usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 87064 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #330 am: 04.01.2012, 17:10 Uhr »
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Planen.

Komme ursprünglich auch aus Duisburg. :lol:
Viele Grüße
Katrin

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #331 am: 04.01.2012, 20:12 Uhr »
Ich bin der Sebastian, 31 aus Duisburg ...
Herzlich willkommen, lieber Mitbürger!  :)
Viele Grüße
Heinz

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.191
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #332 am: 05.01.2012, 08:45 Uhr »
Hallo,

alle Neuforumianer begrüßen wir ganz herzlich und wünschen viel Spaß auf unserer Site.
Gruß nypete


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #333 am: 08.02.2012, 16:27 Uhr »
@Heiner, gute Idee den Thread zu fixieren :D

Was haelst du davon, den Titel umzubenennen, z.B. "Neulinge stellen sich vor" oder "Ich moechte mich vorstellen" oder einfach "Vorstellung" oder aehnlich.

Ich meine dann wuerden neue User es schneller und einfacher finden.

Gruß

Palo

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #334 am: 08.02.2012, 18:37 Uhr »
Hm, ich hole es auch mal nach mich vorzustellen:

1) Name
Tina

2) Alter(sgruppe)    
Noch 25, aber das sieht nächste Woche schon anders aus  :?

3) Beruf / Branche
Studentin an der LMU München, Fachrichtung Amerikanische Kulturgeschichte

4) Hobbies             
Kino, Reisen, Lesen, Hotwheels sammeln  :roll: Musik, Konzerte - das Übliche 
 
5) ???                   
Ich war mit 18 für ein Jahr in Amerika (als Au Pair), genauer gesagt auf Long Island. Spätestens seitdem bin ich absoluter USA-Fan und kann gar nicht genug von Land, Leute und Kultur bekommen.  :)
Schön, dass man da hier unter Gleichgesinnten ist. Für gewöhnlich kommt als Reaktion auf mein Studienfach immer die Frage: Haben die überhaupt eine Kultur?  :bang: Ich ziehe es inzwischen vor, darauf nichts zu erwidern...

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #335 am: 08.02.2012, 19:51 Uhr »
Sehr schöne Idee, dieser Thread!!

Lese zwar schon etwas länger, schreibe aber erst seit Anfang diesen Jahres hier mit. Bin aber sehr begeistert von dieser Seite und freu mich über Gleichgesinnte!

Name:
          Rebekka
Alter:
          26
Beruf:
          so grade noch Studentin an der Uni Köln für Mathe und Englisch - im Mai beginnt mein Referendariat, ich werde also
          Lehrerin ;)
Hobbies:
          Lesen, kochen, Reisen, Filme und Kino
???
          Vor allem für die kommende Reise an der Westküste entlang, hab ich hier schon tolle Tipps bekommen. Reise sehr        gerne  in die USA seitdem ich in der Schule einen dreiwöchigen Austausch gemacht hab. Dann hab ich während dem Studium ein Semester in ROchester, NY gelebt und jetzt muss ich unbedingt mal die Westküste erkunden!!  Es macht sehr viel Spaß hier dabei zu sein ! ;)
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #336 am: 19.02.2012, 12:36 Uhr »
Hi Timm,

herzlich willkommen im Forum, auch wenn Du schon einige Zeit dabei bist.

Da gibts also jetzt einen zweiten Landshuter im Forum. der auch Hockeyfan ist und mit dem ich - unter anderem - in Landshut schon das eine oder andere Bierchen gezwitschert habe. Auch vor, nach und beim Eishockey. Der wird sich sicher melden. :wink: :)

Hm... wer könnte da wohl gemeint sein...???  :whistle: :pfeifen:

Pierre, es wird eh mal wieder Zeit für einen kleinen Umtrunk, idealerweise verbunden mit einem Hockey-Match.  :lol: Oder Du kommst einfach im Sommer 2013 und darfst mich dann in Strumpfhosen bewundern (nein, das hat nichts mit irgendwelchen Abartigkeiten zu tun...  :wink: )

Herzlich willkommen auch von mir natürlich allen Neuen, insbesondere VaporXX !!!   8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #337 am: 19.02.2012, 14:32 Uhr »
Hi Timm,

herzlich willkommen im Forum, auch wenn Du schon einige Zeit dabei bist.

Da gibts also jetzt einen zweiten Landshuter im Forum. der auch Hockeyfan ist und mit dem ich - unter anderem - in Landshut schon das eine oder andere Bierchen gezwitschert habe. Auch vor, nach und beim Eishockey. Der wird sich sicher melden. :wink: :)

Hm... wer könnte da wohl gemeint sein...???  :whistle: :pfeifen:

Pierre, es wird eh mal wieder Zeit für einen kleinen Umtrunk, idealerweise verbunden mit einem Hockey-Match.  :lol: Oder Du kommst einfach im Sommer 2013 und darfst mich dann in Strumpfhosen bewundern (nein, das hat nichts mit irgendwelchen Abartigkeiten zu tun...  :wink: )

Herzlich willkommen auch von mir natürlich allen Neuen, insbesondere VaporXX !!!   8)


Dankeschön ;)

Wir sind uns bestimmt schon mal in Strumpfhosen über den Weg gelaufen ;) In welcher Gruppe machst du denn mit?


Gruß Vapor

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #338 am: 20.02.2012, 10:44 Uhr »
Zitat
Wir sind uns bestimmt schon mal in Strumpfhosen über den Weg gelaufen Wink In welcher Gruppe machst du denn mit?

Ich bin bei der Rosserei - die letzten beiden male (2005 und 2009) dann jeweils in der Bischofsgruppe eingesetzt gewesen. 2013 mach ich aber aller Voraussicht nach was anderes.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #339 am: 29.02.2012, 08:54 Uhr »
1) Name
Michael

2) Alter(sgruppe)
Baujahr 77, und bis Dezember noch 34 :)   

3) Beruf / Branche
Selbstständig

4) Hobbies             
Film und Foto und alles mal ausprobieren :-)
 
5) ???
absoluter USA Neuling, der sich hier einliest und die richtigen Tipps einsackt  :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #340 am: 29.02.2012, 09:14 Uhr »
Auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen. :welcome:

Mein Schatz ist übrigens in Langenhagen geboren...  :D

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #341 am: 29.02.2012, 09:20 Uhr »
eigentlich bin ich gebürtiger Oldenburger ... aber man muss ja mobil sein :D

Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #342 am: 24.03.2012, 00:11 Uhr »
Hallo zusammen

Nach meinem ersten Post, ein Dankeschön für einen Reisebericht über Vietnam und Kambodscha, möchte ich es nicht versäumen mich in meinem zweiten Post hier kurz vorzustellen!

1) Name
Ich bin der Mike, eigentlich Michael, aus der Schweiz.

2) Alter(sgruppe)
So knapp über vierzig.

3) Beruf / Branche
Servicetechniker für Spezialmaschinen im Druckvorstufenbereich. Ich reise eigentlich international, war aber beruflich noch nie in den USA (privat die ersten beiden Male letztes Jahr...) aber eventuell bald.

4) Hobbies
Ich fahre Harley, eine XL 1200 C Sportster. Musik konsumiere ich nicht nur sondern beteilige mich als Tontechniker an derer Erzeugung. (Habe etwa 10 Jahre davon gelebt.) Ausserdem mache ich ein Wenig 3D Grafik...

5) ???
Ich denke ein paar wenige hier wissen vielleicht was mein Nickname bedeutet.
Für die Anderen hier die Erklärung:
Es gibt in den USA einen dort relativ bekannten Musiker namens Jimmy Buffett.
Seine Fans nennen sich selber Parrotheads.
Tja, und ein solcher bin ich.

Nachdem ich Jimmy vor zwei Jahren das erste Mal in Paris, Froggreisch, live gesehen habe reifte in mir der Entschluss mal ein Konzert in grösserem Rahmen zu besuchen.
Da war allerdings der Floridaurlaub für meine Partnerin und mich schon gebucht.
Auch deshalb war mein erstes USA- Forum ein Florida- Forum...

Aber kurzentschlossen reiste ich letztes Jahr im Juni (alleine) nach Boston, meine erste Reise in die USA, und zog mir mal ein echt amerikanisches Tailgate und ein Konzert in einer Arena mit 19'900 Zuschauern rein.
Da ich in einem der grössten Jimmy Buffett Fanforums eine Art Exotenbonus habe wurde ich von völlig unbekannten Mitforianern sofort adoptiert und als 'Familienmitglied' aufgenommen.

Sie namen mich Sonntag / Montag mit aufs Cape Cod wo ich sie besser kennenlernte. Das war so Handgelenk mal Daumen vorher im Forum abgesprochen worden. Die Überraschung war gross als ich dann tatsächlich dort auftauchte. Ich betrachte dieses Wochenende als eines der besten in meinem Leben. Ich durfte an einem der schönsten Strände der USA (gemäss Dr. Beach) einige äusserst interessante Leute mit sehr unterschiedlichen Backgrounds kennenlernen, und das Interesse war gegenseitig.
Ich will da wieder hin, wir warten auf Konzertdaten im Moment...

Für diese Reise holte ich mir Anregungen und Ideen hier bei euch.

Meine zweite USA Reise, diesmal mit meiner Partnerin, führte mich wie erwähnt nach Florida.
Letzten Oktober reisten wir nach Miami. Unser Urlaub war um das Meeting Of The Minds herum geplant.
Das ist das jährliche Treffen der Parrotheads, immer am ersten Wochenende im November, in Key West.
Letztes Jahr war das zwanzigjährige Jubiläum. Rumour has it that Jimmy will be there.
Jimmy Buffett spielte Freitag Nachmittags auf der gesperrten Duval Street vor etwa 7'000 Leuten. Can it get any better than that?

Unterdessen beginnen in meinem Hinterkopf Reisepläne zu entstehen... Alaska / Yukon, Kanada, Midwest, South...

Ich bin überzeugt hier bei euch Antworten auf alle möglichen Fragen zu finden und hoffe ab und zu auch welche geben zu können!

Reiseberichte sind sehr gut geeignet meine Aufmerksamkeit zu fesseln, und so hoffe ich meine eigenen über Massachussetts und Florida mal hier verlinken zu können.

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen, und vielleicht kann ich ja auch mal mit Tips weiterhelfen.

Liebe Grüsse von ännet der Grenze

Mike

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #343 am: 24.03.2012, 01:27 Uhr »
Hallo Mike,


herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:

Ich hatte mir heute schon Gedanken gemacht, was dein Nickname wohl bedeuten könnte. Sehr interessant, deine Erklärung.

Du müsstest deine Reisebericht nicht unbedingt verlinken, sondern du könntest Text und Fotos auch im Board http://forum.usa-reise.de/index.php?board=25.0 einstellen. Das hat den Vorteil, dass man dann auch Kommentare abgeben oder ggfs. auch Fragen stellen kann. Aber ganz wie du möchtest, wenn dir ein Link lieber ist, ist das natürlich auch in Ordnung.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #344 am: 24.03.2012, 08:48 Uhr »
Hi Mike!

Willkommen hier im Forum und Danke für die ausführliche Vorstellung. Klingt, als wärst du ein interessanter Typ!  :D :D :D Bin gespannt von dir zu lesen... Jetzt google ich mir mal Jimmy Buffett, irgendwie habe ich den Namen schon mal gehört  :kratz:
 
Andrea