usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weihnachten 2014 nach NYC, was beachten?  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Weihnachten 2014 nach NYC, was beachten?
« Antwort #15 am: 07.01.2014, 13:26 Uhr »
Wobei Du eben bedenken musst, dass Weihnachten ist.
Gib die Flüge mal schnell bei kayak.de ein - die haben auch eine PReishistorie. Bin nicht sicher, wie weit die zurück geht aber vlt siehst Du ja noch die Preise für Weihnachten.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Weihnachten 2014 nach NYC, was beachten?
« Antwort #16 am: 07.01.2014, 15:19 Uhr »
Super, hatte bisher die App von Skyscanner. Hab die jetzt runter geworfen und die von Kayak installiert, die ist ja klasse. Vor allem der Preisalarm für mehrere Flüge/Flughäfen.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Weihnachten 2014 nach NYC, was beachten?
« Antwort #17 am: 27.01.2014, 20:05 Uhr »
Ich hab mich mittlerweile mal etwas schlau gemacht. Die Kabine von AirBerlin sieht in der Tat sehr "interessant" aus, auch das InSeat wirkt sehr modern. Also würde ich für uns AirBerlin und Lufthansa in frage kommen.

Vielleicht könnt Ihr mir nochmal nen Tip geben. Wir sind ja 2 Erwachsene, 1 Kind und ein Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz. Heißt bei AirBerlin, bei 2-4-2, müssten wir ja schon in der Mitte reservieren. Was würdet ihr Flugprofis denn bei Lufthansa im Fall von 3-4-3 empfehlen?
Lieber direkt die Dreierreihe am Fenster oder würdet Ihr in der Viererreihe reservieren, in der Hoffnung das der vierte Platz frei bleibt?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Weihnachten 2014 nach NYC, was beachten?
« Antwort #18 am: 28.01.2014, 08:04 Uhr »
Wie alt ist denn das Kleinkind? Ich würde ohne eigenen Sitzplatz mir nur antun, wenn das Basin noch genutzt werden kann. Sonst würde ich das maximal für 2-3 Stunden innereuropäisch machen wollen. Daher in jedem Fall aus meiner Sicht den 4-er in der Mitte reservieren.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Weihnachten 2014 nach NYC, was beachten?
« Antwort #19 am: 28.01.2014, 09:46 Uhr »
Das Kleinkind wäre im Dezember 15 Monate alt. Meine Überlegung ist natürlich auch ob ich von vorneherein den 4. Platz für das Kleinkind buchen und bezahlen soll oder ob ich spekulieren soll ob der 4. Platz vielleicht frei bleibt weil die Maschine nicht ausgebucht ist.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Weihnachten 2014 nach NYC, was beachten?
« Antwort #20 am: 28.01.2014, 10:24 Uhr »
Spekulieren wäre für mich keine Option. Wenn Du für das Kind einen eigenen Sitzplatz willst dann buch ihn.

Wir fliegen im September auch mit 15 Monate altem Kind und ich bin froh doch das Geld für einen eigenen Sitzplatz gebucht zu haben. Selbst non-stop fliegen wir 10 Std.

Mit 15 Monaten wirds mit Basinette sicher nichts mehr und die "Mobilität" des Kindes wird einen auf dem Schoß sicher auf Dauer nerven - wie gesagt bei 2-3 Stunden mag das i.O. sein aber bei einem Flug von...wie lang fliegt ihr?....8 Stunden?

Klar ist es ein Haufen Geld aber man muss das immer im Gesamtkontext der ganzen Reise sehen.
Auch mit eigenem Sitzplatz ist es natürlich ggf. stressig, je nach Kind...aber so ein Flug mit Kind auf dem Schoß kann einen schönen Urlaub bereits von Beginn an versauen (Streß, Körperhaltung,...) und auch genauso am Ende den doch schönen Urlaub noch einmal dämpfen.
Bei uns hat der extra gebuchte Sitzplatz effektiv etwa 10% der Gesamtreise-Summe ausgemacht.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV