Hallo, liebe Community. Auch ich will mich gerne kurz vorstellen. Es ist immer schöner zu wissen, mit wem man redet, finde ich.
1) Henning
2) Alter: 39
3) Apotheker, Dozent
4) Fotografie, Fliegerei, Grafik/Design/Malerei, Fußball, Badminton, Lesen
Damit ist ja schon einiges gesagt. Vielleicht noch etwas mehr:
ich wohne mit meiner Lebensgefährtin im Bergischen Land. Seit einigen Jahren arbeite ich als Filialleiter in einer großen Apotheke und unterrichte nebenher noch an einem Institut für angehende PTA, außerdem bin ich Dozent für Pharmazeuten im Praktikum an den Unis Bonn und Düsseldorf. Ab diesem Jahr arbeite ich auch (wieder) als freier Referent für die Apothekerkammer Nordrhein.
Auf die USA bin ich, wie viele Kinder meiner Generation, natürlich über Film und Fernsehen gekommen. Die Staaten habe mich seit ich denken kann fasziniert. Ich habe mich schon als Kind sehr gerne in Straßenkarten und Reiseführer gelesen und mir vorgestellt, wie es in den Orten dort wohl aussieht. Computerspiele wie Railroad Tycoon gaben mir ebenfalls Vorstellungen. Trotzdem hat es lange Zeit nicht mit einer möglichen Reise dorthin funktioniert, und das obwohl ich seit 1998 gute Freunde dort habe (das Web macht's möglich - gesehen habe ich sie im übrigen noch nie).
Dieses Jahr nun soll es endlich soweit sein. USA! Ein Kindheitstraum kann sich erfüllen.
Es wäre sehr schön, wenn ich hier bei Euch Anregungen und Tipps, aber auch Verbesserungsvorschläge bekommen kann.