Diese Frage taucht immer wieder auf, ich lasse mich auch gerne verrückt machen.
Wieso steht in Deinem maschinenlesbaren Passteil der 2. Vorname Peter?
Ich kenne es so, daß bei den alten Pässen nur der 1. Vorname stand, war bei mir zumindest so.
Letztes Jahr bekam ich einen neuen Reisepass und da stehen nun beide Vornamen im maschinenlesbaren Teil.
Also ich würde mal behaupten, es ist wichtig daß der 1. Vorname auf allen Papieren steht und man den 2. evtl. weglassen kann.
Bei der ESTA muß man auf jeden Fall nur den 1. eintragen und keinen Zweiten.
Beim Secure Flight beide und bei dem Ticket, ja da scheiden sich die Geister.
Viele behaupten, es müssen beide Namen oben sein, aber in vielen Buchungsmasken kann man z. B. nur einen Namen eintragen,
das hat mich dann hinterher oftmals auch verwirrt, aber auch wenn man beide Namen in der Maske angibt steht meist nur der 1. Name oben.
Auch Anrufe bei den Fluggesellschaften bringen meist keine Klarheit, wenn Du mehrmals bei der Hotline anrufst kann es Dir passieren, daß Du jedesmal eine andere Auskunft bekommst.
Tja, jetzt hast Du's ja schon so eintragen lassen, ich denke mal es wird nichts passieren wenn die beim Einchecken nur den 2. Namen lesen.
Das Wichtigste ist meines Erachtens, daß die ESTA stimmt. Ich lasse mich aber auch gerne von Profis aufklären.
Leider posten alle immer nur im Vorfeld bei solchen Sachen und nicht mehr hinterher, ob dann wirklich was passiert ist. Ich vermute mal nicht, da schlechte Erfahrungen eigentlich immer eher als gute gepostet werden.