Hallo Jenni,
So ich bin jetzt gerade mit meinem Mann unsere neue Route durchgegangen. Er "beschwert" sich gerade, dass bei unserer Route ja überhaupt kein typischer roter Sand zu sehen ist. Ich habe gehört, dass man diesen typischen roten Sand schon etwas außerhalb der Küste zu sehen bekommt aber er glaubt das nicht.
Was soll ich jetzt darauf antworten? Lügen kann ich nicht ausstehen, aber die Wahrheit wird dir vielleicht oder wahrscheinlich nicht ganz gefallen... Andererseits möchte ich deine Fragen nicht unbeantwortet stehen lassen, du kennst mich zwar nur von diesem Forum, aber ich denke, du kennst mich doch gut genug, um zu wissen, dass das nicht meine Art ist.
Genau das - der fehlende rote Sand - hat mir bei deinem Plan gefehlt, deshalb habe ich den Undara NP mit ins Spiel gebracht, damit ihr wenigstens ein wenig davon zu sehen bekommt. Betonung liegt auf "ein wenig".
Um typisch roten Sand zu sehen, müsstet ihr noch mehr weiter westlich oder auch nördlich nach Cape York fahren, was aber auf Grund eures normalen PKWs und auch eurer bereits geplanten Route nicht möglich ist. Die Urlaubszeit ist nun mal begrenzt und alles auf einmal geht halt nicht.
Bekommen wir bei unserer Route solchen Sand zu sehen bzw. bekommen wir bei dieser Route überhaupt auch mal richtiges "Outbackfeeling"?
Ein wenig Outbackfeeling bekämt ihr im Undara NP.
Jeder sieht Australien anders bzw. hat andere Erwartungen, wobei dein Mann offenbar dieselben Erwartungen hat wie wir, nämlich Outback zu sehen und zu erleben.
Wir haben auf unserer 1. Australienreise (5 Wochen) in Sydney begonnen, sind an der Ostküste (mit Undara NP) hinauf bis Pt. Douglas, schnorcheln am Great Barrier Reef.
Dann über Normanton, Mt. Isa nach Three Ways, von dort nördlich nach Darwin inkl. Kakadu NP, runter quer durch das Red Center inkl. Uluru, Kata Tjuta und Kings Canyon, weiter südlich Coober Pedy, Pt. Augusta, Adelaide, Mt. Gambier, Great Ocean Rd. und von Melbourne war dann unser Rückflug.
Auch wenn mich jetzt der ein oder andere
, wir würden alles nochmal so fahren, aber die Ostküste nicht mehr.
Der Grund dafür ist, sie ist
uns viel zu touristisch, zu wenig "australisch" - aber das ist meine (unsere) Meinung, die sich keineswegs mit anderen decken muss.
Unsere 2. Australienreise (ebenfalls 5 Wochen) begann in Darwin und ging dann an der Westküste inkl. Gibb River Rd., allen möglichen NPs mit einer mehr oder weniger langen Anfahrt nach Perth, von dort war unser Rückflug.
Australien pur! Outback pur! Würden wir sofort wieder fahren.
Unsere 3. Australienreise (die auch auf meiner HP beschrieben ist, Dauer ebenfalls 5 Wochen) war die allerschönste.
Noch mehr Outback pur! Gemischt aber mit ein paar größeren und kleineren Städten war es - für uns - die ideale Reise.
Aber nochmal Jenni - das ist meine ganz persönliche Meinung.
Du hast bis jetzt nur den Flug nach Sydney und retour gebucht, oder?
LG, Angie