usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?  (Gelesen 9364 mal)

OWL

• Diamond Member
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #120 am: 18.01.2007, 19:17 Uhr »
Und eben war der Strom für ein paar Momente weg - lange genug für einen pc-Absturz. :cry:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #121 am: 18.01.2007, 19:20 Uhr »
Zitat von: OWL
Und eben war der Strom für ein paar Momente weg - lange genug für einen pc-Absturz. :cry:

Ist ja gerade noch mal gut gegangen!  :lol:

Aber wenn es dann so sein soll, dann erzählt man sich eben wieder mal Geschichten bei Kerzenschein!  :wink:

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #122 am: 18.01.2007, 19:46 Uhr »
So, bin jetzt auch zu Hause.
Den NAchmittag über ging das eigentlich hier in Kiel, es war nicht mehr als bei den letzten Stürmen.  Aber kaum bin ich zu Hause, legt der Sturm zu.
Aber die Straßenlaterne vor meinem Haus ist noch nicht ausgeweht worden und auch alles andere steht noch an seinen Platz. Nur unter meinem Dach sammelen sich die Böen, es kracht und rumpelt wie nichts Gutes.

Unsere Klinik wurde von außen total abgeriegelt, es kommt keiner mehr zum Haupteingang rein, nur noch über Schleichwege im Keller. Da daneben ein Gebäude mit riesigen baugerüst steht, haben sie die Befürchtung, das fällt auf unser Gebäude drauf.  :?
Und die Deckenpaneelen tanzen bei jeder Böe so wie ich es vorausgesagt habe. Die ganzen Patienten sind genervt.

Die Nordseeinseln scheint es mehr zu treffen als uns an der Ostsee, aber auch hier soll es jetzt in den nächsten Stunden noch zunehmen, was die Windstärke betrifft. Wird wieder ne laute und unruhige Nacht werden.

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #123 am: 18.01.2007, 19:56 Uhr »
Bah!!! Gerade ist eingroßes Stück Ast von dem Baum  vor meiner Wohnung auf meinen Balkon gelandet und hat die Balkontür nur knapp verfehlt!!!  :shock:

Mein armer Kater ist jetzt total verschreckt!!!  :evil:
Habe jetzt erst einmal alles vom Balkon gerettet, die Tür habe ich fast gar nicht mehr zubekommen, so drückte das jetzt dagegen.

Greetz,

Yvonne

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #124 am: 18.01.2007, 19:58 Uhr »
Kurz vor 20:00 Uhr, 50 km NW von Hamburg, kleine Siedlung am Feldrand.

Es knackt mächtig im Gebälk, und der Regen "fällt" fast waagerecht. Das noch keine Dachpfanne runter ist.... Und die Heckenpflanzen liegen mit den Spitzen fast am Boden. In der NAcht soll es noch schlimmer kommen, ich glaube ich kann nicht ruhig schlafen.

Andererseits, wir haben 2005 Wilma ziemlich im Zentrum er- und überlebt, da ist das da draussen ja fast noch ein laues Lüftchen  :wink:
Viele Grüße
Sven

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #125 am: 18.01.2007, 20:03 Uhr »
Leute, ihr macht mir Angst!  :shock:

Hier ist grade das, was ich unter ner "leichten Brise" verstehe... Vielleicht halten die Hochhäuser alles ab?  :lol:

Übrigens: seit 20 Uhr stehen ALLE Züge still - deutschlandweit!

atecki

• Diamond Member
« Antwort #126 am: 18.01.2007, 20:20 Uhr »
Hi,

in Tirol ist noch windstille (zumindest in unserer Ecke), allerdings war es heute in Innsbruck ein bisschen windig, wer aber den Fön in Innsbruck kennt,  für den war das nicht viel...

Grüße

Axel

Susan26

• Platin Member
« Antwort #127 am: 18.01.2007, 20:51 Uhr »
Dresden meldet: bin zuhause angekommen allerdings über mehrere Umwege, da es mehrere Bäume umgeworfen hat und auch die Oberleitungen hat es erwischt (jaaaaaaa, auch bei uns im Osten gibt es noch oberirdische Leitungen ...).

Kurzzeitig hatte ich Angst, dass wir es nicht bis nach Hause schaffen (wohnen direkt am Wald), aber es hat geklappt.
Strom ist noch da - mal sehen wie lange.

Zurzeit ist es ruhig .... Ruhe vor dem Sturm!

Hoffen wir das Beste!!!
Susan

PS: Bisher nur geringe Schäden auf dem Balkon - da hat es die Abdeckung halb abgerissen.... mal sehen, wie es morgen früh aussieht  :shock:
happiness is only real when shared.

yvi

• Full Member
    • us-america.net
« Antwort #128 am: 18.01.2007, 21:05 Uhr »
Kölner Westen:

Bei uns im Garten ist vor ner guten Stunde unsere 15 Meter hohe Tanne umgekippt. Hat direkt nen kleinen Obstbaum noch mitgenommen.

Jetzt haben wir ein riesen Loch im Garten weil komplett entwurzelt und selbst die Leute zwei Gärten weiter haben noch Spaß an unserer Tanne ...

Jetzt müssen wir Morgen oder übermorgen mal gucken wie wir dieses riesen Ding wegbekommen und entsorgt kriegen ...  :?

Oh man oh man ...

Grüße von der geschockten

Yvi

P.S.: Gott sei Dank ist der Baum nicht in unsere Richtung, sprich aufs Haus, gefallen ....

Antje

• Platin Member
« Antwort #129 am: 18.01.2007, 21:20 Uhr »
Hallo,

hier werden morgen alle Schüler schulfrei haben (wäh - ich krieg kein frei!).

Es weht inzwischen wirklich sehr stark und irgendwo in unserer Gegend hat es ein Scheunentor vom Wind ausgehebelt und es ist auf einen Mann draufgefallen.

Meine größten Befürchtungen gelten mittlerweile der tonnenförmigen Blechdeckung, die die Hälfte meines Wohnzimmers abdeckt. Ich hoffe, da fährt kein Windstoß so drunter, daß die in einem Stück abgehebelt wird.

Aber ich bin optimistisch.

Nach wie vor regnets nicht. Aber die Windboen haben an Stärke enorm zugenommen und vor allem gibt es keine Pausen mehr.

Viele Grüße

Antje

Anoka

• Platin Member
« Antwort #130 am: 18.01.2007, 21:23 Uhr »
Zitat von: atecki
Hi,

in Tirol ist noch windstille (zumindest in unserer Ecke), allerdings war es heute in Innsbruck ein bisschen windig, wer aber den Fön in Innsbruck kennt,  für den war das nicht viel...

Grüße

Axel

Das Gleiche bei uns, wir sind ebenfalls an Föhn gewöhnt. Aber uns im Süden wird der Sturm erst mitten in der Nacht richtig erreichen. Also mal abwarten....

Wer morgen schönes Wetter sucht, fährt ins Tessin. Vorausgesagt sind 15° C und dank Nordföhn strahlend blauer Himmel.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

americanhero

• Gast
« Antwort #131 am: 18.01.2007, 21:33 Uhr »
Hier ist es gerade mal ein wenig ruhiger geworden. Die Ruhe vor dem Sturm - oder wir sind gerade im Auge vom Sturm.
 Ich habe nur gerade keine Lust , rauszugehen und zu schauen, ob der Himmel klar ist.
Soll aber nachher wieder sehr stürmisch weitergehen.
Na, ich lasse mich mal überraschen.

So schlimm wie an der Westküste und auf dem Broken(198km/h) ist es hier ja nicht, sogar die Busse fahren noch.
 Auf zur nächsten Sturmrunde  :wink:  
Leider immer noch aus Südwest, das heißt immer noch extreme Kopfschmerzen. ich muß sagen, Nordost Wind würde mir besser gefallen.  :roll:

Greetz,

Yvonne

Willi

• Gast
« Antwort #132 am: 18.01.2007, 22:44 Uhr »
near Heidelberg:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #133 am: 18.01.2007, 23:03 Uhr »
Wenn der kleine Smiley Pech hat, dann hängt er morgen noch da am Haltestellenschild, weil kein Bus mehr fährt!

Und, ist Dein Schirm denn heile geblieben?  :wink:

L.G. Monika

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #134 am: 18.01.2007, 23:35 Uhr »
Wie haben bereits einen Toten in der Stadt (im Auto von einer Pappel erschlagen),
ettliche abgedeckte Dächer, und 500 ICE-Reisende die im Hbf gestrandet sind.
Man muß dazu sagen dass der Hildesheimer Hbf eher ein Regionalbahnhof ist der normal um 0 Uhr schließt...