usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?  (Gelesen 6753 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #150 am: 19.01.2007, 10:40 Uhr »
In Düsseldorf scheint zur Zeit die Sonne. Bis eben hatten wir strahlend blauen Himmel, nur jetzt ziehen von Krefeld her wieder Wolken heran. Die Ruhe nach dem Sturm. Unglaublich, wie schnell es wieder 'schön' geworden ist.

Ich bin gestern gegen 17 Uhr mit dem Bus noch gut nach Hause gekommen. Sie hatten zwar 2 Rheinbrücken gesperrt, aber glücklicherweise nicht die, über die ich immer fahre.

Als ich zu Hause war, habe ich Gardinen zugezogen und es mir bequem gemacht. Ich habe praktisch nichts mehr mitbekommen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Zati

• Diamond Member
« Antwort #151 am: 19.01.2007, 11:20 Uhr »
Guten Tag,

wir sind auch problemlos durch den Sturm gekommen. Alle Bäume im Wohngebiet stehen noch und auch alle Dachziegel sind noch oben.

Jetzt scheint die Sonne und vom Eßzimmer aus können wir ein Eichhörnchen beobachten, dass in den Ästen rum turnt.

Ich bin froh, dass der Sturm vorbei ist und die Schäden insgesamt sind wirklich sehr groß.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #152 am: 19.01.2007, 11:33 Uhr »
Bin gerade aus der Stadt zurück - es sah nicht ungewöhnlich aus. Keine umgestürzten Bäume oder abgedeckten Dächer. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #153 am: 19.01.2007, 11:38 Uhr »
Zitat von: Efty
Guten Tag,

Jetzt scheint die Sonne und vom Eßzimmer aus können wir ein Eichhörnchen beobachten, dass in den Ästen rum turnt.

Gruß

Efty  :wink:

Eigentlich sollen die ja jetzt schlafen, aber ist ja auch kein richtiger Winter!

Die Rückseite dieses Sturms könnte dem kleinen Kerl allerdings noch eine kalte Nase bescheren!  :cry:

L.G. Monika

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #154 am: 19.01.2007, 11:52 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Eigentlich sollen die ja jetzt schlafen, aber ist ja auch kein richtiger Winter!

Bei uns blühen bereits einige Bäume in Frühlingsfarben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #155 am: 19.01.2007, 12:01 Uhr »
Hallo,
bei uns hat es 7° und leichter Wind.
Schaden hat er bei uns keinen angerichtet.
Ausser dass ich nicht mehr rätseln konnte
weil der Strom im Dorf weg war.
Jetzt kommt die Sonne vor. :lol:

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #156 am: 19.01.2007, 12:03 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Zitat von: Crimson Tide

Bei uns blühen bereits einige Bäume in Frühlingsfarben.

...und die kriegen nächste Woche dann im wahrsten Sinne des Wortes einen auf den Deckel!  :cry:

Allerdings wurde das schon wieder eingeschränkt, ist wohl nur von kurzer Dauer!

Hauptsache, ein paar Mücken, Zecken und Borkenkäfer gehen drauf!  :evil:  :twisted:

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #157 am: 19.01.2007, 12:36 Uhr »
Hier ist es jetzt auch sehr schön, mild und sonnig. Aber es ziehen auch hier wieder dunkle WOlken heran.
Wie ich mir schon dachte, ist Kiel wieder gut davongekommen und es gab nicht soo extremen Sturm. habe ich an anderer Stelle schon schlimmer erlebt.
Und wenn mein Vermieter im Herbst die toten Äste von dem Baum vor meiner Wohnung entfernt hätte, wären die nicht wie Fluggeschosse auf meinen Balkon gelandet. Die Scheibe hat doch einen kleinen Sprung abbekommen, wird aber erst am Montag repariert.  :roll:

Greetz,

Yvonne

candygirl

• Silver Member
« Antwort #158 am: 19.01.2007, 13:22 Uhr »
Bei uns im Münsterland hat der Sturm ganz gut gewütet.

Bilanz der Orkannacht bei uns im Ort ist schon recht hoch.

Das Bahnhofsdach ist weggeflogen, die Kirche halbabgedeckt und viele Häuser reihum (unseres leider auch) hat mehr oder weniger grosse Löcher im Dach. Dazu kommen die herumliegenden Bäume und Äste auf den Wegen.
Bis gerade schien die Sonne, nun ziehen aber wieder dunkle Wolken auf und es beginnt zu winden. Da bleibe ich doch lieber im Haus, bevor mir so ein loser Dachziegel auf den Kopf fällt.

Den Vermieter habe ich schon informiert über das Loch im Dach, aber eiN Dachdecker wird wohl vor Anfang nächster Woche sich nicht darum kümmern können.

PS. Ein Eichhörnchen turnt hier übrigens auch gerade im kahlen Baum herum!! :wink:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #159 am: 19.01.2007, 14:07 Uhr »
Wir sind sehr glimpflich davongekommen. Zumindest hier im Ort, im Umkreis weiß ich es (noch) nicht.
Obwohl es gestern abend, nachts teils kräftige Sturmböen gab, war es doch insgesamt kein wahnsinnig starker Sturm bei uns.

Ich habe hier oben in 800 m Höhe mit wesentlich Schlimmerem gerechnet. Und der Strom ist bis auf einen kurzen Ausfall am Mittag auch da geblieben.

Vermutlich, weil ich schon alle verfügbaren Taschenlampen und Campinglaternen bereit gestellt hatte ...  :wink:

Wer von Schäden betroffen ist, tut mir echt leid. So was ist ärgerlich und manchmal auch langwierig (z.B. Dachdeckerarbeiten). Aber letztendlich können wir alle froh sein, wenn es nur Sachschäden sind.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #160 am: 19.01.2007, 15:05 Uhr »
Gerade sehe ich Nachrichten.

Die geschätzte Schadenshöhe beträgt wohl 1 Milliarde Euro!

Geht ja noch!  :oops:  :roll:

Unser Dach ist unversehrt, und meine Kiefer hat auch wieder durchgehalten!  :lol:

Ich fotografiere die gleich mal, damit Ihr die begutachten könnt!  :wink:

L.G. Monika

Antje

• Platin Member
« Antwort #161 am: 19.01.2007, 15:18 Uhr »
So,

Hausmeister war da und keine 5 Minuten später konnte ich das verklemmte Rollo wieder hochziehen.

Damit sind für mich alle Kyrill-Schäden beseitigt.

Grins...

Habt Ihr mitgekriegt, daß in Hannover für die stehengebliebenen Bahnreisenden der einstmals geheime Atombunker geöffnet wurde, damit die Leute kostenlos ein Bett hatten (weil wegen nem Kongreß auch aktuer Hotelbettenmangel herrscht)

Viele Grüße

Antje

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #162 am: 19.01.2007, 15:44 Uhr »
Da bin ich wieder!  :)

Bei mir hat der Sturm zum Supergau der Neuzeit geführt: Internet ging nicht mehr. Durch Spannungsschwankungen im Stromnetz hat es mein Modem zerschossen, wie ein Techniker soeben festgestellt hat. Gott sei Dank hat er im Müll oder wo auch immer, Ersatz gefunden.

Es war gar nicht so einfach, einen Reparateur zu finden. "Alle Techniker sind unterwegs. Vor Anfang nächster Woche geht nichts," hieß es ständig. Einer hatte dann Erbarmen, meinen Internet-Shop wieder ins Leben zu holen und schickte sich selbst: Der Chef von einem Laden um die Ecke.
Viele Grüße
Heinz

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #163 am: 19.01.2007, 17:42 Uhr »
Hier sind dunkle Bilder von meiner Kiefer!

Das Wetter ist einfach nicht besser! Es stürmt auch wieder oder immer noch und regnet! Wirklich nicht gemütlich!

Mein Garten ist drei Jahre nicht bearbeitet worden, dementsprechend zugewachsen ist alles!

Es war gar nicht einfach, den Baum überhaupt aufs Foto zu bannen, aber man kann die Schräglage etwas erahnen, denke ich!  :lol:

Der ist doch schööööön... :P ....sagt jetzt nichts Falsches....

...hier ist er in einer 2.50m hohen Eibe versteckt, ganz links...

...und hier von der anderen Seite (Mitte)....und er hält durch!  :wink:

Also bekommt er weiterhin sein Gnadenbrot  :!:  :!:  :!:

L.G. Monika

Red Dog

• Senior Member
« Antwort #164 am: 19.01.2007, 18:52 Uhr »
Auto sauber, Fenster sauber, Dachterasse sauber - danke Kyrill!

LG
Red Dog