So, da bin ich wieder (hab' meinen Tagesplan über den Haufen geschmissen
).
Das Blöde ist halt einfach, dass es für uns auf jeden Fall nicht mehr so schnell nach Australien gehen wird.
Das macht das ganze nicht wirklich einfacher, umso 'wichtiger' wäre Outbackfeeling für euch.
Mit meinen weiter oben angedeuteten Routen 1 und 2 würdet ihr halbwegs viel Outbackfeeling zu spüren bekommen, aber finanziell ist das eben so eine Sache. Euer Inlandsflug ist nicht stornierbar, stattdessen kämen 2 Inlandsflüge dazu (hin/retour Melbourne oder Adelaide), dazu bei Punkt 2 noch ein SUV.
Ich wurde aber bei meiner Idee, die ich vorhin hatte, fündig. Kostet zwar ein wenig, aber kein Vergleich zum kompletten Umschmeißen eurer Route und zwar:
Die
Cape York Air, deren Website im Moment under construction ist (vor 1 Std. war nicht mal das jetzige Startbild zu sehen, jetzt aber schon) bietet immer noch Flüge von Cairns nach Cape York von unterschiedlicher Länge an. Preislich (soferne das noch topaktuell ist) zwischen 150 und 340 AU$.
Für euch käme am ehesten die Tour von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang in Betracht und zwar - mit einem Postflieger!! (hat ein Freund von uns vor einigen Jahren gemacht und es war ganz toll für ihn!).
Er landete zwischendurch bei Farmen, bei denen er fallweise Kuchen und Kaffee o. ä. bekam. Weiter ging es dann zur Torres Strait. Auf Thursday Island gab es Mittagessen, anschließend flogen sie zurück, landeten aber nochmal in Musgrave.
Meiner Meinung nach wäre solch eine Tour DAS Highlight eurer Australienreise und den 1 Tag, den ihr für dieses Erlebnis braucht, müsstest du halt dort abknipsen, wo es euch am wenigsten schmerzt.
Wäre das etwas für euch? Wenn nein, beschäftige ich meine grauen Zellen noch ein wenig
.
LG, Angie