usa-reise.de Forum

Autor Thema: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?  (Gelesen 6188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #15 am: 17.11.2010, 17:31 Uhr »
Hallo,

Danke für eure Meinungen und weiteren Tipps.

Zitat
Ich mag bei Städten sehr gern die Reiseführer vom Michael Müller Verlag. Die sind detailliert, aber nicht zu extrem textlastig und bieten meist auch empfohlene Spaziergänge für einzelne Viertel.
Den habe ich mir bei Amazon mal angeschaut und ich glaube den werde ich nehmen. Ist nicht so übermässig bebildert wie die National Geographic Führer und von den Inhalten umfangreicher.

Zitat
Wie fliegst Du denn, daß Du unbedingt nach Victoria willst ?
Mit Lufthansa nach Heathrow. Victoria hat mir gut gepasst, da dort 3 U-Bahnlinien kreuzen und ausserdem ein Busterminal liegt. In Waterloo kreuzen "nur" 2 U-Bahn-Linien.
Ich möchte auch nicht nur mit der U-Bahn fahren. Wir laufen ganz gerne mal, vor allem wenn es nur um wenige Stationen geht finde ich U-Bahn fahren lästig, bis man im U-Bahnhof das richtige Gleis aufgesucht und die nächste Bahn abgepasst hat, ist man auch schon 1/2 bis 1 km gelaufen. Daher wollen wir unbedingt direkt in die City wo man auch vieles zu Fuss bewältigen könnte und nicht nach ausserhalb wo die Hotels möglicherweise günstiger sind.

Zitat
Ihr könnt es gerne drauf ankommen lassen, aber ich würde Euch das nur empfehlen, wenn ihr wirklich absolut schmerz- und ekelfrei seid !!
Ich lege schon Wert auf Sauberkeit. Ich möchte keine Ekel-Bude. Daher bin ich ja auch vom Hostel weg (war unsere allererste Überlegung und Recherche) und auf die Superbudget Hotels gekommen, da die saubere wenn auch kleine Zimmer verheissen und das Tune Hotel zudem neu eröffnet ist. Da ist dann auch noch nicht damit zu rechnen, dass es verloddert ist. Was die Grösse des Zimmers angeht, bin ich dann wirklich schmerzfrei, da wir unseren Urlaub meistens im Zelt verbringen und Verrenkungen und Improvisation beim Ankleiden, Packen und Aufbewahren in Innenzelt und Apside gewöhnt sind.
Wenn ich in London bin, werde ich tagsüber garantiert nicht auf dem Zimmer abhängen sondern unterwegs sein (wenn es regnet gibt es ja genügend Museen und Läden), da ist der Zimmerpreis dann gegenüber Mehrausstattung und Mehrservice ausschlaggebend. Das gesparte Geld werden wir dann in Outdoorstores und anderen Läden lassen.

Wenn wir über Hotwire oder Priceline dann noch ein Top-Hotel zum günstigen Preis bekommen, könnten wir die Billighotels gegen 10 oder 15 Pfund auch wieder stornieren. Aber ich könnte mir auch vorstellen, das wir gar nicht stornieren, da wir zur Zielgruppe des Hotelkonzepts gehören.

Schön wäre es noch, wenn das englische Köngishaus den Hochzeitstermin von Prince William alsbald bekannt geben würde (bitte nicht Anfang Mai  :D ). Nicht das wir ausgerechnet in London sind, wenn dort köngliche Hochzeit stattfindet.  :shock:
In dem Fall würde ich den Flug umbuchen und mir die Hochzeit im Fernsehen anschauen.   :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #16 am: 17.11.2010, 20:21 Uhr »
Hallo,

wir haben jetzt gerade das Tune Hotel gebucht. Hier bekommen wir das grössere Zimmer (mit Fenster) fürs Geld.

Danke an alle die mitgeholfen haben.

Evtl. schauen wir kurzfristig trotzdem nochmal bei Hotwire/Priceline. Stornierung des Tune Hotels kostet 10 Pfund, das könnte sich dann rentieren wenn ein komfortables Hotel reinkommt.  :D

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #17 am: 18.11.2010, 07:21 Uhr »
Du gehörst zur Zielgruppe ? Was haben die denn für Zielgruppen ? In unserem Alter ist man eigentlich nicht mehr so Zielgruppe  :wink:....

Zitat
da dort 3 U-Bahnlinien kreuzen und ausserdem ein Busterminal liegt. In Waterloo kreuzen "nur" 2 U-Bahn-Linien.
Wobei die Victoria - Line weitestgehend unwichtig ist für Touris. Ich war - wie gesagt - schon mehr als 10x da und bin nicht so oft in der Linie unterwegs gewesen. Wichtig sind Distric & Circle, Picadilly, Cetral, Bakerloo und ggf. Jubilee. Hängt natürlich immer ein wenig davon ab wo man hin will.

Wenn Du noch Tips brauchst - immer gern auch per PN.
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #18 am: 18.11.2010, 12:55 Uhr »
Nicht das wir ausgerechnet in London sind, wenn dort köngliche Hochzeit stattfindet.  :shock:

Damit wären die Priceline-Chancen natürlich dahin. Für das Erlebnis vor Ort ist es empfehlenswert. Ich war durch Zufall als Tennie in London als Prince Andrew heiratete. Das war schon gigantisch, wenngleich wir das Thema "bester Platz, um was zu sehen" etwas vorbereiteter hätten angehen müssen. Aber zumindest sah ich was als man sich auf den Balkon begab.
Am TV sieht man aber definitiv - egal wo man sich positioniert - mehr. Lustig war's trotzdem.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #19 am: 18.11.2010, 14:27 Uhr »
Ich würde an solch einem Ereignis die Stadt meiden. Aber ich mag diese Menschenmassen auch nicht besonders. Am Sonntag war Remembrance Day und die Queen legte am Cenotapgh (Nähe Westminster Abbey) einen Kranz nieder. Das hat man gemerkt, denn rund um die Oxford Street hatte man zu diesem Zeitpunkt gemütlich Platz.

Anfang Mai hat es mir in London nicht so wirklich gefallen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu voll. Für mich ist der Winter die beste Reisezeit, wenn man Besichtigungen machen möchte. Die beste Zeit hatten wir mal Anfang Januar. Mai hingegen hatten wir kaum Chancen in Madame Tussaud zu kommen und dann wurde man mit den Menschenmassen durchgeschoben, wogegen wir im Januar die einzelnen Grababteile im Westminster Abbey fast für uns allein hatten.....

Das Hotel sieht gar nicht so schlecht aus, wobei man für den Preis eben Anfang Mai auch was anderes bekommen kann. Hast du gelesen, dass du für Handtücher extra zahlen musst ??

Mit der Bakerloo Line könnt ihr zumindest bis zum Picadily Circus fahren und von dort aus zu Fuß weiter oder eben umsteigen.

Vielleicht kannst du ja danach mal berichten, wie es im Tune Hotel war.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #20 am: 18.11.2010, 18:21 Uhr »
Zitat
Du gehörst zur Zielgruppe ? Was haben die denn für Zielgruppen ? In unserem Alter ist man eigentlich nicht mehr so Zielgruppe  Wink....
Zimmer ohne überflüssigen Luxus aber mit 5 Sterne-Betten zu 1-Sterne-Preisen für preisbewusstes Publikum.  :D
Die Macher von Tune können das natürlich besser erklären:
http://www.tunehotels.com/concept

Zitat
Das Hotel sieht gar nicht so schlecht aus, wobei man für den Preis eben Anfang Mai auch was anderes bekommen kann. Hast du gelesen, dass du für Handtücher extra zahlen musst ??
Ja, kostet 1,50 Pfund incl. Toilettenartikeln. Ich habe 2 Handtuchkits dazugebucht. Das Hotel kostet uns damit 223 Pfund für 4 Nächte.
Ich habe diverse Buchungsseiten durchprobiert, mit so einer Innenstadtlage habe ich kein anderes Hotel zu dem Preis oder ähnlich niedrigem Preis gefunden (wenn der Preis beim Suchen günstiger war, war das nur ein Einzelzimmer, kein Doppelzimmer). Ähnlich günstig waren nur Hostels und Hotelzimmer mit Gemeinschaftsbad, aber da weiss man nie was man bekommt.
Das Tune Hotel ist sehr gut bewertet bei Tripadvisor und wurde in mehreren Beiträgen von Magazinen und Zeitungen, von Focus bis Welt auch als empfehlenswerte günstige Unterkunft für London genannt. Ich glaube nicht das wir uns damit "verbucht" haben. Die Zimmergrösse kann ich mir jetzt auch besser vorstellen. Mit ca. 9 m² sind die Zimmer so gross wie unser Bad. Das wird schon gehen, wenn wir nicht die sperrigsten Koffer nehmen und noch einen Garderobentürhaken einpacken um unsere Shoppingtüten aufzuhängen.  :wink:

Zitat
Anfang Mai hat es mir in London nicht so wirklich gefallen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu voll. Für mich ist der Winter die beste Reisezeit, wenn man Besichtigungen machen möchte.
Den Termin haben wir ausgesucht, weil ich Anfang Mai (runden) Geburtstag habe und dem Geburtstagstrubel erstmal entfliehen wollte (wird nachgefeiert). Ich verreise auch ansonsten gerne im Mai.

Zitat
Vielleicht kannst du ja danach mal berichten, wie es im Tune Hotel war.
Ich kann gerne über unsere Erfahrungen im Tune Hotel berichten.

Zitat
Ich war durch Zufall als Tennie in London als Prince Andrew heiratete.
Ein Erlebnis ist das sicherlich, aber wenn ich an den Trubel denke, die Strassensperren, Menschenmassen etc. möchte ich dem glaube ich lieber entfliehen.
Meine Kolleginnen haben mich heute geschockt. Königshaus-Experten würden den Hochzeitstermin entweder für Anfang Mai oder für den 13. August erwarten, ich solle mir schon mal im Goldenen Blatt einen passenden Hut aussuchen, Cowboyhüte wären unpassend.  :lol:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #21 am: 18.11.2010, 18:37 Uhr »
Bitte nicht am 13. August  :shock: - da bin ich in London - und ich will auch keinen Hochzeitstrubel. :(


Ich lese fleißig hier mit und hoffe doch auch noch ein paar Tipps aufzuschnappen.

Wir (meine 2 Kinder und ich) übernachten übrigens in Victoria im Park Plaza Victoria (als Friend & Family der Radisson-Gruppe)
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #22 am: 18.11.2010, 19:58 Uhr »

Wir (meine 2 Kinder und ich) übernachten übrigens in Victoria im Park Plaza Victoria (als Friend & Family der Radisson-Gruppe)

Hast du einen Link wie man diese Rate buchen kann ?? Oder 2for1 ???

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #23 am: 18.11.2010, 20:55 Uhr »
ich schick dir ne pn.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



ilnyc

  • Gast
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #24 am: 19.11.2010, 11:39 Uhr »
Ein Erlebnis ist das sicherlich, aber wenn ich an den Trubel denke, die Strassensperren, Menschenmassen etc. möchte ich dem glaube ich lieber entfliehen.
Du, das war gar nicht so tragisch. Es war ein Riesenevent, aber letztlich fand das alles zwischen Buckingham Palace, Mall und Westminster Abbey statt. Also ein sehr leicht abzugrenzender Bereich. Und die Massen waren entlang der Zäune zu finden, da verließ ja keiner lange seine Position. Bewegte man sich 500m weit weg, war's bereits ruhig. Die Tage davor merkte man in der Stadt gar nix (außer natürlich Dekos in den Schaufenstern) und wenn man am Hochzeitstag in eine andere Ecke der Stadt ging, hatte man sicher einen extrem ruhigen Tag.

Ingesamt finde ich London immer trubelig und hektisch zumal der Verkehr wirklich überall ständig sehr spürbar ist. Ich habe keine Unterschiede zwischen Sommer und Winter bemerkt. Es ist eben Großstadt und da ist immer viel los.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #25 am: 19.11.2010, 16:21 Uhr »
Zitat
Du, das war gar nicht so tragisch. Es war ein Riesenevent, aber letztlich fand das alles zwischen Buckingham Palace, Mall und Westminster Abbey statt. Also ein sehr leicht abzugrenzender Bereich. Und die Massen waren entlang der Zäune zu finden, da verließ ja keiner lange seine Position. Bewegte man sich 500m weit weg, war's bereits ruhig. Die Tage davor merkte man in der Stadt gar nix (außer natürlich Dekos in den Schaufenstern) und wenn man am Hochzeitstag in eine andere Ecke der Stadt ging, hatte man sicher einen extrem ruhigen Tag.

Danke für die beruhigenden Worte.

Ich war vor Jahren mal zufällig am Berlin Marathon in Berlin, mit einer Reisegruppe wollten wir eine Busrundfahrt machen und es ging gar nichts und wir sind aus dem Bus wieder ausgestiegen. Wir haben uns dann einfach ans Brandenburger Tor gestellt und die Läufer und Skater angefeuert, das hat Spass gemacht auch wenn wir damals einiges von der Stadt nicht gesehen haben. Man muss dann halt das beste daraus machen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #26 am: 22.11.2010, 11:12 Uhr »

Ingesamt finde ich London immer trubelig und hektisch zumal der Verkehr wirklich überall ständig sehr spürbar ist. Ich habe keine Unterschiede zwischen Sommer und Winter bemerkt. Es ist eben Großstadt und da ist immer viel los.

Ja, vom Verkehr gibt es sich nichts, aber gerade in und an den Sehenswürdigkeiten merkt man den Unterschied sehr stark. Wir hatten im Januar sehr viel Platz und Ruhe im Westminster Abbey und im Mai das reine Chaos....

ilnyc

  • Gast
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #27 am: 23.11.2010, 13:37 Uhr »
Das Hochzeitsdatum steht nun fest. Der royale Trubel findet in London am 29.04.2011 statt. Hochzeit in der Westminster Abbey.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #28 am: 23.11.2010, 20:11 Uhr »
Zitat
Ingesamt finde ich London immer trubelig und hektisch zumal der Verkehr wirklich überall ständig sehr spürbar ist. Ich habe keine Unterschiede zwischen Sommer und Winter bemerkt. Es ist eben Großstadt und da ist immer viel los.

Stimmt nicht ganz, der 1. Weihnachtsfeiertag ist - jedenfalls bis zum Mittag - so gut wie verkehrsfrei. Die Straßen sind gähnend leer, es fahren keine Busse und kaum Pkws. Man kann sowohl vor der St. Pauls Cathedral als auch vor dem Buckingham Palace
halten, über die Tower Bridge fahren, einmal, zweimal...., den Piccadilly Circus umrunden und ganz London erfahren. Macht Spaß und erspart einige Fußkilometer. Ab frühen Nachmittag wird´s dann etwas voller, dann kann man auch mal wieder die Füße bewegen  :lol:.
Wir haben übrigens (über Weihnachten) im Park Plaza County Hall gewohnt und (24 Std. 50% Sale) 68€ pro Studio und Nacht bezahlt.

Gaby
   

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: London City, Hotel in Victoria oder in Westminster?
« Antwort #29 am: 23.11.2010, 21:07 Uhr »
Das Hochzeitsdatum steht nun fest. Der royale Trubel findet in London am 29.04.2011 statt. Hochzeit in der Westminster Abbey.

Puh, Glück gehabt, der Termin ist eine Woche vorher.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de