Nun fehlt nur noch die Auflösung/Erklärung der Hinweise!
- wir sind in Nordamerika
(ich glaube, ich weiß doch noch wo wir waren! )- ein bekanntes Gewässer ist in der Nähe
Lake Tahoe
- ich habe es selbst fotografiert
Reise 2001, mit Pick Up 1 es ist keine Ghost Town, obwohl der Stadt dieses Schicksal fast
widerfahren wäre
im Zuge des Goldrausches erlebte Virginia City riesigen Aufschwung - Allein aus der legendären Mine "Comstock Lode" holte man bodenschätze im Wert von hunderten von Millionen Dollar.[/color]
2 in der besten Zeit hatte die gesuchte Stadt ca. 30 000 Einwohner
das führte zu dieser gewaltigen Einwohnerzahl - damit war VC eine der bedeutensten Städte zw. Chicago und SF in der damaligen Zeit - bis zu 100 Saloons gehörten dazu! 3 jetzt sind es ungefähr noch 1 500
nach Abflauen der Gold- und Silbervorkommen verkam die Stadt fast - nur einige Idealisten blieben und durch den Ausbau des Tourismus entwickelte sich die Stadt wieder ein wenig (also, Touri's sind auch "nützlich" )
4 ein Bundesstaat heißt so, wie der 1. Teil des Ortsname der gesuchten Stadt
Virginia City - Virginia[/i] 5 eine große Stadt ist in der Nähe, diese ist aber nicht die Hauptstadt des Bundesstaates, in dem sich unsere Stadt befindet!
Anspielung auf Reno (diese Stadt hielt ich lange für die Hauptstadt! )
6 allerdings ist die Hauptstadt unseres Bundesstaates auch in unmittelbaren Nähe
die Haupstadt - Carson City 7 Im gesuchten Ort kann man u.a. auch ein historisches Theater besichtigen.
das Pipers Opera House - wird gerade renoviert, kann aber besichtigt werden! 8 Der gesuchte Ort liegt leider nicht in den 4 Corner Staaten.
9 Nicht weit enfernt von hier befindet sich ein Ort, der durch eine Fernsehserie der 60er Jahre bekannt wurde.
gemeint war hier "Bonanza", die Ponderosa Ranch kann hier besichtigt werden (ob sich's lohnt???) 10 diesen Ortsnamen gibt es auch in einem anderen Bundesstaat - und dort ist direkt daneben ein weiterer Ort, der wiederum in seinem 1. Teil genau den Namen trägt, wie unser Staat, in dem der von mir gesuchte Ort liegt
in Montana gibt es noch ein Virginia City und als Nachbarort Nevada City - auch Städte, die beim "Goldrausch" ihre beste Zeit hatten! 11 unser gesuchte Stadt verdankt seine "beste Zeit" einen der bedeutensten und ergiebigsten Funde um 1859
wie schon oft erwähnt - die ausgiebigen Gold- und Silberfunde in der Umgebung 12 in diesem Bundesstaat sind im Gegensatz zu den restlichen Staaten 2 Dinge verhältnismäßig legal (
) - allerdings eins davon nicht in allen Bezirken!!!
gemeint war dass legale Glücksspiel in Nevada UND in einigen Bezirken ist die Prostitution nicht verboten - außer z. B. in Las Vegas!!
13 eine Zigarren-Sorte trägt gleichen Namen wie unsere gesuchte Stadt
Virginia Zigarren !!Das soll es gewesen sein!
Hier noch ein paar Infos über Virginia City - wer da mal vorbeikommt, sollte ruhig ein paar Stunden hier verbringen!
http://www.ruhr.de/home/river/bonv2.htm