usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 91191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #405 am: 29.11.2013, 08:57 Uhr »
Eine sehr schöne und persönliche Vorstellung, danke! Und das mit den ??? habe ich gar nicht auf Anhieb kapiert...  :oops: Dabei bin ich doch mit denen auch aufgewachsen!

Ein herzliches Willkommen hier!

Gruß, Anti

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #406 am: 29.11.2013, 20:55 Uhr »
Hallo Butch,


herzlich willkommen in unserem Forum :winke:

Ersma "sorry" für den Doppelpost. Ich habe das mit dem Bild hochladen jetzt hingekriegt, aber die Zeit für's BEarbeiten meines ersten Postings ist abgelaufen.
Vielleicht kann ein Moderator das Bild bei Gelegenheit verschieben.

Das Bild von deinem 2. Posting wollte ich gerade ins erste einfügen, aber das hat schon jemand erledigt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaryJane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #407 am: 13.12.2013, 13:58 Uhr »
Hallo, ich bin neu im Forum und stelle mich mal vor :)
Ich heiße Mary Jane und bin 32. Ich arbeite als Buchhalterin. In meiner Freizeit reise ich gerne, gehe klettern, backe und koche oder lese. Ich würde mich als Genussmensch beschreiben. Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt, fragt mich doch einfach, ich beiße nicht. ;)
Alles Liebe, Mary Jane
Cheers!

Jana93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #408 am: 17.12.2013, 11:37 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier im Forum und würde mich gerne kurz vorstellen.
Wie wohl zu vermuten ist heiße ich Jana und bin 20 Jahre alt  :D
In meiner Freizeit widme ich mich bedingungslos und mit ganzem Herzen dem Reitsport :-)
Ich bin Studentin und warte schon sehr lange auf meiner aller erste Reise in die USA und ich hoffe ganz stark dass es 2015 so klappt wie ich es mir schon lange vorstelle!
Im neuen Jahr werde ich mit meiner Planung schonmal langsam anfangen und ich denke dann werdet ihr hier einiges von mir zu lesen bekommen & ich hoffe auf viele tolle Tipps und Ratschläge von euch  :grins:

Bis dahin verbringe ich weiterhin viel Zeit beim Stöbern und Lesen hier im Forum.

Liebe Grüße
Jana

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #409 am: 17.12.2013, 12:01 Uhr »
Hallo Mary Jane und Jana!

Ein herzliches Willkommen bei usa-reise! Ich wünsche euch viel Spaß hier  :D :D :D

Viele Grüße, Anti

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.350
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #410 am: 17.12.2013, 12:05 Uhr »
Hallo Mary Jane und hallo Jana,

herzlich willkommen hier bei uns im usa-reise Forum.

Wie ich sehe habt Ihr ja schon etwas bei uns gestöbert, wenn Ihr Fragen habt, stellt sie ohne Bedenken,
wir werden Euch sicher helfen können.

Viel Spaß beim planen.
Gruß nypete


beppo1970

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #411 am: 18.12.2013, 23:37 Uhr »
Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!


Nach langem Mitlesen habe ich mich nun auch hier angemeldet - meiner Meinung nach ein Muß für jeden USA-Interessierten.
Es ist für mich absolutes Neuland und muß mich hier im Forum erst mal zurechtfinden, wie das hier so funktioniert. Aber das
wird schon werden.

Mein Name ist Stefan, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe einen 11 jährigen Sohn. Wohnen tu ich in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern in einem kleinen Dorf in der Nähe von Dingolfing (größtes BMW-Werk weltweit). Beschäftigt bin ich im öffentlichen Dienst.

Wenn ich nicht am Sammeln von Informationen über die USA bin, dann sind mein Junior und ich regelmäßig in Sachen Fußball unterwegs und unterstützen die bayerischen Bundesligaklubs im Stadion.

Die USA interessieren mich schon seit meiner Jugendzeit. 2010 war ich dann das erste Mal für 3 Wochen auf USA-Tour (Südwesten) und war sofort infiziert. Ich habe mir dann als Ziel gesetzt, alle 2-3 Jahre auf Tour zu gehen. Heuer im April/Mai war dann die nächste 3-wöchige Tour. Sehr, sehr viele Informationen hatte ich hier im Forum gefunden.

Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, um zu dieser Gemeinschaft dazuzugehören.  :)

Viele Grüße
Stefan




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #412 am: 19.12.2013, 00:27 Uhr »
Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns im Forum und schön, dass du ein wenig von dir bzw. euch erzählst, so hat man gleich eine bessere Vorstellung, wer das "Gegenüber" ist :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

beppo1970

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #413 am: 19.12.2013, 17:06 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für deine nette Begrüßung. 

Ich finde, es gehört sich einfach, dass man sich vorstellt,  wenn man irgendwo neu ist.


Viele Grüße
Stefan

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #414 am: 19.12.2013, 21:07 Uhr »
Auch von mir ein "Servus" und herzlich Willkommen aus der Nachbarstadt (die mit dem "Strumpfhosenfasching" alle vier Jahre  :wink:) flussaufwärts  :welcome:.

Henningway

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #415 am: 05.01.2014, 14:13 Uhr »
Hallo, liebe Community. Auch ich will mich gerne kurz vorstellen. Es ist immer schöner zu wissen, mit wem man redet, finde ich. :)

1) Henning
2) Alter: 39
3) Apotheker, Dozent
4) Fotografie, Fliegerei, Grafik/Design/Malerei, Fußball, Badminton, Lesen

Damit ist ja schon einiges gesagt. Vielleicht noch etwas mehr:

ich wohne mit meiner Lebensgefährtin im Bergischen Land. Seit einigen Jahren arbeite ich als Filialleiter in einer großen Apotheke und unterrichte nebenher noch an einem Institut für angehende PTA, außerdem bin ich Dozent für Pharmazeuten im Praktikum an den Unis Bonn und Düsseldorf. Ab diesem Jahr arbeite ich auch (wieder) als freier Referent für die Apothekerkammer Nordrhein.
Auf die USA bin ich, wie viele Kinder meiner Generation, natürlich über Film und Fernsehen gekommen. Die Staaten habe mich seit ich denken kann fasziniert. Ich habe mich schon als Kind sehr gerne in Straßenkarten und Reiseführer gelesen und mir vorgestellt, wie es in den Orten dort wohl aussieht. Computerspiele wie Railroad Tycoon gaben mir ebenfalls Vorstellungen. Trotzdem hat es lange Zeit nicht mit einer möglichen Reise dorthin funktioniert, und das obwohl ich seit 1998 gute Freunde dort habe (das Web macht's möglich - gesehen habe ich sie im übrigen noch nie).

Dieses Jahr nun soll es endlich soweit sein. USA! Ein Kindheitstraum kann sich erfüllen. :) Es wäre sehr schön, wenn ich hier bei Euch Anregungen und Tipps, aber auch Verbesserungsvorschläge bekommen kann. :)

MaryJane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #416 am: 29.01.2014, 16:47 Uhr »
Danke für die netten Willkommensworte und auch meinerseits ein ganz herzliches Willkommen! an alle Neuzugänge :)
Cheers!

grenzenlos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
    • grenzenlosabenteuer
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #417 am: 31.01.2014, 14:31 Uhr »
Liebe Forumsmitglieder, liebe Leser,

da ich hier schon länger durch all die Seiten lese, diese absolut interessant finde, bin ich nun relativ schnell auch zum Mitglied geworden. Reisen war schon immer unsere (mit meiner besseren Hälfte) Lieblingsbeschäftigung. Früher waren wir Pauschal, mit Kanu, zum Wandern, zum Tauchen, mit Campern, zu Fuß, per Bus und einiges mehr unterwegs. Von 2007 bis 2011 erfüllten wir uns den Traum einer Weltradeltour. Fast 3 Jahre sind wir nun wieder in der Heimat. Doch es treibt uns wieder, zumindest gedanklich, in die so schöne weite Welt. Anregungen sind ja hier sehr viele zu erspähen. Danke an all die Schreiber und natürlich auch an die Betreiber vom Forum. Natürlich werde ich, sofern es die Zeit erlaubt, auch einiges versuchen beizutragen.

Mein richtiger Name ist: Wilfried
Alter: 58
Interessen: Reisen, Lesen, Tauchen, Kanu, Wandern, Radeln und, und ....
Beruf: einiges bisher
Bildchen: hängt ja links

Ich selbst, wünsche Euch die Erfüllung aller Träume! :wink:
www.grenzenlosabenteuer.de

Gruß Wi grenzenlos

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #418 am: 31.01.2014, 20:00 Uhr »
Hallo,

ich bin nun über ein Jahr hier angemeldet und Eure Infos haben mir schon sehr geholfen. Seit 2007, meiner ersten USA-Reise, hat mich das Amerika-Fieber gepackt und ich war seitdem 5 Mal dort. Im Juni geht´s das nächste Mal rüber.

So, das bin ich:

1) Denise
2) 34
3) Justizbeamtin
4) Reisen, Tauchen, Motorrad fahren, Lesen

Ich wohne direkt an der Stadtgrenze zu Berlin, früher echte Grenze, heute Grünstreifen.

Vielleicht gibt´s ja in Berlin auch irgendwann mal einen Stammtisch?
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Trooy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #419 am: 06.02.2014, 11:27 Uhr »

Hallo zusammen,

ich heiße Tobias und bin frische 21  :P
Ich studiere in Wien und gehe regelmäßig Tischtennis und Handball ;)

Liebe Grüße,

Tobi