usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?  (Gelesen 9677 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #135 am: 18.01.2007, 23:49 Uhr »
Ach du meine Güte! Wieviele Menschen wohl bundesweit auf Bahnhöfen festsitzen, Kaffe bekommen und nicht wissen, wie und wann es weitergeht, und ob die alle Betten sehen heute Nacht, ich glaube nicht!  :cry:

L.G. Monika

Gina

• Bronze Member
« Antwort #136 am: 19.01.2007, 06:05 Uhr »
Guten morgen,

ich hoffe, bei euch ist alles glimpflich abgelaufen.
Wir hatten den Abend und die Nacht etliche Einsätze w/umgestürzter Bäume, abgedeckter Dächer usw.
Aber letztendlich kam zum Glück keiner zu Schaden.
Wünsche euch einen guten Start in den Tag

Bis bald

Gruß
Gina

die_franken

• Gast
« Antwort #137 am: 19.01.2007, 06:19 Uhr »
Also gehört/gemerkt hab ich nicht viel heute Nacht, bin mal gespannt wie es draußen ausschaut.

Hab geschlafen wie ein Murmeltier :wink:

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #138 am: 19.01.2007, 06:37 Uhr »
Bis das heute früh kein Zug gefahren ist, hatten wir keine Probleme mit dem Sturm. Heute nacht habe ich auch fast nichts vom Sturm mitbekommen, trotz das ich unter dem Dach schlafe.

Ich hoffe von euch hat auch keiner größere Schäden.

Gruß
Bettina

OWL

• Diamond Member
« Antwort #139 am: 19.01.2007, 07:23 Uhr »
Die Jalousinen haben zwar laut gerappelt, aber es ist nichts schlimmes in unserer Wohnung passiert. Mal sehen, wie es auf der Straße aussieht.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

• Gast
« Antwort #140 am: 19.01.2007, 07:34 Uhr »
Also hier hat sich wieder alles beruhigt und in Mannheim hat`s momentan 14°. Schäden sind keine festzustellen. Nur auf dem Weg in unsere Ortschaft - wir leben auf einem Bauernhof ca. 3 km außerhalb - waren jede Menge abgerissene Äste rumgelegen.

@ Monika

Zitat
Wenn der kleine Smiley Pech hat, dann hängt er morgen noch da am Haltestellenschild, weil kein Bus mehr fährt!

Ist tatsächlich kein Bus mehr gekommen, der Smiley hing immer noch da. Nur die Haltung war heute früh ne andere. :D

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #141 am: 19.01.2007, 07:36 Uhr »
Zitat von: Willi

Ist tatsächlich kein Bus mehr gekommen, der Smiley hing immer noch da. Nur die Haltung war heute früh ne andere. :D

LOL, am Bahnhof habe ich heute früh auch so einen gesehen. Ich habe ihn dann im Auto mitgenommen da bis jetzt immer noch kein Zug fährt.

Gruß
Bettina

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #142 am: 19.01.2007, 07:40 Uhr »
Fazit bei uns: Keine großen Probleme, nur ein paar lose Zweige lagen auf der Straße.
Die S-Bahnen fahren auch halbwegs normal.
Viele Grüße,
Danilo

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #143 am: 19.01.2007, 07:48 Uhr »
Hallo,

hatte auf der Heimfahrt nur kleinere Probleme:

A44 gesperrt wegen eines umgestürzten LKW - Anhängers, 6 km Stau. Auf der Umleitung PKW um Graben, dann ein gesamter LKW Zug auf der Seite liegend, Äste auf der Fahrbahn, PKWs, die meinten, nur 60 km fahren zu müssen, und eine volle Autobahn. Fazit: statt 65 Min. 1 1/2 Stunden gebraucht. Aber jetzt ist wieder Ruhe bis zum nächsten Sturm.
Gruß nypete

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #144 am: 19.01.2007, 08:03 Uhr »
Hi,

in Ober- und Niederösterreich gröbere Sturmschäden durch umgestürzte Bäume und abgedeckte Häuser. Ca. 100.000 Haushalte ohne Strom. Wien blieb zum Großteil verschont. Die Windstärke lag in Wien nur bei knapp 100 km/h. Glücklicher Weise gab es auch keine Toten.

Der Zugverkehr funktioniert bis auf Ausnahmen im Salzburgischen und der Sperre des 'Großen Deutschen Ecks' (Salzburg - Rosenheim - Kufstein) ziemlich reibungslos. Lediglich eine generelle 80 km/h Beschänkung wurde verfügt, um z.B. bei umgestürzten Baumen rechtzeitig reagieren zu können.  

Auch der Flugverkehr ist praktisch ohne Verspätungen über die Bühne gegangen. Lediglich die letzte LH- Maschine aus FRA musste gestern um 23:00 den Landeanflug auf VIE abbrechen und wurde nach MUC umgeleitet.
Never underestimate an old man with drumsticks!

Antje

• Platin Member
« Antwort #145 am: 19.01.2007, 08:10 Uhr »
Hallo,

bis auf ein festgeklemmtes Rollo habe ich persönlich nichts größeres feststellen können. Straßenbahnen und Busse fuhren wieder ganz normal heute morgen – waren aber erfreulich leer, da die ganzen Schüler ja frei haben.

Heut nachmittag werd ich mal bei meinem Bruder nachfragen, wie die THW Einsätze waren – ich denke, wenn er Glück hat, kann er noch ein Weilchen schlafen.

In diesem Sinne

Antje

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #146 am: 19.01.2007, 08:19 Uhr »
Bei uns pers. ist auch nichts passiert.

Sind auch noch ohne Probleme gestern abend gegen 17.30h zum Spinning gefahren und um 19.30h wieder zurück.

Es lagen einige Äste auf den Straßen und die einen oder anderen Blaulichter waren zu sehen, aber wir sind ohne Schaden davon gekommen.

In Dortmund sind die üblichen Schäden wie überall aufgetreten und teilweise sind auch noch heute morgen aufräumarbeiten.

Bin wieder im Büro und die Fahrt war auch problemlos.
Gruß Gabriele

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #147 am: 19.01.2007, 09:54 Uhr »
Viel Glück hatten wir auch im Norden mit der Sturmflut!

Da der Sturm schneller durchgezogen ist, als sie dachten, hat sich der Wind erst später auf Nordwest gedreht, so daß der nicht so stark das Wasser an die Küste und Weser und Elbe reingedrückt hat!

Glück gehabt!

Unser Dach und den Baumbestand im Garten sehe ich mir nachher an, das wolte ich noch gar nicht ansehen   :roll: !

Ich habe da eine dicke, fette, 8-9 m. hohe Kiefer, die steht seit über 15 Jahren dermaßen schräg  :? , Walter will die immer abhacken, und ich will die immer behalten, meine Kiefer! (erinnert mich an mein Zuhause als Kind, wo sehr viele Kiefern srehen)
Bei jedem Sturm meint Walter, heute kippt die (hoffentlich)um, und ich bin dagegen immer optimistisch!
Die hält noch hundert Jahre!  :lol:

Daß der Sturm schneller durchs Land gezogen ist, hat bestimt eine Menge Schaden verhindert!

L.G. Monika

Susan26

• Platin Member
« Antwort #148 am: 19.01.2007, 10:01 Uhr »
Bei uns ist auch nichts direkt passiert. Allerdings habe ich jetzt ungefähr 1,5 Stunden für meinen Weg ins Büro gebarucht - normalerweise 20-30 Minuten.
Großes Verkehrschaos in Dresden - heute macht es weder Spaß mit dem eigenen Auto aber auch nicht mit dem ÖPNV unterwegs zu sein ... gesperrte Straßen wegen umgeknickten Bäumen und umgeknickter Strommasten!

Aber alles in allem haben wir es gut überstanden!!
Susan
happiness is only real when shared.

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #149 am: 19.01.2007, 10:08 Uhr »
Also außer ein paar Mülltonnen, die durch die Gegend geflogen sind, ist hier nichts weiter passiert....

jEDI