usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!  (Gelesen 19811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #15 am: 08.06.2014, 15:34 Uhr »
Hättest Du den richtigen Job

den hab ich, glaub mir.

Und zu wenig Urlaub hätte ich immer, egal in welchem Job ;)

Lurvig

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #16 am: 08.06.2014, 15:58 Uhr »
Der Norden von Portugal ist auch klasse, kannst du von Lissabon oder Porto aus machen...

McC

  • Gast
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #17 am: 08.06.2014, 16:00 Uhr »
Sardinien wäre mein Tipp...... landschaftlich ein Traum

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.812
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #18 am: 08.06.2014, 16:07 Uhr »
Zuviel Urlaub, diese "Sorgen" hätte ich auch gern  8)

ich hab viel zu wenig Urlaub! ;)

Lurvig

Den Hilfeschrei hatte ich aber anders verstanden  :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #19 am: 08.06.2014, 20:03 Uhr »
Der Norden von Portugal ist auch klasse, kannst du von Lissabon oder Porto aus machen...

hmm... da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Danke für den Tipp, wird recherchiert!
Aber im August? Ich stells mir brütend heiss und überlaufen vor. Oder? Die 31° in Dresden heute sind schon gar nicht mein Fall ;)


Sardinien wäre mein Tipp...... landschaftlich ein Traum

habe ich auch schon gehört... und wills irgendwie noch nicht so richtig glauben.
Da tut Recherche Not. Günstig anfliegbar wäre das ab SXF allemal...

Für Irland habe ich jetzt erstmal grundsätzlich einen Plan, aber ich weiss nicht, ob ich das wirklich will. Habe es von 2002 ehr "langweilig" in Erinnerung, zumindest im direkten Vergleich mit z.B. Schottland oder Skandinavien.

Lurvig

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #20 am: 08.06.2014, 21:07 Uhr »
Hallo,

also Sardinien ist schon schön (Korsika ist schöner!). Aber Sardinien im August, nicht wirklich!
Im April, Mai dagegen schon.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #21 am: 08.06.2014, 21:12 Uhr »
Aber Sardinien im August, nicht wirklich!

eben. (über)volle Brutkästen will ich meiden.

Lurvig

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #22 am: 08.06.2014, 22:16 Uhr »
Noch eine Alternative ins Spiel gebracht:

Ich war mal Ende August an der französischen Atlantik-Küste (Les Landes) südlich von Bordeaux, da war es nicht (mehr ...) so überlaufen und auch nicht mehr so heiß ...

Und weiter nördlich die Bretagne und die Normandie sind auch sehr schön, Loire Tal ebenso.

Ab Mitte August/Mariä Himmelfahrt fangen imho die meisten Franzosen wieder an zu arbeiten, also ist es generell ruhiger.

McC

  • Gast
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #23 am: 09.06.2014, 10:37 Uhr »
Eine der schönsten LS in Europa.... nicht überlaufen. Dort bin ich mind. 1x pro Jahr......

http://beautifulplacestovisit.com/canyons/verdon-gorge-france/

Riesige Lavenderfelder in der Nähe von Grasse:

Beispielbild:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #24 am: 09.06.2014, 11:02 Uhr »
Hallo Lurvig,

ich habe noch eine total exotische Idee  :shock:

Was hältst Du vom Nationalpark Bayerischer Wald  :lol:
Ich weiss, klingt nicht gerade sexy, ist aber ein toller Nationalpark mit herrlichen Wandermöglichkeiten und schöner Landschaft. Auch nicht zu heisss, da viel Wald rundum. Und ab Mitte August überhaupt nicht überlaufen. Dafür aber absolut günstig

!

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #25 am: 09.06.2014, 11:35 Uhr »
Ich kann noch exotischer: Wir planten eigentlich für dieses Jahr den Elberadweg mit dem Fahrrad von Dresden bis Hamburg abzufahren. Ist aber leider ins Wasser gefallen.
Ich weiss ja auch nicht wie Du so zum Fahrrad fahren stehst, aber es gibt ja in D zig schöne Strecken. Es gibt auch beim bösen Amazon extra dafür ausgearbeitete Karten. Die Unterkünfte sind auch für Fahrradfahrer ausgelegt ... also wir hatten richtig Lust drauf.

Ansonsten was wir jetzt auch wissen: Pauschalurlaub Mallorca geht auch gar nicht. Wir sind vor dem Regen in D geflüchtet und wollten für 200 Euro pro Person 5 Tage lang dort Sonne tanken.
Seit dem heisst es nur noch "Iehhh ein Pauschalurlauber".
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #26 am: 09.06.2014, 14:41 Uhr »
In Südeuropa gibts jede Menge schöne Ecken - aber nicht im August. Zu heiß, zu voll, zu teuer. Ich komme nochmal auf Hohe Tatra zurück, schöne kleine Rundfahrt mit viel Landschaft, "slowakisches Paradies" noch mitnehmen (google mal Bilder), alles prima von Dresden aus mit dem Auto, kein Stress mit Flug buchen etc.
Irland kann doch jeder :nixwieweg:

roadtripper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #27 am: 09.06.2014, 17:44 Uhr »
Der Norden von Portugal ist auch klasse, kannst du von Lissabon oder Porto aus machen...

hmm... da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Danke für den Tipp, wird recherchiert!
Aber im August? Ich stells mir brütend heiss und überlaufen vor. Oder? Die 31° in Dresden heute sind schon gar nicht mein Fall ;)


Ich war letztes Jahr mitte August in Porto. Ich hatte die Stadt nie als Urlaubsziel wahrgenommen, hab dann aber eine Freundin besucht, die von da stammt und muss sagen die Stadt hat mich richtig umgehauen! Muss man mal gesehen haben.
In Porto selbst lässt es sich hitzemäßig gut aushalten. Das Wetter ist dort vom Meer geprägt und es weht eigentlich immer ein laues Lüftchen... War auch keineswegs überlaufen, teilweise sogar wie leer gefegt. Ich hab mir sagen lassen, dass zu der Zeit die Einwohner alle Urlaub im Süden Portugals machen.
Landschaftlich hat der Norden Portugals auch viel zu bieten. Von Porto aus wär beispielsweise das Douro-Tal, das Anbaugebiet des Portweins, gut zu erreichen. Auch wenns da, zugegeben, ziemlich heiß werden kann. ;-)
Ist, meiner Meinung nach, zumindest eine Recherche wert!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #28 am: 09.06.2014, 20:21 Uhr »
ach.... ich weiss das klingt blöd: aber irgendwie ist Innlandsurlaub für mich kein Urlaub. Das ist mal für ein langes Wochenende ok und auch meist toll, aber für eine ganze Woche? Ne, so weit (?) bin ich noch nicht.
Elbertadweg hatte ich schon öfter in betracht gezogen, der geht hier keine 200m von meiner Wohnung entfernt vorbei. Nichts wäre einfacher zu erreichen. Und auf dem Rad bin ich durchaus gern und. Aber lieber ohne Gepäck. Und - siehe oben ;)
Städtereisen sind nach wie vor nicht mein Ding. Ja, mal für ein Wochenende, aber viel länger auch nicht. London geht noch für 4-5 Tage, aber da war ich erst.
Das blöde ist eigentlich nur die Jahreszeit. Juli und August sind in Südeuropa zu heiss und voll und im restlichen Europa auch voll. Im September gehts ja "schon" auf die Kanaren und ich hätte halt gerne was für "dazwischen".
Naja, kommt Zeit, kommt Rat...

Der "Grand Canyon du Verdon" war immer mein Traumziel als Motorradfahrer, aber irgendwie hab ich es nie bis dahin geschafft. Ich habe so ziemlich jeden Alpenpass befahren und konnte den "Denzel" jahrelang fast auswendig, aber dort war ich nicht. Sicher eine tolle Gegend und nicht aus der Welt. Aber mit dem Auto dorthin zu fahren fände ich ehr nervig. 1300km Anreise? Ich will Urlaub machen, mich nicht auf Autobahnen herumärgern ;)

Ansonsten was wir jetzt auch wissen: Pauschalurlaub Mallorca geht auch gar nicht.

doch, geht. Sogar für mich. Ich war pauschal auf Teneriffa und Madeira. Billigste Variante, ich wollte ja nur hinkommen und eine halbwegs zentrale Unterkunft haben. Der Rest der Reise war sehr individuell. Man muss ja nicht am Pool liegen und mit den anderen - zugegeben oft sehr seltsamen Leuten - im Hotel abhängen. ich war von früh bis spät unterwegs und zum schlafen waren die Hotels allemal ok. Standard-Hotelburgen muss man bei sowas natürlich meiden.
Wir waren auch schon pauschal auf Mallorca (ja, wirklich) und in Antalya. Beides durchaus schön, wenn man zur richtigen Zeit hinreist (!!!) und die richtige Unterkunft wählt und sich in der nur zum Schlafen aufhält. Das geht also schon, wenn man es "klug" organisiert. gerade bei Antalya war ich höchst skeptisch und wurde positivst überrascht! Schöne Landschaft drumherum, schöne Stadt und um Weihnachten traumhaft leer.
Im August geht das aber in (Süd)Europa nicht. Denn da passen weder Wetter noch Preise noch Leute ;)


Lurvig

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine Woche. Europa. August. Hilfe!??!
« Antwort #29 am: 09.06.2014, 21:57 Uhr »
Galicien? Bretagne? Pyrenäen? Azoren?