usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel  (Gelesen 52591 mal)

die_franken

• Gast
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #750 am: 26.08.2006, 18:09 Uhr »
5. Runde

:!: 13. Schaut euch mal das Bild an

jetzt eine Idee??

:!: 14. Den Platz den wir suchen wurde nicht für die über 100 Toten gebaut, sondern für die Leistung der Rettungskräfte angelegt.

:!: 15. Dankt mal ein bisschen Indianisch. :indianer:

Alle Lösungsvorschläge, Fragen und Bestechungsversuche  :wink:  wie immer als PN an mich!

ab ca. 7pm bin ich bei den "Flammende Sterne in Ostfildern" das ist eine große Feuerwerks Veranstaltung :!: es geht heute Nacht bzw morgen weiter.

die_franken

• Gast
« Antwort #751 am: 27.08.2006, 09:15 Uhr »
Guten morgen liebe Rätselfreunde
es geht weiter, ich hoffe euch helfendie Tipps mehr :!:

6. Runde

:!: 16. Das Unglück das zum Bau des Platzes führte, wurde mehrmals im Anschluss Simuliert. Aber keiner hat es nur Ansatzweise geschafft.

:!: 17. In der nähe der Stadt gibt es drei Flugplätze die in drei verschiedenen Bundesstaaten sind.

:!: 18. Das Schiff aus Hinweis 3 liegt noch in einer Bucht von San Francisco.

Alle Lösungsvorschläge, Fragen und Bestechungsversuche  :wink:  wie immer als PN an mich!

die_franken

• Gast
« Antwort #752 am: 27.08.2006, 12:54 Uhr »
so die letzte möglichkeit!

7. Runde

:!: 19. In dem Staat gibt es eine Stadt mit dem Namen des Staates und durch die Stadt fließt sogar ein Fluss mit dem Namen des Staates / Stadt.

:!: 20. genauso gibt es zwei Städte in unmittelbarer nähe die fast gleich heißen aber die sind alle in einem anderen Staat

die_franken

• Gast
« Antwort #753 am: 27.08.2006, 13:47 Uhr »
Erklärung:

Die Stadt die in Hinweis 19 gemeint ist, ist nicht die Stadt vom Hinweis 20 und da steht die Gedenkstätten :idea:  :wink:

Da hab ich mich doch etwas falsch Ausgedrückt

die_franken

• Gast
« Antwort #754 am: 27.08.2006, 14:45 Uhr »
der letzte Tipp zwischendurch (Lösung gegen 4:30pm)

:idea: United Airlines :shock:

die_franken

• Gast
« Antwort #755 am: 27.08.2006, 16:34 Uhr »
Hi  Rätselfreunde,
das war wohl etwas zu heftig, es gab nur vier Richtige Lösungen :!:
Ich glaub so wenig Löser gab es noch nie :?:  :roll:

Das nächste mal wird es wieder leichter.

jetzt zur LÖSUNG[/b] Heute sind wir am

Flight 232 Memorial in Sioux City, Iowa [/b]
die Straße ist die Larsen Park Road, aber das war ja nicht gefragt

and the winner is[/b]

cni05 [/b]

Heiner [/b]

Mel on Tour[/b]

4. americanhero wusste als einzigste die Richtige Straße :!:  :wink: Desshalb gibt es keine Rote Laterne heute.
Yvonne nicht Böse sein :zwinker:

Glückwunsch und Danke das Ihr alle an dem Rätsel teilgenommen habt bis zum nächsten mal.

die_franken

• Gast
« Antwort #756 am: 27.08.2006, 16:38 Uhr »
DIE AUFLÖSUNGEN

:!: 1. Wie immer der Ort liegt in Nordamerika.
:arrow: is ja immer so! :lol:

:!: 2. Wasser gibt es hier auch.
:arrow: es gibt den Missouri River

:!: 3. In Kalifornien gibt es ein Schiff mit dem Namen des Bundesstaates in dem die gesuchte Stadt liegt.
:arrow: die USS Iowa (BB-61) liegt in der Suisun Bay, San Francisco und soll als Museumsschiff nach Stockton, Kalifornien geschleppt werden.

:!: 4. Man braucht hier keine Angst mehr vor kleinen Schlangen zu haben.
:arrow: Die Indianer sind jetzt ganz friedlich. Der Name Sioux stammt von dem Namen „Nadoweis-siw“ ab das Kleine Schlange bedeutet.

:!: 5. vom Tor des Westens ist es eine gute Tagesetappe bis zur gesuchten Stadt.
:arrow: Von St. Louis bis Sioux City sind es 848 Km also ca. 9 Stunden Fahrt im Ami-Land an der Tagesordnung.

:!: 6. Man kann zu Fuß den ganzen Bundesstaat durchqueren.
:arrow: Also man Startet in North Sioux City im Staat South Dakota überquert den Big Sioux River somit ist man in Iowa dann läuft man durch Sioux City bis zum Missouri River. Jetzt einfach den Fluss überqueren und man ist in South Sioux City und damit im Staate Nebraska. Somit haben wir Iowa Durchquert, das sind ca. 10 Km Fußmarsch.

:!: 7. Die Geschichte um dem Platz den ich Suche wurde sogar verfilmt.
:arrow: „Crashlanding: The Rescue of Flight 232” oder auf deutsch “Katastrophenflug 232”

:!: 8. Vom T. Jefferson zur gesuchten Stadt ist es auch eine gute Tagesetappe. Ach so T. Jefferson hab ich genommen weil mir der Name am besten gefällt! Ich hätte auch einen anderen nehmen können, der weg währe derselbe.
:arrow: T. Jefferson (Thomas Jefferson) finden wir am Mount Rushmore und von dort sind es 750 Km das schafft man in 7½ bis Sioux City.

:!: 9. Der Platz wird nicht durch den  National Park Service Verwaltet.
:arrow: sondern von der Stadt.

:!: 10.  Es gibt sogar in Österreich und auf den Kanaren einen Ort der so heißt wie die gesuchte Stadt.
:arrow: so ich hab Sioux City in Österreich gefunden http://www.ferienregion-anger.at/freizeit.htm und auf Gran Canaria  http://www.spain-grancanaria.com/d/places/sioux.html

:!: 11. Mit ein Grund für den Platz den wir suchen sind über 100 Tote
:arrow:  Die Bruchlandung des Fluges UA 232 forderte 112 Todesopfer, ohne die Bruchlandung gäbe es die Gedenkstätte nicht.

:!: 12. Wer immer noch nach dem Staat sucht, er wird durch mehrere Gewässer Begrenzt.
:arrow:  Der Mississippi River bildet die östliche Grenze des Staates, ebenso wird die westliche Grenze im Süden von Sioux City durch den Missouri River und nördlich von Sioux City durch den Big Sioux River gebildet.
Laut: http://de.wikipedia.org/wiki/Iowa

:!: 13. Schaut euch mal das Bild an
:arrow:  Auf dem Bild ist Trägt Lt. Col. Dennis Nielsen den Überlebenten Spencer Bailey von der Unfallstelle weg. Das Bild ging um die Welt und vermittelt die große Hilfsbereitschaft der Rettungskräfte.

:!: 14. Den Platz den wir suchen wurde nicht für die über 100 Toten gebaut, sondern für die Leistung der Rettungskräfte angelegt.
:arrow: http://www.siouxlandchamber.com/do_see/local_attractions/232_memorial.php und http://de.wikipedia.org/wiki/United-Airlines-Flug_232

:!: 15. Dankt mal ein bisschen Indianisch. :indianer:
:arrow: Der Stadt Name ist Indianisch und in der Gegend gab es fiele Indianer.

:!: 16. Das Unglück das zum Bau des Platzes führte, wurde mehrmals im Anschluss Simuliert. Aber keiner hat es nur Ansatzweise geschafft.
:arrow: Im Flugsimulator ereichte keine Crow die Landebahn http://de.wikipedia.org/wiki/United-Airlines-Flug_232

:!: 17. In der nähe der Stadt gibt es drei Flugplätze die in drei verschiedenen Bundesstaaten sind.
:arrow: 1. den Sioux Gateway in Iowa,  2. Martin Field in Nebraska,  3. Graham Field in South Dakota

:!: 18. Das Schiff aus Hinweis 3 liegt noch in einer Bucht von San Francisco.
:arrow: die USS Iowa (BB-61) liegt in der Suisun Bay, San Francisco.

:!: 19. In dem Staat gibt es eine Stadt mit dem Namen des Staates und durch die Stadt fließt sogar ein Fluss mit dem Namen des Staates / Stadt.
:arrow: In Iowa gibt es Iowa City und durch die Stadt fließt der Iowa River.

:!: 20. genauso gibt es zwei Städte in unmittelbarer nähe die fast gleich heißen aber die sind alle in einem anderen Staat
:arrow: South Sioux City in Nebraska und North Sioux City in South Dakota

Die Tipps zwischendurch Erklären sich ja jetzt von selbst :wink:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #757 am: 27.08.2006, 18:24 Uhr »
So kann's gehen, Donnerstag noch als erster gelöst, heute gescheitert :cry:

Ich habe bei Wiki die Liste aller Flugzeugabstürze durchgeschaut und den gesuchten wohl übersehen (und nebenbei keine Lust mehr in die USA oder sonstwohin zu FLIEGEN :? )

Selbst in Sioux City war ich mal googlenderweise, habe aber auch nichts gefunden.

Also mit größtem Respekt:
Herzlichen Glückwunsch den 4 Experten, die DAS gelöst haben!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #758 am: 27.08.2006, 18:33 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an  cni05 :respekt:

aber auch an Mel on Tour und americanhero.
Super das Ihr den Ort auch gefunden habt.
Markus Du hattes uns wirklich eine harte Nuß zum knacken gegeben.
Google half hier fast garnicht :wink:
Da ich erst am nachmittag zum rätseln kam, und Hinweiss Nr. 7 und 11
schon gab brauchte ich Hinweiss Nr. 13 nicht mehr.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

americanhero

• Gast
« Antwort #759 am: 27.08.2006, 19:10 Uhr »
Grrhh, da löse ich extra mal ganz spät, dann gibt es doch keine Rote Laterne. :cry:

Glückwunsch erst einmal an die Drei vor mir auf dem Treppchen!! :respekt:

:applaus: :applaus: :applaus:

Gestern bin ich ja leider überhaupt nicht zum Rätseln gekommen und als ich heute Mittag dann mal reinschaute, musste ich auch erst einmal ganz genau überlegen.
Das war echt ne ganz schön harte Nuß zum Knacken. Und auch mit den Schiffen, es gibt ja etliche Schiffe, die Namen nach Staaten haben.

Dann habe ich mir noch extra schön Zeit gelassen, weil ich auf die mir noch fehlenden Plätze hoffte, aber das war ja so dann doch nix.  :roll:
Also mein Kopf rauchte ganz schön, als ich überlegte, wo es sein könnte.

Greetz,

Yvonne

die_franken

• Gast
« Antwort #760 am: 27.08.2006, 19:23 Uhr »
Zitat von: americanhero
Grrhh, da löse ich extra mal ganz spät, dann gibt es doch keine Rote Laterne. :cry:

Also wenn du unbedingt willst :wink:

Nachträglich überreiche ich americanhero die   :lachen07:  :daumen:

PS Ich hoffe ich konnte dich hiermit ein bisschen besänftigten :wink:  :roll:

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #761 am: 27.08.2006, 19:30 Uhr »
Meinen Glückwunsch an die drei anderen Experten ! ;-)

Ja, das war eine superharte Nuss und ich bin ganz von den Socken, dass ich die La-Ola-Welle für den Sieger einheimsen konnte, obwohl ich erst gegen Abend lösen konnte.

Na ja, die eine oder andere PN musste da vorher geschickt werden, aber Markus hat eigentlich nie richtig etwas verraten, sondern nur dafür gesorgt. dass ich mich auf Hawaii nicht in den Vulkan gestürzt oder in Michigan oder Wisconsin verlaufen habe ...  :wink:

Fast schon ein wenig gemein der Hinweis auf den Ort in Österreich und den Kanaren ... :knockout: Und in Sioux City angekommen, war ich erst mal mit meinem Latein am Ende. Erst mit dem zweiten Bild fiel der Groschen ...

Gut, dass das ein WE-Rätsel war. Unter der Woche während der Arbeit hätte ich kaum die Zeit für die Lösung gehabt.

Vielen Dank, Markus, das hat wirklich Spass gemacht ... :applaus:  :applaus:  :applaus:
LG Christof

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #762 am: 27.08.2006, 19:50 Uhr »
Glückwunsch an alle, die DAS raus bekommen haben!

Ich hatte leider nicht viel Zeit (Schützenfest und Fußball), aber ich hätte es wohl auch sonst nicht lösen können!

War schon eine harte Nuss!
Gruß Matze

San Francisco!!

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #763 am: 27.08.2006, 20:45 Uhr »
Hi!

Zitat von: die_franken

Ich glaub so wenig Löser gab es noch nie :?:  :roll:

Doch einmal war es sogar noch einer weniger.
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=16779&start=225#214595

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #764 am: 28.08.2006, 18:56 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an cni05, Heiner und Yvonne. Puh, das war wirklich eine harte Nuss. Fragt nicht, wo ich überall herumgeirrt habe. Leider habe ich einige Zeit in Sioux Falls statt Sioux City gesucht, bis ich dann in Iowa gelandet bin. Markus, das Rätsel hat sehr viel Spaß gemacht und es war sehr interessant, auch einmal (fast) ohne Google lösen zu müssen. Ich kenn jetzt glaub ich fast ganz Iowa auf der Landkarte auswendig.  :lol:
Viele Grüße, Mel