ach.... ich weiss das klingt blöd: aber irgendwie ist Innlandsurlaub für mich kein Urlaub. Das ist mal für ein langes Wochenende ok und auch meist toll, aber für eine ganze Woche? Ne, so weit (?) bin ich noch nicht.
Elbertadweg hatte ich schon öfter in betracht gezogen, der geht hier keine 200m von meiner Wohnung entfernt vorbei. Nichts wäre einfacher zu erreichen. Und auf dem Rad bin ich durchaus gern und. Aber lieber ohne Gepäck. Und - siehe oben
Städtereisen sind nach wie vor nicht mein Ding. Ja, mal für ein Wochenende, aber viel länger auch nicht. London geht noch für 4-5 Tage, aber da war ich erst.
Das blöde ist eigentlich nur die Jahreszeit. Juli und August sind in Südeuropa zu heiss und voll und im restlichen Europa auch voll. Im September gehts ja "schon" auf die Kanaren und ich hätte halt gerne was für "dazwischen".
Naja, kommt Zeit, kommt Rat...
Der "Grand Canyon du Verdon" war immer mein Traumziel als Motorradfahrer, aber irgendwie hab ich es nie bis dahin geschafft. Ich habe so ziemlich jeden Alpenpass befahren und konnte den "Denzel" jahrelang fast auswendig, aber dort war ich nicht. Sicher eine tolle Gegend und nicht aus der Welt. Aber mit dem Auto dorthin zu fahren fände ich ehr nervig. 1300km Anreise? Ich will Urlaub machen, mich nicht auf Autobahnen herumärgern
Ansonsten was wir jetzt auch wissen: Pauschalurlaub Mallorca geht auch gar nicht.
doch, geht. Sogar für mich. Ich war pauschal auf Teneriffa und Madeira. Billigste Variante, ich wollte ja nur hinkommen und eine halbwegs zentrale Unterkunft haben. Der Rest der Reise war sehr individuell. Man muss ja nicht am Pool liegen und mit den anderen - zugegeben oft sehr seltsamen Leuten - im Hotel abhängen. ich war von früh bis spät unterwegs und zum schlafen waren die Hotels allemal ok. Standard-Hotelburgen muss man bei sowas natürlich meiden.
Wir waren auch schon pauschal auf Mallorca (ja, wirklich) und in Antalya. Beides durchaus schön, wenn man zur richtigen Zeit hinreist (!!!) und die richtige Unterkunft wählt und sich in der nur zum Schlafen aufhält. Das geht also schon, wenn man es "klug" organisiert. gerade bei Antalya war ich höchst skeptisch und wurde positivst überrascht! Schöne Landschaft drumherum, schöne Stadt und um Weihnachten traumhaft leer.
Im August geht das aber in (Süd)Europa nicht. Denn da passen weder Wetter noch Preise noch Leute
Lurvig