer "Burg" sind!

Ein wenig macht mir unser Reetdach Sorge, da sind letzte Woche winzigkleine Löcher entstanden bei den vorherigen Stürmen!

Da werden wohl weitere Halme rausfliegen und die Löcher werden größer!  :cry:

Das ist hinterher wieder Hochsaison für die Reetdachdecker!  :wink:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #5 am: 18.01.2007, 10:09 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Bei uns in der Wesermarsch ist totale Windstille!  :shock:

Ein wenig macht mir unser Reetdach Sorge, da sind letzte Woche winzigkleine Löcher entstanden bei den vorherigen Stürmen!

Da werden wohl weitere Halme rausfliegen und die Löcher werden größer!  :cry:

Das ist hinterher wieder Hochsaison für die Reetdachdecker!  :wink:



Monika, das ist wohl im wahrsten Sinne die Ruhe vor dem Sturm!!  :wink:

Na, ich hoffe mal, bei euch bläst es nachher nicht so doll, nicht, daß ihr dann irgendwann gar kein Reetdach mehr habt.
Zumindest hoffe ich mal, die Löcher werden nicht größer.  :roll:


Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #6 am: 18.01.2007, 10:15 Uhr »
Bei uns weht ein ordentlicher Wind, der aber von einem Sturm noch weit entfernt ist.

Allerdings soll dieser ja erst etwas später in den Süden kommen.
Lothar hat mal sicherheitshalber das etwas klappernde Scheunentor von innen mit einem Balken gesichert, also können wir den Wetterunbilden gefasst entgegensehen.  :roll:  :wink:

Passt auf Euch auf, wenn ihr unterwegs sein müsst, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #7 am: 18.01.2007, 10:16 Uhr »
Dortmund meldet:

Leichten Regen, etwas wolkig, leichter Wind!

 :roll:
Gruß Gabriele

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #8 am: 18.01.2007, 10:17 Uhr »
Bei uns ist es recht stürmisch.
Das ist aber hier nichts besonderes.
Wir liegen auf 650 m im Frankenwald und da ist
solch Wind völlig normal.
Wir haben momentan 7,1° plus das ist eher unnormal
für hier.Normalerweise versinken wir um diese Jahreszeit
hier im Schnee mit 80- 100 cm höhen.Aber alle Dörfler
hier sind sehr zufrieden damit.Es hat halt letztes Jahr
für heuer mitgeschneit.
Also lasst Euch nicht vom Winde verwehen

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #9 am: 18.01.2007, 10:27 Uhr »
Zitat von: Sammy06

Wir haben momentan 7,1° plus das ist eher unnormal
für hier.Normalerweise versinken wir um diese Jahreszeit
hier im Schnee mit 80- 100 cm höhen.Aber alle Dörfler
hier sind sehr zufrieden damit.Es hat halt letztes Jahr
für heuer mitgeschneit.
Also lasst Euch nicht vom Winde verwehen

Gruss Renate


Hier ist es genauso, in ca. 800 m Höhe auf der Schwäbischen Alb. Wir haben momentan 8,5 °, für Januar völlig ungewöhnlich. Letztes Jahr hatten wir von Anfang Dezember bis ca. Ende März eine durchgehend geschlossene Schneedecke, die zeitweise auch Richtung 1m ging.
Das blöde am jetzigen Wetter ist, dass der Skilift zu hat.  :cry:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #10 am: 18.01.2007, 10:56 Uhr »
Imn Köln pfeipft der Wind ums Haus und es regnet mal heftig und mal weniger stark. Das Thermometer zeigt 13,5° Grad und die Luft ist merkwürdig!

Selbst für die Stadt Köln wurde eine Unwetterwarnung rausgegeben. Mal sehen was kommt, jedenfalls haben wir unseren Balkon gesichert.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #11 am: 18.01.2007, 11:05 Uhr »
Hier in Nürnberg geht ein kräftiger Wind und es hat gerade leicht geregnet. Ist aber alles noch ganz normal.

Gruß
Bettina

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #12 am: 18.01.2007, 11:07 Uhr »
Frankfurt meldet z.Zt. noch ein eher laues Lüftchen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #13 am: 18.01.2007, 11:12 Uhr »
Hallo,

melde mich aus BI in NRW.

Regen und erste Böen, abver noch nicht beängstigend. Wie ich aber heute Abend nach KS zurückkomme, werde ich Euch hoffentlich berichten können.

Gut Sturm!
Gruß nypete


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #14 am: 18.01.2007, 11:12 Uhr »
Ich hoffe, es niemand von euch heute fliegen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,460526,00.html
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)