usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wintereinbruch auf Gran Canaria  (Gelesen 4436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Wintereinbruch auf Gran Canaria
« am: 10.02.2011, 01:07 Uhr »
Hallo zusammen,


vor 3 Tagen waren wir am Pico de las Nieves, dem höchsten Punkt der Insel und es hatte erfrischende 8° C bei strahlend blauem Himmel. Heute schneite es in dieser Höhenlage, wir waren aber in der anderen Richtung unterwegs, um Fotos vom Riss in der Staumauer des Embalse de Soría zu schießen, deswegen gibt es (noch) keine Schneebilder von mir, dafür gibt es Riss-Bilder. Übrigens gar nicht lustig, denn jetzt wird überlegt, Wasser abzulassen, was aber nicht ungefährlich ist.

Da wir nur Sommerreifen haben, werden wir in einigen Stunden entscheiden, ob wir das Risiko eingehen oder nicht, um Richtung Pico de las Nieves zu fahren. Witzig wäre es aber schon, auch hier mal Schnee zu erleben, auch wenn wir ihn sonst nicht leiden können :wink:

Ein paar wenige Schneebilder gibt es hier zu sehen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #1 am: 10.02.2011, 01:15 Uhr »
Wie was, achso! Jetzt sieht man die Bilder.  :bibber:

Hatte da eben im Link kurz etwas von Tripadvisor / Bahia Blanca gelesen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #2 am: 10.02.2011, 01:17 Uhr »

Ich hatte den falschen Link erwischt, ihn aber auf die Schnelle ausgebessert :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #3 am: 10.02.2011, 19:47 Uhr »

Hallo zusammen,


heute früh entschieden wir, dass wir Richtung Cumbre fahren. Auf den letzten Kilometern war die Straße zum Pozo de las Nieves gesperrt, also gingen wir, mit Fotoapparat und Camcorder bewaffnet, zu Fuß weiter. Es war schon ein wenig komisch, hier auf GC Schnee zu sehen :lol:
Schneemänner in kleiner Form wurden gebaut, Schneeballschlachten geliefert, auf Plastiktellern einen kleinen Hügel hinunter gerutscht - was man halt mit Schnee so macht.

Um 12 Uhr wurde die Straßensperre aufgehoben, was zur Folge hatte, dass wir am Rückweg zu unserem Auto ganz schön angespritzt wurden :lol:

Jetzt - um diese Uhrzeit - ist wohl der letzte Schnee weggeschmolzen, man musste also wirklich schnell sein, wenn man ihn sehen wollte. Viele Schüler, die heute mit Bussen hochgefahren wurden, sahen zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee.

Fotos sind schon auf meiner News-Seite, jetzt überspielt sich gerade das Video, das ich anschließend schneiden werde :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #4 am: 10.02.2011, 20:52 Uhr »
Danke, Angie!
 
Dein Bericht erinnert mich an unseren Urlaub Dezember 2007 auf Teneriffa - da war so eine ähnliche Situation, am Meer Regen, am Teide Schnee.
 
Es ist schon witzig, wenn alle Einwohner der Insel hoch in die Berge fahren um ihren Kindern mal Schnee zeigen zu können.
 
Weiterhin schönen Urlaub wünscht

wolfi

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #5 am: 10.02.2011, 21:12 Uhr »
Weiterhin schönen Urlaub wünscht

 :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #6 am: 10.02.2011, 21:36 Uhr »
Wenn das so ist solltet Ihr vielleicht das hier auf die nächste Einkaufsliste setzen :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #7 am: 10.02.2011, 22:44 Uhr »

Hallo Wolfi,

Dein Bericht erinnert mich an unseren Urlaub Dezember 2007 auf Teneriffa - da war so eine ähnliche Situation, am Meer Regen, am Teide Schnee.

das, was gestern Abend im Süden der Insel in Form von Hagel, bei uns in den Bergen in Form von massivem Regen fiel, war auf der Cumbre Schnee. Auch das muss man mal erlebt haben :lol:

Weiterhin schönen Urlaub wünscht

Ähem - wir wohnen auf Gran Canaria :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #8 am: 10.02.2011, 22:47 Uhr »
Wenn das so ist solltet Ihr vielleicht das hier auf die nächste Einkaufsliste setzen :wink:

Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!! :lachroll: Nie und nimmer :lol:
Die paar Stunden Schnee haben genügt, um alte Erinnerungen wieder aufzufrischen :wink: Wir hatten nicht mal Handschuhe mit, "die braucht man doch auf GC nicht" :lol: Meine Hände waren dermaßen kalt, dass ich nur mehr mit Mühe den Camcorder bedienen konnte :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #9 am: 11.02.2011, 13:09 Uhr »
@Angie:
 
Gratuliere!
 
Da seit Ihr ja quasi "Dauerurlauber" - also lag ich doch nicht falsch mit meinem Wunsch, oder ?
 
Eine Frage noch, weil ich schon lange nicht mehr dort war:
 
Wird auf Gran Canaria auch noch so verrückt gebaut wie auf Teneriffa ?
 
Und noch eine:
 
Gibt es jetzt die "pimientos tipo padron" häufiger ?
 
Hier in Ungarn kennt man die leider gar nicht und in Deutschland findet man sie auch sehr selten - im Januar gab es sie einmal in unserem Real-Supermarkt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #10 am: 11.02.2011, 14:46 Uhr »

Hallo Wolfi,


@Angie:
 
Gratuliere!
 
Da seit Ihr ja quasi "Dauerurlauber" - also lag ich doch nicht falsch mit meinem Wunsch, oder ?

nein, ganz falsch liegst du nicht, aber gerade als "Dauerurlauber" habe ich so viel zu tun, dass mir jeder Tag zu kurz wird :lol:
 
Eine Frage noch, weil ich schon lange nicht mehr dort war:
 
Wird auf Gran Canaria auch noch so verrückt gebaut wie auf Teneriffa ?

Sagen wir es anders: Bis vor kurzem wurde völlig verrückt gebaut. Die Folge, ausgelöst durch die Krise ist, dass jetzt unwahrscheinlich viele Rohbauten herumstehen und die Landschaft verschandeln. Die Baubrache ist im Moment praktisch tot. Zwar fährt fast immer irgendwo ein Bagger vom Ayuntamiento, aber dieser macht nur Kleinigkeiten, die kaum der Rede wert sind.
Es steht sehr viel zum Verkauf, die Preise sind auch gesunken, aber trotzdem meinem Empfinden nach immer noch viel zu hoch.

Gibt es jetzt die "pimientos tipo padron" häufiger ?

Die bekommt man in fast jeder Bar, in den Restaurants sowieso. Sie schmecken köstlich!

***********

Nochmal zum Schnee auf Gran Canaria: Letzte Nacht (eigentlich war es schon mehr Früh :wink:) habe ich den Videoclip fertig bekommen.

Wer Lust hat, klickt hier drauf.

Viel Spaß!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #11 am: 11.02.2011, 16:50 Uhr »
Huhu Angie!

Ich habe deinen Film natürlich schon bewundert. Ganz cool...wohl im wahrsten Sinne des Wortes.
Dies ist bestimmt auch für die Einheimischen ein spannendes Erlebnis, zumindest sofern es nicht häufiger vorkommt und sich der Schnee wieder rasch verflüchtig.

Liebe Grüsse
Sara

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #12 am: 11.02.2011, 17:26 Uhr »

Huhu Sarah :winke:


Schnee kommt auf unserer Insel nur alle paar Jahre mal vor und wenn man ihn sehen will, muss man schnell sein :lol:
Gestern Vormittag, ehe wir wegfuhren, sahen wir den Schnee auf der Cumbre von uns zu Hause aus. Als wir am Nachmittag zurück waren, war nichts mehr davon zu sehen, da half auch nicht die 300er Tele. In exponierten Lagen - also im Wald - wird wohl noch etwas Schnee gelegen sein, aber sicher nicht mehr viel.

Unsere Nachbarin erzählte, dass ihr 11-jähriger Enkel noch nie im Leben Schnee gesehen hat - außer im TV :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #13 am: 12.02.2011, 11:41 Uhr »
Da seit Ihr ja quasi "Dauerurlauber" - also lag ich doch nicht falsch mit meinem Wunsch, oder ?

Sage ich auch immer, Angie wohnt im Urlaub  :lol:

Finde die ganze Geschichte aber mehr als köstlich. Flieht aus Österreich, weil sie den Schnee satt hat und kaum schneit es auf Gran Canaria, wird sogar extra dorthin gefahren. Höre ich da Heimweh heraus?

@Horst
Hast du unseren berühmten Klappspaten eigentlich noch?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wintereinbruch auf Gran Canaria
« Antwort #14 am: 12.02.2011, 12:11 Uhr »

Hallo Markus,

Sage ich auch immer, Angie wohnt im Urlaub  :lol:

ich gebe euch ja ohnehin Recht :lol: Es ist auch genau wie im Urlaub: Man hat viel zu wenig Zeit und kann nicht all das tun, was man möchte. Genauso geht es mir. Warum kommt der übliche Mensch mit nur 2 Armen auf die Welt? :think:

Finde die ganze Geschichte aber mehr als köstlich. Flieht aus Österreich, weil sie den Schnee satt hat und kaum schneit es auf Gran Canaria, wird sogar extra dorthin gefahren. Höre ich da Heimweh heraus?

Ca. 1 Jahr, nachdem wir hier wohnten, erzählte uns ein ortsansässiger Schlosser, dass es vor einigen Jahren mal auf der Cumbre geschneit hat. Er und zig andere Canarios hatten nichts Besseres zu tun, als die Arbeit Arbeit sein zu lassen, um auf die Cumbre zu fahren, um dieses seltene Ereignis zu fotografieren und zu filmen.
Damals sagte Michael, wenn es wieder mal schneien sollte, dann fahren wir auch auf die Cumbre und das taten wir dann im Handumdrehen.

Und ein ganz vehementes "nein": Heimweh hörst du da nicht heraus, es war reine Sensationslust :lol: Mein Videoclip gefällt vielen :D
Ich kenne übrigens Heimweh, es wird ausgelöst, wenn wir Hawai'i wieder verlassen müssen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.