usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 86444 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #285 am: 30.04.2008, 21:03 Uhr »
Dann stell ich mich doch auch mal vor :D

Name: Geraldine aber alle nennen mich Sherry
Alter: 24
Beruf: Postproductionassistent Werbefilmproduktion
Hobbys: Badmington, Brettspiele, Lesen, US-Serien und ganz viel Reisen

wohin?: (Auszug)

- Spanien
- Griechenland
- Bulgarien
- England
- Italien
- Frankreich
- Iran
- USA
- Tunesien
usw.... :wink:

Als nächstes Ziel steht im Oktober Texas, New Mexico & Arizona an.
Unbedingt will ich aber noch nach Australien (mein größter Traum) und mal nach Brasilien, Mexico und China!

So das war's von mir :lol:



wilma61

  • Gast
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #286 am: 30.04.2008, 21:17 Uhr »
HI...

1) Name: Willi
2) Alter: 47
3) Beruf: Beamter
4) Hobbys: Reisen, Lesen, Theater, Poker
5) Da war ich schon überall:

http://www.tripadvisor.com/MemberProfile?uid=F24D023B780E3D7F423AC14EAD10561E&c=pt&public=1

Nach dem Motto: Immer pleite und immer weg  :lol: :lol:

Wilma

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #287 am: 30.04.2008, 21:47 Uhr »
Hallo zusammen,

danke für die Postings, ich schmökere hier gerne mit und freue mich sehr (auch im Namen meiner Mitstreiter vor und hinter den Kulissen), dass ihr alle den Weg zu usa-reise.de und in dieses Forum gefunden habt.

Ein paar Infos über Ivonne und mich findet ihr übrigens auf den neuen Seiten (die vielleicht einige von euch noch nicht kennen):

http://neu.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=84

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #288 am: 30.04.2008, 21:59 Uhr »
Die neuen Seiten sehen ja schon richtig gut aus. :daumen:

Interessant, das euer "Ersttäterjahr" 1990 war, wie bei uns.

Kinners, wie die Zeit vergeht...

Gruss,
Manni

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #289 am: 30.04.2008, 23:02 Uhr »
Hallo!

Da ich diesen Thread jetzt auch entdeckt habe, stelle ich mich auch mal vor:

1. Name: Florian (verheiratet und 1 Sohn, der morgen 1 Jahr alt wird!)
2. Alter: bald 32
3. Beruf: Rechtsanwalt/Jurist in der Versicherungsbranche
4. Hobbys: Reisen, Fußball, Lesen, PC
5. Wohnort: nähe Münster

Wohin mich meine (Haupt-)Reisen nach dem Abitur führten, sieht man unten in meiner Signatur.
Die USA habe ich das erste Mal 1995 besucht (Reisebericht) und mich so fasziniert, dass es mich immer wieder hinzieht, wobei ich auch andere Ziele nicht aus den Augen verliere. 1999 war ich dann mit meiner jetzigen Frau das erste mal zusammen in den USA und auch sie hat das USA Fieber angesteckt. Zu meiner Florida Reise 2005 habe ich das Forum entdeckt und mich dann 2006 vor unserer Südwest Reise angemeldet.

Schönen Maifeiertag!!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #290 am: 06.05.2008, 22:25 Uhr »
Hui, nachdem dieser schon ziemlich alte Thread nun wieder fast ganz vorne ist, schließe ich mich mal an.

Super finde ich auf jeden Fall, dass es diesen Thread gibt, denn mit der Zeit werde ich ja sooooo neugierig, wer sich hinter einem Nick und Postings verbirgt.

Also: Ich bin Birgit, 39 Jahre alt, als psychologische Sachverständige für Fahreignung tätig und lebe in Erfurt. Ich mag Reisen (egal ob nur mal ein paar Tage raus oder richtig weit weg) Kino, Telefonieren, Internet und Katzen.

Ach ja, und ich fliege Ende September das nächste Mal in die USA, weil ich dort immerhin 9 Stunden länger 39 Jahre alt sein darf als in Deutschland *ggggg*

Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem Nick: Bei meinem USA-Urlaub letztes Jahr habe ich am Strand von Cape Cod eine Frau gesehen, die auf ihrem knallroten T-Shirt den Schriftzug Inspi(red) trug. Da ich alles Rote und Wortspiele liebe, konnte ich mich kaum zurückhalten der Frau ihr T-Shirt zu klauen. Aber dass "InspiRED" für mich seitdem Name und Programm ist, das war klar.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #291 am: 24.03.2009, 16:33 Uhr »
Hallo USA-Freaks,
nun will ich mir auch mal eben die Zeit nehmen, mich hier kurz vorzustellen, nacdem ich ja schon eine Weile mitlese...

Ich bin Nic, gehöre in die Altersklasse 40+ und war früher in der IT-Branche tätig. Seit nunmehr bald 14 Jahren kümmere ich mich um unser erfolgreiches kleines Familienunternehmen, das noch aus meinem Mann und zwei Söhnen besteht, mittlerweile knapp 14 und knapp 11 Jahre alt.
Meine liebsten Hobbies sind Reisen (speziell Frankreich, nehme aber alles mit, was geht, z.B. Russland oder Namibia...), Fotografieren, Musik, Lesen...

Das erste mal in den USA war ich mit meinen Eltern 1981 (mal schauen, ob ich den Reisebericht von damals noch finde, ich "musste" nämlich tatsächlich einen schreiben... :roll:), Mietwagen/Motel-Rundreise von/bis San Francisco mit den NP-Klassikern Bryce- und Grand Canyon, Arches, Mesa Verde, Kings- und Sequoia und dem Highlight, einer 2 1/2tägigen Raft-Tour auf dem Colorado, L.A. mit Disneyland und Knotts Berry Farm... Auch wenn der Ablauf damals nicht immer reibungsfrei war - wegen etwas unterschiedlicher Interessen von Eltern und Kindern - hat die Reise doch einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen (die Weite, die Wüste, die Hitze, die Hitze...).

Jedenfalls bewarb ich mich im folgenden Jahr zum Schüleraustausch mit Kanada und verbrachte dann im Herbst 82 drei Monate in der Nähe von Toronto, wo ich zwar in erster Linie das Familien- Schulleben, aber auch einiges vom Land kennenlernte (Niagarafälle, Quebec). Und die Unterschiede zu den USA - worauf die Kanadier viel Wert legen! Aber in vielem ist es ja (aus unserer Sicht) doch ähnlich. Obwohl es mir gut dort gefiel, hatte ich doch großes Heimweh....

Die nächste Gelegenheit ergab sich im Studium, ich wollte ein Praxissemester in Kanada machen. Und mit einigem Engagement und Dahinterklemmen klappte es tatsächlich, so dass ich 1988 5 Monate in Toronto lebte und bei IBM mein Praktikum machte. Ein Auto konnte ich mir nicht leisten, so kam ich kaum aus der Stadt hinaus. Aber ein Wochenend-Trip nach Boston (StandBy-Flug) war drin, der mir eindrücklich in Erinnerung ist.

Nun wollte ich aber unbedingt mal meinen damaligen Freund (und heutigen Göttergatten) mitnehmen, der so eher ein bisschen reisemuffelig ist - und 1990 im Oktober/November folgte unsere erste gemeinsame Reise in den Südwesten. Wir steuerten einige Ziele an, die ich von 81 kannte, nahmen aber z.B. Death Valley, Zion und Yosemite dazu und ließen Sequoias weg. Dann ging der Schlenker weiter in den Süden über Saguaro/Organ Pipe und San Diego mitz Tijuana, und dann den #1 wieder nach San Francisco. Wir waren sehr günstig mit Zelt und Mietwagen unterwegs, ab und zu im Motel.

Naja, wie es eben so ist, man kann halt nicht genug kriegen. So bereisten wir im Juni 1993 den Nordwesten, wieder ab SF (dort haben bzw. hatten wir Freunde), über Crater Lake, Mount St. Helens, Portland, Seattle, Olympic, Vancouver, Lake Louise, Glacier, Yosemite, Salt Lake City, Moab - dahin mussten wir nochmal, denn wir hatten die 4tägige Cataract Canyon Tour auf dem Colorado gebucht - Lake Tahoe und zurück nach San Francisco. Ach ja, inzwischen waren wir verheiratet... und hatten ziemlich Pech mit dem Wetter.

Fortsetzung: 1994 stand Hawaii auf dem Programm!! Im November/Dezember flogen wir mit Stopover in ATL hin. Besichtigung von Atlanta, Tagesausflug nach Savannah,GA und Besuch bei einem Freund stand an, dann weiter nach Oahu, Kauai, Maui und Big Island mit allem Drum und Dran.
Dann war es mit den Fernreisen erst mal vorbei, denn neun Monate später waren wir plötzlich zu dritt!

Und so haben wir beschlossen, die Kindern, die jetzt groß genug sind, beide englisch können und auch sonst schon einiges in Europa gesehen haben, auf den Geschmack zu bringen... (s. unsere geplante Tour im August mit RV) und ich FREU mich schon SO!!

Jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu lang war  :oops: und dass ich mir hier im Forum noch viele weitere nützliche Tipps und Infos holen kann (wie ging das bloß früher, ohne www????)

Vielen Dank und Gruß, Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #292 am: 25.03.2009, 07:43 Uhr »
Guten Morgen,

dann häng ich mir hier mal dran....

Ich heisse Monika und bin 29...
Wohnhaft ganz im Süden Bayerns.. aufm Land..... in Sachsenkam.. das ist bei Bad Tölz (wer den Bullen von Tölz kennt.. ;o) ) ... 45 Kilometer südlich von München.
Ich bin in der IT tätig (Service, Prozessoptimierung, und so kram)...
Hab nebenher ne kleine Webdesign-Firma...
Meine Hobbies: Urlaub, Fotos, Filme, Lesen.. und rumgammeln...

Im Forum les ich schon seid ein paar Jahren mit, hab mich letztens Mal angemeldet.. und ab und zu geb ich jetzt auch mal meine geistigen Ergüsse dazu.

Ich bin mit Leib und Seele USA Fan.
Schon von klein auf.
Bin ein riesen FilmFan.... hab alles verschlungen und mir vorgestellt wies da so is...
Wollte früher immer Schauspielerin werden.... habs nur leider nie geschafft.. als Mädel vom Land ist das doch schwierig...
Daher so mein Hang zur USA, wollte immer Auswandern und dort Filme drehen..
Naja.. aus dem Filmdrehen ist nix geworden ... Auswandern auch (noch) nix....
aber in Urlaub fahren in die USA.. das klappt!

Also verbring ich die Zeit zwischen den Urlauben mit aufgeregtem warten auf den nächsten Urlaub... ..
Quasi.. die Zeit nach dem Urlaub, ist die Zeit vor dem nächsten Urlaub!!!!

Ich liebe die USA.
Die Leute, das Land.. den vielen Platz...
Am liebsten mag ich Las Vegas.. ... ich steh einfach auf den Kitsch..
ansonsten bin ich eher der ländliche Typ.. Großstädte sind nicht mein Ding.

So.. das muss für heute reichen.
Grüße
momo



2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

MsBrightside

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #293 am: 25.03.2009, 21:00 Uhr »
N'abend zusammen,

da im TV mal wieder gar nichts läuft, hier auch mal meine Kurzvorstellung:

1. Name: Katrin
2. Alter: 29
3. Beruf: Speditionskauffrau - Container über die Weltmeere verschiffen, bzw. alternativ importieren
4. Hobbys: reisen, PC, lesen, Konzerte
5. Wohnort: Ruhrgebiet

Habe schon vor meiner 1. USA-Reise ( 1996 - Olympische Spiele Atlanta, GA ) großes Interesse an dem Land bekundet, was jedoch auf taube Ohren der Eltern stieß  :wink: Nach dem 1. Urlaub war ich "infiziert", also ging's danach auf Sprachreise in die Bay Area. Hier und da hat man dann auch Bekanntschaften geknüpft, so dass ich danach ausschließlich nur noch bei Freunden in den Staaten zu Besuch war ( TX, LA, CA ) - schöne Zeit .. wie ich die 6 Wochen Sommerferien vermisse!!! Im letzten Jahr zusammen dann mit einer Freundin das erste Mal in Begleitung in den Staaten - ungewohnt .. plötzlich sprach ich drüben mehr deutsch - davor war ich ja nur bei Amerikanern. Nun steht dieses Jahr mein 30. Geburtstag an  :? und da ich keine Lust auf Daheim habe, geht's kurzerhand wieder über den großen Teich. Zusammen mit 2 Freundinnen und meiner Mutter ( wird ihr 1. Mal ). Freu mich tierisch, zumal dies auch das 1. Mal ist, dass ich einen Mietwagen miete. Dann geht's 2 Wochen lang von San Francisco aus über Monterey, Santa Barbara nach Los Angeles und von dort aus direkt ab nach Las Vegas ... wenn ich drüber nachdenke ... in genau 6 Monaten geht's los ( 25.09. )!

Wünsche noch einen angenehmen Abend und eine gute Nachtruhe :)

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #294 am: 14.05.2009, 20:00 Uhr »
Hallo,

na dann mach ich doch auch mal hier mit.

Name: Richie
Alter: 30
Beruf: Angestellter
Hobby: Fotografien und USA Reisen (mittlerweile 9 Mal - davon 7 selbstgeplante Mietwagenreisen).

So das wars was mir spontan einfällt.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #295 am: 15.05.2009, 00:31 Uhr »
Hallo,

na dann mach ich doch auch mal hier mit.

Name: Richie
Alter: 30
Beruf: Angestellter
Hobby: Fotografien und USA Reisen (mittlerweile 9 Mal - davon 7 selbstgeplante Mietwagenreisen).

So das wars was mir spontan einfällt.

Viele Grüße
Richie


Hallo Richie,


schoen dich hier zu Lesen und ein herzliches Welcome  :lol:

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #296 am: 15.05.2009, 17:47 Uhr »
Hallöchen Yvonne,

tja so schnell liest man sich wieder  :)
Die Welt ist eben ein Dorf

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #297 am: 18.05.2009, 00:08 Uhr »
Moin moin ut Kiel,

dann sag' ich hier auch mal ganz kurz 'Hi'

Name: Daniela
Alter: 37
Beruf: Geologin, aber nun in der IT-Branche tätig... ja, das geht... irgendwie ;)
Hobbies: Reisen-Reisen-Reisen, Musik hören und machen, Badminton, Bodyboarding, nette oder auch weniger nette Independent-Filme schauen, Fotografie, Fossilien sammeln, Kochen, Meer&Strand, mein oben-ohne-Auto  :lol:
Wohnort: Büsumer Nordseekrabbe wurde zur Kieler Sprotte ;)
Was noch: Lachen - ohne Ende :D
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #298 am: 18.05.2009, 13:22 Uhr »
Hallo Daniela,

mal wieder jemand aus der Nachbarschaft hier! :lol:

Dann sach ich ma,

MOIN!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #299 am: 18.05.2009, 14:04 Uhr »
    Ich versuchs auch mal:


    Name: Pascal
    Alter: 20
    Beruf: Bankangestellter/Student
    Hobbys: Reisen, Fussball, Football, Basketball, Poker

    Wo war ich schon:

    - Italien (Toskana / Elba)
    - Frankreich (Dijon, Paris)
    - England (London, Brighton)
    - Finnland
    - Schweden
    - Norwegen
    - Dänemark
    - Niederlande
    - Belgien
    - Ägypten
    - Zypern
    - USA (Co, Az, Ut, Nm, Alaska)
    - Kanada (BC, Al und Yukon)



    Nächste Ziele: Kalifornien (Sep 09), NYC (Nov 09), grosse USA und Kanada Rundreise anfangs 2010


    Das wärs fürs Erste...