Hi, ich kenne nur ganz wenige Regionen, die Ihr vorhabt, weil wir damals auch noch inländisch flogen und in Victoria und South Australia waren. Queensland kam zwar auch dran, aber nicht so intensiv.
Airlie Beach fand ich persönlich ganz entsetzlich. Wir hatten zuvor auch über einen Ausflug zu den Whitsundays nachgedacht (die sicher toll sind), aber Airlie Beach war so abartig kommerziell, touristisch und künstlich zu allem, was wir zuvor in Australien gesehen hatten, dass wir die Flucht ergriffen und viel schneller abreisten als vorgesehen.
Sydney kommt wie Schneewie schon sagt wirklich zu kurz - selbst mit dem Puffertag. Die Erkundung der Innenstadt samt Aussichtstower, Darling Harbour, Queen Victoria Building, Aquarium, Oper, The Rocks, Harbour Bridge etc. erfordert Zeit und eine Tour übers Wasser (z. B. zu dem traumhaft gelegenen Zoo oder an die Strände) gehört ebenfalls dazu. Die Sicht auf die Stadt von den Fähren ist einfach gigantisch und pures Urlaubsfeeling. Auch allein von Darling Harbour bis Circular Quai mit der Fähre zu fahren, lohnt sich, weil man unter der Harbour Bridge durchfährt. Wenn Ihr irgendwie könnt, dann setzt Sydney nicht unter 3 vollen Tagen an.
Auch das Vorankommen auf den Straßen kann ich bestätigen. Hinzu kommt, dass viele Strecken sehr mäßig beleuchtet sind und durch die Gefahr, Tiere zu töten, davon abgeraten wird, bei Dämmerung oder Nacht noch lange zu fahren bzw. man dann noch deutlich langsamer fahren muss/wird. Ich kann hier Angies Erfahrungen nur unterstreichen. Wir haben versucht es zu vermeiden, wenn es ging und keinen Spaß, wenn wir doch noch auf der Straße bleiben mussten.