usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 87589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #300 am: 22.05.2009, 22:04 Uhr »
Dann stelle ich mich auch mal vor....

Name: Michael
Alter: 34
Beruf: Führe ein kleines Unternehmen aus dem Bereich Automatisierungstechnik
Hobbys: Familie, Freizeitkicker, USA

Urlaube vor Infektion mit USA-Virus:
- Jugoslawien, heute Slowenien und Kroatien
- Griechenland,
- Österreich,
- Deutschland
- Tunesien
- Frankreich
- Niederlande
- Dänemark

USA-Virus in 2006 via Penny-Markt 199-EUR-Aktion eingefangen:
2006 - NYC
2006 - Florida
2007 - NYC, Washington D.C., Florida
2007 - Dubai
2008 - Florida
2009 - im August Cali mit Las Vegas-Abstecher


Qanik

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #301 am: 25.05.2009, 13:42 Uhr »
Name: Jens
Alter: 31
Beruf: gelernter Dipl. Ing. Technische Informatik, arbeite als Software-Entwickler in einem mittelständischen IT-Unternehmen
Hobbys: Familie, Computerspiele, USA-Reisen
Wohnort: Horst (Holstein) -  ja das heisst wirklich so, direkt neben Grönland und Sibirien ;)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #302 am: 25.05.2009, 17:11 Uhr »
Bin zwar auch schon ne Weile hier, aber nun mal:

Bin Manuela, wie der Name sagt weiblich, leider schon 36 (gefühlt Mitte 20), Ex-Reiseleiterin, Ex-Flugbegleiterin, seit fast 13 Jahren auf verschiedenen Bürostühlen gefesselt und derzeit bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts tätig. Arbeite in meinem hohen Alter nochmals an meiner Karriere und hoffe bis 2011 durchzuhalten und dann Betriebwirtin zu sein. Ziel des Ganzen: irgendwann ganz weg aus Deutschland. Irgendwohin, wo es im Winter nicht so kalt wird, wo man stundenlang auch einfach mal nur geradeaus fahren kann, wo die Menschen ein bisschen mehr toleranter sind und öfter lächeln, wo weniger genörgelt und mehr angepackt wird.... Habe mit 19 Jahren schon im Ausland gelebt und weiß seitdem: das gibt es ;-))

Im USA-Fieber bin ich schon mein Leben lang, wenn auch als Teenie nur vor der Glotze, aber ich wollte schon immer nach Los Angeles. Wahr wurde dies 2005 und seitdem bin ich absolut infiziert. Die Zeit zwischen den Reisen verbringe ich mit planen, Flugangebote studieren und im Forum mitlesen, besonders die Reiseberichte mit den tollen Fotos, bei denen das Fernweh wieder so richtig aufkeimt ;-)

Der-Reisende

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #303 am: 09.07.2009, 21:54 Uhr »
Hallo usa-resie.net,

ich bin 32 Jahre alt und vom Beruf I.Mechaniker.
Hobbys : Fussball, Internet, Musik, und immer noch auf der Suche nachdem besten Burger.

Da war ich schon :

"Spanien" - Mallorca
Südafrika - Joannesburg, Pretoria
Thailand - Koh Samui,Bangkok
Türkei - Ägäis und Riviera
Jugoslawien - Belgrad
Kroatien - Zagreb
Bulgarien - Sofia

24.09.2009 - 15.10.2009 USA


thx
mfg

"Was sind Voyageure?" - "Leute, die es total geil finden, heimlich Anderen beim Reisen zuzusehen." xd

mikschmitt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #304 am: 16.09.2009, 12:58 Uhr »
Hallo,
ich bin der Mik und noch neu hier, hab vorerst noch etwas heimlich rumgestoebert und mich dann entschlossen mich nun auch offiziel anzumelden. Mein Vater kommt urspruenglich aus New York und ich habe auch noch Verwandschaft dort die ich regelmaessig besuche. Ansonsten bin ich in Mannheim aufgewachsen und obwohl ich die englische Sprache schon beherrsche, bin ich leider kein richtiger Muttersprachler.
Ansonsten, ich bin 28 Jahre alt und Steinmetz, (Ja ich mach noch andere Sachen als Friedhofssteine ;p)
Ich freu mich hier gleichinteressierte zu treffen und Meinungen und Tipps auszutauschen.
Liebe Gruesse,
Mik

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #305 am: 24.09.2009, 18:10 Uhr »


also ich dann halt auch:

1) Name  Markus
2) Alter siet diesem Jahr 50+
3) Beruf / Branche Aussendienst beim grössten Nahrungsmittelkonzern der Welt
4) Hobbies Ferien, Ferien, Ferien, Ferien, Computer  und Familie / Freunde, gut Essen (* Restaurants) Weinliebhaber
Wo war ich schon:

20 x in Amerika seit 1985
Asien
Afrika
Europa  :D
Australien ( fehlt noch, aber die Tochter war schon da, also 50%)  :roll:

Gruss Webcrawler


Gruss

Brickyard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #306 am: 18.11.2009, 20:59 Uhr »
will auch mal :D

Ich heiße Martin,
bin 23 Jahre alt, Wohne in Wernigerode am Harz
und arbeite bei den "Harzer Schmalspurbahnen" als Dampflokführer
Hobbys, hmm, natürlich die Eisenbahn, US. Motorsport ...

Wo war ich schon:

Dänemark
Frankreich
Tschechien
Schweiz
Östereich

und im September dieses Jahres das erste mal in den USA, war ne wunderschöne Rundreise (IL, IN, OH, KY, WV, VA, NC, PA, NY)

Schöne Grüße Brick
09/09 Rundreise: Chicago IL, Charlotte NC, Newburgh NY

Foo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #307 am: 29.11.2009, 17:30 Uhr »
für mich wird es auch mal Zeit.
Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre alt und lebe in Neuss am Rhein.
Ich bin Student für Geographie, Meteorologie und Geologie in Köln.
Nebenbei verdiene ich mein Geld mit Fotografien.
Wo ich schon war:
USA (1993, 1994, 2006, 2009) darunter in CA, NV, UT, AZ, OK, TX, CO, KS, NE CT, MA
Frankreich
Spanien
Tschechien
Niederlande
England

Im April 2010 gehts wieder für die Wissenschaft auf Tornadojagd bis Ende Mai 2010.
Im September 2010 ist dann wieder Urlaub in den USA angesagt.

LG Dennis

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #308 am: 29.11.2009, 17:51 Uhr »
Im April 2010 gehts wieder für die Wissenschaft auf Tornadojagd bis Ende Mai 2010.
Toll! Berichtest du darüber irgendwo im Web? Gibt es Bilder?
Viele Grüße
Heinz

Foo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #309 am: 29.11.2009, 18:02 Uhr »
Hallo Heinz,
vieleicht hast Du ja den verlinkten Reisebericht gesehen den ich eben eingestellt habe. Ich selber habe diesen nicht geschrieben sondern der Organisator der Reise, aber die Eindrücke in den Videoclips kommen gut rüber.
Ich weiß aus jetztiger Sicht nicht, ob der Sponsor nächstes Jahr auch noch dabei ist und ob wir dann noch das Tagebuch machen.
Ich werden auf jedenfall auf meinem Fotografie Blog unter www.dennisoswald.de täglich berichten.
Bilder gibt es zwar zur Zeit nur vom Wetter von der 2009er auch auf dieser Seite zu sehen.

LG Dennis

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #310 am: 07.01.2010, 16:12 Uhr »
Hallo,
zunächst mal Gratulation zu diesem Forum. Ich lese bereits seit geraumer Zeit passiv mit und bin total begeistert über die Fülle und die Qualität der Informationen, die man hier erhält. Da wir mit unserer Planung für die USA-Tour nun in die heiße Phase kommen, werde ich meinen Passiv-Status aufgeben und sicher auch die eine oder andere Frage an geeigneter Stelle anbringen.

Ist es noch üblich, sich an dieser Stelle zu outen?

Wenn ja, dann

Name: Michael
Alter: 37
Beruf: Dipl.-Wi-Inf. (andere sagen EDV-Fuzzi, stimmt aber nicht... :D)
Hobbies: Lesen, Reisen, Sport
Wo ich schon war?
Irland (Guinness, Schafe und ganz viel grün),
Kreta (auf den Spuren der Minoer),
Kroatien (Segeltörn an der Küste Dalmatiens),
Algarve (Sommer, Sonne und das "Ende der Welt"),
Peleponnes (Griechenland und seine Mythen),
Sizilien ("ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann.."),
Bretagne (rauhe Küsten, Merlins Grab und ein Untersee-Schwimmbad),
Kanada (Indian Summer meets Squirrels and Mooses),
Mallorca (hohe Berge, schöne Küsten und 1 Stunde am Ballermann)
Ligurien (Die Blumenriviera und der Untergang des Abendlandes)
Sylt (same procedure as every year, James)

geplant - USA (der westlichste SÜd-Westen und das Motto "every hand's a winner and every hand's a loser and the best thing is to die in your sleep")
dafür bin ich hier angemeldet.

Viele Grüße
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #311 am: 07.01.2010, 18:13 Uhr »
Hallo Micha,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #312 am: 13.03.2010, 18:49 Uhr »
Hallo zusammen  8),

ich bin monika
           47 jahre alt, verheiratet
            gelernte. bürokauffrau u. med. fachangestellte,
            zz. "nur" familienmanagerin u. hundesitterin  :wink:

meine hobbys:
   
            musik, vor allem oldies
             elvis presley
             handball
             kochen
             

meine schönsten reiseziele bisher waren malta (die insel comino) und vor allem die südstaaten 2008 (memphis, jackson tn, muscle shoals alabama, indianola, tupelo, greenwood, clarksdale  (crossroads *g*) etc. in mississippi und new orleans incl. der oak alley plantation in lousiana).

im oktober 2010 geht es wieder in die südstaaten, diesesmal auch nashville, huntsville, lynchburg (jack daniels *g*), evtl. chattanooga usw.   unser jüngster (gerade 12) wird uns dabei begleiten.

liebe grüße

monika
           

Maladjez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #313 am: 17.08.2010, 08:40 Uhr »
Guten Morgen!

Ich bin ein Neuer hier im Forum!

Zweimal war ich schon in den USA: im Oktober 2002 bereisten meine Frau und ich Florida, und im Oktober 2005 war ich für eine Woche in New York. Nun zieht's uns wieder in die Staaten - diesmal wahrscheinlich im Frühling (März/April) nach Kalifornien. Unser Sohn wird bald 6 in kommt im Sommer in die Schule. Vorher wollen wir die "freie" Urlaubsplanung nutzen, um mal wieder in die USA zu reisen...


Wir lesen uns!  :D

Maladjez

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #314 am: 17.08.2010, 08:50 Uhr »
Hallo Maladjez,

herzlich willkommen hier im Forum!

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!