Hallo Jenni,
wie sehenswert ist der Undara denn? Ursprünglich wollte ich den mit drin haben aber war mir dann doch unsicher, ob sich der Umweg lohnt. Nur wegen der Lavatubes würden wir jetzt nicht hinfahren aber in unserer Route vermisse ich derzeit auch noch eing wenig Ödnis und karge Landschaft. Da wäre der Undara ja wiederum sicher ganz gut oder?
Der Undara NP ist nicht nur wegen der Lavatubes sehenswert, sondern auch wegen der angebotenen Nachttour. Dabei fährt man mit einem Tourguide (in einem kleinen Bus) zuerst den Sonnenuntergang bewundern, anschließend geht es so richtig ins Outback, wo man u. a. auch eine große Fledermaushöhle zu sehen bekommt. Nachts (!) geht es dann wieder retour und spätestens hier kannst du hautnah erleben und sehen, wieviele Kängurus nachts unterwegs sind.
Es gibt die Möglichkeit, in Motel-artigen Zimmern zu übernachten oder in ausrangierten Eisenbahnwaggons, die entsprechend hergerichtet wurden. Wir haben uns für letzteres entschieden, weil es mal etwas ganz Anderes war. Würden wir sofort wieder tun, auch wenn es - was die sanitären Anlagen betraf - umständlicher war als in einem Motelzimmer. Sauber war es jedoch allemal.
Am nächsten Morgen bekamen wir dann ein typisches Aussie-Breakfast. Wir gingen mit einem (anderen) Tourguide durch den Busch, dort wurde in Kesseln über offenem Feuer Wasser für Tee erhitzt und - ebenfalls über offenem Feuer - Speck, Spiegeleier und Tomaten gebraten, Toasts ebenfalls.
Das war - für uns - ein besonderes Erlebnis.
Und meinst du man muss im Oktober ein Hotel im Undara vorbuchen? Wenn du uns den Undara empfehlen kannst würde ich dein nettes Angebot natürlich sehr gerne annehmen
Wenn ihr Interesse daran habt, würde ich auf jeden Fall demnächst eine Mail dorthin schicken mit der Frage, wie lange im voraus du buchen musst oder ob ihr im Oktober auch ohne vorbuchen eine Unterkunft bekommt.
LG, Angie