usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways Anschlussflug gecancelled - wo Auslagen zurück fordern?  (Gelesen 2870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524

Evtl. hilft das ja anderen Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren


Oder den Leuten, die sich ueber staendig ansteigende Flugpreise beklagen...  :roll:

Das mag ich nicht beurteilen.

Danke für die Hilfe!

Bin happy!  :wink:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572

Evtl. hilft das ja anderen Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren


Oder den Leuten, die sich ueber staendig ansteigende Flugpreise beklagen...  :roll:
:verwirrt: Was haben die Preise mit so etwas zu tun?

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Naja, wenn ein Groundtransport am selben Tag organisiert wird und der Koffer einen Tag später geliefert wird, frag eich ich, wie man einen Schaden von 260 Euro entsteht an Auslagen.
Also ne Unterhose, ein frisches Shirt und ein paar Hygieneartikel kosten keine 260 Euro!

Was das mit den Preisen zu tun hat? Was glaubst denn, an wen die ganzen EU Forderungen(in diesem Fall ja nicht EU- Foderung, aber mir kommt der entstandene Schaden etwas hoch vor für einen Tag) weitergegeben werden?

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Was das mit den Preisen zu tun hat? Was glaubst denn, an wen die ganzen EU Forderungen(in diesem Fall ja nicht EU- Foderung, aber mir kommt der entstandene Schaden etwas hoch vor für einen Tag) weitergegeben werden?

Danke @JuergenH  8)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
TE schrieb doch, dass er den Weiterflug selbst organisiert hat. Soll er diese Kosten selbst tragen?

Es ist doch wohl das Mindeste, dass man die Kosten ersetzt bekommt, die man ausgelegt hatte. Macht doch schon genug Aufwand und Stress.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Nochmal:

Der Anschlussflug wurde gecancelt.

Keinerlei Transfer wurde organisiert.
Wir mussten auf eigene Faust nen Transport organisieren.

Den Koffer musste ich selbst am LGA Airport abholen.
US Airways fand es nicht notwendig diesen mir ins Hotel zu liefern.

Top, dass nach einigem Aufwand diese Kosten dann doch ersetzt wurden.

Logisch. Hatten ja auch nen Flug nach NYC gebucht und nicht nur nach PHL

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
"Jedenfalls wurde dann mit Absprache US Airways ein Shuttleservice nach NYC organisiert."

Das klang jedenfalls anders.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
"Jedenfalls wurde dann mit Absprache US Airways ein Shuttleservice nach NYC organisiert."

Das klang jedenfalls anders.

Dann solltest du nächstes Mal besser ALLE Beiträge lesen. Am 08.12. 13.58 Uhr schrieb check ganz klar, dass er den Weiterflug selbst organisieren musste.

Hättest du die selbst getragenen Kosten für den schon einmal bezahlten und nicht stattgefundenen Flug selbst bezahlt?

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
been there, done that... what's the problem?

Ja, ich bzw. wir waren in vergleichbarer Situation - haben einen zusaetzlichen ungeplanten Urlaubstag in Pisa eingelegt, mit minus Null Hilfe seitens der Airlines.... ?