usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3. Flugzeitenänderung von Delta, Anschlussflüge passen nicht mehr. Hilfe!  (Gelesen 4354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi

Von der Flugzeit her ideale Flüge über Opodo bei Delta Airlines gebucht.



FRA-DTW-DEN mit Layover in DTW zunächst 3:00Std.

zurück

DEN-JFK-FRA mit Layover in JFK 2:20Std.


Gestern und heute wurden Flugzeitenberichtigungen auf der Deltaseite durchgeführt.

Nach der dritten Änderung der Flugzeiten verpasst Madame in DTW den Anschlussflug nach DEN.

Der Rückflug von DEN nach JFK wurde jetzt um 1,5 Std nach hinten gelegt und der Anschlussflug nach FRA nach vorne, so dass die Maschine schon zwei Stunden über dem Atlantik schwebt, bevor der Denverflieger in JFK ankommt.

Wie geht das weiter?

Umbuchung?

Wie verhält es sich mit dem direkt bei Delta gebuchten und bezahlten ECO-Comfort Platz?
Bislang hat sich Opodo noch nicht gemeldet, im Gegensatz zur ersten Änderung.

Delta-Hotline sagt, dass Opodo zuständig ist. Auf deren Hotline hängt man aber stundenlang in der Warteschleife.

Super sage ich da nur!  :(

Danke für Eure Hilfe.

tissi




TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Mails an opodo werden eigentlich immer sehr schnell beantwortet. Wenn der Flug also nicht in den nächsten 48h geht, würd Ichs auf dem Weg probieren

lovenyc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • Homepage von Lars Rexroth
wenn du dir die - falls zutreffend - kostenpflichtige Hotline sparen willst, dann einfach eine mail schicken.

an deiner stelle würde ich mir gleich eine konkrete alternativroute raussuchen und vorschlagen, darauf umgebucht zu werden. das ist in der regel kein problem. ist man in einer solchen situation nicht vorbereitet und weiß im vorfeld keine alternative, dann erzählen die einem oft märchen - die wollen sich halt keine arbeit machen.

viele grüße

LoveNYC

alexbo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Wenn es zeitlich eng wird empfehle ich dir dringend das Twitter Service-Team von Delta (@DeltaAssist). Die haben bei mir sowas ähnliches innerhalb von einer Stunde komplett geregelt nachdem mein Reisebüro sich als unfähig und unkommunikativ herausgestellt hat. Delta Email-Support hat mich auch anfangs an mein Reisebüro verwiesen, DeltaAssist ist aber sowas wie Chisholm für die Medallion-Hotlines - they can do the magic !!!

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Neben Twitter kann ich auch Delta bei Facebook empfehlen...haben auch so einen Assist Service der sehr Klasse ist und blitzschnell reagiert ;-)

Lieber Gruss Luxi

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi

Heute Kontakt gehabt mit sehr freundlichem Herrn bei Opodo, der den Rückflug, nach Rücksprache mit Delta, umbuchte auf DEN-DTW-FRA und mehrmals zurück rief.

Neu war mir aber, dass der Hinflug FRA-DTW-DEN (eine Flugnummer - trotz Umsteigen in anderen Flieger, der angeblich direkt neben dem anderen parkt) ohne Immigration und Zoll in DTW stattfindet, sondern erst in DEN. Man würde direkt vom Flieger in einen anderen geführt und das Gepäck würde durchgecheckt bis DEN.  :zuberge:

Wer in DEN ohne Koffer da steht weiß ich jetzt schon.

Leider wurde der Comfort Seat auf dem Rückflug nicht mit transferiert, da steht noch eine Antwortmail von Delta aus.


@alexbo und Luxi

Danke.

Mit den von Euch genannten Seiten kenne mich nicht aus.


tissi


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Neu war mir aber, dass der Hinflug FRA-DTW-DEN (eine Flugnummer - trotz Umsteigen in anderen Flieger, der angeblich direkt neben dem anderen parkt) ohne Immigration und Zoll in DTW stattfindet, sondern erst in DEN. Man würde direkt vom Flieger in einen anderen geführt und das Gepäck würde durchgecheckt bis DEN.  :zuberge:

Wer in DEN ohne Koffer da steht weiß ich jetzt schon.

Und es ist auch vollkommener Unsinn. Transfer ohne Immigration geht in den USA nicht, und selbst wenn die Flieger wider Erwarten wirklich Gate an Gate stehen sollten liegt da definitiv die Schleife zu Immigration und Zoll zwischen.

Viele Grüße - Dirk

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Neu war mir aber, dass der Hinflug FRA-DTW-DEN (eine Flugnummer - trotz Umsteigen in anderen Flieger, der angeblich direkt neben dem anderen parkt) ohne Immigration und Zoll in DTW stattfindet, sondern erst in DEN. Man würde direkt vom Flieger in einen anderen geführt und das Gepäck würde durchgecheckt bis DEN.  :zuberge:

Wer in DEN ohne Koffer da steht weiß ich jetzt schon.

Und es ist auch vollkommener Unsinn. Transfer ohne Immigration geht in den USA nicht, und selbst wenn die Flieger wider Erwarten wirklich Gate an Gate stehen sollten liegt da definitiv die Schleife zu Immigration und Zoll zwischen.

Viele Grüße - Dirk


@Dirk

Das sagte ich in ähnlicher Form ebenfalls mehrmals zu meinem Gesprächspartner, da ich das so noch nie erlebt hatte, zumindest nicht in den letzten 10 Jahren USA. Mir wurde jedoch mehrfach und bei verschiedenen Telefonaten mit Opodo versichert, dass der Mitarbeiter von Delta dies so wie beschrieben bestätigt hatte.

tissi

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Das kann gar nicht sein, da der Flieger nach Denver ein Inlandsflug ist und an einem anderen terminal ankommt, als Flüge wo du noch zur Immigration musst. Ansonsten dürfte kein weiterer Passagier dazu steigen und es würde keinen Sinn machen den Flieger zu wechseln.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Das kann gar nicht sein, da der Flieger nach Denver ein Inlandsflug ist und an einem anderen terminal ankommt, als Flüge wo du noch zur Immigration musst. Ansonsten dürfte kein weiterer Passagier dazu steigen und es würde keinen Sinn machen den Flieger zu wechseln.

@Aaronp

Richtig, auch das erwähnte ich bei dem Telefonat.

Am Besten wäre es, die Deltabuchungen - die erst durch die kompletten Flugzeitenänderungen auf Hin- u. Rückflug zum Umsteigerisiko wurden -  zu stornieren und mit LH direkt zu fliegen, da nicht verschiebbare private Termine wahrgenommen werden müssen.

Wie geht man bei so etwas vor und an wen wendet man sich um endlich Klarheit zu erhalten?

So ein Durcheinander hatten wir bislang noch nie erlebt und ich bin sicher, dass dies kein Einzelfall ist.

Danke


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Also Fakt ist, dass der DL-Flieger aus FRA im McNamarra-Terminal Bereich A ankommt und auch der Flug nach Denver aus dem A-Bereich abfliegt.
Aber die Immigration ist trotzdem in DTW. Man wird vom Finger durch separate Gänge direkt zur Immigration geschleust.
Viele Grüße,
Danilo


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324

Letztes Update.

Telefonat mit delta.com.

Hinflug umgebucht auf FRA-ATL-DEN, da Umsteigezeit zu kurz und Immigration natürlich am ersten Flughafen in USA.

Auch die Sitzplätze wurden nun in allen vier Segmenten so eingebucht, wie gewünscht.

Ich frage mich warum "kompetent erscheinende" Hotline-Mitarbeiter einen Tag vorher einen solchen Unsinn erzählen und dadurch eher Unruhe und Verwirrung schaffen als die Kunden beruhigen?

Ich hoffe, dass das eine Ausnahme bleibt.

Danke für Eure Hilfe.

tissi




tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Ich glaube es nicht.

Alles war klar und umgebucht, doch jetzt:

Bekam gestern eine Mail von Opodo, dass man die Flüge wieder umgebucht hat und dabei auch der FRA-DTW-DEN Flug dabei ist, der so gar nicht möglich ist. (Anruf bei DTW Delta Ground Control betätigte die Unmöglichkeit.)

Natürlich sind die direkt bei Delta bezahlten Comfort Plätze auch wieder aus der Übersicht verschwunden.

Offensichtlich sitzen bei Opodo Leute die keinen Plan haben.

Jetzt geht das Ganze wieder von vorne los.

Ich verstehe nun die Leute im Forum, die das "alte Reisebüro um die Ecke" bevorzugen.

tissi


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ich habe für meine Delta Flüge nächsten März/April nun auch schon bzgl. Änderungen die Dritte Mail von Expedia/Delta bekommen. Gott sei Dank wurden die ersten beiden Male lediglich die Fluggeräte getauscht und jetzt die Flugzeiten - aber ohne Nachteil: in Stuttgart fliege ich jetzt eine halbe Stunde früher ab und habe somit in Atlanta nun fast 2:45 h Umsteigezeit und auf dem Rückflug fliege ich von Atlanta nun auch ne halbe Stunde früher ab und habe somit immer noch fast 3 h Umsteigezeit dort. Das reicht jeweils für einen Besuch bei TGI Friday oder Panda Express . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
@frank

Da kannst Du froh sein und es freut mich für Dich, dass wenigstens Deine Flüge (noch  :D) keine Probleme bereiten.

Wir/ich haben jedoch keinen Nerv und auch keine Zeit, täglich auf Flugzeitenänderungen zu reagieren und das zu richten, was unfähige Mitarbeiter verbocken.

Da wir regelmäßig in unterschiedlichen Besetzungen auf der Atlantikroute unterwegs sind, werden wir zukünftig wieder so wie früher, auf die nonstop Flüge der LH zurückgreifen, das M&M Konto füllen,  eine längere Autofahrt in Kauf nehmen und  uns das Umsteigeprozedere ersparen.

tissi