usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3. Flugzeitenänderung von Delta, Anschlussflüge passen nicht mehr. Hilfe!  (Gelesen 4634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Da wir regelmäßig in unterschiedlichen Besetzungen auf der Atlantikroute unterwegs sind, werden wir zukünftig wieder so wie früher, auf die nonstop Flüge der LH zurückgreifen, das M&M Konto füllen,  eine längere Autofahrt in Kauf nehmen und  uns das Umsteigeprozedere ersparen.

Hmmm, ich kann deinen Unmut verstehen. Ich habe wohl 2012 meinen 100sten Flug und ich muss sagen, dass ich - bis auf AirBerlin - mit den verschiedensten Airlines immer gut gefahren bin . . . und dass meist ohne Direktflüge. Ich bin, gerade in die USA, immer irgendwo umgestiegen und hatte auf Grund von Flugzeitenänderungen nie Stress. Vielleicht hab ich Glück - vielleicht hängts aber auch daran, dass ich immer SEHR Großzügige Umsteigezeiten einplane.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Unsere Delta Flüge im Mai wurden auch aufgrund von Flugplanänderungen umgebucht da wir sonst in DTW nur 55min gehabt hätten.
Leider kommen wir damit 2 Stunden später in LAS an und werden wohl nicht noch ein paar Meilen weiterfahren...ok kann ich verschmerzen...blöd nur dass ich extra für die Bessere Verbindung p.P. 30€ mehr auf den Tisch gelegt habe um dann nach dieser Änderung gnädigerweise "kostenlos" auf die schlechtere Verbindung umgebucht werde.

Tollerweise wurden nur 3 Personen statt 4 umgebucht (wir haben getrennte Buchungen).

Telefonisch dann noch die 4. Person umbuchen lassen. Lt. Webseite hat das auch alles wunderbar geklappt.
Zu der Aktion habe ich jedoch 8 Mails vom Air France Reservierungscenter (die betreuen Delta in DE) bekommen, teils widersprüchliches Routing noch über DTW...

Wenn ja Condor nicht nur an bestimmten Tagen fliegen würde....nonstop, Augen zu und durch das versuch ich glaubich bei der nächsten Reise in den Westen....
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Da wir regelmäßig in unterschiedlichen Besetzungen auf der Atlantikroute unterwegs sind, werden wir zukünftig wieder so wie früher, auf die nonstop Flüge der LH zurückgreifen, das M&M Konto füllen,  eine längere Autofahrt in Kauf nehmen und  uns das Umsteigeprozedere ersparen.

Hmmm, ich kann deinen Unmut verstehen. Ich habe wohl 2012 meinen 100sten Flug und ich muss sagen, dass ich - bis auf AirBerlin - mit den verschiedensten Airlines immer gut gefahren bin . . . und dass meist ohne Direktflüge. Ich bin, gerade in die USA, immer irgendwo umgestiegen und hatte auf Grund von Flugzeitenänderungen nie Stress. Vielleicht hab ich Glück - vielleicht hängts aber auch daran, dass ich immer SEHR Großzügige Umsteigezeiten einplane.

@frank

Unmut - ja da hast Du recht.  :(

Die ursprüngliche Umsteigezeit in DTW betrug 03:05h und zurück in JFK 02:30h, was mir als ausreichend erschien.

Erst durch die Flugzeitenänderungen und die anschließenden Falschberatungen durch Opodo und die deutsche Delta-Hotline kam es zum Chaos.

Telefonate mit Delta-US und Ground Control DTW brachten Klarheit und neue Flugreservierungen, die nun von Opodo - aus mir momentan nicht bekannten Gründen - wieder geändert wurden.

Zusatz:

Mir geht es nicht darum Opodo oder Delta schlecht zu machen und ich weise auch ausdrücklich nur auf diesen, jederzeit nachvollziehbaren, Fall hin. Ich bin auch davon überzeugt, dass tausende zufriedener Kunden täglich mit Opodo-Buchungen die weite oder nahe Welt bereisen. Sofern jedoch irgendwelche Probleme auftreten, wie in diesem Fall, wird es mit dem Service und der Kundenkommunikation schwierig.   

tissi


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Neben Twitter kann ich auch Delta bei Facebook empfehlen...haben auch so einen Assist Service der sehr Klasse ist und blitzschnell reagiert ;-)

In einigen Konfliktsituationen mußte ich feststellen, dass ein Eintrag auf einer Pinnwand sehr nützlich sein kann. Die Reaktionen waren bei mir schneller und fachkundiger als bei den Hotlines...
Ich möchte es nicht verallgemeinern und weiss nicht, ob Delta und/oder Opodo genauso reagieren...aber ein Versuch ist es wert...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Mal eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage:
 
Kommen denn solche gravierenden Flugzeit-Änderungen öfter vor ?
 
Ist dies ein Delta-Spezifikum ?
 
Grund meiner Frage:

Wir dürfen/müssen jetzt von Budapest (notfalls Wien, aber sehr viel teurer wg dieser Sch+++ Flugsteuer) fliegen, da gibt es natürlich kaum Direktverbindungen.
 
Bisher sind wir eigentlich mit Delta/KLM/AF über LHR, CDG und Amsterdam  ganz gut hin und weggekommen, na ja Umsteigezeiten waren manchmal etwas länger, aber nie zu knapp.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Hallo Wolfi,

solche und ähnliche Flugzeitänderungen hatten wir auch schon bei LH und bei BA. Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein. Noch dazu, dass wir weder bei der einen, noch bei der anderen Airline informiert wurden, sondern dies nur durch Zufall festgestellt hatten, weil wir unseren Flug mal anschauen wollten.

Allerdings war das Umbuchen dann in beiden Fällen kein Problem. Wir bekamen jeweils sogar noch eine bessere Verbindung (allerdings nur telefonisch)

Gruss Beate

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Ich möchte Euch das (hoffentlich!) Ende der Geschichte nicht vorenthalten, das ich telefonisch von Madame aus Übersee erhalten habe:

Anscheinend wurden von Delta heute nachmittag wieder alle vier Flüge umgebucht und der entsprechende Sitzplatz reserviert und so sollte es nun endlich passen.

Inneramerikanisch sollen Uprades auf First gewährt worden sein, nach all dem Ärger.

Ende gut - Alles gut?

tissi

 

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
@Tissi:
 
Sollen/dürfen wir schon zum guten Ende gratulieren ?  :wink:
 
Habe gar nicht gelesen bzw. vielleicht übersehen, welches Datum Euer Flug hat ...
 
@Beate:
 
Danke - das man da nicht informiert wird ...  :shock:
 
Gut, heute mit internet ist das ja kein Problem mehr - sofern man daran denkt, ins System rein zu schauen ...

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Wir waren auch von der großen Umstrukturierung von AF/DL auf den USA-Europa-Strecken betroffen. Allerdings nahm es für uns ein positives Ende. Unser Rückflug sollte LAS-SEA-CDG-HAJ gehen. CDG war natürlich nicht unser Favorit, aber 30,-€ günstiger als andere Verbindungen. Nun wurde der SEA-CDG von AF an DL übergeben und die Flugzeit geändert, so dass es nicht mehr mit dem Anschluss in SEA passt (es fehlen zwei (!) Minuten). Für uns gut, so wurden wir auf die Verbindung LAS-MEM-AMS-HAJ umgebucht. Dies hat gleich einen doppelten Vorteil. Wir fliegen in LAS statt um 09:05Uhr erst um 12:45Uhr ab und müssen nicht via CDG fliegen. Die Verbindung war vorher teurer und somit war es für uns von Vorteil! ;)
Grüße

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi

Ich getraue mich fast nicht es zu schreiben, so unglaublich klingt es.

Es gibt nun die 5. Flugplanänderung bei Delta und der nach der 4. Umbuchung bestätigte Flug FRA-ATL-DEN kann so nicht durchgeführt werden, da der Anschlussflug in ATL um 1:15h nach vorne gelegt wurde und die Umsteigezeit nicht mehr ausreicht.

Eine Mail bekamen wir weder von Opodo, noch von Delta.

Ich sah es gerade auf meiner Delta Seite, da dort der Vermerk angebracht wurde, dass der Flug verpasst wird.

Also wieder stundenlange Telfonate mit der Delta Hotline.  :verwirrt:


Ja, ich habe die Schnauze voll von Delta und es war die zweite und letzte Buchung bei dieser Gesellschaft!

In Zukunft wieder LH oder Swiss.

tissi 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ich habe diese Woche auch ne Flugzeitenänderung von Delta bekommen - auch schon die x-te. Hab's am Samstag auf der HP von Delta gemerkt, dass meine Segmente ATL-LAS und LAS-ATL andere Flugzeiten haben und beim Flug LAS-ATL ein anderes Fluggerät eingesetzt wird inkl. Flugnummernänderung. Am Sonntag Abend kam dann ne Mail von Expedia mit den Änderungen - gestern (Montag) von Delta. Passt alles. Die Umsteigezeiten haben sich im Laufe der Zeit immer weiter optimiert, so habe ich beim Hin- und beim Rückflug jeweils ca. 3 Std. Umsteigezeit.

ICH kann also nich meckern . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
@Frank

Die erste Änderung bekamen wir noch von Opodo mitgeteilt.

Zwischenzeitlich haben die es anscheinend aufgegeben, da die Änderung von "gestern"  heute schon nicht mehr gültig ist und vermutlich keiner mehr den Durchblick hat.

Ich hatte mich übrigens getäuscht an der Anzahl der Änderungen. Es ist die 6. und nicht die 5.

tissi


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Wann fliegt Ihr denn? Wenn sich da dauernd etwas ändert und die Abreise nicht unmittelbar bevor steht, würde ich erst einmal abwarten. Wir haben es auch schon erlebt, dass wir am Ende doch zur selben Zeit geflogen sind wie ursprünglich gebucht. Zwischendurch wurde x-mal geändert. Ich würde da maximal 2 Wochen vor Abflug aktiv werden. Du hast eine bestätigte Buchung und es liegt in der Veantwortung der Fluggesellschaft, Dich von A nach B zu bringen. Wenn die auf einmal ihre Verbindungen so eng stricken, dass die Anschlussflüge weg sind, müssen sie Dich umbuchen. Das kann auch kurz vorher geschehen. Jetzt schon bei jeder Änderung hektisch das Reisebüro zu kontaktieren bringt eigentlich nicht viel - außer Verdruß auf allen Seiten.
Viele Grüße
Katrin

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.389
Ich würde da maximal 2 Wochen vor Abflug aktiv werden.
So lange würde ich nicht warten, wenn auf andere Flüge umgebucht werden muss, weil die Minimum Connection Time nicht mehr stimmt.
Wenn man hier nämlich zu lange wartet, kann es passieren, dass nachfolgende Flüge schon ausgebucht sind, und dies einen jetzt noch mehr Zeit (und Nerven) kostet.

Wenn jetzt so ein Schwung an Änderungen kam, würde ich mal so 2-3 Wochen ins Land streichen lassen, bis Ruhe eingekehrt ist und dann Opodo (dort wo gebucht wurde) kontaktieren.

Anders verhällt es sich, wenn man umgebucht wurde und die Zeiten einem nicht gefallen. Dann sofort reklamieren, denn wenn man sich nicht meldet, gilt dies irgendwann als Zustimmung.
Viele Grüße,
Danilo


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi

Gestern bekam ich nun von opodo.de eine Mail zur 6. Flugzeitenberichtigung.

Umbuchungen auf jetzt wesentlich schlechtere Flugzeiten und andere Sitzplätze (reservierten waren auf dieser Maschine inneramerikanisch nicht mehr verfügbar) erfolgten von Delta nach Telefonat mit dem Servicecenter in Atlanta.

tissi