usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 92624 mal)

Hogan

• Full Member
    • http://www.internetteam-stadtlohn.de
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #105 am: 13.05.2005, 19:32 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo

Es wäre schön, wenn ihr ein wenig erzählen könntet zu:

1) Name
2) Alter(sgruppe)
3) Beruf / Branche
4) Hobbies
5) ???

Na, dann mal mein Versuch der beantwortung:  :wink:

1) Randy
2) 1985
3) IT-Fachinformatiker, als solcher selbsständig verdienend
4) Mein Beruf, (halt Hobby zum Beruf gemacht) Musik, USA
5) keine Idee

Gruß
Hogan
...und gibt Ihnen dies keinen Sinn, so nehmen Sie es als gegeben hin.

Luboyera

• Lounge-Member
    • Eingradnord
« Antwort #106 am: 22.05.2005, 14:55 Uhr »
1.) Torsten, steht ja auch irgendwo ganz unten.
2.) 24 1/2, die 25 droht
3.) Student (Geo und Mathe auf Lehramt)  :dozent:
4.) Fotografieren, Lesen, Kochen, Reisen, Computer, Fernseh
5.) Bin erst einmal drüben gewesen, im September/Oktober 2004. Da der Heiratsabtrag drüben aber Erfolg hatte :kuss: , gehts am 18.6. zum Honeymoon wieder rüber  :lol:  :lol:
Grüße

Torsten

www.eingradnord.com

wolfgangZ

• Newbie
  • *
    • http://www.zabelhomepage.de
« Antwort #107 am: 31.05.2005, 21:24 Uhr »
Hi allerseits! :D

Bin der WolfgangZ (ohne Z war´s halt schon belegt...),
und will mich Euch kurz vorstellen.

Bin schon ´n ziemlich alter Sack,
interessiere mich für (hmmm) eigentlich alles,
beruflich als Techniker in der Baubranche,
und das war´s eigentlich auch schon.

Einige von Euch kennen mich bereits,
(und die anderen werden mich schon noch kennenlernen...) :D

Meine Interessen sind aus der HP leicht ersichtlich,
und so wär´s vielleicht nicht schlecht,
mal kurz da reinzugucken.

Also dann: Lasst mich gelegentlich meinen Senf dazugeben!

Gruß vom Wolfgang
Manchmal ist es wichtiger, unterwegs zu sein als anzukommen...

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #108 am: 10.06.2005, 09:33 Uhr »
Moin Moin...

also der Vollständigkeit halber stelle ich mich natürlich auch vor, nicht das es hinterher heißt ich bin unhöflich... ;)

Ich höre auf den seltenen Namen Markus und wurde Ende 1975 in Wolfsburg geboren. Wer jetzt richtig gerechnet hat, weiß dass ich ganz hart auf die magische 30 zugehe.

Nach meinem Abi und der abgeleisteten Wehrpflicht habe ich den Beruf des Werkzeugmechanikers erlernt. Es folgten 4 Semester Industrieinformatik und etliche Semester Fahrzeuginformatik. Derzeit arbeite ich als Montagewerker (Nein, dass bedeutet nicht Dienstag bis Sonntag frei zu haben...) bei einem großen Automobilkonzern, während ich versuche mein Studium endlich mal abzuschließen.

Die Freizeit verbringe ich mit Musik (Konzerte, CD läuft sowieso "IMMER"), Büchern (meist Sci-Fi) und am Computer. Insbesondere die Zeit, die am Computer draufgeht stört meine Verlobte, aber insgesamt bekommen wir das schon gut geregelt.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Nun, wir waren 2001 vom 25. Juli bis 01. August in New Jersey. Der Trip war extrem kurzfristig, und Hauptgrund war der Besuch eines Bon Jovi Konzerts im Giants Stadium. Womit auch erklärt wäre, welche Band von uns bevorzugt wird... ;)

Ansonsten bin ich ein echter Technik-Junkie. Muss immer alles ausprobieren, angucken und wenn möglich angrabbeln. (Einmal pro Monat Media Markt ist Pflicht... *gg*)

Gruß Markus

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #109 am: 23.06.2005, 08:23 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun schon seit Monaten hier mitlese, habe ich mich endlich registriert. Lange war nicht klar, ob mein Freund 3 Wochen Urlaub am Stück bekommt, aber nach langem bangen hat es doch endlich geklappt und ich hab den Flug nach Vancouver gebucht.  :D

Als Teenager war ich schon mal in Ontario und in BC, aber das ist so verdammt lang her, dass ich nur noch bruchstückhafte Erinnerungen hab.

Außer verreisen macht mir motorradfahren wahnsinnig Spaß, wobei wir das dann eben oft kombinieren und mit dem Motorrad in Urlaub fahren (eine kleine Auswahl unserer Touren auf unserer Homepage). Nur ist das diesmal a bissl schwierig...  :wink: Im Winter geh ich gern snowboarden und ganzjährig tanze ich Rock'n'Roll.

Was ich noch sagen wollte: ich finde das Forum klasse, ich hab schon viele Infos rausgezogen. Und ich hoffe, ihr könnt mir mit meinen Problemchen und Fragen weiterhelfen. Ich hoffe, ich kann nach meinem Canada-Urlaub auch einiges hier einbringen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwobaländle
Schneehase

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #110 am: 28.07.2005, 12:19 Uhr »
So, dann leg ich mal los!
Karina, geboren am 27.12.1978 in Frankfurt am Main, wo ich auch immer noch wohne.

Meine Liebe zu Amerika habe ich durch zahlreiche Urlaube mit meinen Eltern entdeckt, meine "grosse Liebe" ist NEW YORK CITY. Ich denke ich muss nicht erklären warum, wer schon mal da war, weiss es auch so.

"Hobbies":
*mein Freund :herz:
*im Internet surfen (seit Neuestem auch in diesem Forum hier)
*verreisen - natürlich am Liebsten in die USA, da das aber finanziell nicht immer hinhaut, fahre ich auch gern mal an die Nord- oder Ostsee ~ brauche halt "Wasser" im Urlaub  :)
*lesen - z.Zt. am Liebsten Harry Potter  :engel1:
*Musik (eigentlich alles, besonders gern Alanis M., Avril Lavigne, Bryan Adams, Bon Jovi, Wir sind Helden und die Ärzte :dance:)

Liebe Grüsse, Karina

RedZed

• Gold Member
« Antwort #111 am: 28.07.2005, 16:01 Uhr »
und noch einer aus Capitalcity :-)

Mein Name ist Sascha, ich bin 69er Jahrgang und arbeite als IT'ler in einer Frankfurter Bank. Hobbies sind die USA & Roadster...

USA Trips:
1997 SFO-LV-SD-LA-SFO
1998 LA-LV-SD-LA
2001 NYC-New Orleans-Atlanta-Charlotte-Daytona-St. Petersburg-Maro Island-Miami
2004 LV-UTAH-LV-SFO
noch in 2005: SFO-Yosemite-Death Valley-Primm-Gran Canyon-Page-Grand Canyon-Bryce Canyon-Zion-Valley of Fire-LV
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #112 am: 28.07.2005, 20:39 Uhr »
Sei gegrüsst, Nachbar  :lol:

Anni

• Newbie
  • *
« Antwort #113 am: 10.08.2005, 23:08 Uhr »
Na dann will ich auch mal,

mein Name ist Annika und ich wurde am 05.05. 1984 in Magdeburg geboren. Demzufolge bin ich 21 Jahre jung.

Zur Zeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen. Da dieses Jahr in knapp drei Wochen um ist, muss ich mich weiter orientieren. Wahrscheinlich wird mein nächster Weg das Studium sein (Geschichte und Politikwissenschaften  8) ).

Meine Hobbies sind lesen (am liebsten Geschichtsbücher  :oops: ), Fußball spielen und meine beiden Haustiere. Ach ja, Autofahren nicht zu vergessen (seit kurzem stolzer Führerscheinbesitzer  :D  )
Größtes Hobby bleibt allerdings immer die USA. Ich versuche alles über dieses Land zu erfahren und wenn ich irgendwann einmal meine Flugangst besiegt hab, bin ich da drüben.

Jetzt geh´ ich erstmal weiter lesen, hier im Forum.

Bis bald  :wink:

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #114 am: 11.08.2005, 07:23 Uhr »
Na dann will ich auch mal....

Name: Thomas O.
Beruf: Selbstständig, Branche Elektrotechnik
Wohnort:West-Steiermark , Österreich ( sicher eines der schönsten Gebiete ausserhalb der USA ;-) )
Hobby`s : Reisen, Snowboarden, Fussball, Computer , Internet

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #115 am: 11.08.2005, 11:57 Uhr »
Zitat von: Anni
Na dann will ich auch mal,

mein Name ist Annika und ich wurde am 05.05. 1984 in Magdeburg geboren. Demzufolge bin ich 21 Jahre jung.

Zur Zeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen. Da dieses Jahr in knapp drei Wochen um ist, muss ich mich weiter orientieren. Wahrscheinlich wird mein nächster Weg das Studium sein (Geschichte und Politikwissenschaften  8) ).

Meine Hobbies sind lesen (am liebsten Geschichtsbücher  :oops: ), Fußball spielen und meine beiden Haustiere. Ach ja, Autofahren nicht zu vergessen (seit kurzem stolzer Führerscheinbesitzer  :D  )
Größtes Hobby bleibt allerdings immer die USA. Ich versuche alles über dieses Land zu erfahren und wenn ich irgendwann einmal meine Flugangst besiegt hab, bin ich da drüben.

Jetzt geh´ ich erstmal weiter lesen, hier im Forum.

Bis bald  :wink:

Als Fußballspieler und -schiedsrichter, sowie großer USA Fan begrüße ich Dich ganz herzlich hier!
Flugangst kann man nur überwinden, wenn man fliegt! So ging es mir! Wenn ich an den 1. Flug in die Staaten denke, ....! Und jezt nach der 5. Reise macht es mir (fast!!) nichts mehr aus!! Nur wenn es etwas wackelt, z.B. beim Wolken durchfliegen, dann geht der Puls wieder etwas schneller!

PS.: Spielst Du in einer Frauenmannschaft? Ich habe fast 13 Jahre eine Frauenmannsch. trainiert!
Gruß Matze

San Francisco!!

Anni

• Newbie
  • *
« Antwort #116 am: 11.08.2005, 12:05 Uhr »
Der tag kommt schon noch, wo ich auch mal über den großen Ozean fliege. *ganzdollehoff*

Ich habe 6 Jahre aktiv Fußball gespielt und musste dann, aufgrund von schwerwiegenden Knieproblemen, leider aufhören.  :?  Jetzt spiel ich nur noch aus Spaß, ganz werde ich nie von diesem Sport wegkommen  8)

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #117 am: 11.08.2005, 12:20 Uhr »
Hi Anni,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das mit dem USA - Trip wird schon, wenn ich dran denke, wie lange ich das schon wollte und wie alt ich werden musste, um es zu realisieren  :roll: .

Also nicht den Mut verlieren und Dich im Forum gut auf das erste Mal vorbereiten.
Gruß nypete

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #118 am: 11.08.2005, 12:42 Uhr »
Zitat von: Anni
ganz werde ich nie von diesem Sport wegkommen  8)

Schade mit dem Knie, ich merke meine 25 Jahre Fußball auch immer mehr! Die Regeneration nach jedem geleiteten Spiel dauert immer länger!
Kann aber auch nicht aufhören, spiele zwar fast nicht mehr, dafür ist die Schiedsrichterei mehr geworden!
Freue mich auch über die Ergebnisse der Frauenmannschaften!!

Mit 21 hast Du ja noch genügend Zeit für Flüge in  :usa: , bei mir ist es wie bei Pete auch erst in sehr späten Jahren passiert - also, davon träumen, dann langsam anfangen mit planen und mit einem Mal sitzt Du im Flieger und machst :urlaub: im Land der  :indianer:
Gruß Matze

San Francisco!!

frieda

• Newbie
  • *
« Antwort #119 am: 12.08.2005, 08:51 Uhr »
Sodala, dann stelle ich mich hier auch mal vor...  :winke:

Name: Frieda
Beruf: Hab gerade mein Studentenleben (Informatik) hinter mir und jetzt hats mich in den SAP Bereich verschlagen...
Wohnort: Hörbranz, Vorarlberg (liegt direkt bei Lindau am Bodensee)

USA-Erfahrung: War 1997 bei Bekannten in der Mojave-Wüste und hab von dort aus Las Vegas, L.A. und San Francisco entdecken können.
Heuer solls eigentlich im September nach Seattle gehen (wieder zu einem Bekannten), allerdings könnte das noch in letzter Sekunde platzen, was mich gerade schon ein bißchen verzweifeln lässt.....  :heulend:

Liebe Grüsse
Frieda