usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien  (Gelesen 8991 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #60 am: 20.07.2009, 07:46 Uhr »
Hallo Angie!

Danke für deine ausführliche und ehrliche Antwort  :D Ich habe das schon fast vermutet aber man will ja auch mit den richtigen Erwartungen an das Reiseland in den Urlaub fliegen. Sonst ist man am Ende noch wirklich enttäuscht. Ich war anfangs auch ein wenig unsicher, ob nicht doch die Westküste das Richtige für uns ist. Dann habe ich mir aber wieder gedacht, dass an der Ostküste ja auch so viele Dinge sind (Great Barrier Reef, Fraser Island, Whitsundays, Sydney) die ich doch unbedingt mal sehen will. Und diese "Ödnis" und große Einsamkeit hatten wir in den USA ja auch. Ich dachte ein wenig Abwechslung muss jetzt mal her. So wollten wir auch z. B. endlich mal wieder einen tollen Regenwald sehen. Aber genau das ist der Grund warum ich mir bei dieser Reise auch so unsicher bin: Es ist wohl schon recht touristisch (daher versuche ich ja schon mehr NPs abseits der Küste abzufahren) und wohl auch nicht so, ist wie man das Australien aus dem Fernsehen kennt und sich so vorstellt.

Ja bis jetzt ist nur der Flug Sydney - München und zurück gebucht und der Inlandsflug von Cairns nach Sydney. Der Mietwagen ist auch gebucht. Aber viel ändern lässt sich an der Route jetzt wohl auch nicht mehr. Toll jetzt bin ich wieder etwas verunsichert (nicht wegen dir Angie, sondern gestern schon wegen meinem Mann)  :(



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #61 am: 20.07.2009, 11:08 Uhr »

Hallo Jenni,

Dann habe ich mir aber wieder gedacht, dass an der Ostküste ja auch so viele Dinge sind (Great Barrier Reef, Fraser Island, Whitsundays, Sydney) die ich doch unbedingt mal sehen will.

Gar keine Frage, das ist alles einen Besuch wert, wobei du ja Fraser Island jetzt aus der Route rausgestrichen hast - oder irre ich mich?
"Typisch Australien" mit viel roter Erde etc. ist es halt nicht.

Es ist wohl schon recht touristisch (daher versuche ich ja schon mehr NPs abseits der Küste abzufahren)

Das ist mir gleich zu Beginn, als du deine Route vorgestellt hast, aufgefallen, dass du beinahe verzweifelt den Hwy. an der Küste entlang vermeiden möchtest, wobei dir das ja auch gelungen ist.

und wohl auch nicht so, ist wie man das Australien aus dem Fernsehen kennt und sich so vorstellt.

Nein, Outback im wirklichen Sinn nicht.

Ja bis jetzt ist nur der Flug Sydney - München und zurück gebucht und der Inlandsflug von Cairns nach Sydney. Der Mietwagen ist auch gebucht. Aber viel ändern lässt sich an der Route jetzt wohl auch nicht mehr.

Hmmm, könntest du den Inlandsflug und das Auto stornieren bzw. beides umbuchen?

Ich denke an 2 bestimmte Routen:

1. Flug Sydney > Melbourne, Great Ocean Rd., Adelaide, Flinders Ranges, ev. Gammon Ranges, zurück nach Adelaide, Kangaroo Island, wieder nach Adelaide, Flug Adelaide > Sydney oder

2. Flug Sydney > Adelaide, dann die Route ähnlich wie bei Punkt 1 (ohne Melbourne und Great Ocean Rd.), aber noch ein wenig ausgedehnter ins Outback. Dies würde aber einen SUV voraussetzen.

Überlege mit deinem Mann das Für und Wider, es ist ja auch eine finanzielle Angelegenheit, da 1 Inlandsflug mehr wäre und bei Punkt 2 ein SUV nötig ist.


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #62 am: 20.07.2009, 11:26 Uhr »
Nein Fraser Island haben wir noch drin gelassen für zwei Tage und zwar weil wir dort mit einem SUV rumfahren wollen. Wenigstens ein bischen Abenteuer  :wink:

Den Mietwagen können wir kostenfrei stornieren aber den Inlandsflug leider nicht. Den müssen wir bezahlen. Wie du schon sagst ist es eben auch eine Kostenfrage und dann wird der Urlaub ja noch teurer und das will mein Mann ja auch nicht. Aber wie du schon sagst man kann nicht alles haben. Ich hoffe halt nur, dass wir von Australien nach diesem Urlaub nicht zu enttäuscht sind  :? Vielleicht gibt es ja noch ein tolles Ziel im "richtigen" Outback wo man doch hinfliegen könnte  :verwirrt: Abgesehen vom Ayers Rock denn da möchte mein Mann auch nicht hin



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #63 am: 20.07.2009, 11:34 Uhr »

Jenni, gibst du mir bitte ein wenig Zeit? Im Moment fehlt sie mir, aber im Laufe des Nachmittags geht es wieder, vielleicht kann ich einen anderen Vorschlag machen. Eine Idee habe ich, weiß aber nicht, ob das heutzutage noch möglich ist - dazu muss ich forschen.

Bis später!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #64 am: 20.07.2009, 11:46 Uhr »
Aber natürlich! Mach dir bloß nicht zu viel Stress... es ist wirklich schlimm mit meiner Unentschlossenheit und dem Hin und Her  :roll: Aber ganz lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst  :verneig:



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #65 am: 20.07.2009, 12:17 Uhr »
Ich kann mir Deine Unsicherheit auch sehr gut vorstellen.

Als wir 2007 in AUS geflogen sind, stand für uns fest, das wir in diesen 3 Wochen auf jeden Fall das rote Zentrum sehen wollten.  Warum möchte Dein Mann nicht zum Ayers Rock? Es gibt ja nciht nur den Ayers Rock, sondern auch die Fahrt dorthin, den Kings Canyon und all die Gorges bis dahin.

Daher hatten wir aber auch recht "Streß" während des Urlaubs. Die Ostküste in 2 Wochen, mit möglichst vielen Highlights und dann den Inlandsflug von Cairns nach Alice Springs und vom Ayers Rock nach Sydney (Rundreise ca. 1 Woche).

Wie schon gesagt, es waren die 2 Wochen recht eng, die Woche Rotes Zentrum klasse. Mir hätte auch etwas gefühlt, wenn wir das Rote Zentrum nciht mitgenommen hätten.

Eine Idee, wie das zusammen paßt habe ich jetzt nicht wirklich. Zuviele Inlandsflüge reduzieren ja auch die Tage vor Ort, auch wenn sie vielleicht nicht sehr lang sind.

Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung für Euch, ansonsten bleibt Euch nur ein 2. Besuch des Kontinents übrig.  :wink:
Gruß Gabriele

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #66 am: 20.07.2009, 12:34 Uhr »
Ins Red Center bzw. zum Ayers Rock wollen wir nicht weil es da ja auch wieder recht touristisch ist. Und wie du schon sagst kostet es sehr viel Zeit. Eine Tour durch die Simpson Desert wäre sicher klasse. Aber auch hier fehlt uns einfach die Zeit. Das Blöde ist halt einfach, dass es für uns auf jeden Fall nicht mehr so schnell nach Australien gehen wird. Evtl. bauen wir nächstes Jahr und dann ist so ein Urlaub einfach nicht drin (abgesehen davon findet mein Mann Australien eh viel zu teuer - wir sind halt die "Dumpingpreise" in den USA gewöhnt  :roll:). Daher hätten wir schon auch gerne das richtige Australien kennengelernt, wenn wir schon mal so eine weite Reise auf uns nehmen. Aber vielleicht hat Angie ja noch die rettende Idee und falls nicht geht die Welt davon auch nicht unter... Die einzig richtige Lösung wäre wohl wirklich einfach min. 2 x nach Australien zu fliegen.



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #67 am: 20.07.2009, 12:51 Uhr »
Preislich gesehen, fanden wir AUS auch teurer als die USA, waren aber auch meist in B&B´s und guten Hotels. Ich denke, auch da kann man sparen.

Touristisch - Rotes Zentrum: nun nicht wirklich. OK, der Ayers Rock sicherlich, aber gehörte für uns zu AUS dazu, wie beim ersten Mal der Grand Canyon, bzw. der Kilimanscharo in Afrika (zumindest vom weiten sehen  :wink: ) - und wir fanden einfach den Anblick des Felsens klasse.  :D

Die Strecke von Alice nach Ayers Rock (Mereenie Loop) war nicht touristisch und auch die Ziele dort unterwegs, waren nur wenige Menschen zu sehen.

OK, Alice als Stadt ist häßlich, muß man nicht haben und Ayers Rock ist wirklich sehr touristisch. Da wird es in Westaustralien sicherlich ruhigere Flecken geben.

Wir hatten damals auch gesagt, nach AUS kommen wir nie wieder, zumal es uns beim 1. Mal auch nicht soo gut gefallen hat (sind halt auch USA-verseucht  :wink: ). Aber wir wollten dem Kontinent eine 2. zweite Chance geben und planen nun die Great Ocean Road und ein wenig Outback (Angie hat uns hier super toll geholfen). Bin mal auf unsere Meinung danach gespannt.

OK, das hilft Euch jetzt nicht wirklich weiter. Zumindest laßt Ihr Euch für die Ostküste mehr Zeit und das ist sicherlich nicht zu verachten.

Tja, immer das liebe Geld!  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #68 am: 20.07.2009, 13:03 Uhr »

So, da bin ich wieder (hab' meinen Tagesplan über den Haufen geschmissen :wink:).

Das Blöde ist halt einfach, dass es für uns auf jeden Fall nicht mehr so schnell nach Australien gehen wird.

Das macht das ganze nicht wirklich einfacher, umso 'wichtiger' wäre Outbackfeeling für euch.

Mit meinen weiter oben angedeuteten Routen 1 und 2 würdet ihr halbwegs viel Outbackfeeling zu spüren bekommen, aber finanziell ist das eben so eine Sache. Euer Inlandsflug ist nicht stornierbar, stattdessen kämen 2 Inlandsflüge dazu (hin/retour Melbourne oder Adelaide), dazu bei Punkt 2 noch ein SUV.

Ich wurde aber bei meiner Idee, die ich vorhin hatte, fündig. Kostet zwar ein wenig, aber kein Vergleich zum kompletten Umschmeißen eurer Route und zwar:

Die Cape York Air, deren Website im Moment under construction ist (vor 1 Std. war nicht mal das jetzige Startbild zu sehen, jetzt aber schon) bietet immer noch Flüge von Cairns nach Cape York von unterschiedlicher Länge an. Preislich (soferne das noch topaktuell ist) zwischen 150 und 340 AU$.

Für euch käme am ehesten die Tour von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang in Betracht und zwar - mit einem Postflieger!! (hat ein Freund von uns vor einigen Jahren gemacht und es war ganz toll für ihn!).

Er landete zwischendurch bei Farmen, bei denen er fallweise Kuchen und Kaffee o. ä. bekam. Weiter ging es dann zur Torres Strait. Auf Thursday Island gab es Mittagessen, anschließend flogen sie zurück, landeten aber nochmal in Musgrave.

Meiner Meinung nach wäre solch eine Tour DAS Highlight eurer Australienreise und den 1 Tag, den ihr für dieses Erlebnis braucht, müsstest du halt dort abknipsen, wo es euch am wenigsten schmerzt.

Wäre das etwas für euch? Wenn nein, beschäftige ich meine grauen Zellen noch ein wenig :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #69 am: 20.07.2009, 13:53 Uhr »
@Schneewie

Auf deinen Bericht bin ich dann ja schon sehr gespannt. Hoffentlich gefällt es euch dieses Mal besser.

@Angie

Das ging ja fix  :D

Als ich dieses Propellerflugzeug gerade gesehen habe musste ich schmunzeln  :lol: Keine Ahnung ob ich meinen Mann in so eine Maschine bekomme. Ich kann mir das gerade irgendwie schwer vorstellen. Schade, dass die Seite gerade nicht geht. Da fliegt man ja aber auch einige Inseln und Strände ab, wenn ich das richtig verstehe. Hat man da überhaupt wirklich was vom Outback? An sich hört sich das schon recht interessant an. Es kostet einen gerade mal einen Tag und vom Preis her wäre das für mich auch noch ok.



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #70 am: 20.07.2009, 14:00 Uhr »
Als ich dieses Propellerflugzeug gerade gesehen habe musste ich schmunzeln  :lol: Keine Ahnung ob ich meinen Mann in so eine Maschine bekomme. Ich kann mir das gerade irgendwie schwer vorstellen.

Also ein bisschen muss er schon in Kauf nehmen :wink:.

Da fliegt man ja aber auch einige Inseln und Strände ab, wenn ich das richtig verstehe. Hat man da überhaupt wirklich was vom Outback? An sich hört sich das schon recht interessant an. Es kostet einen gerade mal einen Tag und vom Preis her wäre das für mich auch noch ok.

Das besondere daran sind die Landungen bei den diversen Farmen, wo man sich mit den Farmern unterhalten kann und zumindest ein wenig mitbekommt, wie solch ein Leben in der endlosen Weite aussieht - abgeschieden von allem.

Alternativ käme noch eine andere Tour in Betracht, aber die dauert meines Wissens 3 Tage. In diesen 3 Tagen lebt man mit Aborigines zusammen, kostet halt eindeutig mehr und man fliegt nicht, sondern fährt mit einem 4WD nach Cape York. Diese Tour hat eine gute Bekannte mit ihrem Mann vor wenigen Jahren gemacht.

LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #71 am: 20.07.2009, 15:16 Uhr »
@Schneewie

Auf deinen Bericht bin ich dann ja schon sehr gespannt. Hoffentlich gefällt es euch dieses Mal besser.


Ganz ehrlich, darauf bin ich auch gespannt!  :wink:
Gruß Gabriele

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #72 am: 21.07.2009, 07:41 Uhr »
So ich habe mit meinem Mann gestern noch mal wegen unserer Route gesprochen. Grundsätzlich ist er doch nicht so abgeneigt was den Flug nach Cape York angeht als ich ursprünglich gedacht hatte. Eigentlich wäre es ihm aber lieber mit dem Auto ins Outback zu fahren. Natürlich auf befestigten Straßen. Er meinte es müsse doch möglich sein einfach mal Richtung Westen zu fahren, so lange bis genug roter Sand da ist. Keine Ahnung wie lange man da fahren würde. Vielleicht warten wir auch mal ab wie es vor Ort ist. Wenn wir wider Erwarten doch schneller voran kommen machen wir das vielleicht wirklich so. Ansonsten werde ich mir das mit dem Postflieger auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Mir gefällt dieser Vorschlag nämlich mittlerweile immer besser  :D



Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #73 am: 22.07.2009, 12:47 Uhr »
So ich habe jetzt mal eine Email an Air Cape York geschrieben. Die haben sogar schon geantwortet:

We only offer charters these days and do not offer regular public transport flights.  Please refer to:
Skytrans    www.skytrans.com.au
and
Qantaslink   www.qantas.com.au
for Cape York flights.

Tja dann scheidet das wohl leider doch aus  :(



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wir gehen fremd... Es geht nach Australien
« Antwort #74 am: 22.07.2009, 12:52 Uhr »
Also doch ein Trip ins "Rote Zentrum"  :wink:
Gruß Gabriele