usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 87021 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.191
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #375 am: 03.01.2013, 08:03 Uhr »
Hallo Torsten,

schön das Du wieder hier an "Board" bist,

ich kann mich noch gut an Dich erinnern, war ja auch in meiner Anfangszeit hier, als Du dazu gestoßen bist.
Weiterhin viel Spaß bei uns.
Gruß nypete


finni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #376 am: 13.02.2013, 12:08 Uhr »
Hallo,

ich bin Finni und neu hier.
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich möchte dieses Jahr das erste Mal nach Amerika.
In meiner Freizeit tanze, male ich und spiele Klavier.
Ich bin Lehrerin für Geschichte und Politik.

Viele Grüße

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.191
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #377 am: 13.02.2013, 13:43 Uhr »
Hallo Finni,

herzlich willkommen bei uns.

Ich hoffe, Du findest Dich bald zurecht.
Wenn es Fragen gibt, immer her damit, wir werden Dir schon weiterhelfen. Viel Spaß.
Gruß nypete


Tat72

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #378 am: 13.02.2013, 17:22 Uhr »
Hallo allerseits,

jetzt bin ich schon einige Zeit Mitglied und habe diesen Thread eben erst entdeckt  :staunend2:

Also: mein Name ist Tatjana, ich bin 40  :shock: und freiberufliche Übersetzerin für Englisch. Wenn ich nicht übersetze oder mich auf die nächste USA-Reise vorbereite, lese ich leidenschaftlich gerne.
Danke an dieses Forum, denn hier habe ich schon unzählige Tipps gefunden! Weiter so  :D

Viele Grüße

Tatjana
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)

Inch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • The Inch Connection
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #379 am: 19.02.2013, 08:11 Uhr »
Hallo,
ich bin Gertje aus Leipzig und dies ist mein erster post in diesem Forum.
Ich komme aus Leipzig, bin 52, weiblich *g* und von Beruf Agraringenieur.
Ich habe ne Menge Hobbies und Interessen: Reisen gehört auf jeden Fall dazu. Mein Motto: Ein auf dem Sofa verbrachter Urlaub ist eine verpasste Gelegenheit.
Außerdem mag ich Sport und Fotografie. Selber sporteln, zuschauen beim Sporteln und alles fotografieren. Aber auch sonst habe ich immer die Kamera mit. Ich spreche ein paar Fremdsprachen, ich blogge. Den Link zum Blog findet Ihr auf meiner homepage: www.inch.beep.de
Dort, auf meiner Homepage, findet Ihr auch ne Menge Reiseberichte, bzw die Links zu denen und natürlich jede Menge Fotos. Wenns ums selber sporteln geht, mag ich am liebsten Klettern, Radfahren, Paddeln, Bergsteigen, Wandern.
Ich mag keine Pauschalreisen, finde den Weg gern selbst. Zum Beispiel beim Inselhopping in Schottland, oder in Rumäniens Maramures.
Im Sommer gehts nun zum ersten Mal in die USA. Und ich bin noch dabei, den Weg zu finden
Ein auf dem Sofa verbrachter Urlaub ist eine verpasste Gelegenheit

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #380 am: 19.02.2013, 08:42 Uhr »
Willkommen Inch! Falls du Hilfe beim Weg finden brauchst oder auch nur einen kleinen Tipp, sind wir gerne für dich da!

LG Anti

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.191
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #381 am: 19.02.2013, 08:43 Uhr »
Hallo Tatjana und Gertje,

herzlich willkommen bei uns und weiterhin viel Spaß.

Bei Fragen oder Problemen wendet Euch an mich oder einen anderen Moderator (in) Eures Vertrauens.
Gruß nypete


Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #382 am: 23.02.2013, 18:56 Uhr »
Hallo,

ich bin Marthe und lese seit einigen Wochen in diesem Forum mit (es macht süchtig :)).
Meine Hobbies sind mein Garten und Bücher.
Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal in Kalifornien, aber diese 3 Wochen waren ziemlich unkoordiniert und das soll beim nächsten Mal
( geplant ist 2014)  viel besser werden.
 Ich hab durch das Lesen der tollen Reiseberichte schon einige Ideen bekommen, aber es ist ja noch viel Zeit.

Liebe Grüsse
Marthe


Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #383 am: 25.04.2013, 19:54 Uhr »
Moin,
nun habe ich mich durchgerungen und in diesem Forum, welches mir schon seit langem unendlich viele Info`s
bzgl. Reisen in den amerikanischen Norden gegeben hat, angemeldet.
Mein Name ist Frank, und als Gast habe ich auch schon gepostet, was ja nichts heissen soll.
Bin ein Endvierziger,
gelernter Maschinenschlosser
und höre in der Freizeit viel Musik, 90% U2 und die restlichen 10% alles, was gut ist und unterstütze mein Team Schalke 04 so gut es mir möglich ist am TV und im Stadion. Bin auch sehr gerne in der Natur unterwegs auf Schusters Rappen.

Die USA ist mir nicht ganz fremd, vor 4 Jahren hatte ich das Vergnügen, mit meiner Familie 4 Tage in Chicago/Milwaukee zu verbringen, allerdings im tiefsten Winter, schweinekalt war es und ungemütlich draussen. Aber die Inauguration von Obama in Chicago auf dem Flughafen am TV zu verfolgen, hatte was.

Soweit zur Person, am lesen bin ich hier ca. 1 Jahr, seitdem sich der Wunsch manifestiert hatte, nochmal die USA zu bereisen und am 17.05. ist es endlich soweit. Viva Las Vegas und umliegende Ortschaften, sprich Bryce Canyon, Moab, Page, Tusayan/GC, Death Valley, Yosemite und San Francisco. Auf klassischen Pfaden unterwegs, vermute ich mal.

Grüße aus dem ostwestfälischen, Frank
Until The End Of The World

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.191
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #384 am: 26.04.2013, 19:51 Uhr »
Hi,

auch an Euch ein herzliches welcome!
Gruß nypete


Sterni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #385 am: 08.05.2013, 16:37 Uhr »
Hallol, ich bin der Maik aus Berlin. Ich bin 25 Jahre alt und schreibe gerade meine Masterarbeit in Medien- und Kommunikationswissenschaften. Leider war ich noch nie in den Staaten, aber seit Jahren will ich gerne mal über den großen Teich... vor allem die Westküste, die Seattle-Area und der Norden haben es mir angetan.
ich hoffe, dass es nächstes Jahr mal klappt; ich möchte halt ungern alleine, sondern mit mehreren Kumpels fahren, und es ist immer schwer, alles und alle zu koordinieren...

Naja, macht auf jeden Fall Spaß hier mitzulesen, und  wenn  ich mal Fragen und Kommentare habe, melde ich mich zu Wort ;)

Gruß!
Hospitality instead of animosity

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #386 am: 08.05.2013, 16:39 Uhr »
Ein neuer Stern geht auf!

Welcome!
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #387 am: 10.05.2013, 07:20 Uhr »
Hallo Maik,

meine erste USA-Reise war auch eine Reise mit 4 Kumpeln, im WoMo durch den Westen. Auch unmittelbar nach meinem Studium, vor meinem Examen - also hau rein !!
No retreat, no surrender !

Sterni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #388 am: 13.05.2013, 12:27 Uhr »
Hallo Maik,

meine erste USA-Reise war auch eine Reise mit 4 Kumpeln, im WoMo durch den Westen. Auch unmittelbar nach meinem Studium, vor meinem Examen - also hau rein !!

hehe, ja, würde ich gern tun. Wenn die anderen drei mal ihre Hintern bewegen und mir nen realistisichen Termin sagen könnten... naja, irgendwann klappts :)

PS: Danke für die Begrüßungen!
Hospitality instead of animosity

Danielboy1984

  • Gast
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #389 am: 05.06.2013, 21:55 Uhr »
Also wollte mich dann auch mal vorstellen,

Ich heiße Daniel,

Bin seit letzten Freitag 29 und wohne in Düsseldorf,

ich bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und arbeite als Lagermitarbeiter für eine Firma die Lackierereibedarf herstellt,

Meine Hobbies sind unter anderem Modellautos sammeln (allgemein interessiere ich mich für Autos) , Lesen Musik hören und meine Playstation.

Bin hier im Forum weil ich letztes Jahr in New York war und dieses Jahr nach Chicago fliegen werde und ich auch andere USA-Verrückte kennenlernen wollte.  :D