Hallo,
Danke für eure Meinungen und weiteren Tipps.
Ich mag bei Städten sehr gern die Reiseführer vom Michael Müller Verlag. Die sind detailliert, aber nicht zu extrem textlastig und bieten meist auch empfohlene Spaziergänge für einzelne Viertel.
Den habe ich mir bei Amazon mal angeschaut und ich glaube den werde ich nehmen. Ist nicht so übermässig bebildert wie die National Geographic Führer und von den Inhalten umfangreicher.
Wie fliegst Du denn, daß Du unbedingt nach Victoria willst ?
Mit Lufthansa nach Heathrow. Victoria hat mir gut gepasst, da dort 3 U-Bahnlinien kreuzen und ausserdem ein Busterminal liegt. In Waterloo kreuzen "nur" 2 U-Bahn-Linien.
Ich möchte auch nicht nur mit der U-Bahn fahren. Wir laufen ganz gerne mal, vor allem wenn es nur um wenige Stationen geht finde ich U-Bahn fahren lästig, bis man im U-Bahnhof das richtige Gleis aufgesucht und die nächste Bahn abgepasst hat, ist man auch schon 1/2 bis 1 km gelaufen. Daher wollen wir unbedingt direkt in die City wo man auch vieles zu Fuss bewältigen könnte und nicht nach ausserhalb wo die Hotels möglicherweise günstiger sind.
Ihr könnt es gerne drauf ankommen lassen, aber ich würde Euch das nur empfehlen, wenn ihr wirklich absolut schmerz- und ekelfrei seid !!
Ich lege schon Wert auf Sauberkeit. Ich möchte keine Ekel-Bude. Daher bin ich ja auch vom Hostel weg (war unsere allererste Überlegung und Recherche) und auf die Superbudget Hotels gekommen, da die saubere wenn auch kleine Zimmer verheissen und das Tune Hotel zudem neu eröffnet ist. Da ist dann auch noch nicht damit zu rechnen, dass es verloddert ist. Was die Grösse des Zimmers angeht, bin ich dann wirklich schmerzfrei, da wir unseren Urlaub meistens im Zelt verbringen und Verrenkungen und Improvisation beim Ankleiden, Packen und Aufbewahren in Innenzelt und Apside gewöhnt sind.
Wenn ich in London bin, werde ich tagsüber garantiert nicht auf dem Zimmer abhängen sondern unterwegs sein (wenn es regnet gibt es ja genügend Museen und Läden), da ist der Zimmerpreis dann gegenüber Mehrausstattung und Mehrservice ausschlaggebend. Das gesparte Geld werden wir dann in Outdoorstores und anderen Läden lassen.
Wenn wir über Hotwire oder Priceline dann noch ein Top-Hotel zum günstigen Preis bekommen, könnten wir die Billighotels gegen 10 oder 15 Pfund auch wieder stornieren. Aber ich könnte mir auch vorstellen, das wir gar nicht stornieren, da wir zur Zielgruppe des Hotelkonzepts gehören.
Schön wäre es noch, wenn das englische Köngishaus den Hochzeitstermin von Prince William alsbald bekannt geben würde (bitte nicht Anfang Mai
). Nicht das wir ausgerechnet in London sind, wenn dort köngliche Hochzeit stattfindet.
In dem Fall würde ich den Flug umbuchen und mir die Hochzeit im Fernsehen anschauen.