usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 87122 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sondaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #390 am: 22.08.2013, 14:18 Uhr »
Moin zusammen,

mein Name ist Ole, bin 20 Jahre alt und komme aus der Wesermarsch.

In meiner Freizeit gehe ich quasi jedes Wochenende in die Kurve und unterstütze Werder Bremen, zu Hause wie auswärts. Ebenso versuche ich meine eigenen Handballspiele am Wochenende unter zu bekommen. Auch Konzerte und Festivals zählen zu meinen Hobbies. Beruflich arbeite ich im Autoimport und -export als Sachbearbeiter. Die Ausbildung habe ich letztes Jahr abgeschlossen.

Schon jetzt merke ich, dass sich bei mir schnell die Fernweh meldet. Gerade USA (sowie Kanda) reizen mich sehr. Ist einfach abwechslungsreich, interessant und bietet einfach viel. Jeder kennt da wohl die gängigen Gründe.
Schon letztes Jahr im Winter haben wir versucht mit einigen Kumpels eine Reise auf zu stellen. Ferienhaus in Florida, Mietwagen etc., das hat leider aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.
Neuer Versuch für mich persönlich ist Frühjahr oder Herbst 2014, wenn auch nur zu zweit. Ein bestimmtes Ziel habe ich dafür allerdings noch nicht. Gleich zwei Orte abzuklappern kann ich mir wohl auch vorstellen, darf auf jeden fall gerne abwechslungsreich sein. Ideal wäre natürlich, Sighseeing, Strand, Entspannung, Erlebnis in Einem - mal sehen, deshalb bin ich ja auch hier, gerne nehme ich Tipps entgegen.

So, für's Erste soll es das gewesen sein.

Beste Grüße zusammen!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #391 am: 22.08.2013, 18:38 Uhr »
Hallo Ole,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :D

Wenn du ein bisschen Zeit zum Stöbern hast, wirst du jede Menge gute Ideen verfolgen können und dir bald mehr Traumreiseruten zurechtgebastelt haben als du auf einmal so im Blick behalten kannst ;)

Bin gespannt, wann es den ersten Routenplanungsthread von dir geben wird :D

LG Birgit

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #392 am: 09.09.2013, 19:02 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

nach einigen Wochen heimlichem Mitleseens, stelle ich mich nun mal vor:

Ich bin Denise, 28, wohne in Essen und arbeite in einem Essener Hotel in der Reservierung.
Wenn ich nicht gerade arbeite, plane ich aktuell unseren Trip fürs nächste Jahr, gerne auch mit den Inspirationen aus diesem Forum ;-)

Viele Grüße
Denise
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #393 am: 11.09.2013, 06:09 Uhr »
Hi Denise!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Lese Dich hier in Ruhe durch.
Und wenn Du Fragen hast, scheue Dich nicht diese zu stellen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Mandy7945

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #394 am: 22.09.2013, 02:30 Uhr »
Alsooo,

mein Name ist Mandy, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Köln.
Beruflich arbeite ich als Sozialversicherungsfachangestellte bei einer
Krankenkasse hier in meiner Stadt. Meine Hobbys sind Paintball, Klettern
und andere Outdoorsportarten. zu Amerika habe ich eine ganz besondere
beziehung, denn dort lebt ein Teil meiner Familie. Das führt natürlich auch
dazu, dass ich schon öfters in den USA war. Leider sind nun schon einige
Jahre vergangen seit ich das letzte mal dort war. Aber im November gehts
endlich mal wieder zur ausgereisten Familie. Tja aus diesem Grund habe
ich mich hier angemeldet.

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.191
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #395 am: 23.09.2013, 13:44 Uhr »
Hi Mandy,

herzlich willkommen bei uns, wahrscheinlich hast Du weniger Fragen an uns und kannst mehr aus Deinem Erfahrungsschatz den anderen mitteilen.
Also viel Spaß!
Gruß nypete


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #396 am: 23.09.2013, 16:02 Uhr »
Najut, ich drück mich nun auch nicht mehr  :P

1) Name: Tobias

2) Alter(sgruppe): 34

3) Beruf / Branche: Rechtsanwalt, Schwerpunktgebiet IT-Prüfung, IT-Compliance, Datenschutz

4) Hobbies: koche gerne, Computerspiele, Tauchen (wozu ich leider zu selten komme...)

5) USA Fieber seitdem ich 18 bin. Nach einer (einkommensbedingten Pause dann seit dem nun schon 12x an der Ostküste gewesen, 1x an der Westküste, arbeiten aber gerade daran, Letzteres auszubauen...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #397 am: 23.09.2013, 17:21 Uhr »
Ich glaub ich hab mich auch noch nicht vorgestellt - zumindest nicht in diesem Thread wenn ich mal die letzen Seiten durchblättere :-)

1)
Michael

2)
29a :-)

3)
Informatikerausbildung, nun technischer Projektleiter im Bereich Monitoring bei einem größeren weltweit agierenden IT-Outsourcing-Dienstleister

4)
Reisen - wenn man das bei 1x im Jahr überhaupt ein Hobby nennen kann...viel freie Zeit steckt aber in den Planungen
aktueller Fokus fast nur auf USA/Kanada, leider aktuell nur "virtuell" bis zum nächsten Urlaub im Sept. 2014
bisherige Reisen: 2x Türkei, 1x DomRep, 2x Malediven und seit dem 4x in die USA

Foto/Video dient eigentlich nur dem Nacherleben der Reise. Das würde ich an sich nicht als Hobby bezeichen und mein Wissenslevel darin auch eher auf "interessierter Laie" einschätzen.

Computerspiele (v.a. die GTA-Reihe)
Filme, Serien (Laufende Serien: Game of Thrones, Boardwalk Empire, Big Bang Theory, Breaking Bad, Lilyhammer ||| fertig gesehen: Lost, Sopranos, Band of Brothers, The Pacific)
Hörbücher - Ich hasse Lesen und lasse mich lieber berieseln (aktuell: George RR Martin, Patrick Rothfuss)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

tore99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #398 am: 25.09.2013, 15:12 Uhr »
Dann werde ich mich auch mal "outen":

Ich heiße Sascha, bin 42 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn (17 Jahre) und wohne in Leverkusen. Ich arbeite als Einkäufer bei einem Automobilhersteller, hier kümmere ich mich um die Beschaffung von Werkstatteinrichtung und auch um Baumaßnahmen.
Meine Hobbies sind neben dem Reisen, lesen (Asimov, Tolkien u.ä.), fotografieren und Geocaching.
Das erste mal hat es mich 1986 in die USA verschlagen. Ein Schüleraustausch meiner Schule mit einer High School in Pittsburgh. In den nächsten Sommerferien bin ich dann alleine wieder zu meinen Gasteltern gereist. Seitdem hat es mich immer wieder mal in die USA verschlagen (bisher 10 Urlaubsreisen und diverse Kurztrips, vorallem nach San Francisco). Die letzte Reise ging 2012 nach Denver und dann eine 3 Wochen Tour mit einer Woche Yellowstone.
Bisher waren wir immer mit einen Mietwagen unterwegs, als nächstes könnten wir uns aber mal eine Wohnmobiltour vorstellen. Gerne auch nach Kanada, vielleicht nach New Brunswick/Nova Scotia. Aber noch nichts in Planung.

Liebe Grüße
Sascha

Lottes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #399 am: 26.09.2013, 23:43 Uhr »
Hallo!

Ich bin Lotte und freu mich hier zu sein!!
Ich arbeite als Erzieherin und mein Traum ist es - die USA zu bereisen - also nicht nur ein Flecken sondern verschiedene, da gibt es soooo viel zu entdecken.
Aber naja, ist ja leider auch ne Geldfrage gell!
Nächstes Frühjahr soll es das erste Mal losgehen, evtl. im Rahmen eines Austauschs.

Liebe Grüße

SaschaPopascha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #400 am: 15.11.2013, 14:50 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass ich hier ein Forum für mein Lieblingsland gefunden habe und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin Sascha aus Berlin und hoffe, dass ich hier auf Leute treffe, die den american way of life ebenso schätzen wie ich.
Ich freue mich schon darauf, hier zu stöbern und bald meinen eigenen Reisebericht zu schreiben. Bald geht es nämlich mal wieder los  :)

Bis dann erstmal,

Euer Sascha  :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #401 am: 15.11.2013, 16:37 Uhr »
Hallo Sascha,

ganz herzlich willkommen hier bei usa-reise.de.

Über einen Reisebericht freuen wir uns natürlich. Wo geht es denn hin?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Butchmeister

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #402 am: 28.11.2013, 16:03 Uhr »
Tach zusammen,

damit das mit der Vortellung auch vorschriftsmäßig abläuft:

1) Name - Butch Althaus
2) Alter(sgruppe) - 40 bis 50 (Baujahr '72)
3) Beruf / Branche - Softwareberater
4) Hobbies - Meine Frau und ich halten 3 Labrador Retriever, in der Garage steht noch ein Mopped welches ich zu selten bewege.
5) ??? - Ja, die ??? finde ich klasse! Ich darf die im kommenden Jahr zum ersten Mal live sehen.



Ich war schon ein paar mal in des USA, habe dort Freunde in diversen Bundesstaaten. Hauptsächlich habe ich mich in Nevada und SoCal rumgetrieben. Ein Arbeitskollege, der demnächt zum ersten Mal in die USA reist, hat mich auf diverse Foren zum Thema aufmerksam gemacht. Weil man gerade in Sachen "Tips & Tricks" ja nie auslernt, habe ich mich entschlossen hier ein wenig mitzumischen.

Ich glaub' der Link zur Anleitung "Wie man Bilder in die Galerie hochlädt" ist kaputt. Zumindest bei mir lief der vorhin auf einen Fehler.

Butchmeister

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #403 am: 28.11.2013, 18:07 Uhr »
Ersma "sorry" für den Doppelpost. Ich habe das mit dem Bild hochladen jetzt hingekriegt, aber die Zeit für's BEarbeiten meines ersten Postings ist abgelaufen.
Vielleicht kann ein Moderator das Bild bei Gelegenheit verschieben.


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #404 am: 29.11.2013, 06:48 Uhr »
Hi Butch!

Herzlich willkommen bei uns.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt